Info

FC Porto   Bayer 04 Leverkusen
Sérgio Conceição S. Conceição Manager P. Bosz Peter Bosz
€283.60m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen

Feb 24, 2020 - 10:58 PM hours
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#21
Feb 26, 2020 - 1:42 PM hours
Hoffe auf einen deutlichen Heimsieg für Porto mit ein paar dicken Schnitzern in der Leverkusener Defensive, aber erwarte es genau anders herum ugly
Porto ist diese Saison einfach nicht gefestigt genug, vorne fehlen oftmals die Ideen und hinten wird nicht souverän genug agiert.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#22
Feb 26, 2020 - 1:56 PM hours
Zitat von Basilikum
Volland + Aranguiz können wir eigentlich nicht kompensieren. Glaube nicht mehr wirklich an einen Einzug in die nächste Runde.


Zudem fehlt ja eventuell noch Diaby wegen der Geburt seines Kindes.
Wird auf jeden Fall eine Herausforderung, 3 Stammspieler zu ersetzen.

Trotzdem halte ich es nicht für unmöglich, dass wir eine Runde weiterkommen, wir haben das Hinspielergebnis im Rücken und unser Kader ist auch quantitativ gut genug aufgestellt, um den Ausfall der 3 aufzufangen.
Für Aranguiz wird wohl Demirbay oder Palacios reinrücken, sollte Diaby ausfallen, rückt Bailey rein und für Volland spielt Alario, der jetzt eigentlich darauf brennen müsste, zu zeigen, dass es er in die Stammelf gehört.

Kurz gesagt, ich denke, dass wir die Ausfälle durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensieren können und traue es Bosz durchaus zu, auch hier eine Lösung zu finden.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Spiel läuft und Vorfreude ist immernoch da.

•     •     •

# StärkeBayer
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#23
Feb 26, 2020 - 2:19 PM hours
Gegenüber dem Augsburg Spiel würde ich nicht viel tauschen: Auf den AV Positionen sollten wieder Lars Bender und Sinkgraven beginnen. Ansonsten würde ich nichts verändern.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#24
Feb 26, 2020 - 8:10 PM hours
Zitat von Basilikum
Volland + Aranguiz können wir eigentlich nicht kompensieren. Glaube nicht mehr wirklich an einen Einzug in die nächste Runde.


Kompensieren können wir die nicht, aber auch ohne diese beiden Spieler MUSS es unser Anspruch sein, Porto zu schlagen. Wir sind doch immer noch das bessere Team, so viel darf man uns schon noch zutrauen. Porto ist nicht mehr das, was es mal war.
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#25
Feb 26, 2020 - 11:11 PM hours
Ohne Volland, Aranguiz, Diaby und Lomb ist die Auswahl schon etwas kleiner. Aufgrund des Hinspielsieges und unserer starken Form (insbesondere der starken Form von Hradecky, Tapsoba, Sinkgraven, Amiri und Havertz) bin ich sehr optimistisch was ein weiterkommen betrifft.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#26
Feb 27, 2020 - 12:09 AM hours
Vielleicht ist meine Aufstellung zu verrückt.

A. Ich will unbedingt beide Benders auf der Doppel 6 sehen.
Die sollen die Porto Angriffe im Keim ersticken.

B. Ich will keinen Weiser sehen oder Wendell. Dewegen die 3 Kette. Was ich nicht unbedingt favorisiere. Aber dann kann sich immer noch n S.Bender mit hinten einschalten im Spiel.
Was aber dazu führt Dragovic zu bringen. Finde ich...kann man und sollte man machen. Sinkraven unterstützt hinten links sowieso...Lars Bender unterstützt rechts mit Bella.
Kann man immer noch umstellen auf 4 Kette im Zweifel.

Joaaa..denke das ist meine Gedankenwelt.
Wird so nie geschehen...i know.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#27
Feb 27, 2020 - 1:52 AM hours
Zitat von Box2Box81

Vielleicht ist meine Aufstellung zu verrückt.

A. Ich will unbedingt beide Benders auf der Doppel 6 sehen.
Die sollen die Porto Angriffe im Keim ersticken.

B. Ich will keinen Weiser sehen oder Wendell. Dewegen die 3 Kette. Was ich nicht unbedingt favorisiere. Aber dann kann sich immer noch n S.Bender mit hinten einschalten im Spiel.
Was aber dazu führt Dragovic zu bringen. Finde ich...kann man und sollte man machen. Sinkraven unterstützt hinten links sowieso...Lars Bender unterstützt rechts mit Bella.
Kann man immer noch umstellen auf 4 Kette im Zweifel.

Joaaa..denke das ist meine Gedankenwelt.
Wird so nie geschehen...i know.


Wie gut Bellarabi den Part als RAV spielt haben wir gegen Dortmund gesehen. Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Weiser ist als RAV auch nicht schlechter als Bellarabi.

Ansonsten spielst du mit exakt zwei Offensiven: Alario und Havertz. Wir sind aber besser beraten auf ein Tor zu spielen, ansonsten murmeln die uns in der 80.ten wieder ein Standard rein.

Und dann willst du auch noch ein Dragovic starten lassen?
This contribution was last edited by koppel1970 on Feb 27, 2020 at 1:52 AM hours
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#28
Feb 27, 2020 - 3:17 AM hours
Zitat von Basilikum

Volland + Aranguiz können wir eigentlich nicht kompensieren. Glaube nicht mehr wirklich an einen Einzug in die nächste Runde.


Seit meinem fünften Lebensjahr spiele ich in einem Team etwas schnelleres als 911 und brutaleres als american football. Mittlerweile bin ich über 50 und das reicht bloß nur für eine Hobbyliga, aber immer noch aktiv und wie eine Mannschaft funktioniert, lernst Du bei sowas schnell. Man kennt eigene Stärke und eigene Schwäche, man setzt auf eigene Stärke und versucht eigene Schwäche zu kompensieren, indem man die Schwachen mit eigener Stärke unterstützt und bei eigener Schwäche auf die Stärke des Teams setzt. Nur so läuft das.

Bayer, wir sind besser als Porto, kämpft!
Gewonnen ist es noch nicht, aber diesen Kampf werde ich mir reinziehen.
Wie eins ein 2:2 gegen Manchester auswärts, im Halbfinale. Und das war nicht mal United von heute, ganz anderes Kaliber.
This contribution was last edited by Leinebergland on Feb 27, 2020 at 3:38 AM hours
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#29
Feb 27, 2020 - 9:15 AM hours
Zitat von koppel1970
Zitat von Box2Box81

Vielleicht ist meine Aufstellung zu verrückt.

A. Ich will unbedingt beide Benders auf der Doppel 6 sehen.
Die sollen die Porto Angriffe im Keim ersticken.

B. Ich will keinen Weiser sehen oder Wendell. Dewegen die 3 Kette. Was ich nicht unbedingt favorisiere. Aber dann kann sich immer noch n S.Bender mit hinten einschalten im Spiel.
Was aber dazu führt Dragovic zu bringen. Finde ich...kann man und sollte man machen. Sinkraven unterstützt hinten links sowieso...Lars Bender unterstützt rechts mit Bella.
Kann man immer noch umstellen auf 4 Kette im Zweifel.

Joaaa..denke das ist meine Gedankenwelt.
Wird so nie geschehen...i know.


Wie gut Bellarabi den Part als RAV spielt haben wir gegen Dortmund gesehen. Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Weiser ist als RAV auch nicht schlechter als Bellarabi.

Ansonsten spielst du mit exakt zwei Offensiven: Alario und Havertz. Wir sind aber besser beraten auf ein Tor zu spielen, ansonsten murmeln die uns in der 80.ten wieder ein Standard rein.

Und dann willst du auch noch ein Dragovic starten lassen?


Ich gehe auch davon aus, dass wir ein Tor machen müssen, alles andere wäre viel zu risikoreich, eine Unachtsamkeit und man wäre raus.
Deshalb hoffe ich, dass wir uns nicht nur hinten reinstellen werden, wovon ich bei Bosz auch ehrlich gesagt nicht ausgehe.
Rudi hat in einem Interview ja bereits angekündigt, dass wir offensiv auftreten und versuchen werden, einen Treffer zu erzielen.

Ein früher Treffer wäre für uns natürlich Gold wert, Porto wäre erstmal geschockt und wir hätten eine etwas bessere Grundlage.

•     •     •

# StärkeBayer
Europa League: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen |#30
Feb 27, 2020 - 9:35 AM hours
Zitat von koppel1970
Zitat von Box2Box81

Vielleicht ist meine Aufstellung zu verrückt.

A. Ich will unbedingt beide Benders auf der Doppel 6 sehen.
Die sollen die Porto Angriffe im Keim ersticken.

B. Ich will keinen Weiser sehen oder Wendell. Dewegen die 3 Kette. Was ich nicht unbedingt favorisiere. Aber dann kann sich immer noch n S.Bender mit hinten einschalten im Spiel.
Was aber dazu führt Dragovic zu bringen. Finde ich...kann man und sollte man machen. Sinkraven unterstützt hinten links sowieso...Lars Bender unterstützt rechts mit Bella.
Kann man immer noch umstellen auf 4 Kette im Zweifel.

Joaaa..denke das ist meine Gedankenwelt.
Wird so nie geschehen...i know.


Wie gut Bellarabi den Part als RAV spielt haben wir gegen Dortmund gesehen. Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Weiser ist als RAV auch nicht schlechter als Bellarabi.

Ansonsten spielst du mit exakt zwei Offensiven: Alario und Havertz. Wir sind aber besser beraten auf ein Tor zu spielen, ansonsten murmeln die uns in der 80.ten wieder ein Standard rein.

Und dann willst du auch noch ein Dragovic starten lassen?


Amiri und Bellarabi sind also defensiv...krass...hatte ich so nicht auf dem Schirm.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.