Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste]

Aug 2, 2008 - 12:35 AM hours
Zitat von NilsSCF
Man könnte als Alternative doch mal welche aus der 2 Mannschaft einsetzen. Sildillia hat mir schon in den Testspielen sehr gut gefallen und auch Faber wäre sicherlich eine Option, da er im System der U23 eine ähnliche Position wie Schmid einnimmt


Im Training ist Sildillia dabei, kann man den heutigen Bildern wieder entnehmen. Gehe auch von aus, dass er im Kader am Samstag stehen wird, wenn wirklich beide ausfallen. Aber möglicherweise traut ihm Streich noch nicht zu, direkt Bundesliga zu spielen, schwierig zu beurteilen.

An Sallai hatte ich auch gedacht, hat er ja auch schon wenige Male gespielt. Gerade gegen einen Gegner, der jetzt nicht den ganz großen Offensivwirbel entfachen wird, wäre das schon eine spannende Alternative, wenn eben der RIV und Santamaria entsprechend eingestellt werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Bzgl. zwei Personalien der zweiten Mannschaften gibt es auch negative Nachrichten. Faber hat sich im letzten Spiel 2020 einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und Schade fällt mit einem Außenbandriss aus. Nimmt man Pieringer noch dazu werden die kommenden Wochen ohne drei wichtige Stammkräfte der ersten Saisonhälfte sicherlich herausfordernd.
Auch Sallai ist laut PK eine Option als Ersatz für Schmid bzw. Kübler.
Kwon scheint nach einem Schlag aufs Knie eher auszufallen als dabei zu sein.

Edit: Höler auch eher nicht dabei, bei Kübler hat Streich noch Hoffnung (Pferdekuss im Training am Dienstag).
This contribution was last edited by RG1971 on Jan 7, 2021 at 3:44 PM hours
Nach den Nachrichten bezüglich Schmid und Kübler zeigt sich umso mehr wie Dringend wir jemanden für die RV Position benötigen!
Kübler ist und wird wohl nie die zuverlässige Alternative sein, dafür ist er leider zu oft verletzt.
Von Tempelmann bin ich bisher noch nicht überzeugt das er die Rolle als RV einnehmen kann, das was ich bisher gesehen habe, auch wenn es meist nur kurz Einsätze waren war einfach nicht Bundesliga Niveau.

Sollten wirklich beide ausfallen wird das nicht so einfach, die gut funktionierende 3er Kette aufzulösen finde ich auch nicht gerade die optimale Lösung.
Dann bin ich doch eher bei Lösung mit Sallai.
This contribution was last edited by Momo-79 on Jan 7, 2021 at 3:37 PM hours
Mal ne Frage an die erfahrenen Sportler/Mediziner unter uns. Wie lang dauert ca. ein Außenbandriss bis er heilt? Würde mich nämlich interessieren, ab wann ihr wieder mit einem Einsatz von Schade rechnet.

•     •     •

Zitat von Bermau
Mal ne Frage an die erfahrenen Sportler/Mediziner unter uns. Wie lang dauert ca. ein Außenbandriss bis er heilt? Würde mich nämlich interessieren, ab wann ihr wieder mit einem Einsatz von Schade rechnet.


zwischen 4 bis 12 Wochen in der Regel
Danke für die Info, an Faber hätte ich auch noch als Backup für den RAV gedacht. So gesehen ist der Zeitpunkt der Häufung von Verletzungen noch Glück im Unglück, weil man am Transfermarkt reagieren kann. Vll. kommen dann noch 1-2 Perspektivspieler aus Frankreich dazu.
Mit der 2. hat man ja Ambitionen, da wird es dann auch enger.
Zitat von Tuennes74

Zitat von Bermau

Mal ne Frage an die erfahrenen Sportler/Mediziner unter uns. Wie lang dauert ca. ein Außenbandriss bis er heilt? Würde mich nämlich interessieren, ab wann ihr wieder mit einem Einsatz von Schade rechnet.


zwischen 4 bis 12 Wochen in der Regel


Das ist individuell sehr unterschiedlich. da man 3 Aussenbänder hat und nicht immer nur ein einzelner Riss vorliegt, es also mehrere Zwischenstufen gibt, ist Aussenbandriss nicht immer Aussenbandriss.
Den Zeitraum, den @Tuennes74 nannte finde ich richtig. Da liegen sicher gut 90% dieser Verletzungen drin.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

This contribution was last edited by notarztSCF on Jan 8, 2021 at 9:55 AM hours
Kwon wird laut kicker 6 Wochen ausfallen.

Bin unterwegs kann grad den Link nicht reinstellen
Zitat von SCFan-Obb
Kwon wird laut kicker 6 Wochen ausfallen.

Bin unterwegs kann grad den Link nicht reinstellen


https://www.kicker.de/freiburg-rund-sechs-wochen-ohne-kwon-794467/artikel - hier die entsprechende Quelle.

Ohweh, die vielen Verletzungen sind schon heftig bei Kwon, hat er ziemlich Misere. Hatte in Hoffenheim ja ein gutes Spiel, hätte auch (für Sallai) gegen Köln gespielt, nun fehlt er wieder einige Wochen, wo man ihn bei der Termindichte gebraucht hätte. Hoffe er kommt wieder zurück, glaube aber auch an einen Abschied im Sommer.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.