Finanzen & Sponsoring

Sep 21, 2018 - 5:22 PM hours
Finanzen & Sponsoring |#111
Aug 2, 2023 - 10:06 AM hours
Nach den vielen Verlängerungen gibts auch mal ein neues Gesicht: dunkin donuts ist ab sofort rot-weißer "Top Plus Sponsor"
https://www.instagram.com/p/Cvb0mbjIJ8S/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Finanzen & Sponsoring |#112
Aug 2, 2023 - 10:14 AM hours
Zitat von Daniel1907
Nach den vielen Verlängerungen gibts auch mal ein neues Gesicht: dunkin donuts ist ab sofort rot-weißer "Top Plus Sponsor"
https://www.instagram.com/p/Cvb0mbjIJ8S/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


Das ist von der Firmenbekanntheit echt mal ne Ansage. Danke den Beteiligten daumen-hoch

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Finanzen & Sponsoring |#113
Aug 8, 2023 - 3:06 PM hours
Neuer Sponsor für die Kickers in der AKON ARENA! Wir freuen uns über unseren neuen Premium Partner DEWB AG Digital Finance Investor. André Herber bedankt sich im Namen der Kickers bei Vorstand Bertram Köhler und Harald Hetzel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Finanzen & Sponsoring |#114
Aug 14, 2023 - 3:48 AM hours
Die Immobilien-Group KRE bleibt einer der Hauptsponsoren bei den Kickers.

Neben Flyeralarm, AKON und DM Consulting eine der vier "großen" Stützen.


Das ist natürlich eine sehr gute Nachricht. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 14, 2023 at 3:53 AM hours
Finanzen & Sponsoring |#115
Sep 18, 2023 - 12:52 PM hours
Beim 2. Liga-Spiel zwischen Elversberg und dem HSV war gut zu sehen, dass Flyeralarm alles andere als ein Kleinsponsor bei Elversberg ist. Die Präsenz der FA-Werbung war ja wirklich erdrückend.
Interessant war auch, dass Wolf-Möbel einen ziemlich prominenten Platz an der Elversberger Bande direkt vor der heimischen Fankurve und dementsprechend auch sehr günstig für TV-Präsenz. hat.

Dafür ist mit Hylo eine von Elversbergs Premiumpartnern mittlerweile auch Top-Plus-Partner bei uns.
Vielleicht kann man in Sachen Vermarktung ja ein bisschen was von den Saarländern lernen.

Ein weiterer Premium-Partner bei denen ist mit Bechtle z.B. ebenfalls ein großes Unternehmen, das bei uns eine große Niederlassung hat, im lokalen Sport aber gar nicht aktiv ist.
Finanzen & Sponsoring |#116
Nov 7, 2023 - 1:59 PM hours
Ich kann Jochen Freier absolut nicht beurteilen und 50 Mitarbeiter sprechen jetzt nicht gerade für ein Megaunternehmen. Außerdem ist er ja erst im Sommer als Investor bei den Baskets ausgestiegen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es feste Konditionen gibt, was jemand bezahlt, der Top-Plus-Partner ist und dementsprechend ist es erstmal positiv, dass wir einen weiteren Top-Plus-Sponsor haben.
Gefühlt verbreitert sich die Sponsorenbasis im Moment tatsächlich und wir werden von der One-Man-Show tatsächlich etwas vernetzter. Spricht dafür, dass in den letzten Monaten im geschäftlichen Umfeld ein Vertrauen in die Arbeit von Vereinsvorstand und Leitung des Profibereichs entstanden ist, das in Kombination mit der sportlichen Leistung jetzt Früchte trägt.

A propos Sponsoren:
JAKO steht auch unter Top-Plus-Partner
Waren die nicht mal Hauptsponsor, oder hab ich da was verwechselt?

Grundsätzlich ist es natürlich abhängig von den Geldbeträgen, die hinter den einzelnen Kategorien stecken, aber mit 4 Hauptsponsoren und 6 Top-Pluspartnern sieht die Basis irgendwie ganz gut aus und es besteht ja Hoffnung, dass im Windschatten einer möglichen Aufstiegseuphorie noch ein paar mehr dazu kommen.

Am Ende muss noch das VIP-Zelt aufgestockt werdenZwinkernd
Finanzen & Sponsoring |#117
Jan 6, 2024 - 7:19 PM hours
https://www.kicker.de/reduzierung-der-tv-gelder-bei-umzug-dfb-beschliesst-anpassungen-fuer-3-liga-983518/artikel

Damit wird es für die Dorfvereine nahezu unmöglich, die 3. Liga zu stemmen.
Selbst wenn Ausweichstadien herangezogen werden hat das (neben der Miete) drastische Kürzungen der TV Gelder zur Folge.
Ich bin froh, dass wir ein taugliches Stadion mit Rasenheizung und ordentlichem Flutlicht haben.
Jetzt wäre eine Komplettüberdachung noch das Sahnehäubchen, falls es mit dem Umbau doch nicht klappen sollte (Aufstieg natürlich vorausgesetzt).
Finanzen & Sponsoring |#118
Apr 24, 2024 - 8:41 AM hours
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/warum-sich-der-boss-von-eintracht-frankfurt-fuer-ein-neues-stadion-in-wuerzburg-starkmachen-will-art-11466383

Nachdem die Multifunktionsarena langsam wieder Fahrt aufnimmt, gibt es auch mal wieder Wasserstandsmeldungen zum Stadion mit prominenter Unterstützung.
Viel ist aus dem Interview zwar nicht raus zu lesen, aber vielleicht wacht der ein oder andere in der Stadt ja doch mal auf. Axel Hellmann ist ja mittlerweile, auch durch seine Funktion bei der DFL und seinen nicht unerheblichen Anteil an den äußerst erfolgreichen letzten Jahren bei der Eintracht, ein absolutes Schwergewicht unter den deutschen Fußballfunktionären. Er weiß wie es geht und sein Wort hat Gewicht. Dementsprechend sind die Potentiale, die er für Würzburg in Sachen Spitzensport sieht keine Fantastereien, sondern tatsächlich vorhanden. Er sagt aber auch klar, dass man nicht warten darf, bis Erfolg kommt und dann mit den Investitionen nachziehen (wie aktuell agiert wird), sondern dass ein gemeinsamer Plan von Vereinen, Stadt +Region und Wirtschaft vorliegen muss, nach dem alle in die gleiche Richtung denken und agieren und dass bestimmte Investitionen (v.a. Stadion) als Vorleistung erfolgen sollten.

Ich könnte mir vorstellen, dass dass zu den sehr engen Freundschaften aus der Studienzeit, die er noch in Frankfurt hat, evtl. Michael Grieger (würde zumindest vom Alter und Studienfach passen).
Vielleicht lassen sich dadurch ja auch tatsächlich Kooperationen herstellen (Jugendbereich, Perspektivspieler...)
Finanzen & Sponsoring |#119
Apr 24, 2024 - 2:14 PM hours
Für jemanden wie mich ohne Mainpost-Zugang, was hat Axel Hellmann denn überhaupt mit Würzburg geschweige denn den Kickers am Hut?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Finanzen & Sponsoring |#120
Apr 24, 2024 - 2:44 PM hours
Zitat von Borusse91
Für jemanden wie mich ohne Mainpost-Zugang, was hat Axel Hellmann denn überhaupt mit Würzburg geschweige denn den Kickers am Hut?


Wusste ich vorher auch nicht:
Er wurde in Würzburg geboren und ist mit 6 Monaten (!) mit seinen Eltern nach Frankfurt gezogen.
Hat aber wohl noch Verwandte in Rimpar und Nordheim.
Außerdem hat er in Würzburg Jura studiert und lt. eigener Aussage daher noch sehr gute Freunde hier.
Letzteres führt zu meiner Vermutung (aber wirklich ohne irgendeinen Anspruch auf Richtigkeit), dass einer der Freunde Michael Grieger sein könnte...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.