Info

FC Porto   Bayer 04 Leverkusen
Sérgio Conceição S. Conceição Manager P. Bosz Peter Bosz
€283.60m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen

Feb 24, 2020 - 10:58 PM hours
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#31
Feb 27, 2020 - 11:16 AM hours
Wird knapp, könnte aber reichen
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#32
Feb 27, 2020 - 11:42 AM hours
Zitat von Box2Box81
Zitat von koppel1970

Zitat von Box2Box81

Vielleicht ist meine Aufstellung zu verrückt.

A. Ich will unbedingt beide Benders auf der Doppel 6 sehen.
Die sollen die Porto Angriffe im Keim ersticken.

B. Ich will keinen Weiser sehen oder Wendell. Dewegen die 3 Kette. Was ich nicht unbedingt favorisiere. Aber dann kann sich immer noch n S.Bender mit hinten einschalten im Spiel.
Was aber dazu führt Dragovic zu bringen. Finde ich...kann man und sollte man machen. Sinkraven unterstützt hinten links sowieso...Lars Bender unterstützt rechts mit Bella.
Kann man immer noch umstellen auf 4 Kette im Zweifel.

Joaaa..denke das ist meine Gedankenwelt.
Wird so nie geschehen...i know.


Wie gut Bellarabi den Part als RAV spielt haben wir gegen Dortmund gesehen. Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Weiser ist als RAV auch nicht schlechter als Bellarabi.

Ansonsten spielst du mit exakt zwei Offensiven: Alario und Havertz. Wir sind aber besser beraten auf ein Tor zu spielen, ansonsten murmeln die uns in der 80.ten wieder ein Standard rein.

Und dann willst du auch noch ein Dragovic starten lassen?


Amiri und Bellarabi sind also defensiv...krass...hatte ich so nicht auf dem Schirm.


Wenn du Bellarabi als RAV aufstellst gehört er sicherlich nicht zu den Offensivenzwinker
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#33
Feb 27, 2020 - 12:09 PM hours
Zitat von Rocinho
Wird knapp, könnte aber reichen


Aránguiz fällt aus.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#34
Feb 27, 2020 - 12:15 PM hours
Würde so beginnen, dichtes & spielstarkes Mittelfeld, viel Ballbesitz und immer wieder Nadelstiche setzen. Porto wird (wenn es kein frühes Tor erzielt, *klopfaufholz*) immer mehr Räume anbieten müssen, dann kann man unsere schnellen Waffen Diaby, Bella & Bailey bringen...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#35
Feb 27, 2020 - 1:22 PM hours
Zitat von Bender_04
Würde so beginnen, dichtes & spielstarkes Mittelfeld, viel Ballbesitz und immer wieder Nadelstiche setzen. Porto wird (wenn es kein frühes Tor erzielt, *klopfaufholz*) immer mehr Räume anbieten müssen, dann kann man unsere schnellen Waffen Diaby, Bella & Bailey bringen...


Bei der aufstellung gehe ich voll mit.
Je nach spielverlauf kann man zur 2. Hz bellarabi und bailey bringen. Die bringen dann zum schluss nochmal speed rein.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#36
Feb 27, 2020 - 1:51 PM hours
Zitat von Evilhorst
Zitat von Basilikum

Volland + Aranguiz können wir eigentlich nicht kompensieren. Glaube nicht mehr wirklich an einen Einzug in die nächste Runde.


Kompensieren können wir die nicht, aber auch ohne diese beiden Spieler MUSS es unser Anspruch sein, Porto zu schlagen. Wir sind doch immer noch das bessere Team, so viel darf man uns schon noch zutrauen. Porto ist nicht mehr das, was es mal war.

Porto liegt aktuell immerhin auf dem zweiten Platz in der nationalen Liga. Der Abstand auf den Tabellenführer Benfica beträgt nur einen Punkt. Hinzu kommt, dass sie heute zu Hause spielen. Und da hat der FC in dieser Saison in 11 Spielen 30 von 33 möglichen Punkten geholt. Natürlich kann man diese Spielklasse - was die Breite betrifft - nicht mit der Bundesliga vergleichen. Aber gerade im Europapokal sind portugiesische Mannschaften - noch dazu vor eigenem Publikum - unberechenbar. Deshalb wird das für eure Jungs - trotz des 2:1 im Rücken - alles andere als ein Selbstläufer, noch dazu wo Bayer zwei wichtige Spieler fehlen werden.

Das Kevin Volland bis zum Saisonende ausfällt ist extrem bitter. Noch dazu wo er eine überragende Saison spielt und für mich eigentlich in die Nationalelf gehört. Aber solange das Jogi Löw das Sagen hat, wird er dort sowieso nicht mehr zum Zug kommen. Aber für die Olympia-Auswahl wäre er sicher ein Thema geworden. Im Kampf und die CL-Plätze und den weiteren - hoffentlich noch sehr langen - Weg in der EL, ist das natürlich für euch ein ganz bitterer Verlust. Ich drücke euch heute auf alle Fälle kräftig die Daumen, dass ihr die nächste Runde erreicht. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#37
Feb 27, 2020 - 2:44 PM hours
Gibt es bei Diaby eigentlich aktuelle Infos ob er spielen wird ? Auf der PK wurde ja noch nicht berichtet das er fehlen wird.
In der aktuellen Form ein sehr wichtiger Spieler, besonders für die Schlussphase und etwaige Konter!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#38
Feb 27, 2020 - 2:45 PM hours
Zitat von Ciebac
Gibt es bei Diaby eigentlich aktuelle Infos ob er spielen wird ? Auf der PK wurde ja noch nicht berichtet das er fehlen wird.
In der aktuellen Form ein sehr wichtiger Spieler, besonders für die Schlussphase und etwaige Konter!


Er ist mit angereist, also wenn die Wehen nicht plötzlich einsetzen, wird er im Kader stehen. smile
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#39
Feb 27, 2020 - 2:48 PM hours
Zitat von koppel1970
Zitat von Box2Box81

Zitat von koppel1970

Zitat von Box2Box81

Vielleicht ist meine Aufstellung zu verrückt.

A. Ich will unbedingt beide Benders auf der Doppel 6 sehen.
Die sollen die Porto Angriffe im Keim ersticken.

B. Ich will keinen Weiser sehen oder Wendell. Dewegen die 3 Kette. Was ich nicht unbedingt favorisiere. Aber dann kann sich immer noch n S.Bender mit hinten einschalten im Spiel.
Was aber dazu führt Dragovic zu bringen. Finde ich...kann man und sollte man machen. Sinkraven unterstützt hinten links sowieso...Lars Bender unterstützt rechts mit Bella.
Kann man immer noch umstellen auf 4 Kette im Zweifel.

Joaaa..denke das ist meine Gedankenwelt.
Wird so nie geschehen...i know.


Wie gut Bellarabi den Part als RAV spielt haben wir gegen Dortmund gesehen. Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Weiser ist als RAV auch nicht schlechter als Bellarabi.

Ansonsten spielst du mit exakt zwei Offensiven: Alario und Havertz. Wir sind aber besser beraten auf ein Tor zu spielen, ansonsten murmeln die uns in der 80.ten wieder ein Standard rein.

Und dann willst du auch noch ein Dragovic starten lassen?


Amiri und Bellarabi sind also defensiv...krass...hatte ich so nicht auf dem Schirm.


Wenn du Bellarabi als RAV aufstellst gehört er sicherlich nicht zu den Offensivenzwinker


Achsooooo...ich merk schon. Experte smile))))

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#40
Feb 27, 2020 - 4:36 PM hours
Zitat von Box2Box81
Zitat von koppel1970

Zitat von Box2Box81

Vielleicht ist meine Aufstellung zu verrückt.

A. Ich will unbedingt beide Benders auf der Doppel 6 sehen.
Die sollen die Porto Angriffe im Keim ersticken.

B. Ich will keinen Weiser sehen oder Wendell. Dewegen die 3 Kette. Was ich nicht unbedingt favorisiere. Aber dann kann sich immer noch n S.Bender mit hinten einschalten im Spiel.
Was aber dazu führt Dragovic zu bringen. Finde ich...kann man und sollte man machen. Sinkraven unterstützt hinten links sowieso...Lars Bender unterstützt rechts mit Bella.
Kann man immer noch umstellen auf 4 Kette im Zweifel.

Joaaa..denke das ist meine Gedankenwelt.
Wird so nie geschehen...i know.


Wie gut Bellarabi den Part als RAV spielt haben wir gegen Dortmund gesehen. Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Weiser ist als RAV auch nicht schlechter als Bellarabi.

Ansonsten spielst du mit exakt zwei Offensiven: Alario und Havertz. Wir sind aber besser beraten auf ein Tor zu spielen, ansonsten murmeln die uns in der 80.ten wieder ein Standard rein.

Und dann willst du auch noch ein Dragovic starten lassen?


Amiri und Bellarabi sind also defensiv...krass...hatte ich so nicht auf dem Schirm.


Mit einem Alario in der Spitze brauchst du definitiv zwei echte AS, due ihn auch füttern können. Belkas Flanken kennen wir alle zur Genüge, Sinkgravens ist nun mal dich eher defensiv orientiert. Dazu 4 Zentrumsspieler. Das passt auch in meinen Augen überhaupt nicht. Heute brauchen würde ich auf jeden Fall mit 2 schnellen Aussen spielen, da Porto sicher nicht mehr so konstruktiv wie in Halbzeit 1 bei uns antreten wird....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.