Fortuna-Trikot und -Fanartikel

Apr 29, 2012 - 7:42 PM hours
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#841
Jul 14, 2023 - 8:15 PM hours
Zitat von Dick_Diver
Ich finde das Trikot super.

Alles kommt halt wieder, es ist ja quasi eine moderne Version des doch ziemlich berühmt gewordenen Umbro-Trikots von 1995/96 (Ben Manga - Bayern 3-1 im Pokal, Halbfinale im Pokal erreicht , in der Bundesliga am Ende 13. Platz ... ).

Das war eine sehr erfolgreiche Saison, daher finde ich es schon allein wegen der Assoziationen spitze!
ich finde diese positiven Assoziationen auch besser, wobei Adidas irgendwie nicht zur Fortuna passt
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#842
Jul 14, 2023 - 8:42 PM hours
Ich bin positiv überrascht und finde das Heimtrikot gelungen. Hätte kein Streifendesign erwartet und dieses Trikot ist definitiv nicht 08/15 (wie die der letzten Saison), mir gefällt es.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#843
Jul 14, 2023 - 9:08 PM hours
Auf den ersten Blick hat das Design irgendwas von "Leuchtturm", wenn ihr versteht, was ich meine...

Positiv ist jedenfalls, wie das Sponsorenlogo integriert wurde! Das wirkt vor allem farblich stimmig und nicht einfach "aufgedruckt" wie bei vielen anderen Vereinen und deren Trikotsponsoren der Fall.

Ansonsten sind "Querstreifen" leider immer nur etwas für sportlich gewachsene Menschen. Jeder mit ein paar Pfunden zuviel um die Hüften/Bauchregion dürfte sich den Kauf 2x überlegen.
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#844
Jul 21, 2023 - 8:39 AM hours
Morgen wird das dritte Trikot präsentiert. Es ist in einem ähnlichen, wenn auch vermutlich leicht dunkleren, Blauton wie unser Ausweichtrikot aus der Saison 2018/19.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#845
Jul 22, 2023 - 2:29 PM hours
Zitat von Block__8
Morgen wird das dritte Trikot präsentiert. Es ist in einem ähnlichen, wenn auch vermutlich leicht dunkleren, Blauton wie unser Ausweichtrikot aus der Saison 2018/19.


Ich habs im F95-Onlineshop gesehen. Der Farbton erinnert mich an die Grundfarbe vom Trikotsponsor.

Spannend fänd ich eine Kombi mit roten Shorts und Stutzen.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#846
Jul 22, 2023 - 3:42 PM hours
Rein das Design gefällt mir sogar am besten.
Wären die Blautöne nun Rottöne wüsste ich welches ich mir zulege.
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#847
Jul 22, 2023 - 4:07 PM hours
Zitat von IDerHorst
Rein das Design gefällt mir sogar am besten.
Wären die Blautöne nun Rottöne wüsste ich welches ich mir zulege.
Genau das habe ich auch gedacht! Design ist echt schick, aber als Fussballfan möchte ich die Farben meines Vereins tragen und die sind nun mal rot-weiß. Aber, wie gesagt optisch gefällt es mir wirklich sehr gut daumen-hoch
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#848
Jul 22, 2023 - 4:14 PM hours
Zitat von EmptyTankard

Zitat von IDerHorst

Rein das Design gefällt mir sogar am besten.
Wären die Blautöne nun Rottöne wüsste ich welches ich mir zulege.
Genau das habe ich auch gedacht! Design ist echt schick, aber als Fussballfan möchte ich die Farben meines Vereins tragen und die sind nun mal rot-weiß. Aber, wie gesagt optisch gefällt es mir wirklich sehr gut daumen-hoch

Ich finde die Anlehnung an die Farben des Stadtwappens ziemlich passend.
Etwas mehr rot hätte das Trikot noch besser gemacht, aber ingesamt finde ich es genauso wie das Heimtrikot sehr schick!
This contribution was last edited by DerForthioune on Jul 22, 2023 at 4:16 PM hours
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#849
Mar 27, 2024 - 9:42 AM hours
https://www.f95.de/uploads/pics/HP_Unterseite_F95_FFA-Sondertrikot_Altstadt_800x530.jpg
Neues Sondertrikot „Altstadt“. Das Design haut mich jetzt nicht um, aber gut finde ich, dass bei jedem Verkauf 5€ an die Armenküche in der Altstadt gespendet werden.
Wird gegen Braunschweig getragen.
Fortuna-Trikot und -Fanartikel |#850
Mar 28, 2024 - 5:12 PM hours
Wer sich das sonderrrikot Altstadt zulegen möchte hier der kleine Hinweis dass es sehr groß ausfällt. Wer also wie üblich bei Adidas gerne eine Nummer größer bestellt hat in der Vergangenheit sollte es diesmal nicht machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.