deadline-day banner
Sun, Sep 3, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC Hansa Rostock
Tim Walter T. Walter Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€45.10m Total market value €15.98m
24.9 ø age 25.7
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

Sep 1, 2023 - 11:08 AM hours
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#31
Sep 2, 2023 - 6:50 AM hours
Zitat von Almgandhi

Zitat von Schlienz

Und hier noch zum Vergnügen die Mannschaft, die am Wochenende NICHT spielt.

Selbst die wäre klarer Favorit gegen Hansa und könnte es in die TOP 5 schaffen.

Einfach nochmal ein großes Lob für diesen Transfer Sommer und die letzten Jahre.


Dann wäre ich eher für ein 4-4-2


Geh ich mit. War ja auch nur Theorie. Du deutest es übrigens richtig an, Heyer im Winter verkaufen und Katterbach holen. Ich war gnädig und hab ihn auf LV gestellt. Den Vusko übersehe ich jetzt mal noch weiterhin Zwinkernd

Aber fokussieren wir uns lieber auf den ersten Anzug und meinen Post vorher mit den 19 Punkten Lachend

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

This contribution was last edited by Schlienz on Sep 2, 2023 at 6:53 AM hours
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#32
Sep 2, 2023 - 8:18 AM hours
Fette Eröffnung. Und dazu noch ein sehr intelligentes, serienfähiges Konzept. Chapeau, @Schlienz !

Alleine dafür stehen uns 3 Punkten zu.

Rostock wird Beton anrühren und pressen wie Opa bei der Morgentoilette. Sie werden giftig und aggressiv draufgehen.

Deshalb sind Spieler wie Ambrosius, Hadzikadunic, Reis und Jatta am Sonntag besonders wichtig.

Ich glaube, dass es diesmal kein schönes Spiel wird, sondern eher ein Brawl.

Darauf müssen wir uns einstellen, cool bleiben und auf die Lücke warten.

Ich tippe auf ein 1:0.

Was völlig fein ist.

Hamborg, meine Perle grins

•     •     •

...still not lovin´police
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#33
Sep 2, 2023 - 8:32 AM hours
Zitat von Schlienz
Und hier noch zum Vergnügen die Mannschaft, die am Wochenende NICHT spielt.

Selbst die wäre klarer Favorit gegen Hansa und könnte es in die TOP 5 schaffen.

Einfach nochmal ein großes Lob für diesen Transfer Sommer und die letzten Jahre.


Großes Lob für deine Eröffnungsserie, macht echt Spaß das zu lesen.
Büdde die 100 voll machen grins

Echt krass, wenn man visualisiert wie stark wir auch von der Bank nachlegen können, bzw wie groß der Konkurrenzkampf im Kader ist.

Gegen die Alois Betonwerke Rostock GmbH muss ein Sieg her, der Volkspark wieder ausverkauft, bestes Fußball Wetter und wir haben noch die Revanche aus dem letzten Heimspiel offen.

Tippe auf einen 2-0 Heimsieg stark

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#34
Sep 2, 2023 - 10:57 AM hours
Mein lieber Herr @Schlienz,

also das war ja bisher schon große Klasse, nun hast du aber nochmal mächtig einen draufgesetzt.

Spektakulär! Danke! Ein großer Spaß!
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#35
Sep 2, 2023 - 11:46 AM hours
Hamborgs, ich lach mich weg, echt köstlich eine blühende Phantasie, man könnte meine Du bist der Textschreiber von Dittsche, das passt wirklich wie der Faust aufs Auge - kannst gerne so weiermachen!! zwinker

Für die Startelf gibt es noch ein paar Fragezeichen, Schonlau oder Ambrosius, Pharei, Benes oder Königsdörffer, Dompe oder Öztunali?
Ich denke es sollte nur die Spielen, die 100% fit sind. Benes war wohl noch etwas schwach auf der Brust in dieser Woche. Schonlau noch nicht bei 100% und Königsdörffer konnte seine Chance nicht richtig nutzen und ist eher auf dem Flügel zu Hause. Daher diese Startelf.

Ersatzbank: Raab, Königsdörffer, Benes, Nemeth, Schonlau, Heyer, Öztunali, Megeed, Krahn, Olivereira

Wir ein harter Fight, Spitzenspiel, kleines Nordostderby, aber ich glaube an unser Team und wir gewinnen 3:1

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#36
Sep 2, 2023 - 12:26 PM hours
Zitat von fosbury
Rostock wird Beton anrühren und pressen wie Opa bei der Morgentoilette. Sie werden giftig und aggressiv draufgehen.

Deshalb sind Spieler wie Ambrosius, Hadzikadunic, Reis und Jatta am Sonntag besonders wichtig.

Ich glaube, dass es diesmal kein schönes Spiel wird, sondern eher ein Brawl.

Darauf müssen wir uns einstellen, cool bleiben und auf die Lücke warten.

Ich tippe auf ein 1:0.

Was völlig fein ist.

Hamborg, meine Perle grins

This! Rostock-Verteidiger Roßbach im Interview: "der Verein trägt es in sich, die Mentalität, dieses kratzbürstige, alles was man dazu braucht, dreckig sein, ecklig sein., das müssen wir am Sonntag auf den Platz bringen."

Mit Fröling, Pröger und Güler haben die vorne sehr schnelle Leute. Dazu kommt der momentan treffsichere Perea. Zusammen haben die 4 insgesamt 6 Tore geschossen.

Aber, wir haben eine gute Verteidigung, deshalb tippe ich ein 2 : 0 für den HSV.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#37
Sep 2, 2023 - 12:31 PM hours
Normalerweise klares 3:0 für den HSV.

Jetzt kommt das aber… Alois Schwartz liebt genau solche Spiele und hat die richtigen Spieler die Überfallartig den Konter fahren können wie Pröger, Ingelsson, Perea oder Fröling.
Klares Defizit bei uns auf der Seite der Schienenspieler wie Neidhart oder einem gewissen Schumacher die sich sehr strecken müssen um gutes 2. Liga Niveau zu erreichen.
Was anders als letzten Sommer war, ist eindeutig die Besetzung der Bank. Da können wir inzwischen mit Kinsombi, Singh oder Vasiliadis gut nachlegen.

Entscheidet wird sein wer das erste Tor schiesst.
Kommt ihr früh in Fahrt in erzielt in den ersten 15 das 1:0 gibt es eine Rutsche für uns. Halten wir lange das 0:0 kann es ungemütlich werden im Volkspark.

Ich freue mich auf einen echten Nordkracher vor unglaublicher Kulisse.

Gruß in meine alte Heimat von der Hansestadt in die Hansestadt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Sep 2, 2023 at 12:33 PM hours
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#38
Sep 2, 2023 - 12:47 PM hours
Eröffnung mal wieder ganz großes Kino @Schlienz !!!
Danke für die Mühe und Kreativität.

Zur Aufstellung:
Keine Überraschungen dabei denke ich.
Ist schon bärenstark was wir da mittlerweile auf den Rasen schicken und wie wir dann auch von der Bank reagieren können.

Zum Spiel:
Hansa wird mutmaßlich den Rostocker Beton anrühren und auf die ein-zwei Gelegenheiten die sich bieten hoffen.
Ich hoffe bzgl. Spielkontrolle und -anlage auf eine ähnliche Leistung wie gegen die Hertha. Gehen wir früh in Führung ist auch wieder ein hohes Ergebnis möglich.
Dürfen Hansa nur nicht unterschätzen / auf die leichte Schulter nehmen.

Dreier vor der Länderspielpause holen und weiter ackern!
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#39
Sep 2, 2023 - 4:16 PM hours
@Schlienz Die Einführung ist super. Ehre dem, dem Ehre gebührt smile.

Ich glaube an Ambrosius als zweiten Innenverteidiger und Schonlau kommt im Laufe der zweiten Halbzeit, um wieder reinzukommen. Nach der etwas längeren Verletzungspause aus meiner Sicht der richtige Weg. Es wird ein hartes Spiel in einer hitzigen Atmosphäre. Endergebnis: 2:0 für den HSV.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
5. Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock |#40
Sep 2, 2023 - 4:45 PM hours
Zuhause gegen Rostock. Hammer!
Das wird ein hitziges Spiel, mit hoffentlich fairen Mitteln wird für uns ein Sieg daraus!

Da Rostock bestimmt mit Mann und Maus verteidigen wird, wird es auch ein Geduldspiel, bis wir die Lücke(n) finden.
Sie werden uns auch mit ihren schnellen Kontern unter Druck setzen, bin aber sicher, das wir das gut wegverteidigen werden! Nur dürfen wir hinten nicht zu offen und gedankenlos (es kann ja eh nichts anbrennen) spielen, zu weit aufrücken und so den Gegner einladen. Mit Schonlau in der Startelf wird das klappen!

Rostock hat die letzten Spiele gut gespielt, für mich stehen sie nicht unverdient mit oben in der Tabelle.

Ich wünsche mir einen HSV Sieg, denn andere haben vorgelegt, Magdeburg und Kiel müssen wir wieder einfangen, jedes Spiel gibt es wichtige Punkte, die wir haben müssen!!

Tippe auf ein 2:0, Jatta und Reis werden das wuppen!!

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.