Gerüchteküche FC Basel

Jan 13, 2011 - 9:52 AM hours
Gerüchteküche FC Basel |#221
May 4, 2015 - 7:12 PM hours
In einigen leider wohl etwas unseriösen Newsportalen geht das Gerücht um, Basel wolle Schär gegen Gomez tauschen mit der Fiorentina. Bin da grunsätzlich skeptisch, wäre aber natürlich genial. Könnte auch Sousa überzeugen noch eine Saison dranzuhängen.

•     •     •

Pipi
Gerüchteküche FC Basel |#222
May 4, 2015 - 7:30 PM hours
Zitat von X_Ray
Zitat von Schmiedrich
Schär warscheindlich so gut wie weg, samuel scheint der Wille und die Schnelligkeit für diese Liga wohl zu fehlen(mit etwas mehr elan an der sache, wäre er wohl noch git im Geschäft.) Suchy allein reicht nicht.. Xhaka könnte in die Position wohl übernehmen, aber ihn zieht es vielleicht auch ins Ausland...
Xhaka ist einfach zu klein als Stamm-Innenverteidiger. In der Liga würde es vielleicht gehen, aber International muss da ein grosser Spieler her. Vor allem weil Basel nicht gerade die grösste Mannschaft ist, was die Länge der Spieler angeht. Wenn man dazu noch Schär und Streller verlieren sollte, wirds langsam gefährlich.. Und so überragend ist Xhakas Spieleröffnung auch wieder nicht, dass es sich aufwiegen würde.

Zitat von Schmiedrich
Ajeti wird ja nicht gerade geliebt(ich persönlich finde ihn eigentlich sogar ziemlich gut...), und ob einer aus der jugend den ansprüchen genügt ist fraglich... Ivanov immer noch verletzt... Ist sauro eigendtlich immer noch ausgeliehen?
Ich habe nichts gegen Ajeti, aber er bekam diese Saison überhaupt keine echte Chance. Obwohl Sousa das am Anfang mal gesagt hatte. Daher stehen die Zeichen einfach auf Abschied. Das mit Sauro ist überhaupt nicht zu verstehen. Als er endlich regelmässig gute Leistung bei Basel gebracht hat, wurde er ins Nirgendwo der Serie B verliehen. Absolut unverständlich, wie gesagt. Dass er da kaum spielt, kommt auch noch dazu..

Zitat von Schmiedrich
Jedenfalls besteht handlungsbedarf... Ich frage mich ob basel wieder einen vom Kaliber schär verpflichten kann und will. In der Sl gibt es kaum verteidiger, welche dieser Anforderung genügen... Vielleicht Vilotic, aber sehr unwahrscheinlich... Vielleicht einer aus der BL, oder doch gar aus der Challenge league...
Wen denkt ihr wird man für die Iv verpflichten?
Einer aus dem Osten, würde ich mal sagen. Manuel Akanji kommt ja schon mal von Winterthur. Ist halt nur die Frage, ob er direkt helfen kann wie Schär damals (nachdem Vogel weg war und Yakin innert 3 Spielen nur noch auf Schär setzte) oder ob man noch einen anderen IV verpflichten muss, der schon etwas mehr Erfahrung hat. Ist halt schon eine Liga höher, anderer Rhythmus und Basel wird International auch dabei sein (vermutlich ;D).

Das Klose-Gerücht taucht halt immer wieder auf. Aber Hecking würde ihn gerne bei Wolfsburg behalten. Zudem ist er auch für andere Bundesligisten immer noch sehr interessant. Zu Basel kann er in ein paar Jahren immer noch.

Weiterhin glaube ich nicht, dass Basel noch einen RV braucht. Mit Michael Gonçalves haben sie einen sehr talentierten RV, den sie nach Wil ausgeliehen haben, aber der macht da jedes Spiel.

Geb dir in allen Punkten absolut recht, dass Xhaka zu klein ist hatte ich gar nicht bemerkt, aber jetzt wo du es sagst, basel ist generell ziehmlich klein besetzt, Ein grosser Iv und ein Stürmer müssen her... Vielleicht wird ja der winti spieler der nächste schär, allerdings doch eher unwahrscheinlich.
Weisst du oder sonst jemand, ob es in der U21 von Basel ein Innenverteidigertalent gibt?

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Gerüchteküche FC Basel |#223
May 4, 2015 - 11:22 PM hours
Zitat von Schmiedrich
Zitat von X_Ray
Zitat von Schmiedrich
Schär warscheindlich so gut wie weg, samuel scheint der Wille und die Schnelligkeit für diese Liga wohl zu fehlen(mit etwas mehr elan an der sache, wäre er wohl noch git im Geschäft.) Suchy allein reicht nicht.. Xhaka könnte in die Position wohl übernehmen, aber ihn zieht es vielleicht auch ins Ausland...
Xhaka ist einfach zu klein als Stamm-Innenverteidiger. In der Liga würde es vielleicht gehen, aber International muss da ein grosser Spieler her. Vor allem weil Basel nicht gerade die grösste Mannschaft ist, was die Länge der Spieler angeht. Wenn man dazu noch Schär und Streller verlieren sollte, wirds langsam gefährlich.. Und so überragend ist Xhakas Spieleröffnung auch wieder nicht, dass es sich aufwiegen würde.

Zitat von Schmiedrich
Ajeti wird ja nicht gerade geliebt(ich persönlich finde ihn eigentlich sogar ziemlich gut...), und ob einer aus der jugend den ansprüchen genügt ist fraglich... Ivanov immer noch verletzt... Ist sauro eigendtlich immer noch ausgeliehen?
Ich habe nichts gegen Ajeti, aber er bekam diese Saison überhaupt keine echte Chance. Obwohl Sousa das am Anfang mal gesagt hatte. Daher stehen die Zeichen einfach auf Abschied. Das mit Sauro ist überhaupt nicht zu verstehen. Als er endlich regelmässig gute Leistung bei Basel gebracht hat, wurde er ins Nirgendwo der Serie B verliehen. Absolut unverständlich, wie gesagt. Dass er da kaum spielt, kommt auch noch dazu..

Zitat von Schmiedrich
Jedenfalls besteht handlungsbedarf... Ich frage mich ob basel wieder einen vom Kaliber schär verpflichten kann und will. In der Sl gibt es kaum verteidiger, welche dieser Anforderung genügen... Vielleicht Vilotic, aber sehr unwahrscheinlich... Vielleicht einer aus der BL, oder doch gar aus der Challenge league...
Wen denkt ihr wird man für die Iv verpflichten?
Einer aus dem Osten, würde ich mal sagen. Manuel Akanji kommt ja schon mal von Winterthur. Ist halt nur die Frage, ob er direkt helfen kann wie Schär damals (nachdem Vogel weg war und Yakin innert 3 Spielen nur noch auf Schär setzte) oder ob man noch einen anderen IV verpflichten muss, der schon etwas mehr Erfahrung hat. Ist halt schon eine Liga höher, anderer Rhythmus und Basel wird International auch dabei sein (vermutlich ;D).

Das Klose-Gerücht taucht halt immer wieder auf. Aber Hecking würde ihn gerne bei Wolfsburg behalten. Zudem ist er auch für andere Bundesligisten immer noch sehr interessant. Zu Basel kann er in ein paar Jahren immer noch.

Weiterhin glaube ich nicht, dass Basel noch einen RV braucht. Mit Michael Gonçalves haben sie einen sehr talentierten RV, den sie nach Wil ausgeliehen haben, aber der macht da jedes Spiel.

Geb dir in allen Punkten absolut recht, dass Xhaka zu klein ist hatte ich gar nicht bemerkt, aber jetzt wo du es sagst, basel ist generell ziehmlich klein besetzt, Ein grosser Iv und ein Stürmer müssen her... Vielleicht wird ja der winti spieler der nächste schär, allerdings doch eher unwahrscheinlich.
Weisst du oder sonst jemand, ob es in der U21 von Basel ein Innenverteidigertalent gibt?


Da fällt mir spontan Adonis Ajeti, der Bruder von Arlind und Albian. Soll ziemlich talentiert sein. Hatte angeblich ein Angebot für die Jugendakademie von Barca. Mit der Verpflichtung von Akanji hat man aus meiner Sicht aber nicht unbedingt ein Zeichen pro Adonis Ajeti abgegeben

•     •     •

Pipi
Gerüchteküche FC Basel |#224
May 6, 2015 - 5:10 PM hours
Mal schauen ob Basel nächste Saison wieder einen grossen Namen verpflichten werden a la Walter Samuel. Weiss mann vielleicht schon etwas wer den so verpflichtet werden könnte Cool
Gerüchteküche FC Basel |#225
May 8, 2015 - 12:07 PM hours
De 1,92m grote Nyland speelt momenteel voor Molde in eigen competitie, maar dat gaat deze zomer sowieso veranderen. Er zijn voorlopig vijf ploegen geïnteresseerd in zijn diensten. AZ, Celtic en FC Basel zijn nog wel haalbare concurrenten voor Club Brugge, maar ook Everton en Liverpool dingen naar zijn handtekening. Bij het Liverpool van Simon Mignolet kan hij voorlopig uiteraard geen titularis zijn, misschien beïnvloedt dat zijn beslissing wel. Ook Ryan staat naar verluidt in de belangstelling van Liverpool.

http://www.voetbalprimeur.be/mobile/435163/club-brugge-zoekt-al-naar-opvolger-voor-ryan-halen-ze-international-binnen-.html
This contribution was last edited by copylight on May 8, 2015 at 12:18 PM hours
Gerüchteküche FC Basel |#226
May 8, 2015 - 7:39 PM hours
Zitat von copylight
De 1,92m grote Nyland speelt momenteel voor Molde in eigen competitie, maar dat gaat deze zomer sowieso veranderen. Er zijn voorlopig vijf ploegen geïnteresseerd in zijn diensten. AZ, Celtic en FC Basel zijn nog wel haalbare concurrenten voor Club Brugge, maar ook Everton en Liverpool dingen naar zijn handtekening. Bij het Liverpool van Simon Mignolet kan hij voorlopig uiteraard geen titularis zijn, misschien beïnvloedt dat zijn beslissing wel. Ook Ryan staat naar verluidt in de belangstelling van Liverpool.
http://www.voetbalprimeur.be/mobile/435163/club-brugge-zoekt-al-naar-opvolger-voor-ryan-halen-ze-international-binnen-.html


Heieiei, die guten holländergrins
Hier im Forum kann das nicht zufällig jemand übersetzen?

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Gerüchteküche FC Basel |#227
May 8, 2015 - 8:33 PM hours
Was gibt es da zu übersetzen.. Nyland spilelt noch in der Heimat bei Molde, jedoch soll er im Sommer wechseln. AZ Alkmaar, Basel, Celtic Glasgow und Brügge sollen an einer Verpflichtung interessiert sein. Liverpool und Everton scheinbar auch. Bei Brügge wäre er eine Möglichkeit, falls Mathew Ryan zu Liverpool wechselt, die sind angeblich an dem interessiert.

Aber da Basel schon mehrere gute Torhüter hat, ist da wohl nicht sonderlich viel dran.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Gerüchteküche FC Basel |#228
May 9, 2015 - 11:48 AM hours
Naja, ich hätte da wohl Falsch interpretiert, aber trotzdem merciugly
Basel hat ja kein Torhüterproblem oder so, deshalb eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Gerüchteküche FC Basel |#229
May 9, 2015 - 12:02 PM hours
Zitat von Schmiedrich
Zitat von copylight
De 1,92m grote Nyland speelt momenteel voor Molde in eigen competitie, maar dat gaat deze zomer sowieso veranderen. Er zijn voorlopig vijf ploegen geïnteresseerd in zijn diensten. AZ, Celtic en FC Basel zijn nog wel haalbare concurrenten voor Club Brugge, maar ook Everton en Liverpool dingen naar zijn handtekening. Bij het Liverpool van Simon Mignolet kan hij voorlopig uiteraard geen titularis zijn, misschien beïnvloedt dat zijn beslissing wel. Ook Ryan staat naar verluidt in de belangstelling van Liverpool.
http://www.voetbalprimeur.be/mobile/435163/club-brugge-zoekt-al-naar-opvolger-voor-ryan-halen-ze-international-binnen-.html


Heieiei, die guten holländergrins
Hier im Forum kann das nicht zufällig jemand übersetzen?


Eher belgierZwinkernd
Denke auch nicht, dass Basel einen Tw holen wird, solange Vaclik hier ist.
So eine Sache, ich habe in einer hier verbotenen Quelle gelesen, dass Mario Gomez ein Thema sei. Was haltet ihr davin?

•     •     •

incREDiBL(U)E
Gerüchteküche FC Basel |#230
May 9, 2015 - 7:58 PM hours
Zitat von RegioChuchicha
Zitat von Schmiedrich
Zitat von copylight
De 1,92m grote Nyland speelt momenteel voor Molde in eigen competitie, maar dat gaat deze zomer sowieso veranderen. Er zijn voorlopig vijf ploegen geïnteresseerd in zijn diensten. AZ, Celtic en FC Basel zijn nog wel haalbare concurrenten voor Club Brugge, maar ook Everton en Liverpool dingen naar zijn handtekening. Bij het Liverpool van Simon Mignolet kan hij voorlopig uiteraard geen titularis zijn, misschien beïnvloedt dat zijn beslissing wel. Ook Ryan staat naar verluidt in de belangstelling van Liverpool.
http://www.voetbalprimeur.be/mobile/435163/club-brugge-zoekt-al-naar-opvolger-voor-ryan-halen-ze-international-binnen-.html


Heieiei, die guten holländergrins
Hier im Forum kann das nicht zufällig jemand übersetzen?


Eher belgierZwinkernd
Denke auch nicht, dass Basel einen Tw holen wird, solange Vaclik hier ist.
So eine Sache, ich habe in einer hier verbotenen Quelle gelesen, dass Mario Gomez ein Thema sei. Was haltet ihr davin?


Wtf, ich dachte immer belgier sprechen Französisc grinsoops
Hmm, ich denke Gomez lohnt sich vom Preis/Leistungsverhältniss nicht wirklich, der Fcb sollte eher auf Junge setzen.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.