deadline-day banner

Gerüchteküche FC Basel

Jan 13, 2011 - 9:52 AM hours
Gerüchteküche FC Basel |#181
Aug 14, 2014 - 12:04 PM hours
Source: www.blick.ch
BLICK erfuhr: Neben zwei Bundesliga-Klubs hat auch Spartak-Trainer Murat Yakin bei Frei angeklopft und sich über seine Situation informiert. Ganz anders als bei Sousa war der 25-Jährige unter dem Ex-FCB-Coach gesetzt, absolvierte letzte Saison 34 von 36 Spielen. Yakin liess mehrmals durchblicken, dass er seinen Schützling überallhin gerne mitnehmen würde.

Muri soll an Fabian Frei interessiert sein gemäss Blick.


 

•     •     •

The simplification of anything is always sensational.

Gilbert K. Chesterton
Gerüchteküche FC Basel |#182
Aug 14, 2014 - 3:42 PM hours
Source: bazonline.ch
Gaston Sauro konnte sich beim FC Basel nie richtig durchsetzen und musste sich meist mit der Ersatzbank abfinden. Nun bahnt sich ein Wechsel nach Italien an. Glaubt man einem Bericht von Sky Italia, wird der Argentiner zum Serie-B-Verein Catania Calcio ausgeliehen.

12345

•     •     •

The simplification of anything is always sensational.

Gilbert K. Chesterton
Gerüchteküche FC Basel |#183
Aug 14, 2014 - 11:45 PM hours
Zitat von ExilBasler
Quelle: bazonline.ch

Gaston Sauro konnte sich beim FC Basel nie richtig durchsetzen und musste sich meist mit der Ersatzbank abfinden. Nun bahnt sich ein Wechsel nach Italien an. Glaubt man einem Bericht von Sky Italia, wird der Argentiner zum Serie-B-Verein Catania Calcio ausgeliehen.

12345



Gemäss den heutigen Infos am Abend ist das fix.

Gerüchteküche FC Basel |#184
Nov 20, 2014 - 7:04 PM hours
Source: bazonline.ch
Ob Yaw Yeboah je ein Thema für den FCB sein wird, ist noch offen. Der 17-jährige Mittelfeldspieler trainiert diese Woche als Gast am Rheinknie mit. Der eher klein gewachsene, quirlige Offensivspieler stammt aus der ghanaischen Akademie von Manchester City und ist aktueller U20-Nationalspieler der «Black Stars». Der Kontakt kam via den englischen Meister zustande. Yeboah möchte sich mit einem Leihgeschäft in Europa für die «Citizens» aufdrängen.
Schon nur das Manchester City den FCB als ideale Station für eines ihrer Talente in Betracht zieht, finde ich genial!

•     •     •

incREDiBL(U)E
Gerüchteküche FC Basel |#185
Nov 20, 2014 - 8:29 PM hours
Zitat von RegioChuchicha
Quelle: bazonline.ch
Ob Yaw Yeboah je ein Thema für den FCB sein wird, ist noch offen. Der 17-jährige Mittelfeldspieler trainiert diese Woche als Gast am Rheinknie mit. Der eher klein gewachsene, quirlige Offensivspieler stammt aus der ghanaischen Akademie von Manchester City und ist aktueller U20-Nationalspieler der «Black Stars». Der Kontakt kam via den englischen Meister zustande. Yeboah möchte sich mit einem Leihgeschäft in Europa für die «Citizens» aufdrängen.
Schon nur das Manchester City den FCB als ideale Station für eines ihrer Talente in Betracht zieht, finde ich genial!


Dass ein solcher Verein, dem FC Basel einer ihrer Spieler anvertrauen will, trotz des schwachen Liganiveaus, spricht schon sehr für das internationale Ansehen vom FCB.

Jedoch lehne ich solche Transfers kategorisch schon mal aus Prinzip ab, wenn wir ihn nicht kaufen können oder eine Kauoption bekommen. Wir sind nicht auf Leihgeschäfte angewiesen, wenn der FCB schon Spieler ausbildet, dann sollte er auch später daran verdienen...

•     •     •

Gerüchteküche FC Basel |#186
Nov 21, 2014 - 2:05 AM hours
Zitat von puderix
Zitat von RegioChuchicha
Quelle: bazonline.ch
Ob Yaw Yeboah je ein Thema für den FCB sein wird, ist noch offen. Der 17-jährige Mittelfeldspieler trainiert diese Woche als Gast am Rheinknie mit. Der eher klein gewachsene, quirlige Offensivspieler stammt aus der ghanaischen Akademie von Manchester City und ist aktueller U20-Nationalspieler der «Black Stars». Der Kontakt kam via den englischen Meister zustande. Yeboah möchte sich mit einem Leihgeschäft in Europa für die «Citizens» aufdrängen.
Schon nur das Manchester City den FCB als ideale Station für eines ihrer Talente in Betracht zieht, finde ich genial!


Dass ein solcher Verein, dem FC Basel einer ihrer Spieler anvertrauen will, trotz des schwachen Liganiveaus, spricht schon sehr für das internationale Ansehen vom FCB.

Jedoch lehne ich solche Transfers kategorisch schon mal aus Prinzip ab, wenn wir ihn nicht kaufen können oder eine Kauoption bekommen. Wir sind nicht auf Leihgeschäfte angewiesen, wenn der FCB schon Spieler ausbildet, dann sollte er auch später daran verdienen...


Der FCB soll sich diese Woche mal ein Bild vom Spieler machen. Wäre noch interessant
zu wissen wie genau der Kontakt mit Manchester City zustande gekommen ist und warum ihn der FCB mittrainieren lässt. Im Netz habe ich praktisch nichts gefunden über den Spieler. Testspieler werden meistens nicht genommen. Aber vielleicht klingt die Qualität diesmal gut und man gibt ihm darum eine Chance sich zu präsentieren. Trotzdem sehr merkwürdig das ganze, da beim FCB schon lange keine Leihgeschäfte mehr erlebt habe ohne Kaufoption, und dies wird auch in Zukunft so bleiben.

Es spricht natürlich aber auch für den FCB, es wird international wahrgenommen und gesehen das auch junge Spieler eingebaut werden beim FCB und Spielpraxis im Vergleich zum Alter auf sehr hohem Niveau erhalten (Champions League, Europa League) und gut ausgwbildet werden! Darf man durchaus als Kompliment sehen von Manchester City gegenüber dem FC Basel. Ich sehe dies zumindest so. Der FC Basel kann immer eine Lösung sein für solche Talente! Das macht einen FCB-Fan wie mich schon ein bisschen Stolz das Manchester City auf der Suche nach einer Lösung für den Spieler den FC basel in betracht zieht.
Gerüchteküche FC Basel |#187
Nov 21, 2014 - 9:35 AM hours
Zitat von puderix

Jedoch lehne ich solche Transfers kategorisch schon mal aus Prinzip ab, wenn wir ihn nicht kaufen können oder eine Kauoption bekommen. Wir sind nicht auf Leihgeschäfte angewiesen, wenn der FCB schon Spieler ausbildet, dann sollte er auch später daran verdienen...

Ich bin da gleicher Meinung: unsere U21-Mannschaft ist voller Talente und momentan fehlt es sogar an freien Plätzen, um die Talente nachschieben zu können.
Gerüchteküche FC Basel |#188
Jan 10, 2015 - 7:40 PM hours
Anscheinend soll Goncalves zum Fc Wil ausgeliehen werden, habe leider keine schriftliche Quelle, würde aber auch zu Sousa's Aussage, passen, als er meinte er hätte über die Feiertage lediglich mit ihm Kontakt gehabt.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Gerüchteküche FC Basel |#189
Jan 31, 2015 - 9:58 PM hours
Source: www.blick.ch
Was Blick bereits am Mittwoch berichtete, wird nun konkret: Der Abgang von Giovanni Sio zum SC Bastia. Der 25-Jährige, der beim FCB noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, wird bis Saisonende ausgeliehen. Unter Paulo Sousa hatte der Ivorer in der Vorrunde einen schweren Stand, kam in der Super League nur auf 7 Einsätze.
Guter Schritt des FCB Sio Einsatzzeit zu verschaffen. Glaube aber nicht, dass es danach besser wird, da er für mich in der Mannschaft ein Fremdkörper ist und das wird durch Ausleihen nicht besser.

•     •     •

FC Basel 1893 - für immer und e daag
Gerüchteküche FC Basel |#190
Feb 1, 2015 - 4:16 PM hours
Markus Steinhöfer hat seinen vertrag bei 1860 München aufgelöst, waren wohl beidseitig unzufrieden. Wäre jetzt günstig zu haben, so als Backup für die AV. Er war ja sehr beliebt in Basel und spielte wirklich ordentlich. Er würde Erfahrung mitbringen, und könnte sich wohl schnell ins Kader einfügen, wie er allerdings in form ist, ist schwer zu sagen... Aber sicher eine interessante Option...

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande

This contribution was last edited by Schmiedrich on Feb 1, 2015 at 4:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.