Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle)

Dec 23, 2018 - 4:33 PM hours
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#211
Dec 22, 2022 - 11:47 PM hours
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kieler

Zitat von Kieler_Storch

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von Gulasch


Wenn Wahl Holstein im Sommer verlassen will - was Stöver sicherlich aus Gesprächen weiß- dann sollte man Wahl bereits jetzt für 500Tsd. zum HSV transferieren und seinen Nachfolger(wenn möglich) bereits im Winter verpflichten. Wahls Nachfolger könnte sich in der Rückrunde bereits für die nächste Saison einspielen.

Da hier von Sterner die Sprache war . Aktuell sehe ich für ihn wenig Einsatzmöglichkeiten (Sterner hat nur 53.Minuten in der HR gespielt) deshalb würde ich ihn genauso wie Benger und Carrera in die 3.Liga verleihen. Wenn Rapp der Meinung ist das diese drei Spieler nächste Saison noch eine Rolle in der Ligamannschaft spielen sollen dann brauchen sie in der Rückrunde unbedingt SPIELPRAXIS(!) auf höherem Niveau als die 4.Liga. Unser Ziel muss es sein mehr Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zu intigrieren aber außer Sander hat sich niemand in der Hinrunde angeboten. Carrera hat nach seinem 2.Einsatz in der 2.BL gegen Rostock ( das war am 11.3.21) keine Minute Spielzeit(!) mehr von Rapp bekommen was ich sehr bedauer und nicht verstehe.


Da gehe ich mit. Ich denke auch, dass man das jetzt machen sollte, allerdings dementiert Walter ja schon. Es kann allerdings auch nur Taktik sein, um den Preis zu drücken. Wenn man jetzt eine mittlere sechsstellige Summe für Wahl bekommen könnte, sollte man die mitnehmen und einen adequaten Nachfolger verpflichten, der sich dann einspielen kann. Das sehe ich genauso.

In unserer Innenverteidigung laufen im Sommer die Verträge von Wahl, Lorenz und Thesker aus. Das sind drei Mann, die da eventuell wegbrechen. Das ist eine ganze Menge. Es kann also sein, dass wir im Sommer drei Innenverteidiger brauchen. Wenn wir da eine Verpflichtung vorziehen können, wäre das nicht schlecht. Das muss sich dann wirklich einspielen, wenn fast die ganze Innenverteidigung neu ist. Von daher wäre ein Verkauf Wahls und eine Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers jetzt, wie ich schon oft gesagt habe, ein Vorgriff auf den Sommer. Dass man auch mal einen Volltreffer landen kann, zeigt übrigens Michalski von Fürth. Neue Beine müssen also nicht immer negativ sein.
Wenn Wahl Holstein im Sommer verlassen will…Wenn ich das schon höre. Er hat sich doch erst kürzlich eindeutig pro Vertragsverlängerung im Sommer positioniert. Warum sollte ein Gerücht von der BILD etwas daran ändern? Da ist ja noch nicht mal etwas dran. Natürlich habt ihr insofern recht, dass man abwägen muss, ab welcher Summe man Wahl abgeben würde. Aber auch nur dann, wenn er überhaupt wechseln will, was ich nach seinen neuesten Aussagen für unwahrscheinlich halte. Das Fass braucht man eigentlich gar nicht aufmachen. Gestern kam das Gerücht, heute schon die Dementierung, fertig. Zumal es absolut plausibel klingt. Wahl und Schonlau ähneln sich wirklich sehr in ihrem Spiel. Es klingt auch anders, wenn es heißt, dass man sich beim HSV schon zum Beispiel mit einem Elvedi befasst hat. Das klingt anders als gar kein konkretes Interesse. Das heißt für mich, dass Wahl nicht mal Thema beim HSV ist, da scheinen andere Namen auf der Liste zu stehen.

Die Frage ist halt, wie viel Umbruch man im Sommer haben will. Wollen wir einen großen Umbruch, bei dem die halbe Mannschaft ausgetauscht wird und sich erstmal völlig neu sortieren muss, oder wollen wir einen gemäßigten Umbruch? Beim großen Umbruch müsste sich Stöver gar nicht erst die Mühe mit den Vertragsverlängerungen machen. Dann kann er untätig dabei zusehen, wie 14 Jungs ihre Sachen packen. Beim gemäßigten Umbruch sollte er zumindest versuchen, die Stammspieler zu halten. Wahl, Mühling, Dähne, Porath, Reese und Bartels wenn er will. Da bleiben immer noch genug Spieler, um den Kader neu zu strukturieren. Aber der Kern der Mannschaft würde bleiben. Und es reicht auch, wenn mit Thesker und Lorenz zwei IV gehen. Überhaupt sehe ich die IV aus personeller Sicht nicht als große Baustelle. Wir haben mit Wahl, Becker und Komenda drei Top-Leute und auch Lorenz in der Hinterhand ist nicht so schlecht. Das Problem ist, wie Marcel Rapp unsere Defensive einstellt und nicht das Personal. Mir würde es auch reichen, wenn Thesker geht und ein neuer IV als qualitativer Input kommt. Aber wenn man Wahl gehen lässt, käme das einem zusätzlichen Umbruch gleich. Die gesamte Hierarchie und Harmonie in der Mannschaft wäre zerstört. Ich verstehe weder aus qualitativer, noch aus struktureller und menschlicher Sicht, warum man Wahl keinen neuen Vertrag geben sollte. Grundsätzlich kann man natürlich mal die Augen auf dem Markt offen halten, denn Thesker wird höchstwahrscheinlich keinen neuen Vertrag erhalten, da könnte man auch jetzt schon mal vorgreifen. Allerdings habe ich keinen IV für die Wintertransferperiode auf meiner Watchlist. Wüsste nicht, woher man den nehmen soll. Wenn Stöver nen passenden findet, kann man den auch gerne schon im Winter verpflichten.


Ich habe deutlich geschrieben das man Wahl nur dann im Winter 22/23 abgeben sollte wenn Wahl gegenüber Stöver Abwanderungsgedanken geäußert hat. Wahl ist ein gebürtiger Hamburger und wenn er die Chance bekommt 2 Jahre beim HSV zu unterschreiben und dabei deutlich mehr verdienen kann dann ist er weg. Unabhängig von aktuell geäußerten Treueschwüren auf die man sich nie verlassen sollte.
Theskers Vertrag wird mit sicherheit nicht verlängert udn auch auf Komenda ist seit 2,5 Jahren kein Verlass. Wenn Komenda spielt dann überzeugt er meistens aber nach 8-10 Spielen kommt der nächste längere Ausfall warten wir mal die Rückrunde ab. Sollten weder Carrera noch Kleine-Bekel für die 2.Liga in Frage kommen benötigen wir zwei neue IV wenn uns Wahl und Theke verlassen.
Ich sehe die nächste Saison ohne Dähne, Porath, Reese, Bartels, Mühling(?), Pichler(?) mit dem bisher großem Umbruch(15 Verträge laufen aus) als die bisher größte Herausforderung in der 2BL . Andere Vereine von Hamburg bis Sandhausen siehe Kicker haben angefangen mit ihren Leistungsträgern zu verlängern bei uns passiert bis auf -van den Berghs- Auflösungsvertrag herzlich wenig.

Laut der MOPO ist nichts dran am HSV Gerücht wenn Stöver schlau ist dann verlängert er JETZT mit Wahl und wartet nicht auf neue Angebote für Wahl im Sommer . Das könnte ja passieren wenn Wahl eine gute Rückrunde spielt zwinker
https://hsv24.mopo.de/2022/12/21/ersatz-fuer-mario-vuskovic-das-ist-dran-am-geruecht-um-diesen-kiel-profi.html
Das sieht Stöver glaube ich anders. Zumindest hat er in den letzten Jahren lieber bis zuletzt auf die Spieler gesetzt, als den ein oder anderen Euro einzunehmen. Nicht unbedingt zu unserem Vorteil, denn die Kasse ist jetzt deutlich leerer als vor 2-3 Jahren. Man muss bei Angeboten, die jetzt reinkommen, abwägen. Ab welcher Summe ist man dazu bereit, den Spieler ein halbes Jahr vor Vertragsende ziehen zu lassen. Ich würde bei jedem Spieler zumindest eine marktwertgerechte Ablöse fordern. Man darf schließlich nicht vergessen, dass Wintertransfers oftmals aus einer besonderen Dringlichkeit heraus entstehen. Das heißt, dass bietende Vereine dringend auf diesen Spieler angewiesen sind. Dann sollten sie auch zeigen, wie wichtig die Verpflichtung für sie ist und zumindest den Marktwert bezahlen. Alles darunter würde ich nicht machen und ich glaube, dass Stöver das ähnlich sieht.

Natürlich wäre es besser, wenn Stöver jetzt die Verträge verlängern würde, aber es besteht jetzt auch keine besondere Eile. Schließlich haben sowohl Wahl als auch Mühling schon signalisiert, dass sie gerne verlängern würden. Bei den beiden sehe ich das also als Formsache, da kommt es auf ein paar Tage nicht an. Gleiches gilt für Bartels, falls er noch ein Jahr anhängen will. Reese wird gehen, bleiben von den wichtigsten Spielern noch Dähne und vielleicht Porath. Dähne wird ne Hängepartie. Ich denke er wartet ab, wie viele Einsätze er in der Rückrunde bekommt und entscheidet dann, ob er das Angebot annimmt. Hier ist es also an Rapp zu signalisieren, ob er Dähne behalten will, oder nicht. Bei Porath und Lorenz muss man halt schauen. Für mich sind beide den langfristigen Nachweis über ihre gehobene Zweitligaqualität schuldig geblieben. Sie sind für diese Liga Durchschnitt. Ich würde sie wahrscheinlich eher abgeben, aber da Durchschnitt genau Stövers Ding ist, rechne ich hier mit zwei Vertragsverlängerungen. Beim Rest werden wohl auch die Verantwortlichen einsehen, dass eine Weiterbeschäftigung keinen Zweck hat. Die Regionalligaspieler (Weiner, Awuku etc.) können natürlich noch verlängern.


Langsam schweift es vom Thema ab, aber ich wäre mir besonders bei Dähne nicht sicher, dass er verlängert. Er hat schon durchklingen lassen, er ist 28, dass es eine sportliche und eine wirtschaftliche Entscheidung ist, die er jetzt fällen muss. Sportlich heisst, dass er im Kasten stehen will. Er will nicht auf der Bank sitzen und wirtschaftlich heisst, dass er mehr Geld will. Das Geld ist dann wahrscheinlich der entscheidende Knackpunkt.

Wir haben eigentlich nicht den Ruf, zumindest kommt es mir so vor, dass wir Gehälter an die Wünsche der Spieler angleichen. Sonst hätten wir das bei Neumann auch machen können, aber wir sind da nicht mitgegangen. Das ist dann übrigens genau der Weg, um umworbene Leistungsträger zu halten, aber wir zahlen das nicht. Das ist dann der Unterschied zwischen Holstein und anderen Vereinen, die ihre Leistungsträger verlängert bekommen. Ich denke also, dass der Verein auch bei Dähne nicht mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung mitgeht. Es würde mich zumindest überraschen. Bei Porath ist es ähnlich gelagert. Er soll sich schon mit einem neuen Verein klar sein. Auch hier müssten wir also wirtschaftlich mitgehen, um ihn vom Bleiben zu überzeugen, allerdings denke ich, wie du auch, dass Porath kein Top-Spieler ist. Von daher wäre es hier nicht angebracht, ihn um jeden Preis halten zu wollen. Lorenz würde ich, ich habe ihn ja gerne mal kritisiert, als Backup behaten. Inzwischen finde ich, dass er seine Sache an sich gar nicht schlecht macht. Er gibt immer alles, hat eine unglaubliche Energie und hat auch den nötigen Speed. Thesker würde ich auch abgeben.

Um mal einen Schwenk zum Thema zu machen: ich glaube auch, dass Stöver es anders sieht. Er hat Reese im Sommer nicht abgegeben, obwohl ein Angebot über eine siebenstellige Transfersumme vorlag und ich denke auch, dass er Wahl als Kapitän nicht abgeben wird. Wahrscheinlich würde er ihn selbst bei einem siebenstelligen Angebot, im Bereich 1,1 Milionen wie bei Reese, nicht freigeben. Das wäre einfach nicht Stöver like. Stöver ist in der bequemen Situation, nicht auf Einnahmen angewiesen zu sein. Er weiss genau, dass er Lütje und Langness in der Hinterhand hat und diese, wie bei Pichler und Wriedt, dann auch einspringen und die entsprechenden Mittel freimachen. Wenn er was braucht, dann bekommt er es auch. Das weiss er nur zu gut. Von daher haben wir die Dringlichkeit einfach nicht.
Vielleicht meint er ja auch nur, dass er abwägen muss, was ihm wichtiger ist, das Sportliche oder das Wirtschaftliche. Bin gespannt, wofür er sich entscheidet. Außer Rapp lässt ihn komplett links liegen, dann ist die Entscheidung eh klar.

Wenn Dähne sich für das Wirtschaftliche entschiedet, wird es wahrscheinlich nichts, da gebe ich dir Recht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Stöver zu einer leichten Erhöhung bereit ist, denn das ist Standard. Dähne schwebt aber wahrscheinlich n bisschen mehr als nur ne leichte Erhöhung vor. Irgendwann wird Stöver raus sein. Dann ist die Frage, ob es einen Verein gibt, der Dähne mehr bietet, oder ob er sich etwas zähneknirschend mit unserem Angebot anfreunden muss, weil nichts besseres reinkommt. Porath soll sich schon mit einem neuen Verein einig sein?! Dann hat da ja jemand gegen die Regularien verstoßen, wir sind noch vor dem 1.Januar. Kratzt mich aber nicht besonders. Finde ich sogar ganz gut. Auf der Acht brauchen wir auch ein bisschen Platz um einen zweiten starken Spieler neben Mühling zu verpflichten. Porath hat mich da nie vollends überzeugt. Immer wieder mit starken Phasen, aber auch zu unauffällig und übermotiviert. Schüsse aus der zweiten Reihe ins dritte Obergeschoss gehören dann wohl der Vergangenheit an. Dann bleibt mit Lorenz noch ein Kann-Kandidat. Ich würde ihn aufgrund seines Tempos behalten, aber das ist Meinungssache. Stöver wird wohl auch versuchen, ihn zu binden. Mal schauen.

Dass Otschi und Pichler von L&L finanziert wurden, war mir auch noch nicht bekannt. Ich dachte das hat man von den Wohlgemuth-Rücklagen oder den hohen TV-Geldern 2021 bezahlt. Aber wenn das tatsächlich so ist, kann Stöver tatsächlich etwas entspannter in die Vertragsverhandlungen mit Wahl und Co. gehen.


Ach, das ist doch normal, dass es auch im Oktober schon Gespräche gibt. Wolf war doch auch schon vorher am Krankenbett von Kinsombi. Ich denke nicht, dass in der Praxis hier mit dem Kalender gearbeitet wird. Es ist Gang und Gäbe, die potenziellen Wunschspieler vorher anzusprechen. Mit der schriftlichen Einverständniserklärung des Vereins ist das sogar ganz legal. Da muss man dann nicht bis zum 1. Januar warten. Das Gerücht, dass dem so sei, ploppte doch hier sogar auf. Ich meine es war @VfL-Eagle, der das erwähnt hat. Ich denke nicht, dass man Porath unbedingt halten muss.

Es gibt bei uns doch nur zwei Möglichkeiten, wie die Dinge finanziert werden. Einmal gibt es die Gelder, du sprichst es an, in Form von Rücklagen und TV -Geldern, Rücklagen haben wir inzwischen sogar über 8 Millionen auf Bankkonten oder es gibt Lütje und Langness. Über das Konto, die TV-Gelder und die Rücklagen, die darauf ruhen, wacht Wolle. Glaubst du wirklich, dass er, für Pichler eine siebenstellige Summe rausrückt? Ich habe da immer noch im Hinterkopf, dass es in der vorherigen Saison im Winter genau 0 Cent für einen neuen Stürmer gab, obwohl Ole einen wollte. Das ist schon eher der Wolle, wie ich ihn einschätze. Für mich ist es deswegen sehr schwer vorstellbar, dass Wolle auf einmal grosszügig die Schatulle aufmacht. Von daher gehe ich, wie bei Otschi, davon aus, dass das Geld von Lütje kam. Lütje ist, wenn man ihm die Dinge schlüsslig erklärt, durchaus einer, der Feuer und Flamme sein kann. Da ich nicht dabei war, weiss ich es aber natürlich nicht in letzter Instanz.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#212
Dec 30, 2022 - 1:40 PM hours
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-neuer-hertha-stuermer-da-er-wird-der-selke-nachfolger-82395770.bild.html

https://www.ligainsider.de/fabian-reese_6963/bericht-fabian-reese-kurz-vor-wechsel-zu-hertha-bsc-330934/

Hallo liebe Kieler und Grüße aus Berlin. Die Bild meldet, dass euer Fabian Reese womöglich zu uns wechselt und ich wollte mal freundlich nachfragen, ob ihr vielleicht ein paar Worte über den Spieler verlieren könntet? Gerne auch per PN, falls es hier nicht richtig ist.
Was ist er für ein Spielertyp? Vorbereiter, Abschlussspieler, Schnell, Langsam, Trickreich, Eindimensional? Ich denke mal, ihr wisst was ich meine.
Danke schön und guten Rutsch.
This contribution was last edited by mewelinho on Dec 30, 2022 at 1:43 PM hours
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#213
Dec 30, 2022 - 2:41 PM hours
Zitat von mewelinho
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-neuer-hertha-stuermer-da-er-wird-der-selke-nachfolger-82395770.bild.html

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.ligainsider.de/fabian-reese_6963/bericht-fabian-reese-kurz-vor-wechsel-zu-hertha-bsc-330934/

Hallo liebe Kieler und Grüße aus Berlin. Die Bild meldet, dass euer Fabian Reese womöglich zu uns wechselt und ich wollte mal freundlich nachfragen, ob ihr vielleicht ein paar Worte über den Spieler verlieren könntet? Gerne auch per PN, falls es hier nicht richtig ist.
Was ist er für ein Spielertyp? Vorbereiter, Abschlussspieler, Schnell, Langsam, Trickreich, Eindimensional? Ich denke mal, ihr wisst was ich meine.
Danke schön und guten Rutsch.


Moin, @mewelinho, Reese ist ein Spieler, der vor allen Dingen über seine Physis, seinen Willen und seine Dynamik kommt. Bei uns ist er oft einer der, man muss schon sagen wenigen, Aktivposten. Das meiste geht über seine Seite. So kann er seine Mannschaftskollegen durchaus anstacheln und auch mitreissen. Er ist dann auch mal einer, der das Publikum mitnimmt. In unserem kleinen Stadion geht das noch. Im Berliner Olympia Stadion wird das sicherlich komplizierter. Mit einem Spitzenwert von über 35 kmh ist er auch ein sehr schneller Spieler. Man kann ihn auch mal ins Laufduell mit der Hoffnung und Aussicht schicken, dass er das gewinnt. Er ist aber dann einer, der sich körperlich durchsetzt und vorbeigeht. Er ist keiner, der die Dinge technisch und mit einem Zauberfüsschen löst. Nominell ist er ein Linksaussen, aber er kann auch rechts spielen. Er kann auf den Aussenbahnen praktisch alles spielen, sowohl offensiv als auch defensiv, obwohl der offensive Part sicherlich eher seine Rolle ist. Er hat bei uns aber auch schon, wenn auch wenige Male, Aussenverteidiger gespielt. Er ist also durchaus vielseitig.

Er hat diese Saison sogar den Torabschluss für sich entdeckt. Es war ein Bereich, an dem er arbeiten wollte und es ist ihm gelungen, obwohl er immer noch viel liegen lässt. Das ist dann eine seiner Schwächen. Er ist vor der Kiste, auch wenn das bei 5 Saisontoren seltsam klingen mag, nicht abgebrüht genug. Er ist überhastet, nimmt den Kopf nicht hoch und verpasst es so, den noch besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Seine "Flanken" sind daher oftmals vom Stile no look und halbhoch gechipt, was etwas ist, was unser Trainer explizit nicht sehen will, aber Reese kann keine anderen Flanken schlagen, weil ihm dazu das Gefühl im Fuss und letzten Endes auch die Technik fehlt. Ganz eherlich: ich denke auch nicht, dass er bundesligatauglich ist. Für mich hat er diesen Nachweis nicht erbracht. Er ist ein guter Zweitligaspielerspieler, was auch keine Schande ist. Bundesligatauglichkeit sehe ich bei ihm, wie gesagt, allerdings nicht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#214
Dec 30, 2022 - 3:14 PM hours
... auch wenn ich als Fürther nicht gefragt wurde Unschuldig ... Reese ist unglaublich von den Fans geliebt aber daher auch unglaublich überschätzt

rennt wie ein Irrer seine Seite ab ... vor dem Tor dann nur minimal gefährlicher als Alfons Silberbacke

erste Liga ? Fehleinkauf !
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#215
Dec 30, 2022 - 4:10 PM hours
Zitat von koridalos
... auch wenn ich als Fürther nicht gefragt wurde Unschuldig ... Reese ist unglaublich von den Fans geliebt aber daher auch unglaublich überschätzt

rennt wie ein Irrer seine Seite ab ... vor dem Tor dann nur minimal gefährlicher als Alfons Silberbacke

erste Liga ? Fehleinkauf !

Dann hat Alfons Silberbacke in dieser Saison wohl 4 Tore erzielt, wenn Reese minimal gefährlicher ist. Schließlich hat Reese schon deren fünf smile

In den letzten Jahren hätte ich dir mit deiner Einschätzung Recht gegeben. Da war Reese zwar ein guter Vorlagengeber, aber vor dem Tor sehr ungefährlich. 1-2 Saisontore, mehr ist bei ihm nicht rumgekommen. Dieses Jahr ist er aber wirklich kaltschnäuziger geworden, weshalb ich ihm die Bundesliga schon zutrauen würde.

Für eine mittlere sechsstellige Summe würde ich ihn aber nicht ziehen lassen. Die Hertha hat so viel Kohle, da kann sie auch eine marktwertgerechte Ablösesumme zahlen. Ansonsten sollte Stöver bei Reese hart bleiben, so wie bei Lee & Co. auch. Mit ein paar Kröten bekommen wir keinen vernünftigen Reese-Ersatz. Und so sicher stehen wir nun auch wieder nicht da, als dass wir uns eine Rückrunde ohne vernünftigen Linksaußen leisten könnten.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#216
Dec 30, 2022 - 4:22 PM hours
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von koridalos

... auch wenn ich als Fürther nicht gefragt wurde Unschuldig ... Reese ist unglaublich von den Fans geliebt aber daher auch unglaublich überschätzt

rennt wie ein Irrer seine Seite ab ... vor dem Tor dann nur minimal gefährlicher als Alfons Silberbacke

erste Liga ? Fehleinkauf !

Dann hat Alfons Silberbacke in dieser Saison wohl 4 Tore erzielt, wenn Reese minimal gefährlicher ist. Schließlich hat Reese schon deren fünf smile

In den letzten Jahren hätte ich dir mit deiner Einschätzung Recht gegeben. Da war Reese zwar ein guter Vorlagengeber, aber vor dem Tor sehr ungefährlich. 1-2 Saisontore, mehr ist bei ihm nicht rumgekommen. Dieses Jahr ist er aber wirklich kaltschnäuziger geworden, weshalb ich ihm die Bundesliga schon zutrauen würde.

Für eine mittlere sechsstellige Summe würde ich ihn aber nicht ziehen lassen. Die Hertha hat so viel Kohle, da kann sie auch eine marktwertgerechte Ablösesumme zahlen. Ansonsten sollte Stöver bei Reese hart bleiben, so wie bei Lee & Co. auch. Mit ein paar Kröten bekommen wir keinen vernünftigen Reese-Ersatz. Und so sicher stehen wir nun auch wieder nicht da, als dass wir uns eine Rückrunde ohne vernünftigen Linksaußen leisten könnten.


Ich sehe es da so, wie es der Kollege @Njord_Fox schon im Reesefaden gesagt hat. Wenn Reese geht, dann muss da ein neuer Linksaussen, mit Stammspielerpotenzial, kommen. Da ist es dann egal, was Stöver noch vor drei Wochen gesagt hat. Man kann nicht seinen zweitbesten Scorer ziehen lassen und dann nicht reagieren. Obuz, als absolute Stammkraft, ist da auch keine Option. Man könnte natürlich Arp links einplanen, aber er hat diese Saison auch noch nicht wirklich gezündet. Es wäre also ein Risiko. Wenn Reese geht, muss jemand kommen. Das Positive ist, dass es als ein Vorgriff auf die nächste Saison zu sehen wäre. Wir hätten die linke Seite, zumindest offensiv, dann also zu. Man muss immer daran denken, dass wir im Sommer wohl, jedenfalls nach den KN, beide Seiten offensiv und defensiv neu besetzen müssen. Wenn man da schon was im Winter erledigen kann, wäre das nicht abträglich.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#217
Dec 30, 2022 - 4:23 PM hours
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von koridalos

... auch wenn ich als Fürther nicht gefragt wurde Unschuldig ... Reese ist unglaublich von den Fans geliebt aber daher auch unglaublich überschätzt

rennt wie ein Irrer seine Seite ab ... vor dem Tor dann nur minimal gefährlicher als Alfons Silberbacke

erste Liga ? Fehleinkauf !

Dann hat Alfons Silberbacke in dieser Saison wohl 4 Tore erzielt, wenn Reese minimal gefährlicher ist. Schließlich hat Reese schon deren fünf smile

In den letzten Jahren hätte ich dir mit deiner Einschätzung Recht gegeben. Da war Reese zwar ein guter Vorlagengeber, aber vor dem Tor sehr ungefährlich. 1-2 Saisontore, mehr ist bei ihm nicht rumgekommen. Dieses Jahr ist er aber wirklich kaltschnäuziger geworden, weshalb ich ihm die Bundesliga schon zutrauen würde.

Für eine mittlere sechsstellige Summe würde ich ihn aber nicht ziehen lassen. Die Hertha hat so viel Kohle, da kann sie auch eine marktwertgerechte Ablösesumme zahlen. Ansonsten sollte Stöver bei Reese hart bleiben, so wie bei Lee & Co. auch. Mit ein paar Kröten bekommen wir keinen vernünftigen Reese-Ersatz. Und so sicher stehen wir nun auch wieder nicht da, als dass wir uns eine Rückrunde ohne vernünftigen Linksaußen leisten könnten.


... bei uns spielt ein IV der in 11 (seit seiner Verpflichtung) möglichen Spielen vorne 4 Tore gemacht und hinten die Abwehr stabilisiert hat

das! nenne ich Klasse und Gefährlichkeit Zwinkernd
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#218
Jan 2, 2023 - 11:43 PM hours
Reese unterschreibt morgen laut Sky Sport News einen 3 Jahresvertrag bei Hertha BSC. Damit wäre der erste Abgang fix.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#219
Jan 17, 2023 - 5:34 PM hours
Nico Carrera trainiert beim SV Waldhof mit. Vielleicht wird er verliehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#220
Jan 20, 2023 - 4:59 PM hours
Hier ist noch einmal die Bestätigung, dass er verliehen werden soll. Es wäre für ihn sicherlich gut, möglichst viel Spielpraxis zu bekommen. In der Hinrunde wurde er gar nicht eingesetzt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.