Finanzen & Sponsoring

Sep 21, 2018 - 5:22 PM hours
Finanzen & Sponsoring |#81
May 24, 2023 - 9:57 AM hours
Zitat von AllezumDalle

Das Theater hatte 2018 knapp 140.000 Besucher und der Betrieb wurde in diesem Jahr von der Stadt mit 8,5 Millionen bezuschusst.
Zum Vergleich:
Die Kickers hatten im 2. BL Jahr 16/17 knapp 190.000 Besucher, sorgen mit den Nachwuchsteams im Leistungsbereich und im Breitensport dafür, dass Kinder und Jugendliche einer sinnvollen, gesunden Freizeitbeschäftigung nachgehen etc.
Natürlich gibt es in der Stadt noch mehr Sportvereine, die zurecht ein Anrecht auf Förderung haben, aber allein das Ungleichgewicht darin, was der Stadt ein einzelnes Theater im Jahr und an vergeudeten Investitionen Wert ist und wie im Gegensatz dazu ein Profiteam sich für jeden Euro Unterstützung strecken muss ist schon krass.



Willkommen im konservativen, traditionsfokussierten Franken/Bayern. Unschuldig

Mit Sportvereinen kann man sich hier scheinbar auf politischer Ebene nicht so sehr profilieren. Und die Gefahr, dass ein auf eine Förderung folgendes Missmanagement negative Auswirkungen für die politischen Figuren haben könnten, spielt wohl auch mit rein. Ist immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung.

Mit einem modernen Theater kann man sich profilieren. Wenn's mal steht, bereitet es auch medial wenig Ärger.

Man weiß ja auch nicht, wie die Gespräche hinter den Kulissen abliefern. Gewisse Persönlichkeiten, die bei den Kickers in der Verstantwortung standen, gelten jetzt ja auch nicht als besonnen. Vielleicht wurde ja auch mal auf den Tisch gehauen wie bei der "DFB-Sponsoring-Affäre".

Sind aber alles nur Mutmaßungen.
This contribution was last edited by LB123 on May 24, 2023 at 10:06 AM hours
Finanzen & Sponsoring |#82
Jun 1, 2023 - 8:18 PM hours
Schleunungdruck verlängert sein Sponsoring beim FWK.
Finanzen & Sponsoring |#83
Jun 3, 2023 - 9:36 AM hours
Auch die Radiologie am Berliner Platz weitert ihr Sponsoring aus.
Finanzen & Sponsoring |#84
Jul 5, 2023 - 10:34 AM hours
Auch Pabst Transport verlängert um ein Jahr sein Engagement. Immerhin finanziell scheint man solide aufgestellt zu sein, bisher bestehende Partner bleiben an Bord und der ein oder andere baut sein Sponsoring auch noch aus. Gute Arbeit der Verantwortlichen starkdaumen-hoch

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Finanzen & Sponsoring |#85
Jul 5, 2023 - 10:48 AM hours
Zitat von livinglobster
Auch Pabst Transport verlängert um ein Jahr sein Engagement. Immerhin finanziell scheint man solide aufgestellt zu sein, bisher bestehende Partner bleiben an Bord und der ein oder andere baut sein Sponsoring auch noch aus. Gute Arbeit der Verantwortlichen starkdaumen-hoch


Finde ich auch sehr gut!!!

Was mir gestern in Hollenbach aufgefallen ist, ein Teil unserer Sponsoren hat dort seinen Sitz und auch eigens reservierte Parkplätze an der "Jako Arena".

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, Hollenbach zieht jede Saison ein paar Spieler aus dem U19 Kader in die Oberliga Mannschaft hoch. Falls man bei den Kickers mal wieder einen Kooperationspartner für die Jugend sucht, würde sich Hollenbach besser anbieten als Aubstadt oder Bamberg (das waren nur Luftnummern). Schon alleine wegen den gemeinsamen Sponsoren vielleicht?
Finanzen & Sponsoring |#86
Jul 5, 2023 - 12:43 PM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von livinglobster

Auch Pabst Transport verlängert um ein Jahr sein Engagement. Immerhin finanziell scheint man solide aufgestellt zu sein, bisher bestehende Partner bleiben an Bord und der ein oder andere baut sein Sponsoring auch noch aus. Gute Arbeit der Verantwortlichen starkdaumen-hoch


Finde ich auch sehr gut!!!

Was mir gestern in Hollenbach aufgefallen ist, ein Teil unserer Sponsoren hat dort seinen Sitz und auch eigens reservierte Parkplätze an der "Jako Arena".

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, Hollenbach zieht jede Saison ein paar Spieler aus dem U19 Kader in die Oberliga Mannschaft hoch. Falls man bei den Kickers mal wieder einen Kooperationspartner für die Jugend sucht, würde sich Hollenbach besser anbieten als Aubstadt oder Bamberg (das waren nur Luftnummern). Schon alleine wegen den gemeinsamen Sponsoren vielleicht?


Die Anlage in Hollenbach ist klein aber fein. Speziell der Kunstrasen lässt unsereins extrem neidisch werden.
Von der Sorte könnten wir auch 1-2 gebrauchen. Im Nachbarort Mulfingen steht neben 2 weiteren Fußballplätzen (1xRasen, 1xKunstrasen) noch eine Top-Dreifachturnhalle, die zwar zur Schule gehört, aber soweit mit bekannt ebenfalls ausgiebig vom FSV genutzt werden kann.

JAKO kommt ja aus Hollenbach und wurde dort gegründet. Der Bruder des Firmengründers ist Fußballabteilungsleiter beim FSV und der Manager scheint auch mit ihm verwandt zu sein.
Der JAKO-Gründer wiederum war Kickers-Spieler in der 2.Liga-Saison in den 70ern.

Das andere am Ort ansässige Unternehmen (ebm papst) hat vermutlich noch deutlich mehr Finanzkraft als JAKO, ist aber ja leider mehr oder stillschweigend aus unserem Sponsorenpool verschwunden. Als ehemaliger Hauptsponsor quasi von 100 auf 0. Sehr schade. Wäre mal interessant zu wissen, was die Gründe dafür waren.
Finanzen & Sponsoring |#87
Jul 5, 2023 - 12:49 PM hours
Zitat von AllezumDalle
Zitat von Linus1977

Zitat von livinglobster

Auch Pabst Transport verlängert um ein Jahr sein Engagement. Immerhin finanziell scheint man solide aufgestellt zu sein, bisher bestehende Partner bleiben an Bord und der ein oder andere baut sein Sponsoring auch noch aus. Gute Arbeit der Verantwortlichen starkdaumen-hoch


Finde ich auch sehr gut!!!

Was mir gestern in Hollenbach aufgefallen ist, ein Teil unserer Sponsoren hat dort seinen Sitz und auch eigens reservierte Parkplätze an der "Jako Arena".

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, Hollenbach zieht jede Saison ein paar Spieler aus dem U19 Kader in die Oberliga Mannschaft hoch. Falls man bei den Kickers mal wieder einen Kooperationspartner für die Jugend sucht, würde sich Hollenbach besser anbieten als Aubstadt oder Bamberg (das waren nur Luftnummern). Schon alleine wegen den gemeinsamen Sponsoren vielleicht?


Die Anlage in Hollenbach ist klein aber fein. Speziell der Kunstrasen lässt unsereins extrem neidisch werden.
Von der Sorte könnten wir auch 1-2 gebrauchen. Im Nachbarort Mulfingen steht neben 2 weiteren Fußballplätzen (1xRasen, 1xKunstrasen) noch eine Top-Dreifachturnhalle, die zwar zur Schule gehört, aber soweit mit bekannt ebenfalls ausgiebig vom FSV genutzt werden kann.

JAKO kommt ja aus Hollenbach und wurde dort gegründet. Der Bruder des Firmengründers ist Fußballabteilungsleiter beim FSV und der Manager scheint auch mit ihm verwandt zu sein.
Der JAKO-Gründer wiederum war Kickers-Spieler in der 2.Liga-Saison in den 70ern.

Das andere am Ort ansässige Unternehmen (ebm papst) hat vermutlich noch deutlich mehr Finanzkraft als JAKO, ist aber ja leider mehr oder stillschweigend aus unserem Sponsorenpool verschwunden. Als ehemaliger Hauptsponsor quasi von 100 auf 0. Sehr schade. Wäre mal interessant zu wissen, was die Gründe dafür waren.


ich weiß es nicht, aber denke hat auch was mit den Abstiegen zu tun. Regionalliga ist einfach nicht mehr die "große" Bühne...
Finanzen & Sponsoring |#88
Jul 5, 2023 - 2:51 PM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von livinglobster

Auch Pabst Transport verlängert um ein Jahr sein Engagement. Immerhin finanziell scheint man solide aufgestellt zu sein, bisher bestehende Partner bleiben an Bord und der ein oder andere baut sein Sponsoring auch noch aus. Gute Arbeit der Verantwortlichen starkdaumen-hoch


Finde ich auch sehr gut!!!

Was mir gestern in Hollenbach aufgefallen ist, ein Teil unserer Sponsoren hat dort seinen Sitz und auch eigens reservierte Parkplätze an der "Jako Arena".

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, Hollenbach zieht jede Saison ein paar Spieler aus dem U19 Kader in die Oberliga Mannschaft hoch. Falls man bei den Kickers mal wieder einen Kooperationspartner für die Jugend sucht, würde sich Hollenbach besser anbieten als Aubstadt oder Bamberg (das waren nur Luftnummern). Schon alleine wegen den gemeinsamen Sponsoren vielleicht?



War mir in der Tat auch nicht bewusst, dass Hollenbach so "weit oben" spielt, dachte bisher das wäre eher ein Landes- oder gar Bezirksligist. Aber die mischen ja munter (und sogar recht weit oben in der Tabelle, 8. in der abgelaufenen Runde) in einer Liga mit den Stuttgarter Kickers, Sonnenhof Großaspach, Reutlingen, usw. mit.

Wäre natürlich ideal, wenn man da eine Kooperation starten könnte. Das liegt halt auf der anderen Seite auch sehr nah an Hoffenheim und auch nicht viel weiter an Stuttgart, dass ich fast eher glaube, dass die wirklich talentierten Jungs von dort schon mit 14-15 in deren Leistungszentren abwandern.

Aktuell kann man mit der Jugendabteilung und der Abschaffung des NLZs ja auch wenig punkten in der Region, zeigt ja das Beispiel was jemand die Tage gepostet hat, dass zwei Jungs aus der Kickers Jugend jetzt nach Fürth abwandern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Finanzen & Sponsoring |#89
Jul 5, 2023 - 3:04 PM hours
Zitat von Borusse91
..Das liegt halt auf der anderen Seite auch sehr nah an Hoffenheim und auch nicht viel weiter an Stuttgart....



Ich glaube du lässt dich da täuschen, weil Hollenbach eben in Baden Württemberg liegt. Rein räumlich hats von dort bis Würzburg knapp 60km, Sinsheim sind es schon 90km und Stuttgart knapp 110km. Die Top Jungs aus der Jugend gehen natürlich frühzeitig in die Top-NLZs, dann auch schon mal München, Hamburg, Dortmund, Schalke usw. Aber bei den "1B Talenten" da dürften wir eine Chance haben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Finanzen & Sponsoring |#90
Jul 5, 2023 - 3:07 PM hours
Zitat von livinglobster

Zitat von Borusse91

..Das liegt halt auf der anderen Seite auch sehr nah an Hoffenheim und auch nicht viel weiter an Stuttgart....



Ich glaube du lässt dich da täuschen, weil Hollenbach eben in Baden Württemberg liegt. Rein räumlich hats von dort bis Würzburg knapp 60km, Sinsheim sind es schon 90km und Stuttgart knapp 110km. Die Top Jungs aus der Jugend gehen natürlich frühzeitig in die Top-NLZs, dann auch schon mal München, Hamburg, Dortmund, Schalke usw. Aber bei den "1B Talenten" da dürften wir eine Chance haben



Joar, ist ja alles noch mehr oder weniger 100km-Radius. Ist mir schon klar gewesen, dass das nicht weit von Würzburg liegt, aber Hoffenheim saugt ja in dem Bereich Süd(west-)deutschland in den letzten Jahren echt viel auch schon im U16-Bereich weg, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. zwinker

Würde eher vermuten die B-Talente gehen dann nach Nürnberg, Sandhausen, Mannheim usw. und danach hat man sicherlich Chancen auf Spieler, die trotzdem noch vernünftig kicken können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 5, 2023 at 3:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.