Kenan Karaman
Date of Birth 05.03.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28129
26119
21-

Kenan Karaman [Ex-Spieler]

May 18, 2018 - 4:35 PM hours
Source: www.f95.de
Kenan Karaman verstärkt die Fortuna
24-jähriger kommt ablösefrei von Hannover 96

Fortuna Düsseldorf hat Kenan Karaman ablösefrei von Hannover 96 verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler hat bei der Fortuna einen Vertrag bis 2021 unterschrieben
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on May 24, 2021 at 6:50 PM hours
Show results 1-10 of 29.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#1
Apr 30, 2019 - 10:28 AM hours
Vielleicht ist Kenan Karamans Supertor genau zum richtigen Moment gekommen. zwinker

Genuas Sportdirektor ist ein ganz gewiefter Geschäftsmann, der in einer Saison mehr Transfers seit Jahren eintütet wie die meisten anderen Sportdirektoren (siehe Genuas Transferliste). Das hier immer viele Abgänge zu verzeichnen sind liegt an der Zielrichtung der Geschäfte, die sehr viele Leihen beinhalten.

Grundsätzlich glaube ich nicht das bei Sampdoria Genua ein stärkeres Interesse an einer Rückkehr von Dawid Kownacki besteht. Zu eindeutig ist doch seine Positionierung dazu, der Betrag zur Festverpflichtung übersteigt jedoch das Budget von Fortuna Düsseldorf deutlich. Das weiß man auch in Genua. Auch das Trainer Funkel ihn gerne behalten würde ist dort bekannt.

Hier kommt dann sicher auch das genauere Interesse für Kenan Karaman her, der Entwicklungspotenzial hat und darüber hinaus für einen Stürmer eine starke MW-Erhöhung in Zukunft erhoffen lässt. Als Türke ist er zudem in Südeuropa gut vermittelbar, und türkische Klubs haben ihn auch schon mehrfach beobachtet.

Da könnte es durchaus hilfreich sein Fortuna Düsseldorf aus Genua´s Sicht eine Treppe zu bauen, die im Endeffekt dann einen Kownacki-Wechsel auch zur Festverpflichtung machen könnte. Ein sogenanntes Koppelgeschäft könnte Fortuna den Weg zur Kownacki Verpflichtung dadurch deutlich erleichtern.

Wie Kenan Karaman selbst darüber denkt, ist natürlich unbekannt. Das er mit dem Spiel gegen Bremen jedoch nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat, ist sicherlich unbestritten.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#2
Oct 12, 2019 - 10:37 PM hours
Natürlich kann er und ich finde das komplett daneben und auch nicht akzeptabel, diesen Schwachsinn zu unterstützen, das hat im Sport nichts zu suchen, vor allem weil dort unschuldige Menschen wegen der Machtgier eines Einzelnen sterben müssen; da bin ich voll und ganz bei den St Pauli Fans
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#3
Oct 13, 2019 - 10:09 AM hours
Bei aller Liebe, wenn er sich mit seinen Mitspielern zu solchen Gesten hinreißen lässt, dann muss er auch ein entsprechendes Echo aushalten können.

Nationalstolz ist OK. Auf Brust klopfen, Wappen küssen, etc. alles geschenkt.
Für entsprechende Gedenken an Opfer oder Verstorbene gibt es z.B. die Schweigeminute.

Die Türken sind nicht im Unabhängigkeitskrieg oder belagert wie Bspw. die Ukraine, wo ich noch irgendwie Verständnis für solche Aktionen aufbringen könnte.

Sie sind außerhalb ihres Staatsgebietes aktiv und somit Aggressor. Dabei bewerte ich noch nicht einmal die aktuelle Regierungsform. Glückwunsch an die glorreiche (US-)Nato !

Bitte unterlasst die Rechtfertigung der gezeigten Geste. (Gruppenzwang, Emotionalität, etc.) Dafür gibt es keine. Das könnt ihr anders sehen, aber dafür werdet ihr hierzulande auch nicht weggesperrt. Zwinkernd

Schöne Banner mit "No to rasicm" usw. in die Kamera halten aber dann solch eine Aktion.

Denke der Verein sollte das nicht unkommentiert, bzw. ungeahndet lassen. Von den Fans erwarte ich ebenfalls eine Verurteilung dieses Verhaltens.

Bitte um Verständnis, dass ich es nicht nochmals poste. Gleiches gilt auch für Ayhan

•     •     •

Gullit van Basten

Colombo
Evani Ancelotti
Rijkaard

Maldini Baresi Costacurta Tasotti



This contribution was last edited by Exilant on Oct 13, 2019 at 10:38 AM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#4
Oct 13, 2019 - 11:15 AM hours
Kenan Karaman und Kaan Ayhan sind Nationalspieler der Türkei. So blöd es auch klingt, es ist daher auch ihre Pflicht, möglichst keine politischen Kontroversen anzustoßen.
Hätten die beiden die Geste verweigert, dann hätte das einen großen Aufschrei in der Türkei gegeben.
Dass ihre Länderspielkarriere damit beendet wäre, wäre dann noch das kleinste Übel.
Was mit Erdogan-Kritikern passiert, ist ja hinlänglich bekannt. Ich kann daher verstehen, dass Karaman und Ayhan lieber mit der Masse schwimmen, als die harten Konsequenzen auf sich zu nehmen, die das Verweigern der Geste mit sich gebracht hätten. Hier soll bitte keine Schlussfolgerung zu Ayhans oder Karamans persönlicher politischer Auffassung stattfinden.
Schließlich ist Matthias Sammer ja auch kein Kommunist, nur weil er damals die Nationalhymne der DDR mitgesungen hat.

Ich möchte nichts verharmlosen. Nur bezweifle ich dann doch stark, dass diejenigen, die hier im Forum laut aufschreien, anders gehandelt hätten als Ayhan und Karaman.
Die Welt ist nie schwarz oder weiß und es gibt Situationen, in denen man sich zwischen beschissen und noch beschissener entscheiden muss.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#5
Oct 13, 2019 - 2:43 PM hours
@ FortunaLiebe:

Wenn du nichts verharmlosen möchtest, weshalb argumentierst du dann damit, dass andere in der Situation nicht besser gehandelt hätten.
Das ist nichts anderes als runterspielen. Man darf Sachen ebenso kritisieren, wenn man sie für falsch hält, auch wenn man nicht in der Türkei, China, Ukraine oder sonstwo lebt und nicht in der Situation ist.

Habe auf dem Foto auch kein Erschießungskommando gesehen, wodurch die Spieler gezwungen wurden.

Aber genauso wie die Spieler sich zuvor äußern durften, müssen die dann in unserer demokratischen Welt auch auf Reaktionen gefasst sein, die das Ganze anders sehen.

Reagiere da echt ALLERGISCH auf diese Pseudo-Argumentation: Wer würde in der Situation nicht auch usw., bla bla...

Das erinnert mich zu sehr an :
Wir haben nichts gewusst! Wir haben nur Befehle ausgeführt....

Wie schon gesagt, man muss dann auch das Echo ertragen und meiner Meinung nach muss dieses auch erfolgen.

•     •     •

Gullit van Basten

Colombo
Evani Ancelotti
Rijkaard

Maldini Baresi Costacurta Tasotti



This contribution was last edited by Exilant on Oct 13, 2019 at 2:44 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#6
Oct 13, 2019 - 5:50 PM hours
Nur weil es unangenehm werden kann, muss ich noch lange nicht jeden Mist mitmachen, Erdogan benimmt sich wie ein Diktator und hat schon seine Gründe für die Militäraktion, für die es überhaupt keine Rechtfertigung gibt; Anstatt sich mit den Soldaten zu verbünden, sollten sie Lieder fordern, dass dieser Mist endlich aufhört, da sterben unschuldige Kinder und solche blödsinnigen Militäraktionen verursachen wieder Terroranschläge, das ist doch ein kranker Teufelskreis und sich euphorisch nach einem Fußballspiel hinzustellen und anscheinend das Gehirn auszuschalten, geht gar nicht, da ist es mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal ob der Spieler bei Fortuna oder woanders spielt; aber ehrlich gesagt, brauchen wir solche Typen nicht in der Mannschaft, auch wenn es eine Schwächung ist; da spielt das Sportliche überhaupt keine Rolle. Sorry das ist meine Meinung, mich nerven einfach diese Verharmlosungen; das sind Dinge, die gehen einfach nicht und sind in kleinster Weise zu tolerieren. Bei Özil und Gündogan wurde zurecht schon ein Fass aufgemacht, aber das übertrifft diese Sache um Meilen.
This contribution was last edited by marcsp1972 on Oct 13, 2019 at 5:52 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#7
Oct 13, 2019 - 6:40 PM hours
Zitat von marcsp1972

Nur weil es unangenehm werden kann, muss ich noch lange nicht jeden Mist mitmachen, Erdogan benimmt sich wie ein Diktator und hat schon seine Gründe für die Militäraktion, für die es überhaupt keine Rechtfertigung gibt; Anstatt sich mit den Soldaten zu verbünden, sollten sie Lieder fordern, dass dieser Mist endlich aufhört, da sterben unschuldige Kinder und solche blödsinnigen Militäraktionen verursachen wieder Terroranschläge, das ist doch ein kranker Teufelskreis und sich euphorisch nach einem Fußballspiel hinzustellen und anscheinend das Gehirn auszuschalten, geht gar nicht, da ist es mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal ob der Spieler bei Fortuna oder woanders spielt; aber ehrlich gesagt, brauchen wir solche Typen nicht in der Mannschaft, auch wenn es eine Schwächung ist; da spielt das Sportliche überhaupt keine Rolle. Sorry das ist meine Meinung, mich nerven einfach diese Verharmlosungen; das sind Dinge, die gehen einfach nicht und sind in kleinster Weise zu tolerieren. Bei Özil und Gündogan wurde zurecht schon ein Fass aufgemacht, aber das übertrifft diese Sache um Meilen.

Unangenehm werden kann??? Was glaubst Du würde passieren wenn Kaan und Kenan (wahrscheinlich sogar dann als einzigste) diesen Gruß auf den für den Türkischen Fußballverband gestellten Bild nicht gemacht hätten? Wenn es dann "unangenehm" werden würde hätten sie es vielleicht sogar wirklich gelassen - ich schätze aber das es dann wohl lebensbedrohlich werden würde für die beiden und deren Familie.
Das ist pervers aber leider die Wahrheit.
Beide haben sich bisher in keinster Weise auch nur annähernd Pro Erdogan geäußert und ich gehe daher davon aus das es sich bei diesem Foto tatsächlich um eine Art Gruppenzwang handelt. Die beiden jetzt dadurch zu verurteilen halte ich für falsch.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


This contribution was last edited by Mitch73 on Oct 13, 2019 at 6:42 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#8
Oct 13, 2019 - 8:20 PM hours
Da mag jeder eine andere Meinung haben, aber wir schon gesagt, das ist für mich absolut nicht akzeptabel, wie erklärst du denn die Geste den Angehörigen der ermordeten Zivilisten? Wie gesagt, die Konsequenz von Ayhan und Karaman hätte der Rücktritt aus der Nationalmannschaft sein, das jetzt als Gruppendynamik zu verharmlosen , finde ich persönlich als zu einfach; ich bin da sogar eher bei den St Pauli Fans, die besagten Spieler nicht mehr bei St. Pauli auf dem Platz sehen wollen.
Aber da muss natürlich jeder für sich selbst be- und verantworten.
This contribution was last edited by marcsp1972 on Oct 13, 2019 at 8:22 PM hours
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#9
Oct 13, 2019 - 9:05 PM hours
Zitat von marcsp1972
Da mag jeder eine andere Meinung haben, aber wir schon gesagt, das ist für mich absolut nicht akzeptabel, wie erklärst du denn die Geste den Angehörigen der ermordeten Zivilisten? Wie gesagt, die Konsequenz von Ayhan und Karaman hätte der Rücktritt aus der Nationalmannschaft sein, das jetzt als Gruppendynamik zu verharmlosen , finde ich persönlich als zu einfach; ich bin da sogar eher bei den St Pauli Fans, die besagten Spieler nicht mehr bei St. Pauli auf dem Platz sehen wollen.
Aber da muss natürlich jeder für sich selbst be- und verantworten.

Ein Cenk Sahin hat via sozialer Medien eindeutig Stellung bezogen. Wie bereits erwähnt habe ich dies weder von Ayhan noch von Karaman mitbekommen.
Natürlich ist die kriegerische Handlung der türkischen Truppen in Syrien inakzeptabel. Woran willst Du erkannt haben das dies unsere Spieler nicht auch so sehen?

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#10
Oct 14, 2019 - 1:42 PM hours
Die Ultragruppierungen spielen hierbei doch überhaupt keine Rolle; hier unterstützen zwei in Deutschland geborene Spieler, die bei Fortuna gutes Geld verdienen, einen machtbesessen diktatorähnlichen Wahnsinnigen, der aus Machtbesessenheit in ein fremdes Land einmarschiert und Unschuldige töten lässt; da fehlt mir jegliches Verständnis für; die Beiden sind alt genug, um zu wissen, was sie tun und hier ist es definitiv nicht mit einem ernsten Gespräch getan. So etwas möchte ich in keinster Weise bei Fortuna unterstützen und auch nicht unter den Teppich gekehrt sehen wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.