deadline-day banner
Sun, Sep 3, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC Hansa Rostock
Tim Walter T. Walter Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€45.10m Total market value €15.98m
24.9 ø age 25.7
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

Sep 1, 2023 - 11:08 AM hours
Was? 5. Spieltag der 2. Bundesliga 2023/24 – Weiterhin auf Kurs 100 Punkte!

Wer? Hamburger SV – Hansa Rostock – Die Kogge!

Wo? VOLKSPARKSTADION!

Wann? Sonntag, 03.09.2023 – 13:30h

Zuschauer: Zum 13. Mal in Folge ausverkauft.

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Schwebheim)

Schiedsrichterassistenten: Thomas Stein und Jonas Weickenmeier
4. Offizieller: Felix Bickel

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

This contribution was last edited by 7zidan7 on Sep 4, 2023 at 10:20 AM hours
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#1
Sep 1, 2023 - 11:08 AM hours
Bademantel? Check. Bierchen in der Faust? Check. Schildkröte? Check. Irgendwo in Hamburg, genauer gesagt am Eppendorfer Weg, befindet sich die Eppendorfer Grillstation. In dieser hängt ab und an ein Typ rum, der stilecht zwischen Grill-Hähnchen und Fritteuse über Gott und die Welt philosophiert. Er genießt am Freitag zur Mittagszeit sein fünftes Bierchen an der Theke und äußert einen mehr als interessanten Verdacht.

(Kamera an)

Dittsche: Moin, mein Ingomann! Mach mir mal bidde nen Lüddes.

Ingo: Moin Dittsche, du musst deinen Bademantel mal wieder in die Wäsche geben.

Dittsche: Den wasch ich erst wieder, wenn wir mal verloren haben! Und das wird nicht mehr passieren. Wette? Ganz einfach: Hast du mitbekommen, dass der Wüstefeld seine Anteile verkauft hat? An HanseMerkur? Das hat nen Grund.

Ingo: Welchen denn?

Dittsche: Erinnerst du dich noch, dass in der Sommerpause so viele Spieler verletzt waren? Die waren gar nicht verletzt! Die wurden umgebaut!

Ingo: Wie kommst du denn da drauf?

Dittsche: Und hast du mitbekommen, dass der HSV eine riesige Partnerschaft mit dem Athleticum laufen hat und ein Haufen Kliniken dahinterstehen? Mit eigenem Campus am Volkspark!

Ingo: Dittsche, was soll das? Was spinnst du dir wieder zusammen?

Dittsche: Das hängt alles miteinander zusammen! Eine große Verschwörung und der Grund wieso wir tatsächlich 100 Punkte holen werden, von denen auf Transfermarkt.de seit längerem gesprochen wird. Mach mir mal noch eins, eben. Perlt schon wieder. Deswegen haben die auch Öztunali geholt, obwohl wir nen richtigen Außenstürmer gebraucht hätten.

Ingo: Was hat Öztunali mit Wüstefeld, dem Athleticum und HanseMerkur zu tun?

Dittsche: Mein Ingomann, mein Ingomann. Es ist doch offensichtlich! Wir haben die Hamborgs erschaffen! Wie Cyborgs, nur eben unsere Fußballer!

Ingo: Hamborgs?

Dittsche: Ja! Mach mir mal noch ein großes, jetzt muss ich ausholen: Der HSV schloss eine bahnbrechende Kooperation mit dem renommierten Athleticum in Hamburg und der HanseMerkur. Ihr Ziel? Die Schaffung einer Mannschaft von unschlagbaren Cyborg-Fußballern, den "Hamborgs."

Die Idee für dieses ambitionierte Projekt entstand in einem geheimen Treffen zwischen dem Vorstand des HSV und führenden Wissenschaftlern des Athleticum. Die Vision war klar: Die Spieler des HSV sollten in Robotermenschen umgewandelt werden, die schneller, intelligenter und reaktionsschneller waren als je zuvor. Mit diesen übermenschlichen Fähigkeiten sollten sie alle anderen Teams in der Bundesliga und auf internationaler Ebene in den Schatten stellen. Und dann auch mal wieder aufsteigen. Darf natürlich keiner wissen, deshalb haben sie das direkt am Volkspark aufgebaut.

Die HanseMerkur war sofort begeistert von der Idee und bot großzügige finanzielle Unterstützung für das Projekt an. Außerdem musste man Wüstefeld loswerden. Auf den Corona Typen haben zu viele Leute kritisch drauf geschaut mit seinen Testcentern. Gemeinsam schufen die Partner eine geheime Forschungsabteilung, in der Ingenieure, Biotechnologen und KI-Experten zusammenarbeiteten. Sie arbeiteten unermüdlich daran, die Technologie zu entwickeln, die benötigt wurde, um Fußballspieler in Hamborgs zu verwandeln.

Die Spieler des HSV wurden in einem hochmodernen Labor in Hamburg einer umfassenden Umwandlung unterzogen. Sie erhielten biomechanische Verbesserungen, die ihre physischen Fähigkeiten drastisch steigerten. Mikrochips wurden in ihre Gehirne implantiert, um ihre Intelligenz und Entscheidungsfähigkeiten zu erweitern. Jeder Spieler wurde individuell angepasst, um seine einzigartigen Fähigkeiten zu maximieren. Oder wieso glaubst du, dass Benes erst verletzt war und dann plötzlich so gestartet ist? Oder wieso Pherai und Reis nacheinander jetzt auch mal fehlten? Oder wieso der Schonlau so lange ausfällt? Der kommt jetzt als Maschine zurück! Das sind alles reine Hamborgs!

Ingo: Dittsche, du hast einen an der Klatsche!

Dittsche: Ja, das war aber noch nicht alles, mein Ingomann, mach mir mal bidde noch eins! Jetzt kommt nämlich Levin ins Spiel, der Seeler Enkel.

Wenn unsere Spieler alle so stark und gut sind, werden die Bayern, Dortmund, Leipzig, Real Madrid – sie alle – sie werden alle unsere Spieler kaufen wollen! Und darum brauchte man das Seeler Gen. Der Uwe liegt ja leider schon unter der Erde. Aber bei seinem Enkel haben sie den Stoff gefunden, der ewige Liebe und Treue zum HSV verursacht. Gut, bei Levin wurde der wohl nur schwach vererbt, der ging ja damals. Aber sie konnten das verstärken und das kriegt jetzt jeder Spieler zusätzlich eingepflanzt. Und so haben wir die 100 Punkte Truppe zusammengestellt. Und der Ramos ist der nächste. Die rote Karte ist nicht so auffällig wie ne Verletzung. Der wird jetzt als nächstes umgebaut.

Ingo: Du kriegst kein Bier mehr.

Dittsche: Jetzt sei mal nicht so. Ich hab Recht, du wirst es sehen, wir holen 100 Punkte und die Hamborgs werden nächstes Jahr die Bundesliga aufräumen! Schildi, macht Sinn?

Schildkröte: Halt die Klappe, ich hab Feierabend.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

This contribution was last edited by Schlienz on Sep 1, 2023 at 11:14 AM hours
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#2
Sep 1, 2023 - 11:09 AM hours
Erster stark Jetzt erstmal lesen...

@Schlienz das ist wirklich die beste Eröffnung, die ich jemals gelesen habe. Bravo!
This contribution was last edited by MuddyB on Sep 1, 2023 at 11:15 AM hours
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#3
Sep 1, 2023 - 11:22 AM hours
Oh man Nils, Du hast echt einen an der Klatsche grins
Sehr geile Eröffnung, da muss ich das erste mal seit Jahren auch wieder schreiben Zwinkernd

Ansonsten - weitermachen!
Das Ziel ist vorgegeben und mit konzentrierter Leistung holen wir es uns!

Ich habe aktuell so viel Spaß wie lange nicht mit unserm HSV und bin fest davon überzeugt, dass wir zu Hause mit der aktuellen Stimmungslage nicht verlieren können.

Bin sehr gespannt auf die den Auswärtssupport und dementsprechend die Gesamtstimmung und freue mich wie ein Schnitzel auf Sonntag.
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#4
Sep 1, 2023 - 11:27 AM hours
Zitat von Claasen
Oh man Nils, Du hast echt einen an der Klatsche grins
Sehr geile Eröffnung, da muss ich das erste mal seit Jahren auch wieder schreiben Zwinkernd

Ansonsten - weitermachen!
Das Ziel ist vorgegeben und mit konzentrierter Leistung holen wir es uns!

Ich habe aktuell so viel Spaß wie lange nicht mit unserm HSV und bin fest davon überzeugt, dass wir zu Hause mit der aktuellen Stimmungslage nicht verlieren können.

Bin sehr gespannt auf die den Auswärtssupport und dementsprechend die Gesamtstimmung und freue mich wie ein Schnitzel auf Sonntag.


Geil, dass du noch lebst! Ich glaube, das letzte Mal haben wir vor 10 oder 15 Jahren geschrieben und nen Bier am Stadion getrunken oder? Da kommen die ganzen alten Exzellenzen wieder ans Tageslicht - großartig grins.

Ich sags euch - das ist auf Sicht 34 Spieltage und 100 Punkte nicht immer vergnügungssteuerpflichtig - und es bedarf einer großen Menge bewusstseinserweiternder Mittel - aber was tut man nicht alles für seine Forengemeinde! Küssend

Vielleicht liest Olli Dittrich ja mit und macht mit mir zum 34. Spieltag für die Punkte 98, 99 und 100 gemeinsam nen Video im Eppendorfer Grill Lachend

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#5
Sep 1, 2023 - 11:31 AM hours
Reiner Welt-Meilenstein, - dazke @Schlienz stark !

Kann man genauso gut singen:

Ham-boooooorgs, Ham-booooooorgs,
Ham-boooooorgs, Ham-booooooorgs!

Das Bittere:
Wer legt die Hand dafür ins Feuer, dass das in 50 Jahren nicht Usus ist...?

Ich bleib' dann lieber HambUrger grins

Ekliges Spiel, das da vor uns liegt, der Schwartz'sche Betonmischer mit Blitzkonter ist sicherlich alles, nur nichts, was uns besonders läge.

Aber das Team hat gezeigt, offenbar nochmals dazugelernt zu haben - Aufstellung spare ich mir, käme eh' nur durchn Tüdel, weil ich sooo gern mal Benes, Pherai und Reise zeitgleich auf dem Rasen sehen würde, und sei es mit Pherai für Jena-Luc auf LM/LA...

57.000, es ist angerichtet.
Zeigen wir Lukasz, warum er die richtige Wahl getroffen hat!

Nur der Frieden!
Nur die Freiheit!
Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#6
Sep 1, 2023 - 11:42 AM hours
Mensch @Schlienz, was für ein Kracher.

Ein 3-Punkte-Kracher sollte bei voller Konzentration drin sein.

Nur der Friede,
Nur die Freiheit,
Nur der HSV!

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#7
Sep 1, 2023 - 11:44 AM hours
Ich rechne mit wenig Überraschungen in der Aufstellung . Abräumer für Abräumer also Ambrosius für den gesperrten Ramos. Hadzi darf weiter spielen und Schonlau kann gerne noch nen Auszeit bekommen und wieder zu 100% kommen, der hatte ja keine Vorbereitung.

Benes kommt wieder für RYK ins Spiel, das wird uns offensiv und defensiv gut zu Gesicht stehen. Am Rest gibt es keine Zweifel.

Also nur der HSV.
Um Sonntag bleiben 3 Punkte im ausverkauften Volkspark.

PS: Danke an @Schlienz für diese mega geile Threaderöffnung smile

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!

This contribution was last edited by TJsen on Sep 1, 2023 at 11:46 AM hours
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#8
Sep 1, 2023 - 11:48 AM hours
Sehr, sehr geile Eröffnung! daumen-hoch
Das wollte ich nur mal loswerden.

•     •     •



Love Dynamo, hate racism!
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#9
Sep 1, 2023 - 11:51 AM hours
Spiel 1 nach der Transferperiode, mit der ich äußerst zufrieden bin! Nun also Rostock, die für ihre Verhältnisse überraschend gut gestartet sind und mit Jonas David einen Spezialisten für den HSV ausgeliehen haben.
Alles in allem rechne ich mit einer mauernden Rostocker Mannschaft, 5er Kette vorprogrammiert.
Hier ist es dann entscheidend die Bälle in die Box zu bekommen, damit Bobby diese abnehmen kann. Andernfalls bedarf es der Schussqualität von Muheim, Reis und Benes - auch Dompe zähle ich mal dazu - um die Fernschüsse präzise in die Ecke zu befördern! Cool

Schöne Nebensache: Das Spiel schaue ich mir bei einem guten Freund in Graal-Müritz an, welcher wiederum Rostocker ist grins Auf 3 Punkte!

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#10
Sep 1, 2023 - 1:59 PM hours
Ich hoffe, dass das Team hier mitliest.

@Schlienz: alle deine Eröffnungen sollten Motivation für eine Siegesserie sein, die mal mindestens bis zur ersten Verteidigung des CL-Titels reichen sollte. Geil, unterhaltsam und einfach mal anders!

In der Euphorie muss man aber aufpassen, dass man bei Tippen nicht all zu selbstbewußt wird.

Daher keine konkreten Zahlen; souveräner Heimseg - wech haun!

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Pyro ist Kacke - nur der HSV
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.