Exequiel Palacios
Date of Birth 05.10.1998
Age 25
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3155
2234
6-1
32-

Exequiel Palacios [25]

Dec 16, 2019 - 5:47 PM hours
Exequiel Palacios [25] |#901
Feb 28, 2024 - 8:17 PM hours
Comeback im Derby? Rolfes sieht Palacios auf einem "guten Weg"

"Wir planen, dass er gegen Köln zurück ist."

https://www.kicker.de/comeback-im-derby-rolfes-sieht-palacios-auf-einem-guten-weg-999219/artikel
Exequiel Palacios [25] |#902
Mar 1, 2024 - 1:30 PM hours
Na sowas ugly
Die Ex-Frau von Palacios verkauft sein Weltmeister-Trikot aus Rache.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/2024/bundesliga/scheidungs-rache-ex-frau-verkauft-weltmeister-trikot-von-bundesliga-star-87358346.sportMobile.html
Exequiel Palacios [25] |#903
Mar 10, 2024 - 11:31 PM hours
Pala is back stark

Allerdings, so wie Donnerstag ein sehr undankbares Spiel war und er dementsprechend sehr fehlerbehaftet war, so war es gegen WOB ein sehr dankbares Spiel.

Aber er hat sofort seinen Stempel aufgedrückt und jede Menge Impulse gesetzt. Kommt keine Sekunde zu spät grins

Tut mir leid für Andrich, der es herausragend gemacht hat, aber Palacios ist von seinem Typ her einfach besser. Ändert nichts an der Wichtigkeit Andrichs, aber die Stammachse wird Xhaka - Pala sein.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Exequiel Palacios [25] |#904
Mar 11, 2024 - 7:43 AM hours
Unser Spiel ist mit Pala so viel dominanter. Wir er immer wieder ins Pressing kommt ist saustark.
Gerade auch vor der Gelb-Roten Karte, wie er da Mejer anläuft und zum Fehler zwingt.
Momentan gibt es nicht viele bessere ZM auf der Welt.
Im Zusammenspiel mit Xhaka einfach nicht zu überspielen und so unglaublich Ballsicher.

Schön das er zurück ist
Exequiel Palacios [25] |#905
Mar 11, 2024 - 10:24 AM hours
Zitat von bayer-fan84
Unser Spiel ist mit Pala so viel dominanter. Wir er immer wieder ins Pressing kommt ist saustark.
Gerade auch vor der Gelb-Roten Karte, wie er da Mejer anläuft und zum Fehler zwingt.
Momentan gibt es nicht viele bessere ZM auf der Welt.
Im Zusammenspiel mit Xhaka einfach nicht zu überspielen und so unglaublich Ballsicher.

Schön das er zurück ist


Absolut. Andrich hat es echt gut gemacht die letzten Wochen, aber Palacios passt als Gegenpart zu Xhaka einfach so viel besser. Nicht nur seine überragende Vorlage zum 2:0, Palacios ist im letzten Drittel so oft anspielbar, bewegt sich clever in die freien Räume und ist bleibt gleichzeitig giftig und aufmerksam im Gegenpressing.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Exequiel Palacios [25] |#906
Mar 11, 2024 - 10:29 AM hours
Ja gestern war das schon eine Weltmeisterliche Leistung, der Assist war überragend (natürlich muss man den auch erstmal so verarbeiten, sonst spricht da kein Mensch drüber)
Aber immer gute Rochaden mit Xhaka wer sich zwischen die IV fallen lässt oder als Anspielstation vorne anbietet.
Es ist bei weitem keine Entscheidung gegen Andrich sondern für Pala bei der Aufstellung.

•     •     •

Schneider Bernd 25 Bester Mann!!
Aktiver, passiver Leser seit 2005 :D
Exequiel Palacios [25] |#907
Mar 11, 2024 - 10:35 AM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von bayer-fan84

Unser Spiel ist mit Pala so viel dominanter. Wir er immer wieder ins Pressing kommt ist saustark.
Gerade auch vor der Gelb-Roten Karte, wie er da Mejer anläuft und zum Fehler zwingt.
Momentan gibt es nicht viele bessere ZM auf der Welt.
Im Zusammenspiel mit Xhaka einfach nicht zu überspielen und so unglaublich Ballsicher.

Schön das er zurück ist


Absolut. Andrich hat es echt gut gemacht die letzten Wochen, aber Palacios passt als Gegenpart zu Xhaka einfach so viel besser. Nicht nur seine überragende Vorlage zum 2:0, Palacios ist im letzten Drittel so oft anspielbar, bewegt sich clever in die freien Räume und ist bleibt gleichzeitig giftig und aufmerksam im Gegenpressing.


Kann nur zustimmen. Palacios ist unglaublich stark geworden. Das hätte ich ihm nie zugetraut.

Er kam ja mit viel hoher Erwartung nach Leverkusen und konnte diese in den ersten Jahren nicht wirklich bestätigen. War natürlich auch häufiger verletzt, aber insgesamt war das alles viel Licht und Schatten. Ich erinnere mich, dass viele auch schon von einem Verkauf sprachen. Ich habe auch - ehrlich gesagt - nie verstanden, weshalb er immer wieder für die Nationalmannschaft nominiert worden ist. Er war ja nichtmals hier Stamm damals.

Dann kam die WM mit dem Titel und ab da kam ne unglaubliche Konstanz in seine Leistung. Als hätte dieser Titel wirklich einiges entfesselt. Die letzte Rückrunde fand ich ihn schon gefestigt, aber was er diese Saison abspult ist wirklich stark. Den hat Alonso wirklich gut entwickelt.

Ich hoffe, dass Pala jetzt nicht auf „dumme Ideen“ kommt und direkt zu nem Topclub will. Er hat sicher das Potenzial dafür, aber ganz ehrlich. Das ist seine erste richtig gute Saison unterm BayerKreuz, davor eine gute Rückrunde und davor wenig Konstanz und viele kleine Verletzungen. Auch hier würde ein weiteres Jahr reifen sicher nicht schaden.
Exequiel Palacios [25] |#908
Mar 11, 2024 - 10:38 AM hours
Was für ein Biest. Die Entwicklung, der er unter Xabi genommen hat, ist echt Wahnsinn. Klar war er schon immer gut, aber aktuell spielt er wie das uneheliche Kind von Kanté und Kimmich. Unheimlich ballsicher, immer wieder Traumpässe hinter die Kette und gewinnt so viele Bälle.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Exequiel Palacios [25] |#909
Mar 11, 2024 - 10:46 AM hours
Wir haben jetzt Andrich in Gala Form für einige Wochen gesehen (in der Form ist er für mich auch ein klarer EM-Fahrer), aber Pala beweist in wenigen Einsatzminuten sofort, dass er eben nochmal die eine oder andere Stufe über Andrich steht. Das soll gar kein Abwerten von Andrich sein, sondern ein Betonen der Klasse von Pala. Das ist schon unglaublich, wo der überall am Platz ist und wie er dann auch noch solche Dinger wie vor Wirtz Tor zieht.
Exequiel Palacios [25] |#910
Mar 11, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von 00Frederik
Zitat von Marsupilami

Zitat von bayer-fan84

Unser Spiel ist mit Pala so viel dominanter. Wir er immer wieder ins Pressing kommt ist saustark.
Gerade auch vor der Gelb-Roten Karte, wie er da Mejer anläuft und zum Fehler zwingt.
Momentan gibt es nicht viele bessere ZM auf der Welt.
Im Zusammenspiel mit Xhaka einfach nicht zu überspielen und so unglaublich Ballsicher.

Schön das er zurück ist


Absolut. Andrich hat es echt gut gemacht die letzten Wochen, aber Palacios passt als Gegenpart zu Xhaka einfach so viel besser. Nicht nur seine überragende Vorlage zum 2:0, Palacios ist im letzten Drittel so oft anspielbar, bewegt sich clever in die freien Räume und ist bleibt gleichzeitig giftig und aufmerksam im Gegenpressing.


Kann nur zustimmen. Palacios ist unglaublich stark geworden. Das hätte ich ihm nie zugetraut.

Er kam ja mit viel hoher Erwartung nach Leverkusen und konnte diese in den ersten Jahren nicht wirklich bestätigen. War natürlich auch häufiger verletzt, aber insgesamt war das alles viel Licht und Schatten. Ich erinnere mich, dass viele auch schon von einem Verkauf sprachen. Ich habe auch - ehrlich gesagt - nie verstanden, weshalb er immer wieder für die Nationalmannschaft nominiert worden ist. Er war ja nichtmals hier Stamm damals.

Dann kam die WM mit dem Titel und ab da kam ne unglaubliche Konstanz in seine Leistung. Als hätte dieser Titel wirklich einiges entfesselt. Die letzte Rückrunde fand ich ihn schon gefestigt, aber was er diese Saison abspult ist wirklich stark. Den hat Alonso wirklich gut entwickelt.

Ich hoffe, dass Pala jetzt nicht auf „dumme Ideen“ kommt und direkt zu nem Topclub will. Er hat sicher das Potenzial dafür, aber ganz ehrlich. Das ist seine erste richtig gute Saison unterm BayerKreuz, davor eine gute Rückrunde und davor wenig Konstanz und viele kleine Verletzungen. Auch hier würde ein weiteres Jahr reifen sicher nicht schaden.


Seoane wusste leider einfach nicht, wie er ihn optimal einbauen soll. Stellt man ihn einfach als 6er auf, dann geht er unter weil er nicht die Ruhe von Xhaka hat oder den Körper von Andrich. Mit Xhaka als ordnende Hand an seiner Seite explodiert er förmlich, weil er nicht unser Spiel strukturieren muss sondern relativ viele Freiheiten hat und die Räume kreativ besetzen kann.

Das Risiko eines Abgangs im Sommer sehe ich nicht so sehr, allerdings gab es mal Gerüchte im eine angebliche AK in Höhe von 70 Mio. Sollte die wirklich bestehen, dann könnte er für die Summer durchaus attraktiv sein auf dem Markt. Besteht die Klausel nicht, dann spielt er mMn auch mindestens kommende Saison bei Bayer. Schon krass, dass er einfach schon 4 Jahre bei ins ist Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.