Kenan Karaman
Date of Birth 05.03.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27119
25109
21-

Kenan Karaman [Ex-Spieler]

May 18, 2018 - 4:35 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#61
Oct 13, 2019 - 9:55 PM hours
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von Exilant

@ FortunaLiebe:



Wie schon gesagt, man muss dann auch das Echo ertragen und meiner Meinung nach muss dieses auch erfolgen.


Wenn du doch so hohe Moralansprüche hast, wieso kannst du denn dann damit leben, dass in unserem Stadion Ultragruppierungen geduldet werden, die dem linksextremen Spektrum nahe stehen? Für mich führst du eher die Pseudo Diskussionen und spielst den Druck, den die türkische Regierung auf Regimekritiker ausübt, total runter. Oder saß ein Deniz Yücel jetzt aus Spaß in der Türkei im Gefängnis? Hat sich Deniz Naki die Schüsse auf seinem Wagen nur eingebildet?
Ich kann es gut verstehen, dass man sich nicht mit der türkischen Regierung anlegen möchte. Und wie gesagt, kannst du beweisen, dass du anders gehandelt hättest? Das soll überhaupt nicht diesen schrecklichen und falschen Krieg rechtfertigen, aber die Reaktion der beiden lässt einfach keine Rückschlüsse über deren polit. Haltung zu.


Wie schon geschrieben, entscheidend ist für mich der letzte Satz. (Bitte einfach lesen)
Ich akzeptiere auch nicht, dass ein Unrecht mit einem anderen begründet wird und auch nicht, dass jetzt abgelenkt wird mit dem Thema Ultras. Zu welchen ich keine Meinung geäußert habe. Oder woher leitest du hier meine Meinung ab? Wo wollen wir denn in der Aufzählung weitermachen? Tibet? Jemen?...

Bitte mal wieder auf den Teppich kommen. (Verfolgung von Regimekritikern hab ich auch nirgendwo positiv bewertet).....möchte auf deine Nebelkerzen nicht weiter eingehen...

Jeder hat nunmal seine Ansichten und gut ist

•     •     •

Gullit van Basten

Colombo
Evani Ancelotti
Rijkaard

Maldini Baresi Costacurta Tasotti


Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#62
Oct 14, 2019 - 2:49 AM hours
Zitat von Exilant


......

Habe auf dem Foto auch kein Erschießungskommando gesehen, wodurch die Spieler gezwungen wurden.

......




Ist Dir eigentlich klar, wie schwachsinnig diese Äußerung ist?

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#63
Oct 14, 2019 - 9:05 AM hours
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von Exilant

@ FortunaLiebe:

Wenn du nichts verharmlosen möchtest, weshalb argumentierst du dann damit, dass andere in der Situation nicht besser gehandelt hätten.
Das ist nichts anderes als runterspielen. Man darf Sachen ebenso kritisieren, wenn man sie für falsch hält, auch wenn man nicht in der Türkei, China, Ukraine oder sonstwo lebt und nicht in der Situation ist.

Habe auf dem Foto auch kein Erschießungskommando gesehen, wodurch die Spieler gezwungen wurden.

Aber genauso wie die Spieler sich zuvor äußern durften, müssen die dann in unserer demokratischen Welt auch auf Reaktionen gefasst sein, die das Ganze anders sehen.

Reagiere da echt ALLERGISCH auf diese Pseudo-Argumentation: Wer würde in der Situation nicht auch usw., bla bla...

Das erinnert mich zu sehr an :
Wir haben nichts gewusst! Wir haben nur Befehle ausgeführt....

Wie schon gesagt, man muss dann auch das Echo ertragen und meiner Meinung nach muss dieses auch erfolgen.


Wenn du doch so hohe Moralansprüche hast, wieso kannst du denn dann damit leben, dass in unserem Stadion Ultragruppierungen geduldet werden, die dem linksextremen Spektrum nahe stehen? Für mich führst du eher die Pseudo Diskussionen und spielst den Druck, den die türkische Regierung auf Regimekritiker ausübt, total runter. Oder saß ein Deniz Yücel jetzt aus Spaß in der Türkei im Gefängnis? Hat sich Deniz Naki die Schüsse auf seinem Wagen nur eingebildet?
Ich kann es gut verstehen, dass man sich nicht mit der türkischen Regierung anlegen möchte. Und wie gesagt, kannst du beweisen, dass du anders gehandelt hättest? Das soll überhaupt nicht diesen schrecklichen und falschen Krieg rechtfertigen, aber die Reaktion der beiden lässt einfach keine Rückschlüsse über deren polit. Haltung zu.


Was soll denn diese Hufeisentheorie hier? Was hat das jetzt mit dieser ekelhaften nationalisitischen Aktion von Ayhan und Karaman zu tun?
Soweit ich das zuletzt mitbekommen habe, ermittelt der Staatsschutz aktuell gegen rechtsextreme Fortuna-Anhänger.
Welche "linksextreme" Ultragruppierung kennst du denn gegen die der Staatsschutz gerade ermittelt?
Da ist mir niemand mit verfassungsfeindlichen Symbolen aufgefallen oder anderen Aktionen, die ich als "linksextrem" bezeichnen würde.
Ich habe bisher auch noch keine Stalinisten im Stadion gesehen, die Leuten aus absurden Gründen ins Gesicht schlagen oder andere Fans verfolgen. Wenn du da mehr zu weißt, kannst du dies ja gerne mal in einem anderen Thread offen legen.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#64
Oct 14, 2019 - 1:42 PM hours
Die Ultragruppierungen spielen hierbei doch überhaupt keine Rolle; hier unterstützen zwei in Deutschland geborene Spieler, die bei Fortuna gutes Geld verdienen, einen machtbesessen diktatorähnlichen Wahnsinnigen, der aus Machtbesessenheit in ein fremdes Land einmarschiert und Unschuldige töten lässt; da fehlt mir jegliches Verständnis für; die Beiden sind alt genug, um zu wissen, was sie tun und hier ist es definitiv nicht mit einem ernsten Gespräch getan. So etwas möchte ich in keinster Weise bei Fortuna unterstützen und auch nicht unter den Teppich gekehrt sehen wollen.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#65
Oct 14, 2019 - 1:49 PM hours
Ich kann die Aufregung verstehen,aber was schlagt ihr vor? Ayhan auf die Bank oder die Tribüne setzen und somit den letzten Verteidiger verlieren, der zur Zeit ansatzweise Bundesliga Format hatte(meine Meinung). Die Abwehr ist sowieso unser größtes Problem und wenn wir diese jetzt noch weiter schwächen wäre das Ziel Klassenerhalt nochmal schwieriger. Auf Karman zu verzichten ist natürlich auch nicht so gut.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#66
Oct 14, 2019 - 2:15 PM hours
Ein hochemotionales Thema mit einem Problem, was wir als Verein in Deutschland wohl ziemlich exklusiv haben. Mein Vorschlag wäre:
-Beide Spieler erklären vor dem Spiel gegen Mainz(Also nicht am Spieltag, gerne Donnerstag oder Freitag), dass sie gegen Angriffskriege sind. Dies tuen sie nicht über Lutz Pfannenstiel, sondern selbstständig.
-Die organisierten Fans beziehen klar Stellung gegen den Angriffskrieg und gerne auch gegen die Person Erdogan. Aber bitte nicht mit Pfiffen gegen die Spieler.
-Der Verein stellt INTERN klar, dass eine wiederholte Geste, welche als Unterstützung für eine kriegerische Handlung gewertet werden kann, Konsequenzen haben wird.
-Des Weiteren wird weiterhin klar gestellt, dass wird uns klar von Rassismus gegen türkischstämmige Menschen und einem Generalverdacht gegen diese distanzieren. Wir müssen als deutsche auch mal aufhören, immer gegen die türkischstämmigen Menschen zu schiessen. Die haben teilweise viel Familie dort, die selbst unter einer ungerechten Regierung leidet und haben vielleicht selber Verwandte, die in den Krieg ziehen müssen und müssen auch an die Konsequenzen für diese denken. Kaan Ayhan und Kenan Karaman spielen für die Türkei, nicht für Deutschland, obwohl zumindest bei Ayhan noch nicht absehbar war, dass es qualitativ nicht auch für die deutsche Mannschaft gereicht hätte. Dies gilt es zu respektieren.
Ich stelle mal die steile These auf, dass das Thema nicht so polarisieren würde, wenn es um einen innerafrikanischen Konflikt mit einem unserer afrikanischen Spieler gehen würde.
Falls jemand mir jetzt Relativierung vorwerfen möchte:
Mich persönlich widert das Verhalten der türkischen Regierung an. Ich halte Erdogan für einen grausamen Despoten. Die Türkei wäre ohne ihn besser dran. Hätte ich Familie in der Türkei hätte ich diese Sätze aber nicht einmal "anonym" im Internet so geschrieben

Edit: Natürlich ist es wichtig, Widerstand gegen despotische Regierungen zu leisten. Aber intern, nicht als türkischstämmiger im Ausland, der seine Familie gefährdet. Dieser Widerstand bringt garnichts. Das würde Erdogan sogar noch nutzen, um mehr Hass gegen Europa in die Köpfe seiner Anhänger zu setzen.
This contribution was last edited by Beefknocker on Oct 14, 2019 at 2:22 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#67
Oct 14, 2019 - 3:01 PM hours
Zitat von Davef95
Ich kann die Aufregung verstehen,aber was schlagt ihr vor? Ayhan auf die Bank oder die Tribüne setzen und somit den letzten Verteidiger verlieren, der zur Zeit ansatzweise Bundesliga Format hatte(meine Meinung). Die Abwehr ist sowieso unser größtes Problem und wenn wir diese jetzt noch weiter schwächen wäre das Ziel Klassenerhalt nochmal schwieriger. Auf Karman zu verzichten ist natürlich auch nicht so gut.
und wenn dann wäre es halt so, das eine ist Fussball und beim anderen Thema sterben Menschen
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#68
Oct 14, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von Beefknocker
Ein hochemotionales Thema mit einem Problem, was wir als Verein in Deutschland wohl ziemlich exklusiv haben. Mein Vorschlag wäre:
-Beide Spieler erklären vor dem Spiel gegen Mainz(Also nicht am Spieltag, gerne Donnerstag oder Freitag), dass sie gegen Angriffskriege sind. Dies tuen sie nicht über Lutz Pfannenstiel, sondern selbstständig.
-Die organisierten Fans beziehen klar Stellung gegen den Angriffskrieg und gerne auch gegen die Person Erdogan. Aber bitte nicht mit Pfiffen gegen die Spieler.
-Der Verein stellt INTERN klar, dass eine wiederholte Geste, welche als Unterstützung für eine kriegerische Handlung gewertet werden kann, Konsequenzen haben wird.
-Des Weiteren wird weiterhin klar gestellt, dass wird uns klar von Rassismus gegen türkischstämmige Menschen und einem Generalverdacht gegen diese distanzieren. Wir müssen als deutsche auch mal aufhören, immer gegen die türkischstämmigen Menschen zu schiessen. Die haben teilweise viel Familie dort, die selbst unter einer ungerechten Regierung leidet und haben vielleicht selber Verwandte, die in den Krieg ziehen müssen und müssen auch an die Konsequenzen für diese denken. Kaan Ayhan und Kenan Karaman spielen für die Türkei, nicht für Deutschland, obwohl zumindest bei Ayhan noch nicht absehbar war, dass es qualitativ nicht auch für die deutsche Mannschaft gereicht hätte. Dies gilt es zu respektieren.
Ich stelle mal die steile These auf, dass das Thema nicht so polarisieren würde, wenn es um einen innerafrikanischen Konflikt mit einem unserer afrikanischen Spieler gehen würde.
Falls jemand mir jetzt Relativierung vorwerfen möchte:
Mich persönlich widert das Verhalten der türkischen Regierung an. Ich halte Erdogan für einen grausamen Despoten. Die Türkei wäre ohne ihn besser dran. Hätte ich Familie in der Türkei hätte ich diese Sätze aber nicht einmal "anonym" im Internet so geschrieben

Edit: Natürlich ist es wichtig, Widerstand gegen despotische Regierungen zu leisten. Aber intern, nicht als türkischstämmiger im Ausland, der seine Familie gefährdet. Dieser Widerstand bringt garnichts. Das würde Erdogan sogar noch nutzen, um mehr Hass gegen Europa in die Köpfe seiner Anhänger zu setzen.
diese Alibi Statements kann man sich doch schenken, die einzige ehrliche Distanzierung ist für mich der sofortige Rücktritt aus dieser Nationalmannschaft, denn was ist beim nächsten Mal? Und das wäre genauso bei jedem anderen Land auch so. Das jetzt aus sportlichen Gründen unter den Teppich zu kehren, geht gar nicht und wird zur Folge haben, das man die Sponsoren bittet , Druck auf den Vorstand und AR auszuüben; es ist alleine schon ein Armutszeugnis, dass der jetzige Vorstandsvorsitzende immer noch um Amt ist
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#69
Oct 14, 2019 - 3:31 PM hours
Ich kann nur hoffen, dass sich die UEFA dazu aufrafft die Türkei und ihre Clubs aus den europäischen Wettbewerben zu entfernen. So wurde es damals im Falle des früheren Jugoslawiens (Serbiens) getan und das war auch richtig so. Dann wäre auch für unsere Spieler am besten, denn kämen sie nicht erneut in die Bredouille und würden zu solchen nationalistischen Aktionen gezwungen.

Zum Thema türkischstämmige Mitbürger: Schaut mal bei Facebook rein. Was da abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Fortunen, die klar Stellung gegen Erdogan beziehen oder eine Auszeit für die beiden Spieler fordern, werden von einigen dieser sog. Mitbürger beleidigt und bedroht, wobei ich bei den meisten dieser geistigen Tieffliger nicht mal glaube, dass sie F95-Fans sind. Auch das sollte der Vorstand in der kommenden Stellungnahme noch mal deutlich ansprechen und kritisieren.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#70
Oct 14, 2019 - 4:01 PM hours
Zitat von marcsp1972
diese Alibi Statements kann man sich doch schenken, die einzige ehrliche Distanzierung ist für mich der sofortige Rücktritt aus dieser Nationalmannschaft, denn was ist beim nächsten Mal? Und das wäre genauso bei jedem anderen Land auch so. Das jetzt aus sportlichen Gründen unter den Teppich zu kehren, geht gar nicht und wird zur Folge haben, das man die Sponsoren bittet , Druck auf den Vorstand und AR auszuüben; es ist alleine schon ein Armutszeugnis, dass der jetzige Vorstandsvorsitzende immer noch um Amt ist


Hier kommen wir nicht auf einen Nenner. Politisch schon, da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir einer Meinung sind, was die türkische Regierung angeht. Aber den Schluss daraus zu ziehen, nicht mehr für die Türkei Fußball zu spielen, halte ich für falsch. Es verlangt auch niemand von Zack Steffen, nicht mehr für die USA aufzulaufen, weil ein Despot Präsident ist und die USA mit ihrem Militär gegen Menschenrecht verstößt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.