deadline-day banner

Info

FC Porto   Bayer 04 Leverkusen
Sérgio Conceição S. Conceição Manager P. Bosz Peter Bosz
€283.60m Total market value €594.55m
26.5 ø age 24.7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen

Feb 24, 2020 - 10:58 PM hours
  survey
  % votes
Das Drachenstadion wird bezwungen! Sieg!
 34.3  12
Ein Remis reicht zum Weiterkommen!
 42.9  15
Zwar verloren, aber immerhin eine Runde weiter!
 02.9  1
Pleiten, Pech und Pannen und raus! Bayer kann keine K.O.-Runden.
 20.0  7
Total: 35

The survey has expired.

Wer: FC Porto vs. Bayer 04
Wann: Donnerstag, 27.Februar um 18:55 Uhr (Ortszeit 17:55 Uhr)
Wo: Estadio do Dragao, Porto
Live zu sehen: bei DAZN oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

This contribution was last edited by Bayer04Fan on Feb 24, 2020 at 11:00 PM hours
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#1
Feb 24, 2020 - 11:00 PM hours
Rückspiel Porto! Das Hinspiel war gut, aber ein gutes Spiel wird kaum reichen. Das Hinspiel endete mit 2:1. Alario und Havertz legten vor, Luis Diaz konnte nach einem Freistoss nur noch den Anschluss herstellen.
Das Auswärtstor könnte für die Portugiesen noch Gold wert sein. So sind unsere Jungs gezwungen, ebenfalls auf ein Tor zu gehen. Denn die Ausgangslage sieht wie folgt aus:

- Eine Runde weiter ist die Werkself bei einem eigenen Sieg, einem Unentschieden oder einer torreichen Niederlage mit maximal einem Tor Differenz (ab 2:3)
- In die Verlängerung geht es, wenn es nach 90 Minuten 1:2 aus Sicht des Bayers steht
- Porto ist weiter, wenn sie 1:0 oder mit mehr als einem Tor Differenz gewinnt

Bayer 04 Leverkusen

Sieben der letzten acht Spiele gewonnen, dazu auch noch gute Leistungen gezeigt. Es läuft bisher in 2020. Damit kein zweites Krasnodar auf uns wartet, ist ein weiterer starker Auftritt nötig. In Porto wird’s ein Höllenritt, so viel ist sicher.

Der Ausfall schmerzt extrem. Kevin Volland humpelte nach einem Tritt im Hinspiel gegen Porto vom Platz und wird den Rest der Saison ausfallen. Aranguiz hingegen dürfte nach Krankheit wieder dabei sein. Der Nachwuchs von Diaby lässt weiterhin auf sich warten, also gehen wir mal davon aus, dass er mit nach Porto reisen wird.

Porto hat zwar das Auswärtstor, Porto muss aber auch auf Sieg spielen. Das könnte die Chance für die Sprinter werden. Selten gab es eine Partie, die Bellarabi, Bailey oder Diaby besser gelegen kommen könnte. Nach Vollands Ausfall hat Alario die Stammplatzgarantie, dazu darf das Wunderkind natürlich nicht fehlen. Für so eine Partie ist Aranguiz unersetzbar. Amiri, Demirbay und Palacios machen Charlys Nebenmann unter sich aus. Die Viererkette ist das Beste, was zurzeit geht.

Hradecky – L.Bender, Tapsoba, S.Bender, Sinkgraven – Aranguiz, Demirbay – Bellarabi, Havertz, Diaby – Alario


Der Gegner: FC Porto

Am Wochenende gewann Porto gegen den Tabellenvorletzten Portimonense mit 1:0. Torschütze war kurz vor Schluss Alex Telles. Porto war im Hinspiel selten wie nie sehr defensiv strukturiert. Vor dem eigenen 16er bauten sie kompakt zwei Viererketten auf. Als jemand, der die Portugiesen nur aus den internationalen Wettbewerben kennt, hat mich das sehr überrascht.

Am Donnerstag wird die Marschroute kaum dieselbe sein. Porto ist in der Europa League zuhause noch ungeschlagen mit 2 Siegen und einem Unentschieden. Nur das Heimspiel in der Champions League-Qualifikation gegen Krasnodar ging mit 2:3 verloren.

Trainer Sergio Conceicao muss auf Innenverteidiger Pepe verzichten, ansonsten steht ihm der ganze Kader zur Verfügung. Danilo Pereira wurde nach überstandener Verletzung gegen Leverkusen eingewechselt, befand sich am Wochenende aber nicht im Kader.

Marchesin – Manafa, Mbemba, Marcano, Telles – Corona, Pereira, Uribe, Diaz – Marega, Soares


Das Hinspiel ist die Basis. Auch in Porto können die Jungs bestehen!
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#2
Feb 24, 2020 - 11:20 PM hours
Defensiv mit 2 engen Fünferketten stehend würde ich auf Konter über die schnellen Außen setzen.

Die Aufstellung kann bei Bedarf weiter offensiv wie defensiv verändert werden. Wichtig wird es sein, Porto mit einem Bollwerk zu zermürben und bei Anfälligkeit die entwickelten Automatismen auszuspielen.

Das Spiel würde ich bei 0:0 diesmal nicht machen wollen.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#3
Feb 24, 2020 - 11:42 PM hours
Freue mich auf das Spiel, bin gespannt auf die kommenden Wochen ohne Volland.. wird uns schon sehr fehlen, aber habe eigentlich bei Alario keine Bedenken.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#4
Feb 25, 2020 - 12:32 AM hours
Dream team
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#5
Feb 25, 2020 - 12:52 AM hours
Porto wird aufgrund des Hinspiels und dem Heimvorteil offensiver auftreten, als im Hinspiel.
Ich würde erstmal auf eine kompakte Defensive setzen und versuchen, mit unseren schnellen Flügelspielern auf Konter zu setzen.
Tapso, die Benders, Tah und Aranguiz sollten da, was Körperlichkeit angeht, am Besten geeignet sein.

Alario vorne drin, der die Bälle festmacht und auf Diaby/ Bella weiterleitet und wir sollten zu einigen Möglichkeiten kommen.
Bailey hätten wir als Tempospieler noch in der Hinterhand.
Zudem könnte bei Bedarf L. Bender ins Zentrum gehen, Bella rutscht auf die Position von L. Bender und Havertz geht weiter nach vorne.

Ich freue mich extrem auf das Spiel und tippe auf einen 3:1 - Erfolg (Tore: Havertz, Alario und Diaby).

•     •     •

# StärkeBayer

This contribution was last edited by Schnix_25 on Feb 25, 2020 at 12:57 AM hours
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#6
Feb 25, 2020 - 6:16 AM hours
Diaby, Sinkgraven und Amiri würde ich im Hinblick auf Leipzig erstmal draußen lassen. Paulinho als Einwechseloption Nr.1.
This contribution was last edited by Marbelous88 on Feb 25, 2020 at 6:16 AM hours
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#7
Feb 25, 2020 - 9:14 AM hours
So würde ich aufstellen.
Aranguiz ruhig noch draußen lassen und erst als Einwechseloption bringen.
Tah und Tapsoba harmonieren nach meinem Empfinden ganz gut.
Amiri sollte die Chance haben nach seinem Tor (der hoffentlich als Dosenöffner dient) in der Startelf zu stehen.
Diaby würde ich draußen lassen und Bailey bringen, da ich meine Diaby kann mal Pause machen und Bailey ist jetzt auch nicht der langsamste Spieler um hier auf Konter zu fahren.

Alario stellt sich wohl alleine auf, mal schauen wie er die Bälle vorne fest macht.

Tipp 3:1 für uns (Tore: Baily, Havertz, Alario)

Auf geht's !!! stark
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#8
Feb 25, 2020 - 9:43 AM hours
Noch wird Alario keine Pause brauchen, daher spielt er auch trotz mauer Leistung gegen Augsburg. Mach et Lucas!

Porto war im Hinspiel dermaßen passiv, dass ich auf außen mit Bellarabi statt Weiser auf mehr Offensivpower setze.

Demirbay darf sich gerne wieder zeigen, wenn Aranguiz noch nicht fit ist gerne mit Amiri, Mann der Stunde!

Vorne spielt Havertz einfach befreiter, wenn er jemanden neben sich hat. Entweder auf der Doppel8 oder mit einer hängenden Spitze neben sich. Ob das jetzt Diaby oder Bailey ist, mir relativ latte.

Rechne fest mit dem Weiterkommen und habe Bock!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#9
Feb 25, 2020 - 10:00 AM hours
In der 3er Kette würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts mehr ändern. Die Jungs dahinten müssen jetzt auf die Zähne beißen und aushalten.
Ich erwarte ein ganz anderes Porto und eine richtig gute Stimmung. Daher würde ich wohl die etwas defensivere Variante mit Lars bevorzugen, zumal ich den gegen die schnellen Leipziger nicht aufstellen würde. Links Wendell, da er es in Ordnung gemacht hat und Sink gegen Leipzig einfach wichtiger wird. Dessen spielerische Stärke wird da ein Pfund, der hat es im Heimspiel schon damals brutal gemacht - bis er sich verletzte.
6er ist eigentlich die schwierigste Frage: Baumgartlinger ist der einzige der mich nicht ganz überzeugt aber ich tendiere echt eher zum Beton anrühren und würde ihn wohl aufstellen.
Palacios war für mich gegen den Ball ein absolutes Pfund aber mit Ball merkt man halt noch das die Abstimmung fehlt. Für mich also eine 50/50 Entscheidung ob Baum oder Exe. Pro Palacios halt noch das der so richtig giftig ist. Könnte bei der Atmosphäre richtig wertvoll werden. Spielerisch ruinierst du dir aber vllt den ein oder anderen Angriff.
Aranguiz wahnsinnig gerne auf die Bank, für ihn gilt was für Sinkgraven gilt. Lieber den Körper fürs Wochenende schonen- denn Charly wird wieder DER Key Player in den kommenden Wochen.
Havertz und Amiri sind das Pendant zur 3er Kette, laufen lassen zum aktuellen Zeitpunkt. Alario alternativlos außer Bosz haut jetzt einen echten Kracher raus und stellt Paulinho vorne rein.
Bailey hätte ich jetzt gewählt, weil ich ein bisschen auf seine Standardstärke schiele und er ebenso wie Diaby wunderbar geschickt werden kann. Außerdem bleibt er mMn einer der abschlussstärksten Spieler in unserer Truppe und ich glaube das wird wirklich eine ganz andere Partie. Er ist aber wohl der unrealistischste Spieler in der Aufstellung.

Ich glaube das könnte ne richtig enge Kiste werden.
Hoffe auf ein 0:1 durch Amiri, dessen Knoten jetzt einfach platzt.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#10
Feb 25, 2020 - 10:48 AM hours
Safety first. Habe mir für die meiner Meinung nach defensivstärkste Variante entschieden, die dazu noch unheimlich ballsicher. Gerade die Kombi Palacios und Aranguiz finde ich spannend.
Man wird natürlich wieder versuchen das Spiel zu machen und insofern habe ich mich dann auch für Wandspieler Alario vorne entschieden anstelle der falschen 9 Havertz und mit Bailey oder Bella einen zusätzlichen schnellen Außen zu bringen.
Das ist für mich dann aber durchaus in Halbzeit zwei bei passendem Spielstand eine Option. Das Spiel etwas nach hinten zu verlagern und zu versuchen mit drei Schnellen Diaby, Bailey & Havertz den Sack den per Konter zuzumachen.

Alternativen für die Startelf sind mit Demirbay, Amiri, Bellarabi, Bailey & Paulinho noch etliche vorhanden.
Wendell, Weiser und Baumgartlinger brauche ich in diesem Spiel nicht, sind aktuell leider alle drei massive Unsicherheitsfaktoren, die kann man in anderen Spielen wieder ranführen.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.