Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

Dec 1, 2015 - 8:01 AM hours
Zitat von etienos1993
Ich denke Muslija ist erstmal für die Breite im Mittelfeld eingeplant. Der mögliche 15 Millionen Paket Spieler ist davon unabhängig denke ich.


Muslija ist sicher weder für DM noch ZM eingeplant, sondern für die Offensive.
Und wie kommst du darauf, dass man ein 15 Mio-Paket schnüren wird?
Einerseits weil man es gesagt hat“falls“ man findig wird.
Und man braucht eigentlich noch vorne einen Spieler mit richtig Qualität der dem Offensiv spiel noch mehr Leben einhaucht.

Und natürlich Hoffnung
Zitat von Gamache
Ich will ja keinen Wasser in den Wein kippen, aber:
wenn Muslija kommt, ist er die Verstärkung für die Offensive.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dann noch was passiert im Winter.

Und sagte nicht Nik, dass Basic kein Thema ist? Kann sich natürlich geändert haben. Ich wollte es nur mal angemerkt haben.


Laut den neuen Insider- und auch Gerüchtemeldungen werden es wohl Muslija und Basic werden, die den SC zunächst verstärken werden und im Sommer soll Osterhage dazu stoßen. Ohne jetzt im Detail auf die Spieler einzugehen, machen für mich die Transfers total Sinn. Da man wohl den Wunschspieler Osterhage nicht im Winter bekommen wird, muss nun eine Lösung her, welche eine gute Alternative zum derzeitigen Personal ist und somit den Kader vorrangig in der Breite verstärkt. Mit Leihe plus KO bei Basic macht man auch nicht viel falsch. Im Sommer kommt dann hoffentlich mit Osterhage der Spieler, der Höfler beerben soll. Spannend hinsichtlich der Kaderplanung wird es im Sommer werden, wenn Basic auch voll einschlagen sollte. Insbesondere im Hinblick auf eine mögliche Rückkehr von Wagner.
Muslija wird wie Basic auch den Kader vorrangig in der Breite verstärken, was angesichts der Personalsorgen auch total vernünftig ist. Dazu ist er auch noch eine andere Option, die man in ein Spiel einbringen kann und kann durchaus einen Unterschied im Spiel bewirken. Zudem traue ich Muslija auch den Durchbruch beim SC in der Bundesliga zu, der Kerl ist wirklich gut. Für mich ein typischer SC-Transfer bei dem alle nur gewinnen können.
Gespannt darf man sein, ob noch etwas passiert. Mögliche Positionen wäre die IV und der Sturm. Ein möglicher 3. Spieler würde sicher einer sein, von dem man absolut überzeugt ist und wo nun eine Möglichkeit besteht ihn zu verpflichten für das Geld zu was man ausgeben bereit ist, d.h. bis zu 15Mio(?).

Basic und Muslija würden unsere Probleme zunächst einmal entspannen, daher wäre eine Verpflichtung eines 3. Keine Pflicht sondern nur Bonus.
Warum hier manche von den möglichen Transfers enttäuscht sind, kann ich nicht so ganz verstehen. Der Kader ist derzeit in der Spitze gut aufgestellt, in der Breite haben wir aber arge Probleme, sodass hier erstmal der Fokus drauf liegt. Klar hätte ich auch nich gerne einen Top-Stürmer dazu, aber das wäre tatsächlich nur das Sahnehäubchen, zwingend notwendig ist es nicht.
Zitat von etienos1993

Und man braucht eigentlich noch vorne einen Spieler mit richtig Qualität der dem Offensiv spiel noch mehr Leben einhaucht.



Das wäre dann Muslija.
Naja hoffe mal da kommt noch ein etwas größeres Kaliber. Keine Frage Muslija ist gut aber ein unterschiedsspieler ist es nicht.
Und anscheinend sind wir noch an so einem Spieler dran. smile
Ich denke @Gamache hat Recht. Wenn Muslija kommt, wären Gnonto und Balikwisha für mich beide ziemlich sicher raus, weil ja beide bevorzugt links spielen und beide wie Muslija das Profil "Offensivallrounder" abdecken. Es würde ja wenig Sinn ergeben, mit Grifo, Weißhaupt, Muslija und einem der beiden Genannten dann vier positionsmäßig so ähnliche Spieler im Kader zu haben.

Theoretisch Sinn ergeben würde vielleicht noch ein "großkalibriger" Stürmer mit einem ähnlichen Profil wie Beltrán oder Fábio Silva, aber da halte ich einen zusätzlichen jungen IV eigentlich für sinnvoller und wahrscheinlicher.

Aber ist vermutlich der falsche Thread dafür.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Zitat von slx89
Basic und Muslija würden unsere Probleme zunächst einmal entspannen, daher wäre eine Verpflichtung eines 3. Keine Pflicht sondern nur Bonus.
Warum hier manche von den möglichen Transfers enttäuscht sind, kann ich nicht so ganz verstehen. Der Kader ist derzeit in der Spitze gut aufgestellt, in der Breite haben wir aber arge Probleme, sodass hier erstmal der Fokus drauf liegt. Klar hätte ich auch nich gerne einen Top-Stürmer dazu, aber das wäre tatsächlich nur das Sahnehäubchen, zwingend notwendig ist es nicht.


Man konnte gestern im Testspiel gegen die Eintracht schon sehen, wozu die Mannschaft aktuell im Stande ist. Dafür, dass so viele Spieler verletzt oder in suboptimaler Verfassung waren, steht man zum Ende der Hinrunde überraschend gut da. Der letzte Klopper gegen Heidenheim hätte nicht so richtig sein müssen. Dennoch ist man beruhigend weit weg von der Abstiegszone und erfreulich nah dran an den internationalen Plätzen.

Dementsprechend gehe ich voll mit, dass wir vor allem Spieler brauchen, die auf einem guten Niveau die Breite ergänzen. Wenn man mit Basic einen charmanten Deal mit Leihe + KO hinbekommt ist das eine Win Win Situation.
Im ZM sind wir quantitativ nicht auf Rosen gebettet. Niemand weiß so richtig, wie es mit Keitel weitergeht. Die Insidermeldungen zu Basic und Osterhage lassen aber den Rückschluss zu, dass spätestens im Sommer Endstation ist. Dadurch, dass Höfler jetzt auch nicht jünger wird, könnten sich im Sommer sogar zwei Planstellen ergeben, die mit Osterhage im Sommer und Basic jetzt besetzt werden. Das fände ich gut, auch wenn ich zu Basic jetzt nix sagen kann. Aber Lazio wird sich bei dem Burschen schon was gedacht haben.

Muslija würde mich tierisch freuen. Mich wundert es eh, dass noch nicht in der Bundesliga Fuß gefasst hat. Er bringt ein gutes Tempo mit, ist überraschend frech in seinen Aktionen und immer wieder mal für einen Aha Moment gut. Seine bisher 13 Scorerpunkte in der Liga beweisen seine Torgefahr. Er kann Bundesliga.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Zitat von etienos1993
Naja hoffe mal da kommt noch ein etwas größeres Kaliber. Keine Frage Muslija ist gut aber ein unterschiedsspieler ist es nicht.
Und anscheinend sind wir noch an so einem Spieler dran. smile


An welchem denn?

Es braucht keinen Unterschiedsspieler. In der Spitze sind wir gut bis sehr gut besetzt.
Wir brauchen Verstärkungen in der Breite.
Man muss sich ja auch mal überlegen, wenn neben Muslija noch ein Allrounder für die Offensive kommen soll, wo er dann spielen soll und wer dafür eben nicht mehr spielt. Und wenn es tatsächlich einen Königstransfer für 15 Mio. oder so geben wird, ist schon mal ein Starterplatz weg.
Allerhöchstens hätte man vorne vielleicht noch Bedarf für einen Spieler a la Gregoritsch. Aber das ist halt nicht Gnonto, wie der Kollege Gulasch ja auch schon schrieb.
Muslija ist für so eine geringe Ablöse eine top Verpflichtung. Der kommt von einem ordentlichen Zweitligisten, steht voll im Saft, hat Spielpraxis und Selbstvertrauen, den kannst du so reinwerfen. Ein besserer Transfer würde mir nicht in den Sinn kommen.

Ich plädiere doch stark dafür, die Erwartungshaltung runterzuschrauben. Das war ja schon das Problem im Sommer: die überbordende Erwartung, dass auf jeden Fall ein 15 - 20 Mio-Transfer kommt. Der SC wird sowas nur machen, wenn es absolut sportlich vernünftig ist und man total davon überzeugt. Ansonsten vertraut man, gerade im Winter, denen, die da sind.

Mit Muslija und einem ZM (an Basic glaube ich nicht) wird man die Lücken erstmal gestopft haben. Alles andere wird man dann im Sommer angehen, wenn vielleicht auch Abgänge anstehen und sich grundsätzlich neue Konstellationen ergeben.
Für den Winter ist ganz sicher nur Muslija die offensive Verstärkung in der Breite.
Zitat von Gamache
Zitat von etienos1993

Naja hoffe mal da kommt noch ein etwas größeres Kaliber. Keine Frage Muslija ist gut aber ein unterschiedsspieler ist es nicht.
Und anscheinend sind wir noch an so einem Spieler dran. smile


An welchem denn?

Es braucht keinen Unterschiedsspieler. In der Spitze sind wir gut bis sehr gut besetzt.
Wir brauchen Verstärkungen in der Breite.
Man muss sich ja auch mal überlegen, wenn neben Muslija noch ein Allrounder für die Offensive kommen soll, wo er dann spielen soll und wer dafür eben nicht mehr spielt. Und wenn es tatsächlich einen Königstransfer für 15 Mio. oder so geben wird, ist schon mal ein Starterplatz weg.
Allerhöchstens hätte man vorne vielleicht noch Bedarf für einen Spieler a la Gregoritsch. Aber das ist halt nicht Gnonto, wie der Kollege Gulasch ja auch schon schrieb.
Muslija ist für so eine geringe Ablöse eine top Verpflichtung. Der kommt von einem ordentlichen Zweitligisten, steht voll im Saft, hat Spielpraxis und Selbstvertrauen, den kannst du so reinwerfen. Ein besserer Transfer würde mir nicht in den Sinn kommen.

Ich plädiere doch stark dafür, die Erwartungshaltung runterzuschrauben. Das war ja schon das Problem im Sommer: die überbordende Erwartung, dass auf jeden Fall ein 15 - 20 Mio-Transfer kommt. Der SC wird sowas nur machen, wenn es absolut sportlich vernünftig ist und man total davon überzeugt. Ansonsten vertraut man, gerade im Winter, denen, die da sind.

Mit Muslija und einem ZM (an Basic glaube ich nicht) wird man die Lücken erstmal gestopft haben. Alles andere wird man dann im Sommer angehen, wenn vielleicht auch Abgänge anstehen und sich grundsätzlich neue Konstellationen ergeben.
Für den Winter ist ganz sicher nur Muslija die offensive Verstärkung in der Breite.


Ich tue mich schwer mit der Aussage, dass wir vorne sehr gut besetzt sind bei 21 Toren.

Aber egal man wird ja sehen was im Januar noch alles passiert. smile
Außerdem gehört der Talk in einen anderen thread. smile
Zitat von Gamache
Zitat von etienos1993

Naja hoffe mal da kommt noch ein etwas größeres Kaliber. Keine Frage Muslija ist gut aber ein unterschiedsspieler ist es nicht.
Und anscheinend sind wir noch an so einem Spieler dran. smile


An welchem denn?

Es braucht keinen Unterschiedsspieler. In der Spitze sind wir gut bis sehr gut besetzt.
Wir brauchen Verstärkungen in der Breite.
Man muss sich ja auch mal überlegen, wenn neben Muslija noch ein Allrounder für die Offensive kommen soll, wo er dann spielen soll und wer dafür eben nicht mehr spielt. Und wenn es tatsächlich einen Königstransfer für 15 Mio. oder so geben wird, ist schon mal ein Starterplatz weg.
Allerhöchstens hätte man vorne vielleicht noch Bedarf für einen Spieler a la Gregoritsch. Aber das ist halt nicht Gnonto, wie der Kollege Gulasch ja auch schon schrieb.
Muslija ist für so eine geringe Ablöse eine top Verpflichtung. Der kommt von einem ordentlichen Zweitligisten, steht voll im Saft, hat Spielpraxis und Selbstvertrauen, den kannst du so reinwerfen. Ein besserer Transfer würde mir nicht in den Sinn kommen.

Ich plädiere doch stark dafür, die Erwartungshaltung runterzuschrauben. Das war ja schon das Problem im Sommer: die überbordende Erwartung, dass auf jeden Fall ein 15 - 20 Mio-Transfer kommt. Der SC wird sowas nur machen, wenn es absolut sportlich vernünftig ist und man total davon überzeugt. Ansonsten vertraut man, gerade im Winter, denen, die da sind.

Mit Muslija und einem ZM (an Basic glaube ich nicht) wird man die Lücken erstmal gestopft haben. Alles andere wird man dann im Sommer angehen, wenn vielleicht auch Abgänge anstehen und sich grundsätzlich neue Konstellationen ergeben.
Für den Winter ist ganz sicher nur Muslija die offensive Verstärkung in der Breite.


Im gesamten super zusammengefasst gehe ich voll mit.

Könnten wir denke ich alle damit leben.
Natürlich dürfen wir uns nicht auf einzelne Spieler versteifen da es ja nie eine Garantie gibt.
Bezüglich Gnonto ist alles gesprochen.

Ich würde trotzdem nochmal die IV ansprechen dort wäre es mir stand jetzt mit den Neuzugängen Basic und Muslija sobald diese vorgestellt sind auch vorne erstmal reichen.

Aber einem IV würde ich unbedingt noch holen.
Aber da scheiden Sich natürlich die Meinungen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.