Finanzen & Sponsoring

Sep 21, 2018 - 5:22 PM hours
Finanzen & Sponsoring |#91
Jul 5, 2023 - 3:30 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von livinglobster

Zitat von Borusse91

..Das liegt halt auf der anderen Seite auch sehr nah an Hoffenheim und auch nicht viel weiter an Stuttgart....



Ich glaube du lässt dich da täuschen, weil Hollenbach eben in Baden Württemberg liegt. Rein räumlich hats von dort bis Würzburg knapp 60km, Sinsheim sind es schon 90km und Stuttgart knapp 110km. Die Top Jungs aus der Jugend gehen natürlich frühzeitig in die Top-NLZs, dann auch schon mal München, Hamburg, Dortmund, Schalke usw. Aber bei den "1B Talenten" da dürften wir eine Chance haben



Joar, ist ja alles noch mehr oder weniger 100km-Radius. Ist mir schon klar gewesen, dass das nicht weit von Würzburg liegt, aber Hoffenheim saugt ja in dem Bereich Süd(west-)deutschland in den letzten Jahren echt viel auch schon im U16-Bereich weg, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. zwinker

Würde eher vermuten die B-Talente gehen dann nach Nürnberg, Sandhausen, Mannheim usw. und danach hat man sicherlich Chancen auf Spieler, die trotzdem noch vernünftig kicken können.


Hollenbach ist Kooperationspartner mit dem VFB-NLZ (wohl entstanden durch den gemeinsamen Ausrüster - wäre vielleicht auch ein Modell für uns).
d.h. VFB grast die Top-Talente aus Hollenbach ab. Hollenbach bekommt dafür Unterstützung beim Ausbildungskonzept und der Trainerausbildung und vermutlich finden auch immer mal wieder Testspiele untereinander statt)
Im Jugendbereich sind die Verbindungen nach Hollenbach gar nicht so schlecht. Verschiedene Jugendmannschaften vereinbaren regelmäßig Testspiele gegeneinander.
Da die Hollenbacher Nachwuchsteams in etwa in den gleichen Ligen unterwegs sind wie unsere, glaube ich nicht, dass viele den Aufwand der 60 km betreiben würden um in Würzburg zu spielen.
Finanzen & Sponsoring |#92
Jul 5, 2023 - 4:09 PM hours
Zitat von AllezumDalle
Zitat von Borusse91

Zitat von livinglobster

Zitat von Borusse91

..Das liegt halt auf der anderen Seite auch sehr nah an Hoffenheim und auch nicht viel weiter an Stuttgart....



Ich glaube du lässt dich da täuschen, weil Hollenbach eben in Baden Württemberg liegt. Rein räumlich hats von dort bis Würzburg knapp 60km, Sinsheim sind es schon 90km und Stuttgart knapp 110km. Die Top Jungs aus der Jugend gehen natürlich frühzeitig in die Top-NLZs, dann auch schon mal München, Hamburg, Dortmund, Schalke usw. Aber bei den "1B Talenten" da dürften wir eine Chance haben



Joar, ist ja alles noch mehr oder weniger 100km-Radius. Ist mir schon klar gewesen, dass das nicht weit von Würzburg liegt, aber Hoffenheim saugt ja in dem Bereich Süd(west-)deutschland in den letzten Jahren echt viel auch schon im U16-Bereich weg, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. zwinker

Würde eher vermuten die B-Talente gehen dann nach Nürnberg, Sandhausen, Mannheim usw. und danach hat man sicherlich Chancen auf Spieler, die trotzdem noch vernünftig kicken können.


Hollenbach ist Kooperationspartner mit dem VFB-NLZ (wohl entstanden durch den gemeinsamen Ausrüster - wäre vielleicht auch ein Modell für uns).
d.h. VFB grast die Top-Talente aus Hollenbach ab. Hollenbach bekommt dafür Unterstützung beim Ausbildungskonzept und der Trainerausbildung und vermutlich finden auch immer mal wieder Testspiele untereinander statt)
Im Jugendbereich sind die Verbindungen nach Hollenbach gar nicht so schlecht. Verschiedene Jugendmannschaften vereinbaren regelmäßig Testspiele gegeneinander.
Da die Hollenbacher Nachwuchsteams in etwa in den gleichen Ligen unterwegs sind wie unsere, glaube ich nicht, dass viele den Aufwand der 60 km betreiben würden um in Würzburg zu spielen.


In die Konstellation Hollenbach-VfB NLZ reinzukommen, wäre für die Kickers eine gute Sache.

Für die anderen aber auch nicht unbedingt schlecht, Talente die auch in der U23 beim VfB nicht mehr Spielberichtigt sind(über23), aber noch Spielpraxis bräuchten um in eins/zwei Jahren an den Profikader VfB rangeführt zu werden. Würden in Würzburg (wo hoffentlich bald wieder 3.Liga drauf steht) die Spielpraxis bekommen. Selbst U23 Talente sind in der 3.Liga besser aufgehoben, um vielleicht den Sprung zu schaffen (ist halt nochmal was anderes als Regionalliga).

Und unsere U19 Talente die jetzt zu, WFV, Abtswind oder Schweinfurt abgewandert sind wären in Hollenbach auch bestens aufgehoben. Oberliga hier oder da? Und mit eins/zwei Jahren Spielpraxis auch vielleicht auf 3.Liga Niveau...

Aber das ist alles nur Wunschdenken (ich hab mir das gestern nur so überlegt, weil man mit Aubstadt was ja immerhin 90km von Würzburg entfernt ist, die Kooperation angestrebt hatte). Wäre Hollenbach doch nahe liegender... Ausrüster, Sponsoren (auch ehemalige), eigentlich alles passend...
Finanzen & Sponsoring |#93
Jul 8, 2023 - 4:56 PM hours
Wir bedanken uns bei der Zurich Versicherungsagentur Mario Kuhn für das entgegengebrachte Vertrauen und die Vertragsverlängerung. Unser langjähriger Partner erweitert die Zusammenarbeit um eine weitere Saison. #WIRsindDieKickers
Der nächste Partner, der verlängert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Finanzen & Sponsoring |#94
Jul 13, 2023 - 8:04 PM hours
André Herber: Wir haben, das kann man nicht bestreiten, speziell an der letzten Saison, in der das Loch in der Kasse doch noch einmal deutlich größer geworden ist, noch ein bisschen zu knabbern.
...
Wir müssen uns strecken, da es bekanntlich – anders als in der 3. Liga, keine relevanten Fernsehgelder mehr gibt und die Zuschauer- und Sponsoringeinnahmen freilich deutlich geringer sind.
...
Natürlich ist Dominik Möhler als Mit-Anteilseigner ein ganz großer Förderer, der bereits viel mehr gemacht hat, als bei seinem Einstieg vereinbart war. Das ist unbestritten
Ich hoffe, dass sich doch noch einige Sponsoren finden, damit das Budget größer wird und die "Löcher" auch bald geschlossen werden können.
Mit dem aktuellen und leistungsfähigen Kader und der Aussicht, wirklich gute Chancen auf den Aufstieg zu haben, springt hoffentlich der ein oder andere Sponsor auf.
Finanzen & Sponsoring |#95
Jul 14, 2023 - 7:36 AM hours
Zitat von Daniel1907
Zitat von wearesoccer

André Herber: Wir haben, das kann man nicht bestreiten, speziell an der letzten Saison, in der das Loch in der Kasse doch noch einmal deutlich größer geworden ist, noch ein bisschen zu knabbern.
...
Wir müssen uns strecken, da es bekanntlich – anders als in der 3. Liga, keine relevanten Fernsehgelder mehr gibt und die Zuschauer- und Sponsoringeinnahmen freilich deutlich geringer sind.
...
Natürlich ist Dominik Möhler als Mit-Anteilseigner ein ganz großer Förderer, der bereits viel mehr gemacht hat, als bei seinem Einstieg vereinbart war. Das ist unbestritten
Ich hoffe, dass sich doch noch einige Sponsoren finden, damit das Budget größer wird und die "Löcher" auch bald geschlossen werden können.
Mit dem aktuellen und leistungsfähigen Kader und der Aussicht, wirklich gute Chancen auf den Aufstieg zu haben, springt hoffentlich der ein oder andere Sponsor auf.

Sehr wichtig werden da sicherlich die ersten Spieltage sein. Wenn man es von Anfang an schafft, in den Ergebnissen zu überzeugen und den Spielstil auch einigermaßen attraktiv für die Zuschauer hält, dann seje ich da gute Chancen, noch ein paar kleinere Sponsoren an Land zu ziehen.


Die Frage ist, ob ein paar kleinere langfristig reichen werden.
Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass auf der sportlichen Seite in den letzten beiden Saisons sehr vieles richtig gemacht wurde (die Leistungsdelle kurz vor und nach der Winterpause, die Vermeidbar war und ohne die wir vermutlich Meister geworden wären ausgenommen) und glaube wirklich daran, dass es diese Saison zur Meisterschaft reichen kann. Wenn das klappt, dann glaube ich auch, dass der Fan-Zuspruch noch besser werden wird als er letzte Saison schon war.
Andererseits: Wenn wir uns die Zuschauerzahlen der Top-Teams in den anderen Regionalligen anschauen ist da natürlich noch viel Luft nach oben.
Ob das aber alles reicht um langfristig erfolgreich zu sein bezweifle ich.
Gefühlt war die Euphorie und das Sponsorennetzwerk beim Start mit Hollerbach und Fischer damals deutlich größer und breiter und die Flyeralarm-Kohle kam noch on Top.
Das Engagement von Dominik Möhler in Ehren, aber ich glaube er hat weder das Geld, noch das Netzwerk um das zu kompensieren. Das Ziel ehemalige Sponsoren wieder zu reaktivieren und Vertrauen zurückzugewinnen ist sicher gut, ich habe aber das Gefühl, dass ein Großteil davon aus dem Fischer-Netzwerk stammt und dementsprechend verloren ist.
Interessant im Interview sind aber auch diverse Zwischentöne, die Kritik an der Arbeit von Benni Hirsch und auch vom Verein erkennen lassen.
Finanzen & Sponsoring |#96
Jul 14, 2023 - 8:16 AM hours
Auf FB wird ein neuer Leiter Sponsoring vorgestellt.
Hab mich in letzter Zeit schon gewundert, dass Matthis Frankenstein nicht mehr auf irgendwelchen Bildern zu neuen oder verlängerten Sponsoren zu sehen war und finde es auch etwas Schade, dass er nach relativ langer Zeit so stillschweigend ohne Verabschiedung verschwunden ist.
Ich finde er hat z.B. auf den PK's einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen und irgendwie den neuen Weg der Kickers sehr gut transportiert und rübergebracht, was als Nachfolger von Alexander Kother vermutlich aber auch nicht besonders schwierig war...
Finanzen & Sponsoring |#97
Jul 14, 2023 - 9:38 AM hours
Zitat von AllezumDalle
Auf FB wird ein neuer Leiter Sponsoring vorgestellt.
Hab mich in letzter Zeit schon gewundert, dass Matthis Frankenstein nicht mehr auf irgendwelchen Bildern zu neuen oder verlängerten Sponsoren zu sehen war und finde es auch etwas Schade, dass er nach relativ langer Zeit so stillschweigend ohne Verabschiedung verschwunden ist.
Ich finde er hat z.B. auf den PK's einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen und irgendwie den neuen Weg der Kickers sehr gut transportiert und rübergebracht, was als Nachfolger von Alexander Kother vermutlich aber auch nicht besonders schwierig war...


Auf Instagram gab es mal eine Verabschiedung von Mattis, sehr knapp gehalten.
Finanzen & Sponsoring |#98
Jul 14, 2023 - 10:27 AM hours
Auf jeden Fall haben wir jetzt nach "Dem Handballer" "Den Tennisspieler". Hoffen wir, dass er ähnlich erfolgreich wird grins

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Finanzen & Sponsoring |#99
Jul 14, 2023 - 10:34 AM hours
Zitat von livinglobster
Auf jeden Fall haben wir jetzt nach "Dem Handballer" "Den Tennisspieler". Hoffen wir, dass er ähnlich erfolgreich wird grins


Dem "Handballer" trauere ich ehrlich gesagt immer noch etwas hinterher.
Darum drücke ich dem "Tennisspieler" umso mehr die Daumen...
Finanzen & Sponsoring |#100
Jul 14, 2023 - 11:03 AM hours
Zitat von AllezumDalle
Zitat von livinglobster

Auf jeden Fall haben wir jetzt nach "Dem Handballer" "Den Tennisspieler". Hoffen wir, dass er ähnlich erfolgreich wird grins


Dem "Handballer" trauere ich ehrlich gesagt immer noch etwas hinterher.
Darum drücke ich dem "Tennisspieler" umso mehr die Daumen...


Ich auch, hatte ein wenig gehofft, dass man ihn zurück an Bord holt, wenn schon die komplette "Führungsetage" schon einmal munter durchrotiert. Für mich (mit Hollerbach) das Gesicht des Wandels zum Vollprofiverein

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.