Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

Dec 1, 2015 - 8:01 AM hours
@FranzWeber jetzt weiß ich, wer mir die an meinen Nerven sägende Metapher eingebracht hat. Das gibt ein Eintrag ins rote Buch.

Grifo war sicher in nem Karton im hinteren "Regal" und mir ist es eh lieber, wenn es Spieler sind, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen bzw. bekannt sind und die Entwicklung noch vor sich haben.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Zitat von Iaschvilli
Zitat von sesabe

Ravet were sicher eine verstärkung aber kann mir im besten willen nicht vorstellen das wir ihn holen leider. Yb ist in CL in den playoffs und auch sehr gut in die meisterschafft gestartet. Ravet gehört bei den berner zu den leistungsträger dadurch denke ich das sie ihn wenn sie ihn überhaupt abgeben wollen einen sehr hohen preis wollen.


Ravet wäre nahezu perfekt. Das wäre fast zu schön um wahr zu sein...


Ravet ist stark und würde uns sicher weiterhelfen aber für den preis den wir sehr wahrscheinlich bezahlen müssten lieber nein da hetten wir andere spieler holen können.
Dan lieber stocker
Auch wenn ich von dem einen oder anderen wieder aufs Maul bekomme, schreibe ich doch nochmal was in den Insider-Thread.

Es waren nach meinem Kenntnisstand gestern Offiziele in Bern, welchen Spieler weiß ich nicht...

Der genannte Spieler würde aber ja passen, da man Spieler für die Außenpositionen sucht.


Off topic
Ach vergesst es cool

•     •     •

Danke Achim Stocker
Zitat von sesabe
Dan lieber stocker

Ich halte zwar relativ viel von Stocker, aber mit Ravet würde man wenigstens einen Spieler bekommen, der in augenscheinlich schon gut in Form ist. Stocker müsste man seinem Hertha-Engagement doch eher erstmal wieder "aufbauen". Stocker wäre natürlich billiger, aber wenn man Ravet mehr zutraut, ist das Geld doch mittlerweile auch egal.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Zitat von FranzWeber
Im Moment ist es wirklich schwierig, das kann ich bestätigen. Und es war jetzt wirklich so, dass sich zwei Transfers in allerletzter Sekunde zerschlagen haben.


Ich liege nicht ganz falsch, wenn ich bei den genannten Spielern bei denen sich der Transfer in letzter Sekunde zerschlagen hat an Jan Bednarek und Cengiz Ünder denke, oder? Zwinkernd

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Ravet wäre schon jemand der uns weiterhelfen könnte, jedoch ist es für mich schwer vorstellbar.
Er ist zurzeit erfolgreich in Bern und aktuell haben sie die Playoffs der CL vor der Brust.
Bern wird ein Teufel tun und einen seiner besten Spieler gehen lassen.
Vorstellbar ist nur, dass der SC eine Summe aufruft, die Bern nicht ohne weiteres ablehnen kann.
Und da kommen schon meine Bauchschmerzen, die ich schon die ganze Transferperiode mit mir rumtrage.
Für einen im September 28 Jahre alt werdenden Spieler solche eine erwartet hohe Summe zu bezahlen ist für SC Verhältnisse außergewöhnlich.
Ich versuche mir jetzt einfach mal keine Gedanken um dessen Personalie zu machen.

@FranzWeber sein Beitrag zeigt,wie schnell es gehen kann und ich will lieber nicht wissen welch interessanter Spieler das war, der vor der Unterschrift stand (Ünder?).
This contribution was last edited by FRxBR on Aug 8, 2017 at 8:44 AM hours
Zitat von FRxBR
Ravet wäre schon jemand der uns weiterhelfen könnte, jedoch ist es für mich schwer vorstellbar.


Für mich ist es nur vorstellbar, wenn der Spieler noch einmal in eine größere Liga wechseln möchte. Dazu ist nun mit 28 ggf. die letzte Möglichkeit. M.E. kann man schon mal 5-8 Millionen für einen solchen Spieler ausgeben mit dem die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt noch einmal etwas steigt. Sollte er einen guten Teil dazu beitragen, dass der SC 1-2 Jahre (länger) in Liga 1 spielt, ist das Geld schon wieder drin.

Also bitte bitte zuschlagen, Ravet ist saugut!

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Zitat von FRxBR
Ravet wäre schon jemand der uns weiterhelfen könnte, jedoch ist es für mich schwer vorstellbar.
Er ist zurzeit erfolgreich in Bern und aktuell haben sie die Playoffs der CL vor der Brust.
Bern wird ein Teufel tun und einen seiner besten Spieler gehen lassen. (...)


Wie schnell das doch gehen kann, hat man letztes Jahr bei Hadergjonaj gesehen. Auch Stammspieler in Bern auf der defensiven Außenbahn und kurz vor der CL-Quali gegen Gladbach nach Ingolstadt gewechselt. Das kann ein Argument sein, muss es aber nicht.

Ravet habe ich bei besagtem Spiel in Gladbach tatsächlich im Stadion gesehen, hat damals auch noch den Ehrentreffer erzielt. Vor zwei Jahren nach dem Abstieg war man ja bereits an ihm interessiert, hat sich damals dann zerschlagen. Sicherlich eine interessante und auch in meinen Augen realistische Option. Bern wird auch seine Chancen gegen Moskau einschätzen können (die eher gering sind) und genau überlegen, bei welchem Angebot sie mitgehen und bei welchem sie sich dagegen entscheiden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#939
Aug 8, 2017 - 10:04 AM hours
Ich sehe auch keinen Grund warum man nicht auch mal so einen Spieler verpflichten sollte, auch wenn der Kicker schon auf die 30 zugeht. Der SC kommt nicht darum auch einmal etwas mehr zu investieren und Kicker zu verpflichten, die sich nicht erst über Monate anpassen und entwickeln müssen.

Niemand kennt ja die Vereinbarung zwischen dem Spieler und seinem aktuellen Klub... wenn sich so ein Spieler einmal noch in Deutlschland beweisen darf dann wiegt das sicherlich auch etwas höher als die eher nicht so große Möglichkeit auf die Königsklasse. Zudem dürfte der Verdienst auch nicht wirklich schlechter sein.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#940
Aug 8, 2017 - 10:20 AM hours
Zitat von FranzWeber
[(...)

Übrigens finde ich persönlich es gar nicht schlecht wieder in üblichen Gewässern zu fischen. Wir sind mit einem Darida und Mehmedi abgestiegen, auch mit einem Sutter und einem Sternkopf (Bayernspieler). Das „höhere Regal“ alleine ist auch keine Garantie. In welches Regal würdet ihr Grifo einordnen als er zu uns kam, nicht als er ging?
(...)

Grundsätzlich gebe ich dir da absolut Recht, aber deine Beispiele gehen in meinen Augen bis auf Sternkopf alle nach hinten los. Sutter, Darida und Mehmedi waren ja sehr im Grunde gute Transfers und alle waren in ihrer ersten Saison maßgeblich daran beteiligt, einen Abstieg des SC abzuwenden. Grifo war für mich aufgrund seiner Scorerwerte, seines Alter, vor allem aber aufgrund der Art und Weise, wie er seine Scorerwerte erzielt hat, von Anfang an ein Kracher für einen ambitionierten Zweitligisten. Das haben damals aber zugegebenermaßen nicht alle so gesehen.
Bei dem Ravet-Gerücht verstehe ich nicht ganz, wo es auf einmal (wieder) herkommt. FANatic19 schrieb
Zitat von FANatic19
Angeblich sind wir ja mit Yoric Ravet einig.
Als wäre das allgemein bekannt. Oder ist das jetzt eine Insiderquelle? Gut damit leben könnte ich jedenfalls.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.