Kenan Karaman
Date of Birth 05.03.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28129
26119
21-

Kenan Karaman [Ex-Spieler]

May 18, 2018 - 4:35 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#71
Oct 14, 2019 - 4:48 PM hours
Trump ist ein ***** ; Erdogan ist schon in die Richtung Diktator; die Idee die türkische Nationalmannschaft von allen Wettbewerben auszuschließen halte ich auch für eine gute Variante, wobei das kein Statement der Spieler ist; aber wie so vieles wird auch das unter den Teppich gekehrt
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#72
Oct 14, 2019 - 5:40 PM hours
Zitat von Beefknocker

Zitat von marcsp1972

diese Alibi Statements kann man sich doch schenken, die einzige ehrliche Distanzierung ist für mich der sofortige Rücktritt aus dieser Nationalmannschaft, denn was ist beim nächsten Mal? Und das wäre genauso bei jedem anderen Land auch so. Das jetzt aus sportlichen Gründen unter den Teppich zu kehren, geht gar nicht und wird zur Folge haben, das man die Sponsoren bittet , Druck auf den Vorstand und AR auszuüben; es ist alleine schon ein Armutszeugnis, dass der jetzige Vorstandsvorsitzende immer noch um Amt ist


Hier kommen wir nicht auf einen Nenner. Politisch schon, da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir einer Meinung sind, was die türkische Regierung angeht. Aber den Schluss daraus zu ziehen, nicht mehr für die Türkei Fußball zu spielen, halte ich für falsch. Es verlangt auch niemand von Zack Steffen, nicht mehr für die USA aufzulaufen, weil ein Despot Präsident ist und die USA mit ihrem Militär gegen Menschenrecht verstößt.


Doppelmoral steht uns nicht gut zu Gesicht. Als Erdogan gegen den bösen Assad zu Felde zog, genau wie die USA, UK, France, Germany ( natürlich nur Logistik und Aufklärung) war das noch nicht der Rede wert. Jetzt marschiert er wieder in Syrien ein gegen die guten syrischen Kurden, das ist natürlich etwas völlig anderes. Zumal er ja jetzt eine Geheimwaffe im Internet einsetzt, den militärischen Gruss von 22 Fussballern. Wenn man dem einen oder anderen hier Glauben schenken darf, muss es sich hierbei nachgerade um eine entscheidende Waffe handeln.

Nachdem zunächst Trump überhaupt durch den Abzug seiner Truppen die Invasion ermöglicht hat, verzichten wir dann folgerichtig auf Zack Steffen.

Die Politik der PiS gefällt uns nicht, Bodzek und Kownacki raus.

Die Türkei ist ein Land mit ausgeprägtem Nationalstolz und - leider- einer bei der Bevölkerungsmehrheit verbreiteten Abneigung gegen die Minderheit der Kurden ( beidseits der Grenzen zum Irak und Syrien).
Es ist für einen Türken eine Ehre für sein Land zu spielen und die Fahne zu grüssen. Dabei spielt er in seinen Augen für sein Land, nicht die Regierung, die natprlich dann gerne für sich in Anspruch nimmt, das Land zu sein.

Die Medien und auch der türkische Fussballverband sind fest in Händen von regierungsnahen Kreisen. Auch im Internetzeitalter neigen Demokratisch gewählte Präsidenten dazu, die auf Basis des Votums der Mehrheit der abgegebenen Stimmen geänderte Verfassung nach ihrem Gusto umzubauen und auszulegen.

Staatlich gelenkte Berichterstattung ist vielerorts Standard und an der Überschrift zu dem Photo haben die Spieler sicher nicht mitgewirkt. Bis auf Cenk Sahin hat sich auch noch keiner hinter die Propaganda gestellt.

Die türkischen Gesetze stellen Kritik und Abweichen von der Regierungsmeinung unter Strafe und legen unter Nutzung der Terrorismusgesetze dies weit aus. Hunderte Doppelpassinhaber, die bei Ein- oder Ausreise festgenommen wurden, können ein Lied davon singen. Kritische Äusserungen von Verwandten im Ausland führen bereits zu Repressalien.

Dann kommen wir Deutschen daher und erwarten, dass jeder unserem moralischen Kompass folgt in einer Gegend, die insbesondere die Briten durch ihre willkürliche Festlegung der Landesgrenzen nach dem 1. und 2. Weltkrieg in ein Dauerpulverfass verwandelt haben. Wir erwarten, dass junge Männer sich selbst ein teilweises Berufsverbot auferlegen und Kritik üben.

Nur, um mal die Perspektive zu wechseln: Kritik geübt, Ausreise verzögert, kein Einsatz gegen Mainz, moralischer Shitstorm.

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass beim Einmarsch in den Irak, Tausende Deutsche aus den USA ausgewandert sind, gell Mike.

Bei den DDR Athleten haben wir auch fein zwischen Person und Regime unterschieden.

Dabei sollten wir auch hier bleiben. Verurteilung der Taten der Regierung ja, aber was die Instrumentalisierung des Sports betrifft, sollten wir der Intention nicht auf den Leim gehen.

Viel wirksamer ist, keine in der Türkei produzierten Güter zu kaufen und da keinen Urlaub zu machen. Dann fällt das Kartenhaus in sich zusammen und die Wähler wenden sich ab. Da hilft dann auch die jetzt praktizierte Strategie einen ausländischen Feind zu suchen nicht mehr weiter.

Soweit ich das verfolge, gibt es diese ganze Diskussion nur im deutschsprachigen Raum. Die übrigen (einschliesslich der designierten Regierung in Austria) interessiert viel mehr, dass die Türkei die Balkanroute geschlossen hält. Traurig aber wahr.

Sorry an Kenan und Block 36 für die Zweckentfremdung des Threads aber das musste mal raus.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Oct 14, 2019 at 6:00 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#73
Oct 14, 2019 - 5:44 PM hours
Selbstverständlich betrifft das Thema Karaman UND Ayhan, aber da es nur hier im Spielerthread diskutiert wird, möchte ich mich auch hier dazu äussern (besser wäre es vielleicht, die Diskussion in den Talkthread zu verlegen?).

Ich finde, das Thema ist viel zu komplex, um es hier in einem Fussballforum zu diskutieren, da es nun mal leider viel mehr um Politik und Menschenrechte geht, als um Sport.

Da es nun aber leider auch zwei unserer Spieler direkt betrifft, ist es natürlich richtig und wichtig, dazu Stellung zu beziehen, sowohl vereinsseitig, als auch von uns Fans!

Ich möchte mich trotzdem so kurz wie möglich fassen:

einen militärischen Gruß (das salutieren) während des Abspielens der Nationalhymne vor dem Spiel ist durchaus üblich und so unpassend man das finden mag, es wurde immer von der Fifa/Uefa toleriert und gab auch selten Kritik seitens der Zuschauer.

Nun will man uns weismachen, dass der gemeinschaftliche Gruß der Mannschaft nach dem Spiel aus der Kabine in die gleiche Kategorie fällt und „nur“ ein freundschaftlicher Gruß an die Soldaten im Krieg gegen die Kurden darstellt. Da es sich um einen kriegerischen Akt handelt, muss man diese Geste an sich natürlich kritisch sehen. Und hier stellt sich mir nun die entscheidende Frage:

War diese Aktion „von oben“ angeordnet, und die Spieler würden praktisch zu diesen Fotos gezwungen?

Dann muss die Uefa sofort handeln und den türkischen Verband umgehend von allen internationalen Wettbewerben ausschliessen. Denn dann war es eine angeordnete, politische Aktion, und diese ist laut Statuten eindeutig verboten! Erschwerend hinzu kommt der Hintergrund, der dahinter steckt, nämlich ein kriegerischer Akt.

In diesem Fall würde ich Ayhan und Karaman dann aber von jeglicher Schuld freisprechen, denn jeder kann sich die Konsequenzen ausmalen, welche den beiden unmittelbar oder langfristig gedroht hätten, wären sie dem Fototermin fern geblieben. Eine Sanktion seitens Fortuna könnte dann ausbleiben, die Spieler dürfen sich aber gerne öffentlich erklären und ihren Austritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben, solange in der Türkei solche Zustände herrschen.

War es hingegen, wie behauptet, eine spontane, von den anwesenden Spielern organisierte Aktion, dann bin ich auf die Erklärung unserer beiden Spieler gespannt! Dann müssen sie die Konsequenzen tragen und Fortuna muss über ernste Disziplinarmaßnahmen nachdenken. Denn wer als Spieler ein solches politisches Statement öffentlich abgibt, der ist leider nicht mehr tragbar in einem Verein, der für eindeutige Werte eintritt, die durch eine solche Aktion massiv beschädigt wurden.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#74
Oct 14, 2019 - 6:05 PM hours
Ein sehr komplexes Thema, mit der alten philosophischen Frage ob man wirklich objektiv Terrorist und Freiheitkämpfer unterscheiden kann.

Ich finde es schwierig aus dieser Distanz mir ein Urteil über die Frage nach Gut und Böse in diesem Konflikt zu erlauben, weshalb ich mir noch dringender gewünscht hätte, dass Ayhan und Karaman in dem Momenat einfach mal bei der Dopingprobe gewesen wären.

Die Bestrafung obliegt der UEFA, die dafür tatsächlich einen geeigneten Paragraphen in ihren Statuten hat und diesen auch hoffentlich nutzt.

Ein Politik freies Stadion ist eine Illusion, weshalb Akteure die im Zentrum des Interesses stehen, sich jeglich Äußerungen genauestens überlegen sollten.

Fraglich ist für mich aber zum Beispiel, ob der Aufschrei bei einem russischen oder chinesischen Nationalspieler bei gleicher Geste ähnlich ausfallen würde. Den "Doppel-Adler"-Jubel von Xhaka und Shaquiri bei der WM im letzten Jahr hat bei uns gefühlt keiner außerhalb der Schweiz diskutiert oder gar Konsequenzen gefordert.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#75
Oct 14, 2019 - 7:10 PM hours
Was mich an der Sache ebenfalls stört:
wenn die (deutsche) Presse das Foto nicht veröffentlicht hätte, hätte doch NIEMAND hier überhaupt etwas davon mitbekommen, ausser vielleicht ein paar türkischstämmige Fussballfans, welche die Gazetten aus der Heimat lesen. Nun darf man das Thema natürlich nicht „unter den Teppich kehren“, weil Fehlverhalten nicht dadurch besser werden, wenn man es verschweigt. Aber ich will damit sagen, dass das Thema nur dadurch überhaupt hier im Forum so hochgekocht wird, weil zufällig 2 Fortunen im Kader waren. Würden wir uns auch so rege an der Diskussion beteiligen, wären es 2 Spieler von Mainz oder Hoffenheim gewesen? Vermtl. nicht.

So hat die türkische Regierung mehr Aufmerksamkeit, als sie es verdient und wenn es zu Sanktionen kommt, bekommt man die Märtyrerolle gleich noch mitgeliefert. Von daher hätte ich mir tatsächlich in diesem konkreten Fall gewünscht, dieses Foto wäre in der Türkei veröffentlicht worden und niemand hätte Notiz davon genommen.

Aber nun, da wir davon Kenntnis haben, müssen wir natürlich darauf reagieren, bevor ich missverstanden werde!
This contribution was last edited by EmptyTankard on Oct 14, 2019 at 7:12 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#76
Oct 14, 2019 - 7:19 PM hours
Zitat von EmptyTankard
Was mich an der Sache ebenfalls stört:
wenn die (deutsche) Presse das Foto nicht veröffentlicht hätte, hätte doch NIEMAND hier überhaupt etwas davon mitbekommen, ausser vielleicht ein paar türkischstämmige Fussballfans, welche die Gazetten aus der Heimat lesen. Nun darf man das Thema natürlich nicht „unter den Teppich kehren“, weil Fehlverhalten nicht dadurch besser werden, wenn man es verschweigt. Aber ich will damit sagen, dass das Thema nur dadurch überhaupt hier im Forum so hochgekocht wird, weil zufällig 2 Fortunen im Kader waren. Würden wir uns auch so rege an der Diskussion beteiligen, wären es 2 Spieler von Mainz oder Hoffenheim gewesen? Vermtl. nicht.

So hat die türkische Regierung mehr Aufmerksamkeit, als sie es verdient und wenn es zu Sanktionen kommt, bekommt man die Märtyrerolle gleich noch mitgeliefert. Von daher hätte ich mir tatsächlich in diesem konkreten Fall gewünscht, dieses Foto wäre in der Türkei veröffentlicht worden und niemand hätte Notiz davon genommen.

Aber nun, da wir davon Kenntnis haben, müssen wir natürlich darauf reagieren, bevor ich missverstanden werde!


Sorry, aber selten habe ich so einen Blödsinn gelesen. Natürlich steht die Türkei seit dem völkerrechtswidrigen Einmarsch in Syrien international und nicht nur in Deutschland unter Beobachtung. Ich habe auch auf CNN und BBC World einen Bericht dazu gesehen: https://www.bbc.com/news/world-europe-50041529

Meiner Meinung nach sollten sich die beiden Spieler, nachdem sie vom Vorstand ordentlich zur Brust genommen worden sind, von ihrem Fehlverhalten distanzieren. Das könnte auch ein allgemein gehaltetes Statement gegen Krieg sein, so dass keine Repressalien für Verwandte in der Türkei drohen. Sollten sich die Spieler nicht einsichtig zeigen, sollten seitens des Vereins Konsequenzen gezogen werden.

Ich hoffe, dass die UEFA ähnlich durchgreift wie damals beim Angriffskrieg der Serben, als das damalige Jugoslawien von allen Wettbewerben ausgeschlossen wurde. Dann kommen Ayhan und Karaman auch nicht noch einmal in die Bredouille.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#77
Oct 14, 2019 - 8:55 PM hours
Zitat von usuriq
Zitat von EmptyTankard

Was mich an der Sache ebenfalls stört:
wenn die (deutsche) Presse das Foto nicht veröffentlicht hätte, hätte doch NIEMAND hier überhaupt etwas davon mitbekommen, ausser vielleicht ein paar türkischstämmige Fussballfans, welche die Gazetten aus der Heimat lesen. Nun darf man das Thema natürlich nicht „unter den Teppich kehren“, weil Fehlverhalten nicht dadurch besser werden, wenn man es verschweigt. Aber ich will damit sagen, dass das Thema nur dadurch überhaupt hier im Forum so hochgekocht wird, weil zufällig 2 Fortunen im Kader waren. Würden wir uns auch so rege an der Diskussion beteiligen, wären es 2 Spieler von Mainz oder Hoffenheim gewesen? Vermtl. nicht.

So hat die türkische Regierung mehr Aufmerksamkeit, als sie es verdient und wenn es zu Sanktionen kommt, bekommt man die Märtyrerolle gleich noch mitgeliefert. Von daher hätte ich mir tatsächlich in diesem konkreten Fall gewünscht, dieses Foto wäre in der Türkei veröffentlicht worden und niemand hätte Notiz davon genommen.

Aber nun, da wir davon Kenntnis haben, müssen wir natürlich darauf reagieren, bevor ich missverstanden werde!


Sorry, aber selten habe ich so einen Blödsinn gelesen. Natürlich steht die Türkei seit dem völkerrechtswidrigen Einmarsch in Syrien international und nicht nur in Deutschland unter Beobachtung. Ich habe auch auf CNN und BBC World einen Bericht dazu gesehen: https://www.bbc.com/news/world-europe-50041529

Meiner Meinung nach sollten sich die beiden Spieler, nachdem sie vom Vorstand ordentlich zur Brust genommen worden sind, von ihrem Fehlverhalten distanzieren. Das könnte auch ein allgemein gehaltetes Statement gegen Krieg sein, so dass keine Repressalien für Verwandte in der Türkei drohen. Sollten sich die Spieler nicht einsichtig zeigen, sollten seitens des Vereins Konsequenzen gezogen werden.

Ich hoffe, dass die UEFA ähnlich durchgreift wie damals beim Angriffskrieg der Serben, als das damalige Jugoslawien von allen Wettbewerben ausgeschlossen wurde. Dann kommen Ayhan und Karaman auch nicht noch einmal in die Bredouille.


CNN hat längst jede Glaubwürdigkeit verspielt, und 322 äh BBC ist auch nicht besser, und trotzdem lässt du dir liebend gerne von denen deine Meinung formen. Es ist die zum Himmel schreiende Doppelmoral, die hier nicht passt. Die Bushes waren skrupellose Feldherren, die ohne zu zögern alle anlogen, um am anderen Ende der Welt Länder zu knechten, aber wenn Türken und Serben Grenzkonflikte haben, dann muss kräftig ausgeschlossen werden und jede Äußerung, jedes Like drakonisch bestraft werden. Oder warum genau sollte die USA nicht ausgeschlossen werden, erklär mir das doch mal bitte. Vielleicht weil du deren Medien konsumierst?
Zu Ayhan und Karaman ist zu sagen, dass sie immer noch ein Recht auf ihre Meinung haben. Niemand ist davor gefeit, sich zu irren, auch das muss ihnen erlaubt werden ohne Shitstorm und Repressalien. Wir brauchen keine Meinungsdiktatur, in der nur deine Sichtweise die einzig gültige ist. Lasst die Jungs in Ruhe. Die Idee mit dem privaten Protest gegen die Türkei finde ich dagegen super. Verstehe auch kaum, wie man als Nichttürke da hinreisen kann seit einigen Jahren.

•     •     •

Pro: KHR, BVB
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#78
Oct 14, 2019 - 9:34 PM hours
Zitat von usuriq

Zitat von EmptyTankard

Was mich an der Sache ebenfalls stört:
wenn die (deutsche) Presse das Foto nicht veröffentlicht hätte, hätte doch NIEMAND hier überhaupt etwas davon mitbekommen, ausser vielleicht ein paar türkischstämmige Fussballfans, welche die Gazetten aus der Heimat lesen. Nun darf man das Thema natürlich nicht „unter den Teppich kehren“, weil Fehlverhalten nicht dadurch besser werden, wenn man es verschweigt. Aber ich will damit sagen, dass das Thema nur dadurch überhaupt hier im Forum so hochgekocht wird, weil zufällig 2 Fortunen im Kader waren. Würden wir uns auch so rege an der Diskussion beteiligen, wären es 2 Spieler von Mainz oder Hoffenheim gewesen? Vermtl. nicht.

So hat die türkische Regierung mehr Aufmerksamkeit, als sie es verdient und wenn es zu Sanktionen kommt, bekommt man die Märtyrerolle gleich noch mitgeliefert. Von daher hätte ich mir tatsächlich in diesem konkreten Fall gewünscht, dieses Foto wäre in der Türkei veröffentlicht worden und niemand hätte Notiz davon genommen.

Aber nun, da wir davon Kenntnis haben, müssen wir natürlich darauf reagieren, bevor ich missverstanden werde!


Sorry, aber selten habe ich so einen Blödsinn gelesen. Natürlich steht die Türkei seit dem völkerrechtswidrigen Einmarsch in Syrien international und nicht nur in Deutschland unter Beobachtung. Ich habe auch auf CNN und BBC World einen Bericht dazu gesehen: https://www.bbc.com/news/world-europe-50041529

Meiner Meinung nach sollten sich die beiden Spieler, nachdem sie vom Vorstand ordentlich zur Brust genommen worden sind, von ihrem Fehlverhalten distanzieren. Das könnte auch ein allgemein gehaltetes Statement gegen Krieg sein, so dass keine Repressalien für Verwandte in der Türkei drohen. Sollten sich die Spieler nicht einsichtig zeigen, sollten seitens des Vereins Konsequenzen gezogen werden.

Ich hoffe, dass die UEFA ähnlich durchgreift wie damals beim Angriffskrieg der Serben, als das damalige Jugoslawien von allen Wettbewerben ausgeschlossen wurde. Dann kommen Ayhan und Karaman auch nicht noch einmal in die Bredouille.

Wenn Du schreibst, dass Du „selten so einen Blödsinn gelesen hast“, scheinst Du leider nicht besonders viel zu lesen rolleyes
Außerdem verbitte ich es mir, wenn ich hier meine Meinung kund tue, und extra noch darauf hinweise, dass es bitte NICHT missverstanden werden soll, weil ich in der Kürze der Zeit nicht jeden meiner Gedanken auschweifend darlegen wollte, dies als „Blödsinn“ zu titulieren!

Du musst ja nicht meiner Meinung sein, und hast ja auch sehr schön versucht, darzulegen, warum man durchaus anderer Meinung sein kann, aber das kann man auch in einer angemesseneren Wortwahl tun.

Im übrigen habe ich zu Beginn meines Kommentars ja bewusst das Wort „deutsche“ im Bezug auf die Presse in Klammern gesetzt. Natürlich weiß ich, dass die internationale Presse jedes Thema irgendwann aufgreift. Mir ging es aber darum, darauf hinzuweisen, dass hier in Deutschland die Fussballfans wohl überhaupt erst Wind von der Sache bekommen haben, nachdem deutsche Onlineplattformen und dann die Boulevardpresse das Kabinenfoto veröffentlicht hatten, bevor dann auch „seriösere“ Blätter einen Bericht dazu verfasst haben. Allen voran übrigens der Spiegel, der auch als einer der wenigen explizit darauf hingewiesen hat, dass mit Karaman und Ayhan zwei Profis involviert sind, die in Diensten von Fortuna Düsseldorf stehen (ein Schelm, der Böses dabei denkt...).

Und deswegen habe ich geschrieben, dass ich mir gewünscht (!) hätte, dass diese blöde Aktion samt Foto nicht zu Propagandazwecken gemacht worden wäre und dann (zwangsläufig) auch umgehend ihren Weg nach Deutschland findet. Und somit 2 Fortuna Profis in den Fokus geraten, der nun ein weiteres Problemfeld im Verein darstellt. Wenn dieser Wunsch „Blödsinn“ ist, nun gut, damit muss ich leben...

Dass die Spieler daran evtl. selbst Schuld sind, bleibt dabei zunächst zweitrangig. Dazu erlaube ich mir keinen Kommentar, solange die Hintergründe unklar sind und die Spieler sich nicht näher dazu geäußert haben.

Aber eigentlich ist das ja auch gar nicht das Thema, denn die Sache ist ja längst international publik, wird nun überall diskutiert (natürlich zu Recht) und damit müssen wir und der Verein sich nun auseinander setzen. Problematisch wird es nur, wie hier schon angesprochen, dass zumindest der Verein seine Formulierungen und mögliche Sanktionen gegen die Spieler sehr genau begründen muss, ohne dabei selbst politisch zu werden. Das könnte knifflig werden und wie ser Fall „Özil“ beweist, noch weitreichende Folgen haben.
This contribution was last edited by EmptyTankard on Oct 14, 2019 at 9:46 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#79
Oct 14, 2019 - 11:06 PM hours
Zitat von LeRoysAne10


CNN hat längst jede Glaubwürdigkeit verspielt, und 322 äh BBC ist auch nicht besser, und trotzdem lässt du dir liebend gerne von denen deine Meinung formen. Es ist die zum Himmel schreiende Doppelmoral, die hier nicht passt. Die Bushes waren skrupellose Feldherren, die ohne zu zögern alle anlogen, um am anderen Ende der Welt Länder zu knechten, aber wenn Türken und Serben Grenzkonflikte haben, dann muss kräftig ausgeschlossen werden und jede Äußerung, jedes Like drakonisch bestraft werden. Oder warum genau sollte die USA nicht ausgeschlossen werden, erklär mir das doch mal bitte. Vielleicht weil du deren Medien konsumierst?
Zu Ayhan und Karaman ist zu sagen, dass sie immer noch ein Recht auf ihre Meinung haben. Niemand ist davor gefeit, sich zu irren, auch das muss ihnen erlaubt werden ohne Shitstorm und Repressalien. Wir brauchen keine Meinungsdiktatur, in der nur deine Sichtweise die einzig gültige ist. Lasst die Jungs in Ruhe. Die Idee mit dem privaten Protest gegen die Türkei finde ich dagegen super. Verstehe auch kaum, wie man als Nichttürke da hinreisen kann seit einigen Jahren.


Ich bilde mir meine Meinung, wie ich es für richtig halte, und so ganz blind können die Kollegen von CNN ja nun nicht sein, da sie vom Clown im Weißen Haus regelmäßig mit dem Prädikat "Fake News" geadelt werden.

Ganz sicher bin ich mir jedoch, dass du von deinem Antiamerikanismus geblendet bist und vielmehr selbst andere Meinungen nicht zulassen willst. Vielleicht zu viel "Freie Welt" oder Russia Today konsumiert?
Natürlich führt die Türkei einen Angriffskrieg mit dem Ziel einer ethnischen Säuberung durch, der nach Syrien den Irak treffen soll. Und das muss ebenso sanktioniert werden wie die großrussischen Gelüste eines Putin.

Zum Nationalstolz der Türken: Der ist mir herzlich egal. Wer hier lebt und wer hier spielt, hat sich nach unseren Regeln zu benehmen und darf natürlich nach unseren Kriterien beurteilt werden. Deshalb fände ich es am besten, wenn die Spieler ein Statement abgeben würden.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#80
Oct 15, 2019 - 12:20 AM hours
Positiv: auf den neuen Bildern von heute Abend haben Kenan und Kaan vermutlich bewusst nicht erneut diese Haltung eingenommen. Das zeigt doch eine gewisse Einsicht. Wenn sie das erneut getan hätten dann wäre das wirklich eine Katastrophe gewesen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.