deadline-day banner

Gerüchteküche FC Basel

Jan 13, 2011 - 9:52 AM hours
Gerüchteküche FC Basel |#201
Mar 3, 2015 - 5:40 PM hours
Timm Klose: immer noch warm, frühestens ab 2017.

So in der heutigen BAZ:

Stichwort FCB. Haben Sie Kontakt mit den Verantwortlichen?
Ja, durchaus. Ich schätze es sehr, dass man mich nicht vergessen hat, obwohl ich 2009 gehen musste. Mir war immer klar, dass ich eines Tages die Farben Rot und Blau tragen will.

Sie sind mit dem FCB-Virus infiziert …
Das kann man sagen. Ich trage den Verein im Herzen, seit ich als Bub in der Muttenzerkurve stand. 2002 bin ich nach Valencia gereist und habe als Supporter den FCB in der Champions League unterstützt. Trotz der 2:6-Niederlage haben wir uns alle gefreut, dass Rotblau wieder in der Königsklasse spielt. Solche Erlebnisse prägen einen. Aber ich bin auch Realist.

Was meinen Sie damit?
Man kommt nicht einfach so zum FC Basel. Es geht um Leistung. Ich würde eines Tages gerne ins Joggeli zurückkehren, aber das heisst nicht, dass ich auch darf. Ausserdem ist meine Reise in Deutschland noch nicht zu Ende. Mein Vertrag läuft bis 2017. Wir werden sehen, ob und wann es tatsächlich klappt. Vorerst gilt meine Aufmerksamkeit voll und ganz dem VfL Wolfsburg.
Gerüchteküche FC Basel |#202
Apr 15, 2015 - 4:04 PM hours
laut tagesanzeiger hat man sich bei lang erkundigt, der im sommer ablösefrei wechseln könnte.

sousa gilt übrigens neben tuchel als top kandidat für den klopp nachfolger.

was meint ihr? ich könnte mir beides gut finden auch wenn ich es schade fände, wenn und PS verlassen würde, aber eigentlich ist das ja nur eine frage der zeit...
Gerüchteküche FC Basel |#203
Apr 15, 2015 - 5:04 PM hours
Sicher kommt Akanji von Winterthur:

http:// ***** /sportch/generated/article/fussball/2015/04/15/fcb-verpflichtet-innenverteidiger-bedeutet-akanji-transfer-schaer-abgang-id43117200000.html

Ob das nun mit Schär, Ivanov oder Samuel in Verbingung steht, bleibt offen.
Gerüchteküche FC Basel |#204
Apr 15, 2015 - 11:45 PM hours
Zitat von DEALWITHIT
laut tagesanzeiger hat man sich bei lang erkundigt, der im sommer ablösefrei wechseln könnte.
sousa gilt übrigens neben tuchel als top kandidat für den klopp nachfolger.
was meint ihr? ich könnte mir beides gut finden auch wenn ich es schade fände, wenn und PS verlassen würde, aber eigentlich ist das ja nur eine frage der zeit...


Zu Lang: Man hat soeben Akanji verpflichtet. Aber Samuels und Ajetis Vertäge laufen aus... Sind 2 IV. Degen hat die letzten 6 Partien keine Rolle gespielt, gegen den FcZ war er nicht mal im Aufgebot, ist da was vorgefallen?

Zum Thema BVB und Sousa:
Dieser Schritt würde zu früh für Sousa kommen, er sollte mal längere Zeit bei einem Verein bleiben und nicht sofort wieder Wechseln (wie von Maccabi zum FCB).
Er hat auch im Sommer die Möglichkeit, die Mannschaft nach seinen Wünschen zu formen, mit Streller hat er einen sicheren Abgang und ca. gefühlte 3-4 weitere könnten es werden.
Auch hat er in Basel eine starke Jugendabteilung, was für mich persönlich Reiz geung wäre in Basel zu bleiben (die 2 jüngeren Ajetis, Simic, Huser etc.)
Mir ist auch aufgefallen, dass Sousa öfters in FCB Kleidern unterwegs ist, auch an der PK, was bisher noch kein Trainer vor ihm so gemacht hat, also kann ich mit nicht vorstellen, dass er dazu verdonnert wurde.
Wie gesagt Basel ist für junge Trainer eine spannende Trainerstation, eine Liga in der man was versuchen kann, die Medien sind nicht zu harsch, Talente, gut gefülltes Stadion und vorallem die Möglichkeit CL zu spielen. Er sollte bleiben. Man stelle sich vor er nimmt einen Hummels in der 35' vom Feld, wie Schär gegen GC.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Gerüchteküche FC Basel |#205
Apr 15, 2015 - 11:52 PM hours
Zitat von RegioChuchicha
Auch hat er in Basel eine starke Jugendabteilung, was für mich persönlich Reiz geung wäre in Basel zu bleiben (die 2 jüngeren Ajetis, Simic, Huser etc.)
Und wann bringt er einen aus der starken Jugendabteilung? Abgesehen von Embolo natürlich.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Gerüchteküche FC Basel |#206
Apr 17, 2015 - 11:55 AM hours
Zitat von X_Ray
Zitat von RegioChuchicha
Auch hat er in Basel eine starke Jugendabteilung, was für mich persönlich Reiz geung wäre in Basel zu bleiben (die 2 jüngeren Ajetis, Simic, Huser etc.)
Und wann bringt er einen aus der starken Jugendabteilung? Abgesehen von Embolo natürlich.


Keine Ahnung wann er sie bringt, nervt mich auch... zuhause gegen Aarau oder so könnte man einen Junior auf der Bank haben und bei klaren Verhältnissen bringen.
Jetzt hat Basel 10 Pünkte Vorsprung, gut viellecht nicht gerade in Sion experimentieren, aber falls man vorzeitig Meister wird, mal einen bringen, auch im Hinblick auf die nächste Saison.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Gerüchteküche FC Basel |#207
Apr 26, 2015 - 5:47 PM hours
...es riecht irgendwie nach Nico Elvedi. Eine entsprechende Offerte sei bereits präsentiert worden.

Ebenso ist der baldige Abgang von Fabian Schär nur noch eine Frage der Transfersumme. Ein konkretes Angebot liegt bei 5 Mio, während der FCB bei 8 Mio Euro abgabebereit wäre.

Und für die Rätselfreunde noch diese Message: Taulant Xhaka belegt einen Englich-Kursus.
This contribution was last edited by Bueri on Apr 26, 2015 at 5:49 PM hours
Gerüchteküche FC Basel |#208
Apr 27, 2015 - 8:41 AM hours
Zitat von Bueri
...es riecht irgendwie nach Nico Elvedi. Eine entsprechende Offerte sei bereits präsentiert worden.
Ebenso ist der baldige Abgang von Fabian Schär nur noch eine Frage der Transfersumme. Ein konkretes Angebot liegt bei 5 Mio, während der FCB bei 8 Mio Euro abgabebereit wäre.
Und für die Rätselfreunde noch diese Message: Taulant Xhaka belegt einen Englich-Kursus.


Hast du eine Quelle zu Elvedi, oder darf ich dich beim Wort nehmen?:)
Xhaka will im wohl nur verstehen, was Sousa so sagt.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Gerüchteküche FC Basel |#209
Apr 28, 2015 - 8:35 AM hours
Sousa eventuell zu Sampdoria Genua...

Auch wenn ich nicht verstehe, weshalb.
Gerüchteküche FC Basel |#210
Apr 28, 2015 - 11:16 AM hours
Zitat von lurechi
Sousa eventuell zu Sampdoria Genua...
Auch wenn ich nicht verstehe, weshalb.


Wechselte auch schon in der Vergangenheit die Vereine wie Unterhosen, würde mich also nicht erstaunen. Auch wenn es natürlich ein Rückschritt wäre.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.