Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste]

Aug 2, 2008 - 12:35 AM hours
Gemäß der PK von heute hat sich Jeong einen Finger gebrochen, ist aber dennoch eine Option für Sonntag.
Für den Fakt, dass am Samstag schon das nächste Pflichtspiel ansteht, ist hier im Forum eine ganz schöne Flaute.

Der Kicker weiß dafür wieder etwas Neues

https://www.kicker.de/freiburg-vor-hoffenheim-kurze-pause-gute-vorzeichen-793484/artikel

Yannik Keitel ist wieder mit an Bord.

Auch in dieser Vorrunde ist der SC Freiburg was Verletzungen angeht ziemlich gut durchgekommen, wenn man mal von der Langzeitverletzung von Yannik Haberer absieht. Auch in der letzten Saison hielten sich die Verletzungsausfälle in Grenzen.

In der Vergangenheit hatte man schon wesentlich unerfreulichere Phasen zu überstehen. Auch wenn man nicht alles mit Verletzungsprophylaxe bzw mit Belastungssteuerung erklären kann, könnte beim SC Freiburg in diesem Bereich doch eine Optimierung stattgefunden haben.
Zitat von Schwarzwaldmarie


Auch in dieser Vorrunde ist der SC Freiburg was Verletzungen angeht ziemlich gut durchgekommen, wenn man mal von der Langzeitverletzung von Yannik Haberer absieht. Auch in der letzten Saison hielten sich die Verletzungsausfälle in Grenzen.


Unser eigentlicher Stammtorwart fehlt schon 3 Monate und wird so schnell auch nicht zurück sein.
Versteh mich nicht falsch, da können die Verantwortlichen sicher nichts dafür und grundsätzlich bin ich bei dir, dass wir wenige (Langzeit-)verletzte haben, das sollte aber dennoch nicht unerwähnt bleiben.

•     •     •



Natürlich kann nicht jede Verletzung verhindert werden, das habe ich aber auch schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt. Aber genauso wie die Frage gestellt werden kann, wenn sich mal wieder die Verletzungen, genauer gesagt die Muskelverletzungen, bei einem Verein häufen, inwieweit dies mit der medizinischen bzw. physiotherapeutischen Betreuung zusammenhängen kann, ist dies auch im umgekehrten Fall erlaubt.
Vor zwei Saisons wurde über das Thema auf einer Pk von Christian Streich gesprochen.
Da eben viele Muskelverletzungen zu dieser Zeit vorkamen. Da hieß es, dass man sich in dem Bereich personell verstärkt hätte, um daran zu arbeiten.
Das wurde offenbar sehr erfolgreich umgesetzt.
Daher würde ich Schwalzwaldmarie Recht geben mit der Behauptung.
Zitat von Schwarzwaldmarie
Natürlich kann nicht jede Verletzung verhindert werden, das habe ich aber auch schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt. Aber genauso wie die Frage gestellt werden kann, wenn sich mal wieder die Verletzungen, genauer gesagt die Muskelverletzungen, bei einem Verein häufen, inwieweit dies mit der medizinischen bzw. physiotherapeutischen Betreuung zusammenhängen kann, ist dies auch im umgekehrten Fall erlaubt.


Es gibt auch noch andere Gründe. Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung werden kleinere Verletzungen wie Zerrungen/Muskelverhärtungen gar nicht mehr veröffentlicht. Und das ist auch gut so. Die Art der Verletzung sollte zum Schutz der Spieler nicht detailliert veröffentlicht werden.
In der PK vor Hoffenheim hat Streich vermeldet, dass Sallai (nach seinen Adduktorenproblemen, weswegen er in Stuttgart gefehlt hat) seit Anfang der Woche wieder im Training ist, auch Haberer und Keitel trainieren mit der Mannschaft. Bin echt gespannt, ob Haberer nun in der Rückrunde eine Option sein wird, an einen Transfer kann ich irgendwie nicht glauben. Vielleicht taucht er in der englischen Woche Mitte Januar mal im Kader auf, wäre doch eine überraschende Wendung, aber qualitativ bringt er natürlich einiges mit und er wäre ZM Nummer 3.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Laut PK sind sowohl Schmid als auch Kübler angeschlagen und fraglich für Samstag. Als Alternativen nennt Streich Gulde, Lienhart oder Tempelmann, die alle die Position spielen könnten. Da man das taktische System nicht umstellen wird, würde wohl Heintz in die Startelf rutschen oder man belässt es wie gehabt und Tempelmann übernimmt die vakante Position. Aber so sympathisch Kübler ist und so schön es ist, dass er sich immer wieder zurück gekämpft hat: eine verlässliche Option ist er nicht. Schmid fehlt quasi nie und wenn er mal passen muss, steht Kübler als Backup auch nicht zur Verfügung.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Laut PK sind sowohl Schmid als auch Kübler angeschlagen und fraglich für Samstag. Als Alternativen nennt Streich Gulde, Lienhart oder Tempelmann, die alle die Position spielen könnten. Da man das taktische System nicht umstellen wird, würde wohl Heintz in die Startelf rutschen oder man belässt es wie gehabt und Tempelmann übernimmt die vakante Position. Aber so sympathisch Kübler ist und so schön es ist, dass er sich immer wieder zurück gekämpft hat: eine verlässliche Option ist er nicht. Schmid fehlt quasi nie und wenn er mal passen muss, steht Kübler als Backup auch nicht zur Verfügung.




Man könnte als Alternative doch mal welche aus der 2 Mannschaft einsetzen. Sildillia hat mir schon in den Testspielen sehr gut gefallen und auch Faber wäre sicherlich eine Option, da er im System der U23 eine ähnliche Position wie Schmid einnimmt
Könnte mir da auch Sallai vorstellen. Natürlich müsste Santa dann als rechter DM etwas defensiver agieren als zuletzt, es wäre aber durchaus ne Idee.

Jedenfalls Mist, dass da beide ausfallen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.