Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Real Madrid?

Feb 28, 2020 - 2:40 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#161
Mar 20, 2021 - 7:20 PM hours
Erling Haaland will nach einem Bericht der spanischen Zeitung "abc" im kommenden Sommer zum spanischen Spitzenklub Real Madrid wechseln. Real soll demnach bereit sein, für Haaland eine Ablösesumme in Höhe von 120 Millionen Euro an den Bundesligisten zu zahlen.
Der Originalartikel aus der abc.es, auf den sich t-online bezieht:

https://www.abc.es/deportes/real-madrid/abci-haaland-esta-ansioso-venir-real-madrid-202103182039_noticia.html

Aus dem Kurztext unter der Headline kann man entnehmen, dass Real 120 Millionen Ablöse für den BVB, 30 Millionen für seinen Berater Mino Raiola und 10 Millionen für Haalands Vater bietet.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Erling Haaland zu Real Madrid? |#162
Mar 20, 2021 - 9:13 PM hours
Zitat von Stafftiner
Erling Haaland will nach einem Bericht der spanischen Zeitung "abc" im kommenden Sommer zum spanischen Spitzenklub Real Madrid wechseln. Real soll demnach bereit sein, für Haaland eine Ablösesumme in Höhe von 120 Millionen Euro an den Bundesligisten zu zahlen.
Der Originalartikel aus der abc.es, auf den sich t-online bezieht:

https://www.abc.es/deportes/real-madrid/abci-haaland-esta-ansioso-venir-real-madrid-202103182039_noticia.html

Aus dem Kurztext unter der Headline kann man entnehmen, dass Real 120 Millionen Ablöse für den BVB, 30 Millionen für seinen Berater Mino Raiola und 10 Millionen für Haalands Vater bietet.



120 Mio. wird vermutlich nicht ganz ausreichen, aber nach heute bin ich mir fast sicher, dass Haaland nächste Saison nicht mehr in Dortmund spielen wird. Leider. Ob es Real wird oder ein Manchester Club ist im Endeffekt dann auch egal.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#163
Mar 20, 2021 - 9:30 PM hours
Was mich an der Meldung nervt ist, dass offenbar Barcelona und Real sich für einen Spieler interessieren, den sie sich nicht leisten können, was insbesondere auf den katalanischen Verein zutrifft. Schlussendlich denke ich, dass sich Haaland ein PL Klub angeln wird. Deshalb gebe ich auf das Getrommel aus Spanien mal gar nichts. 5%, mehr nicht. Zumindest aktuell.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#164
Mar 20, 2021 - 10:22 PM hours
Zitat von Calgarysoccer
Was mich an der Meldung nervt ist, dass offenbar Barcelona und Real sich für einen Spieler interessieren, den sie sich nicht leisten können, was insbesondere auf den katalanischen Verein zutrifft. Schlussendlich denke ich, dass sich Haaland ein PL Klub angeln wird. Deshalb gebe ich auf das Getrommel aus Spanien mal gar nichts. 5%, mehr nicht. Zumindest aktuell.


Was heißt nicht leisten ... in Spanien läuft das ganze doch etwas anders als bei uns, was das "nicht leisten können" betrifft grins
Bei Real geht der Umbruch weiter und muss auch weiter gehen.

Für Hakimi gab es gut Geld im Sommer, sportlich hat man weiterhin die Chance auf Meisterschaft ( wenn auch 3pkt Rückstand und Spiel mehr) und UCL gg Liverpool.

Du hast einige Leihspieler die nach der Saison auch gehen könnten, darunter MegaVertrag Bale.
Im Sommer laufen Verträge von Vazquez, Ramos und Modric aus. Die Saison darauf folgen Benzema, Marcelo usw.

Das Real hier nach den neuen Stars sucht, geschenkt. Und sie haben halt immernoch genug Spielermaterial was sie zu Geld machen könnten, oder ( was ja gern von den Medien übernommen wird) genug Spieler für nen Tausch.

Jovic, Diaz, Ödegaard usw waren doch alle schon als Tausch im Gespräch.
Da sich Watzke und Perez so gut verstehen kann ich mir auch leicht erreichbare Klauseln vorstellen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Erling Haaland zu Real Madrid? |#165
Mar 20, 2021 - 11:51 PM hours
Ganz sicher wird er den BVB verlassen. Und zwsr schon im Sommer. Ob das gut ausgehen wird, keine Ahnubg.
Madrid wird da gegen einen PL Team antreten müssen. Daher werden 120 Mio. nicht ganz ausreichen.
Geben daher hier eine relativ hohe WS.
Wer wird der PL Rivale sein ?

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Erling Haaland zu Real Madrid? |#166
Mar 21, 2021 - 12:21 AM hours
Zitat von burgsmuller09
Ganz sicher wird er den BVB verlassen. Und zwsr schon im Sommer. Ob das gut ausgehen wird, keine Ahnubg.
Madrid wird da gegen einen PL Team antreten müssen. Daher werden 120 Mio. nicht ganz ausreichen.
Geben daher hier eine relativ hohe WS.
Wer wird der PL Rivale sein ?


Es kommt drauf an wer ihm und Raiola dass beste Paket bietet. +100 mio sollte es unabhängig dessen schon sein, vielleicht 90 und einfach zu erreichende Boni, sodass der BVB seine 130 mio einnimmt.
Wenn Madrid 120 bietet und Haaland dahin will, dann ist es egal ob ein PL club dann 145 mio bietet. Die Summe in Zeiten von Corona sind absolut wichtig für den bvb. Und lieber dann 120-130 Millionen sicher, anstatt den Spieler dann für einen Bruchteil durch die Klausel zu verlieren.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#167
Mar 21, 2021 - 10:10 AM hours
Wenn es nicht Bayern wird, dann hoffentlich Real. Bei Real ist diese Maschine wenigstens die nächsten 3 Jahre ruhig gestellt.
Auch wenn das Real Fans natürlich anders sehen, ich sehe da wenig was bei Real nach Besserung aussieht.

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller

This contribution was last edited by Alcono89 on Mar 21, 2021 at 10:11 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#168
Mar 21, 2021 - 11:43 AM hours
Ich habe immer das Bild von Haaland vor Augen, wie er nach dem Spiel telefoniert: "Mino, du musst mich hier rausholen. Ich kann nicht mehr mit Leuten wie Brandt zusammenspielen."
Ob es Madrid wird, zweifel ich etwas an. Ich denke das sein Ziel die Premier League ist.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#169
Mar 21, 2021 - 12:17 PM hours
Ich halte Real Madrid für wahrscheinlicher als FC Barcelona.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#170
Mar 21, 2021 - 1:02 PM hours
Zitat von Berkshire
Ich halte Real Madrid für wahrscheinlicher als FC Barcelona.


Der geht nie zu Espanyol. Zum FC schon gar nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.