Exequiel Palacios
Date of Birth 05.10.1998
Age 25
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3055
2134
6-1
32-

Exequiel Palacios [25]

Dec 16, 2019 - 5:47 PM hours
Exequiel Palacios [25] |#911
Mar 11, 2024 - 1:10 PM hours
Palacios ist für mich ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf der Trainerposition Kontinuität zu haben. Er wurde ja unter Bosz verpflichtet, unter dem er auch einige ansprechende Leistungen zeigte. Aber Seoane konnte mit ihm nichts anfangen, weil er direktere ZMs bevorzugt hat. Klar hat er nicht solche Leistungen gezeigt, wie aktuell, aber viele haben in ihm (zurecht wie ich finde) den legitimen Aranguiz-Nachfolger gesehen. Und nach Seoanes Entlassung hat er ja auch sofort groß aufgespielt. Wir haben mit Hlozek gerade auch einen umgekehrten Fall - der hat eher zu Seoane gepasst, aber unter Alonso gibt es keine richtige Position für ihn. Azmoun genauso.

Ich hoffe einfach, dass wir das nach Alonso nun besser machen und bei Trainern bleiben, die eine ähnliche Vision haben wie er.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?

This contribution was last edited by nargile on Mar 11, 2024 at 1:12 PM hours
Exequiel Palacios [25] |#912
Mar 11, 2024 - 1:35 PM hours
Wobei ihr beiden ja auch schon beschreibt, dass er von Xhaka neben sich sehr profitiert. Xhaka ist natürlich insgesamt auch ne absolute Wucht. Diese Möglichkeiten hatte Seoane im Mittelfeld ja gar nicht.

Da gab es einen Demirbay, der nie ansatzweise seine Hoffenheimer-Form finden konnte und einen Aranguiz, der leider schon weit über seinen persönlichen Zenit war (zu jüngeren Zeiten fand ich Aranguiz absolut genial).

Dazu Andrich und Pala, der einfach auch noch nicht so weit war wie heute. Die 6/8 war zu Beginn der letzten Saison quasi die größte Problemstelle im Kader und jetzt hat man mit Xhaka und Palacios (in der Form) absolute internationale Klasse und dahinter einen starken Andrich, den man problemlos spielen lassen kann + ein eventuell hoffnungsvolles Talent mit Puerta, der hoffentlich ganz viel von den 3en aufsaugen kann. Das ist schon insgesamt echt klasse.
Exequiel Palacios [25] |#913
Mar 11, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von nargile
Palacios ist für mich ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf der Trainerposition Kontinuität zu haben. Er wurde ja unter Bosz verpflichtet, unter dem er auch einige ansprechende Leistungen zeigte. Aber Seoane konnte mit ihm nichts anfangen, weil er direktere ZMs bevorzugt hat. Klar hat er nicht solche Leistungen gezeigt, wie aktuell, aber viele haben in ihm (zurecht wie ich finde) den legitimen Aranguiz-Nachfolger gesehen. Und nach Seoanes Entlassung hat er ja auch sofort groß aufgespielt. Wir haben mit Hlozek gerade auch einen umgekehrten Fall - der hat eher zu Seoane gepasst, aber unter Alonso gibt es keine richtige Position für ihn. Azmoun genauso.

Ich hoffe einfach, dass wir das nach Alonso nun besser machen und bei Trainern bleiben, die eine ähnliche Vision haben wie er.


Unter Seoane wurde Palacios doch erst Stammspieler? Bei Bosz hat er eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt (auch wegen Verletzungen) und kam erst unter Hannes Wolf auf Spiele in der Startelf.

Generell hast du mit deiner Aussage Recht, aber Palacios ist in meinen Augen gut genug um unter jedem Trainer eine bedeutende Rolle zu spielen.
Exequiel Palacios [25] |#914
Mar 11, 2024 - 2:25 PM hours
Zitat von Marsupilami

Das Risiko eines Abgangs im Sommer sehe ich nicht so sehr, allerdings gab es mal Gerüchte im eine angebliche AK in Höhe von 70 Mio. Sollte die wirklich bestehen, dann könnte er für die Summer durchaus attraktiv sein auf dem Markt. Besteht die Klausel nicht, dann spielt er mMn auch mindestens kommende Saison bei Bayer. Schon krass, dass er einfach schon 4 Jahre bei ins ist Lachend


Das Risiko ist für meine Begriffe minimal, da Palacios im September erst verlängert hat. Selbst wenn es diese AK geben sollte, dürfte sie wohl kaum im Sommer 2024 schon greifen. Bis nächsten Sommer bleibt er sicherlich noch hier. Und sollte er dann wechseln wollen, steht hoffentlich ein "fertig integrierter" Puerta bereit, um ihn abzulösen. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Exequiel Palacios [25] |#915
Mar 11, 2024 - 3:09 PM hours
Zitat von -TheBigTicket-

Zitat von nargile

Palacios ist für mich ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf der Trainerposition Kontinuität zu haben. Er wurde ja unter Bosz verpflichtet, unter dem er auch einige ansprechende Leistungen zeigte. Aber Seoane konnte mit ihm nichts anfangen, weil er direktere ZMs bevorzugt hat. Klar hat er nicht solche Leistungen gezeigt, wie aktuell, aber viele haben in ihm (zurecht wie ich finde) den legitimen Aranguiz-Nachfolger gesehen. Und nach Seoanes Entlassung hat er ja auch sofort groß aufgespielt. Wir haben mit Hlozek gerade auch einen umgekehrten Fall - der hat eher zu Seoane gepasst, aber unter Alonso gibt es keine richtige Position für ihn. Azmoun genauso.

Ich hoffe einfach, dass wir das nach Alonso nun besser machen und bei Trainern bleiben, die eine ähnliche Vision haben wie er.


Unter Seoane wurde Palacios doch erst Stammspieler? Bei Bosz hat er eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt (auch wegen Verletzungen) und kam erst unter Hannes Wolf auf Spiele in der Startelf.

Generell hast du mit deiner Aussage Recht, aber Palacios ist in meinen Augen gut genug um unter jedem Trainer eine bedeutende Rolle zu spielen.


Also Palacios saß unter Seoane definitiv auch wenn fit viel auf der Bank. Alonso hat ja zB nach seiner Übernahme sofort auf ihn gesetzt und er hat dann solche Leistungen gezeigt, dass man sich schon fragen musste, wie der nicht spielen konnte. Damals wurde auch viel geschrieben, dass er zu langsam sei für die Restverteidigung. Seoane hat ja eher auf zwei Box 2 Box-Spieler gedetzt, die beide viel nach vorne stießen und auch den 16er besetzen sollten.

Und ich weiß nicht mehr genau, unter welchen Trainern es am Ende war, aber Palacios hat auch vorher richtige Ausrufezeichen gesetzt. Ich meine, das war zunächst noch unter Bosz/Wolf, aber hnter Seoane kam er dann wieder nicht mehr richtig zum Zug und musste sich hinter Andrich, Demirbay und Aranguiz anstellen.


Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Seinen Lendenwirbelbruch für Argentinien erlitt er 20/21 und da war er bei uns gerade Stammspieler. Damals war Bosz Trainer.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?

This contribution was last edited by nargile on Mar 11, 2024 at 3:12 PM hours
Exequiel Palacios [25] |#916
Mar 11, 2024 - 3:21 PM hours
Zitat von nargile
Zitat von -TheBigTicket-

Zitat von nargile

Palacios ist für mich ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf der Trainerposition Kontinuität zu haben. Er wurde ja unter Bosz verpflichtet, unter dem er auch einige ansprechende Leistungen zeigte. Aber Seoane konnte mit ihm nichts anfangen, weil er direktere ZMs bevorzugt hat. Klar hat er nicht solche Leistungen gezeigt, wie aktuell, aber viele haben in ihm (zurecht wie ich finde) den legitimen Aranguiz-Nachfolger gesehen. Und nach Seoanes Entlassung hat er ja auch sofort groß aufgespielt. Wir haben mit Hlozek gerade auch einen umgekehrten Fall - der hat eher zu Seoane gepasst, aber unter Alonso gibt es keine richtige Position für ihn. Azmoun genauso.

Ich hoffe einfach, dass wir das nach Alonso nun besser machen und bei Trainern bleiben, die eine ähnliche Vision haben wie er.


Unter Seoane wurde Palacios doch erst Stammspieler? Bei Bosz hat er eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt (auch wegen Verletzungen) und kam erst unter Hannes Wolf auf Spiele in der Startelf.

Generell hast du mit deiner Aussage Recht, aber Palacios ist in meinen Augen gut genug um unter jedem Trainer eine bedeutende Rolle zu spielen.


Also Palacios saß unter Seoane definitiv auch wenn fit viel auf der Bank. Alonso hat ja zB nach seiner Übernahme sofort auf ihn gesetzt und er hat dann solche Leistungen gezeigt, dass man sich schon fragen musste, wie der nicht spielen konnte. Damals wurde auch viel geschrieben, dass er zu langsam sei für die Restverteidigung. Seoane hat ja eher auf zwei Box 2 Box-Spieler gedetzt, die beide viel nach vorne stießen und auch den 16er besetzen sollten.

Und ich weiß nicht mehr genau, unter welchen Trainern es am Ende war, aber Palacios hat auch vorher richtige Ausrufezeichen gesetzt. Ich meine, das war zunächst noch unter Bosz/Wolf, aber hnter Seoane kam er dann wieder nicht mehr richtig zum Zug und musste sich hinter Andrich, Demirbay und Aranguiz anstellen.


Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Seinen Lendenwirbelbruch für Argentinien erlitt er 20/21 und da war er bei uns gerade Stammspieler. Damals war Bosz Trainer.


Palacios kam im Winter 19/20. In der Rückrunde hat er unter Bosz genau 3 Spiele gemacht. 2 davon in der Startelf. 3 mal war er sogar nicht mal im Kader.
https://www.transfermarkt.de/exequiel-palacios/leistungsdaten/spieler/401578/plus/0?saison=2019

20/21 hatte er den Lendenwirbelbruch, das ist richtig aber er war davor (und auch danach) sicherlich kein Stammspieler. Von den 7 Spieltagen vor der Verletzung, hat er 4 mal gar nicht gespielt, 1 mal 1 Minute, 1 mal 22 Minuten und einmal 63 Minuten. Dann kann der Lendenwirbelbruch und Palacios war danach 8 Mal ohne Einsatz im Kader bis Hannes Wolf gegen Schalke übernommen hat und er auf einmal in der Startelf war.

https://www.transfermarkt.de/exequiel-palacios/leistungsdaten/spieler/401578/plus/0?saison=2020

Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil es mich tierisch aufgeregt hat, dass er bei Bosz so außen vor war.

Die erste Saison unter Seoane war dann die erste wo er auf über 1000 Minuten Spielzeit in der Bundesliga gekommen ist. Zwar "nur" 12 mal in der Startelf aber das lag auch wieder an mehreren Verletzungen.

https://www.transfermarkt.de/exequiel-palacios/leistungsdaten/spieler/401578/plus/0?saison=2021

Letzte Saison war er dann bereits Stammspieler auch wenn er natürlich erst unter Alonso so richtig aufgeblüht ist.
Exequiel Palacios [25] |#917
Mar 14, 2024 - 11:00 PM hours
Gegen Wolfsburg der überragende Chip auf Wirtz, heute die Monstergrätsche und der Chip auf Schick. Palacios ist einfach sowas von stark und nicht zu ersetzen. Und damit will ich Andrich keinesfalls schlecht reden, aber Pala kratzt so langsam an der Weltklasse.
Exequiel Palacios [25] |#918
Mar 18, 2024 - 6:11 PM hours
Ich greif das mal hier auf:

Zitat von herrmann13
Denke mal das ist nichts schlimmes aber genug um die Länderspiele abzusagen. Wir haben jetzt 6(?) Trainingsfreie Tage. Die nimmt man dann dankend mit und sagt dann Palacios ist wieder zurück.

Kann mir nicht vorstellen dass er so lange mit Verletzung gespielt hat, da wird man eher die von @Dani-Carvajal angesprochene Marco Reus Lüge zu seinen Gunsten nutzen.


Ich bin mir da nicht so sicher, Palacios hat schon eine nicht zu unterschätzende Vorgeschichte bei Muskelverletzungen. Ich fand es auch schon verdächtig, dass er nach ersten Berichten sogar für das Bayernspiel infrage kam, aber danach noch weitere 3 (?) Wochen ausfiel. Wenn er jetzt wieder was hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man lieber kein Risiko eingeht und ihn vorsichtig heranführt.

Echt ärgerlich. Man hat sofort gesehen, dass er eine gewaltige Steigerung zu dem auch sehr gut spielenden Andrich ist.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Exequiel Palacios [25] |#919
Mar 18, 2024 - 6:51 PM hours
[...] Exequiel Palacios hat es schon wieder erwischt. Der Argentinier hat sich in Freiburg erneut am Oberschenkel verletzt und fällt für zwei Länderspiele aus. Zumindest sein Einsatz für Bayer 04 gegen Hoffenheim dürfte gefährdet sein. [...]
Was die Ausfallzeit angeht wird der Kicker hier auch nur spekulieren, deshalb hoffen wir einfach mal dass es wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme ist.
Ansonsten wäre das wieder ein Wahnsinnstrip für Palacios gewesen.
Exequiel Palacios [25] |#920
Mar 18, 2024 - 7:15 PM hours
Nach aktuellem Stand der Dinge sehr schwer einzuschätzen, wie schwerwiegend die "Verletzung" ist.

Bei der letzten Verletzung sah es ebenfalls nicht schlimm aus und daraus sind 6 Wochen geworden, wobei ich da schon denke, dass er theoretisch schon hätte früher spielen können.

Gestern ist mir bei der Auswechslung überhaupt nichts aufgefallen, hab aber auch nicht ganz so aufmerksam geschaut.

Kann aktuell also wirklich nur vorsorglich sein, um ihn hier zu behalten, kann etwas Kleineres sein, womit sein Einsatz gegen Hoffenheim nicht auf dem Spiel stehen sollte, könnte sich aber auch wieder als eine etwas langwierige Verletzung entpuppen. Hab da aktuell keine Tendenz, nur die Hoffnung, dass es bis zum DFB Pokal Halbfinale wieder auskuriert ist - was auch immer es ist.

Denke morgen könnte man schon mehr erfahren, falls Pala heute schon eine MRT o.Ä. gemacht hat

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.