Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

Apr 27, 2019 - 5:39 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von DerMoe

Zitat von KiwiDenny

Das ist ja wohl nun ein Witz. Da bekommt man Karten für Eindhoven vs. Den Haag und dann fliegen die Holländer gegen Basel in der CL Quali raus. Was passiert? Das Spiel wird von Samstag auf Sonntag verlegt, da sind wir aber schon bei Lille vs. Nantes augen-zuhalten


#FirstWorldProblems
#ReicheLeutehabensschwer

Zunge raus

Ja, zum Glück noch keine Übernachtung gebucht. Gehts halt zu Ajax stark

So lange das Geld fließt, muss man das nutzen!


Gehst du häufiger hoppen?

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen - BORUSSIA DORTMUND wird nie untergehen!


Borussia Dortmund

1. FC Köln | Rot-Weiss Essen | S.S.C. Napoli | US Ancona 1905
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#1372
Aug 1, 2019 - 10:21 AM hours
Zitat von Ronaldinho-09

Zitat von KiwiDenny

Zitat von DerMoe

Zitat von KiwiDenny

Das ist ja wohl nun ein Witz. Da bekommt man Karten für Eindhoven vs. Den Haag und dann fliegen die Holländer gegen Basel in der CL Quali raus. Was passiert? Das Spiel wird von Samstag auf Sonntag verlegt, da sind wir aber schon bei Lille vs. Nantes augen-zuhalten


#FirstWorldProblems
#ReicheLeutehabensschwer

Zunge raus

Ja, zum Glück noch keine Übernachtung gebucht. Gehts halt zu Ajax stark

So lange das Geld fließt, muss man das nutzen!


Gehst du häufiger hoppen?

Was heisst häufig? Zunge raus

Verbinde das Stadionhopping häufig mit dem Urlaub. Also glaube in zehn Ländern konnte ich bisher ins Stadion gehen, am häufigsten in Italien: Mailand, Bergamo, Brescia, Palermo Lachend

Die Tour jetzt (Uerdingen vs. BVB, Ajax, Lille) ist tatsächlich recht spontan, da es zeitlich und auch streckenseitig sehr gut passt. Dazu: Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder.

EDIT: England - Manchester, Tottenham, Wimbledon, Wembley starkLachend

EDIT 2: Spanien - Real, Atletico, Vallecano, Valencia silent

Geil, kommen gerade viele Erinnerungen zurück. Macht schon ungemein viel Spaß. Ist vor allem sehr cool zu sehen, wie die Fankultur und die Gewohnheiten so sind. In Deutschland ist ja beispielsweise häufig schon 30min vor dem Anpfiff die halbe Bude voll. In Italien eher 2min vor Beginn, in Spanien kommt man gediegen 15min nach Anpfiff.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

This contribution was last edited by KiwiDenny on Aug 1, 2019 at 10:25 AM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#1373
Aug 1, 2019 - 10:42 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Ronaldinho-09

Zitat von KiwiDenny

Zitat von DerMoe

Zitat von KiwiDenny

Das ist ja wohl nun ein Witz. Da bekommt man Karten für Eindhoven vs. Den Haag und dann fliegen die Holländer gegen Basel in der CL Quali raus. Was passiert? Das Spiel wird von Samstag auf Sonntag verlegt, da sind wir aber schon bei Lille vs. Nantes augen-zuhalten


#FirstWorldProblems
#ReicheLeutehabensschwer

Zunge raus

Ja, zum Glück noch keine Übernachtung gebucht. Gehts halt zu Ajax stark

So lange das Geld fließt, muss man das nutzen!


Gehst du häufiger hoppen?

Was heisst häufig? Zunge raus

Verbinde das Stadionhopping häufig mit dem Urlaub. Also glaube in zehn Ländern konnte ich bisher ins Stadion gehen, am häufigsten in Italien: Mailand, Bergamo, Brescia, Palermo Lachend

Die Tour jetzt (Uerdingen vs. BVB, Ajax, Lille) ist tatsächlich recht spontan, da es zeitlich und auch streckenseitig sehr gut passt. Dazu: Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder.

EDIT: England - Manchester, Tottenham, Wimbledon, Wembley starkLachend

EDIT 2: Spanien - Real, Atletico, Vallecano, Valencia silent

Geil, kommen gerade viele Erinnerungen zurück. Macht schon ungemein viel Spaß. Ist vor allem sehr cool zu sehen, wie die Fankultur und die Gewohnheiten so sind. In Deutschland ist ja beispielsweise häufig schon 30min vor dem Anpfiff die halbe Bude voll. In Italien eher 2min vor Beginn, in Spanien kommt man gediegen 15min nach Anpfiff.


Jo, finde das auch immer wieder geil anzusehen. ugly
War jetzt bisher in 11 Ländern zum Fußball schauen und wirklich niemand ist so früh im Stadion wie die Deutschen grins

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen - BORUSSIA DORTMUND wird nie untergehen!


Borussia Dortmund

1. FC Köln | Rot-Weiss Essen | S.S.C. Napoli | US Ancona 1905
Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, schreibe ich das mal hier rein: Ich finde es traurig und ich finde es auch nicht so gut, dass in der Betrachtung seitens der Öffentlichkeit der HSV anders behandelt wird als viele andere Vereine. Es mag definitiv so sein, dass seit ca. 2010 deppenhafte Arbeit geliefert wurde. Das kann ich nicht abstreiten und dazu stehe ich. Nur: Ich finde, man sollte beide Seiten der Medaille berücksichtigen. Es gibt nicht nur schwarz, es gibt nicht nur weiß, es gibt Grautöne. Es macht mich manchmal traurig, dass wir schlechter wegkommen und manche andere Vereine kommen besser weg. Sicherlich war die Arbeit bei bestimmten Vereinen besser als bei uns, aber das sollte meiner Meinung nach kein Kriterium sein, ob man jemanden besser oder schlechter behandelt oder ob man für einen Verein Sympathie oder Antipathie hat.

Ich meine: Jemand sieht bullig und kräftig gebaut aus, lässt sich aber von vermeintlich schwächeren verprügeln. Dabei ist er ein herzensguter Mensch, während die vermeintlich schwächeren ziemliche Kotzbrocken sind. Wer ist sympathischer? Ich würde sagen, der kräftig gebaute. Für den würde ich keine Abneigung haben. Damit will ich sagen: Gute oder schlechte Arbeit sollte kein Kriterium sein. Ich war in der Relegation 2017 sogar für 1860 München und nicht für Regensburg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bitte drum, dass man beide Seiten der Medaillen betrachtet, wenn es um den HSV geht. So hat man wirklich ein differenziertes Bild. Ich sage es immer: Das leben ist nicht schwarz oder weiß. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und die Wahrheit liegt in der Mitte.
Zitat von OWL_HSVer
Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, schreibe ich das mal hier rein: Ich finde es traurig und ich finde es auch nicht so gut, dass in der Betrachtung seitens der Öffentlichkeit der HSV anders behandelt wird als viele andere Vereine. Es mag definitiv so sein, dass seit ca. 2010 deppenhafte Arbeit geliefert wurde. Das kann ich nicht abstreiten und dazu stehe ich. Nur: Ich finde, man sollte beide Seiten der Medaille berücksichtigen. Es gibt nicht nur schwarz, es gibt nicht nur weiß, es gibt Grautöne. Es macht mich manchmal traurig, dass wir schlechter wegkommen und manche andere Vereine kommen besser weg. Sicherlich war die Arbeit bei bestimmten Vereinen besser als bei uns, aber das sollte meiner Meinung nach kein Kriterium sein, ob man jemanden besser oder schlechter behandelt oder ob man für einen Verein Sympathie oder Antipathie hat.


Der HSV hat so ziemlich alles dafür getan die Antipathie anderer Fangruppen zu sammeln. Ob es nun die glücklichen Relegationen waren, Meister Kühne oder die Arroganz der Verantwortlichen und der betreffenden Fangruppe hier im Forum , besonders zu der kurzen "erfolgreichen" Phase vor ca. 10 Jahren.

Ich mag den HSV nicht und habe mich diebisch über den verdienten Abstieg gefreut.
Zitat von OWL_HSVer
Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, schreibe ich das mal hier rein: Ich finde es traurig und ich finde es auch nicht so gut, dass in der Betrachtung seitens der Öffentlichkeit der HSV anders behandelt wird als viele andere Vereine. Es mag definitiv so sein, dass seit ca. 2010 deppenhafte Arbeit geliefert wurde. Das kann ich nicht abstreiten und dazu stehe ich. Nur: Ich finde, man sollte beide Seiten der Medaille berücksichtigen. Es gibt nicht nur schwarz, es gibt nicht nur weiß, es gibt Grautöne. Es macht mich manchmal traurig, dass wir schlechter wegkommen und manche andere Vereine kommen besser weg. Sicherlich war die Arbeit bei bestimmten Vereinen besser als bei uns, aber das sollte meiner Meinung nach kein Kriterium sein, ob man jemanden besser oder schlechter behandelt oder ob man für einen Verein Sympathie oder Antipathie hat.

Ich meine: Jemand sieht bullig und kräftig gebaut aus, lässt sich aber von vermeintlich schwächeren verprügeln. Dabei ist er ein herzensguter Mensch, während die vermeintlich schwächeren ziemliche Kotzbrocken sind. Wer ist sympathischer? Ich würde sagen, der kräftig gebaute. Für den würde ich keine Abneigung haben. Damit will ich sagen: Gute oder schlechte Arbeit sollte kein Kriterium sein. Ich war in der Relegation 2017 sogar für 1860 München und nicht für Regensburg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bitte drum, dass man beide Seiten der Medaillen betrachtet, wenn es um den HSV geht. So hat man wirklich ein differenziertes Bild. Ich sage es immer: Das leben ist nicht schwarz oder weiß. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und die Wahrheit liegt in der Mitte.


Ich wüsste nicht wer mir vorschreiben soll, wie ich einen Verein beurteile.
Und mit deinem Beitrag machst du es auch nicht viel besser, das ganze wirkt typisch für einen HSV Fan, früher große Klappe und jetzt am Jammern.
Ich persönlich brauche den HSV nicht in Liga 1, da sind mir selbst die kleinen Dorfvereine lieber.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
@Fonzie @DortmunderJunge

Könntet Ihr mir mal bitte sagen, welche ernstzunehmende (!) Person, die was mit dem HSV zu tun hat, große Klappe hatte oder überheblich daher kam?
Zitat von OWL_HSVer
@Fonzie @DortmunderJunge

Könntet Ihr mir mal bitte sagen, welche ernstzunehmende (!) Person, die was mit dem HSV zu tun hat, große Klappe hatte oder überheblich daher kam?


Kühne, Hoffmann, Beiersdorfer und eigentlich jeder neue Trainer/Manager der bei der Antritts-PK so Dinge wie „Der HSV ist ein großer Verein usw“ verkündet hat.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gute Musik? Gute Musik!

https://www.youtube.com/watch?v=Gsx7Ajv5vgA

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#1380
Aug 1, 2019 - 10:29 PM hours
Hat jemand den Masterplan parat und kann eine passende Alternative zu Whatsapp und Telegram anbieten? In meinem Freundeskreis habens schon zu viele aufgegeben, ihre letzten verbliebenen persönlichen Daten zu sichern.

Ach ja gute Musik ist auch das hier. Zwar kein Blues von einem der Kings aber whatever

https://www.youtube.com/watch?v=kKb0E-GDWWY

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.