Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40326
27215
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 29, 2019
Share this rumour

Erling Haaland zu Borussia Dortmund?

Sep 19, 2019 - 4:29 AM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#621
Dec 21, 2019 - 6:54 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Teec3

Zitat von raikson

Trotz seines immensen Potenzials bin ich mittlerweile geneigt den Transfer nicht gutzuheißen. Klar wenn es "nur" 20 Mio. sind kann man Haaland mehr Gehalt (und Handgeld) bieten, aber 8-10 Mio. ist deutlich zu viel für einen gerade mal 19-jährigen. Wo kommen wir da hin? Dann lieber einen Hlozek, der nicht (viel) weniger talentiert ist und deutlich weniger kosten wird + einen anderen Stürmer.


Mal unabhängig von Zahlen - die Verpflichtung von Haaland würde absehbar sehr kostspielig werden, dafür steht er zu sehr im Rampenlicht, die Leistungen sind gut und die (kolportierten) Interessenten stehen Schlange. Die letzten Transfers von jungen Spielern haben gezeigt, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und das betrifft sowohl die Ablösesumme alsauch das Gehalt.

Kann der BVB das Gesamtpaket finanziell darstellen, wäre das aus sportlicher Sicht ein sehr starker Transfer - dann sind wir bei dem Punkt; Qualität hat seinen Preis. Ob Dortmund letztlich bereit ist die geforderten Summen zu zahlen und ob sich der Spieler zu dem Wechsel entschließt bleibt abzuwarten, aber die gehandelten Summen (die wie immer mit Vorsicht zu genießen sind) überraschen mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Dortmund sollte natürlich nicht alles machen, aber Haaland ist schon ein sehr guter Spieler mit viel Potential auf einer Position wo dem BVB eine Verstärkung gut zu Gesicht stünde...

Er spielt auf einer Position, für die wir erst mal dringend einen neuen Trainer brauchen! Denn der aktuelle hat da offenbar eine Allergie gegen.
Aber bald ist Weihnachten. Ich wünsche mir Haaland und einen neuen Trainer! Mal gucken, ob der Weihnachtsmann, also der Watzkemann Geschenke bringt.


Das wir einen 9er brauchen, am besten einen großen, wuchtigen und trotzdem technisch und athletisch guten, das steht außer Frage. Obs Haaland wird oder wer anderes ist mir irgendwie egal, hauptsache es passiert was.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist der Transfer von Haaland fix, es wird wohl RB oder Dortmund, abwarten..
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#622
Dec 21, 2019 - 7:46 PM hours
Zitat von raikson
Zitat von derJones

Zitat von Teec3

Zitat von raikson

Trotz seines immensen Potenzials bin ich mittlerweile geneigt den Transfer nicht gutzuheißen. Klar wenn es "nur" 20 Mio. sind kann man Haaland mehr Gehalt (und Handgeld) bieten, aber 8-10 Mio. ist deutlich zu viel für einen gerade mal 19-jährigen. Wo kommen wir da hin? Dann lieber einen Hlozek, der nicht (viel) weniger talentiert ist und deutlich weniger kosten wird + einen anderen Stürmer.


Mal unabhängig von Zahlen - die Verpflichtung von Haaland würde absehbar sehr kostspielig werden, dafür steht er zu sehr im Rampenlicht, die Leistungen sind gut und die (kolportierten) Interessenten stehen Schlange. Die letzten Transfers von jungen Spielern haben gezeigt, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und das betrifft sowohl die Ablösesumme alsauch das Gehalt.

Kann der BVB das Gesamtpaket finanziell darstellen, wäre das aus sportlicher Sicht ein sehr starker Transfer - dann sind wir bei dem Punkt; Qualität hat seinen Preis. Ob Dortmund letztlich bereit ist die geforderten Summen zu zahlen und ob sich der Spieler zu dem Wechsel entschließt bleibt abzuwarten, aber die gehandelten Summen (die wie immer mit Vorsicht zu genießen sind) überraschen mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Dortmund sollte natürlich nicht alles machen, aber Haaland ist schon ein sehr guter Spieler mit viel Potential auf einer Position wo dem BVB eine Verstärkung gut zu Gesicht stünde...

Er spielt auf einer Position, für die wir erst mal dringend einen neuen Trainer brauchen! Denn der aktuelle hat da offenbar eine Allergie gegen.
Aber bald ist Weihnachten. Ich wünsche mir Haaland und einen neuen Trainer! Mal gucken, ob der Weihnachtsmann, also der Watzkemann Geschenke bringt.


Das wir einen 9er brauchen, am besten einen großen, wuchtigen und trotzdem technisch und athletisch guten, das steht außer Frage. Obs Haaland wird oder wer anderes ist mir irgendwie egal, hauptsache es passiert was.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist der Transfer von Haaland fix, es wird wohl RB oder Dortmund, abwarten..

Leizpig kannst du ausschließen. Wie soll denn Leipzig 40-50 Millionen im Winter aufbringen und dann noch 8 Millionen Gehalt zahlen können?

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#623
Dec 21, 2019 - 8:47 PM hours
Zitat von LordAtorias
Zitat von MariuW10

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von rosicky1990

Und damit ihr schön weiter diskutieren könnt grins

Hier mal wieder ne neue SocialMedia Story ...

Da RedBullSalzburg ihm folgt -> denk ich mal es ist sein richtiger Account auf Twitter?
https://twitter.com/ErlingHaaland/likes

schauen wir einfach mal was er Gestern nach der " Haaland ist in Manchester" Story geliked hat.
Auf die Frage ob er über Frankfurt, mitm Zug nach Dortmund macht .. hat er mit nem like reagiert.
Er ist nicht wirklich so "like" freudig wie andere Spieler, aber könnte natürlich auch passen wie sein Vater reagiert hat, um einfach noch mehr Gerüchte zu streuen.

Da aber viele Wert auf solche SocialMedia Story´s geben, macht daraus was ihr wollt ;D


Entweder bin ich zu doof für Twitter oder das letzte was ich sehe, sind die Bilder von Minamino die er geliked hat.


Ich finde das oben beschriebene auch nicht Verschlossen


Dann hat er den Like wohl wieder raus genommen. Gestern Abend und heute Morgen war er definitiv da.


https://twitter.com/EmpereurJaune/status/1208308239592505344

muss er ja, weil nicht nur ich hab es gesehen .. sondern soviele andere Leute, die dann auch sofort Bilder gemacht haben grins United Fans die sofort angep*sst waren usw.

Ich denke aktuell hat er spaß dran wie schnell Stories um ihn erfunden werden ... sei es die Flughafen story oder sonstiges, denke er hat es wie sein Vater versucht .. einfach aus der Vorlage selbst nochmal was machen grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#624
Dec 21, 2019 - 9:47 PM hours
Zitat von gabr1eL44
Zitat von raikson

Zitat von derJones

Zitat von Teec3

Zitat von raikson

Trotz seines immensen Potenzials bin ich mittlerweile geneigt den Transfer nicht gutzuheißen. Klar wenn es "nur" 20 Mio. sind kann man Haaland mehr Gehalt (und Handgeld) bieten, aber 8-10 Mio. ist deutlich zu viel für einen gerade mal 19-jährigen. Wo kommen wir da hin? Dann lieber einen Hlozek, der nicht (viel) weniger talentiert ist und deutlich weniger kosten wird + einen anderen Stürmer.


Mal unabhängig von Zahlen - die Verpflichtung von Haaland würde absehbar sehr kostspielig werden, dafür steht er zu sehr im Rampenlicht, die Leistungen sind gut und die (kolportierten) Interessenten stehen Schlange. Die letzten Transfers von jungen Spielern haben gezeigt, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und das betrifft sowohl die Ablösesumme alsauch das Gehalt.

Kann der BVB das Gesamtpaket finanziell darstellen, wäre das aus sportlicher Sicht ein sehr starker Transfer - dann sind wir bei dem Punkt; Qualität hat seinen Preis. Ob Dortmund letztlich bereit ist die geforderten Summen zu zahlen und ob sich der Spieler zu dem Wechsel entschließt bleibt abzuwarten, aber die gehandelten Summen (die wie immer mit Vorsicht zu genießen sind) überraschen mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Dortmund sollte natürlich nicht alles machen, aber Haaland ist schon ein sehr guter Spieler mit viel Potential auf einer Position wo dem BVB eine Verstärkung gut zu Gesicht stünde...

Er spielt auf einer Position, für die wir erst mal dringend einen neuen Trainer brauchen! Denn der aktuelle hat da offenbar eine Allergie gegen.
Aber bald ist Weihnachten. Ich wünsche mir Haaland und einen neuen Trainer! Mal gucken, ob der Weihnachtsmann, also der Watzkemann Geschenke bringt.


Das wir einen 9er brauchen, am besten einen großen, wuchtigen und trotzdem technisch und athletisch guten, das steht außer Frage. Obs Haaland wird oder wer anderes ist mir irgendwie egal, hauptsache es passiert was.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist der Transfer von Haaland fix, es wird wohl RB oder Dortmund, abwarten..

Leizpig kannst du ausschließen. Wie soll denn Leipzig 40-50 Millionen im Winter aufbringen und dann noch 8 Millionen Gehalt zahlen können?


Es wird Leipzig oder Dortmund, alles andere ist bull5hit. Wenn du sagst Leipzig kann es nicht ist klar wohin Haaland wechseln wird.

Dennoch: 30 + 15 Mio Kosten an Salzburg und Raiola und diese irrsinnig hohen Gehaltsforderungen von 8-10 Mio (inkl. Handgeld?!) sind ein Haufen Kohle. Hoffe inständig das dieser Transfer nicht weitere wichtige Neuzugänge verhindert (Hlozek, Antony, + jeweils Hakimi und Sancho Ersatz mit sehr viel Qualität).
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#625
Dec 21, 2019 - 9:59 PM hours
Zitat von raikson


Es wird Leipzig oder Dortmund, alles andere ist bull5hit. Wenn du sagst Leipzig kann es nicht ist klar wohin Haaland wechseln wird.


Ich glaube nicht daran. Mein Tipp ist Manchester United. Die Engländer können einfach mehr zahlen als der BVB, und ich vermute, dass Haaland dem dicksten Geldbeutel folgen wird. Denn egal ob BVB oder Manchester United, Titel wird er nach aktuellem Stand mit beiden Vereinen nicht gewinnen. Die letzten Erfolge beider Clubs liegen gefühlte Ewigkeiten zurück.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#626
Dec 21, 2019 - 10:13 PM hours
Zitat von dreuti123
Zitat von raikson

Es wird Leipzig oder Dortmund, alles andere ist bull5hit. Wenn du sagst Leipzig kann es nicht ist klar wohin Haaland wechseln wird.


Ich glaube nicht daran. Mein Tipp ist Manchester United. Die Engländer können einfach mehr zahlen als der BVB, und ich vermute, dass Haaland dem dicksten Geldbeutel folgen wird. Denn egal ob BVB oder Manchester United, Titel wird er nach aktuellem Stand mit beiden Vereinen nicht gewinnen. Die letzten Erfolge beider Clubs liegen gefühlte Ewigkeiten zurück.


Rashford, Martial und als Top-Talent Greenwod sind 3 Spieler für den Mittelsturm. Wo soll da Haaland spielen? Wäre sportlich gesehen ziemlich dumm, finanziell da gebe ich dir recht, würde er mehr verdienen. Mit ManU ist sogar ein CL-Platz schwer zu erreichen, mit Dortmund auch bei einer schwächeren Saison wie dieses Jahr bisher so gut wie abonniert. Muss er wissen, ein Schritt nach England zu einem der großen Clubs wäre in meinen Augen 2-3 Jahre zu früh, mindestens.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#627
Dec 21, 2019 - 10:28 PM hours
Hat nicht direkt mit dem Gerücht zu tun, nur durchaus interessant.
Raiola hat sich recht negativ über Manchester United geäußert. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass er einem seiner Schützlinge aktuell einen Transfer zu diesem Verein raten würde.

Natürlich würde er sich dem Wunsch des Spielers unterordnen, nur kann sowas auch das Zünglein an der Waage sein.

Hier der Artikel:
https://sportbild.bild.de/fussball/premier-league/premierleague/paul-pogba-berater-mino-raiola-zukunft-kritik-manchester-united-66858456.sport.html

Wie gesagt keine wirkliche Quelle, also auch kein Quellen Verweis.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#628
Dec 22, 2019 - 6:56 AM hours
Zitat von dreuti123
(...)The operation is deemed too expensive for the San Siro side, per the reporter, as the release clause is valued at €30m. Furthermore, the player’s agent wants a big commission of €15m, which is what you would expect from a man like Mino Raiola.
In short, the deal is impossible for Milan, who are under close observation due to their previous issues with Financial Fair Play. Of course, they would also face tough competition from several teams, in particular Man Utd.
Laut Emanuele Baiocchini vom TV-Sender Sky Italia liegt die Ausstiegsklausel bei Haaland bei 30 Mio. Euro. Zusätzlich fordert Raiola eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 15 Mio. Euro. Aus diesem Grund sei ein potenzieller Deal für den AC Mailand in Anbetracht des FFP nicht zu stemmen.


Mal ehrlich warum sollte er auch zum AC Milan wechseln?
Die stehen derzeit im Niemandsland der Italienischen Liga für die CL wird es kaum langen für die EL eventuell und Finanziell sieht es schlecht aus!

Gibt kein vernünftiges Argument für einen Wechsel dahin für einen Spieler dem nahezu alle Türen offen stehen

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#629
Dec 22, 2019 - 9:04 AM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von dreuti123

(...)The operation is deemed too expensive for the San Siro side, per the reporter, as the release clause is valued at €30m. Furthermore, the player’s agent wants a big commission of €15m, which is what you would expect from a man like Mino Raiola.
In short, the deal is impossible for Milan, who are under close observation due to their previous issues with Financial Fair Play. Of course, they would also face tough competition from several teams, in particular Man Utd.
Laut Emanuele Baiocchini vom TV-Sender Sky Italia liegt die Ausstiegsklausel bei Haaland bei 30 Mio. Euro. Zusätzlich fordert Raiola eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 15 Mio. Euro. Aus diesem Grund sei ein potenzieller Deal für den AC Mailand in Anbetracht des FFP nicht zu stemmen.


Mal ehrlich warum sollte er auch zum AC Milan wechseln?
Die stehen derzeit im Niemandsland der Italienischen Liga für die CL wird es kaum langen für die EL eventuell und Finanziell sieht es schlecht aus!

Gibt kein vernünftiges Argument für einen Wechsel dahin für einen Spieler dem nahezu alle Türen offen stehen


Ich glaube, die Quelle soll eher belegen, dass EH kein super Schnapper ist, da sein Berater ordentlich die Hand aufhält und beim nächsten Wechsel aufhalten wird. 30+15 und 8 Mio Gehalt.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#630
Dec 22, 2019 - 9:46 AM hours
Zitat von alisander

Ich glaube, die Quelle soll eher belegen, dass EH kein super Schnapper ist, da sein Berater ordentlich die Hand aufhält und beim nächsten Wechsel aufhalten wird. 30+15 und 8 Mio Gehalt.


Genau. Glaubt man "Sky Italia", dann liegt die Ablöse alles in allem schon bei 45 Mio. Euro - dazu kommt dann das Gehalt von (je nach Quelle) 8 bis 10 Mio. brutto. Aus diesem Grund glaube ich auch nicht an einen Wechsel zum BVB oder nach Leipzig.

Mein Tipp ist Manchester United, dicht gefolgt von Juventus Turin. Vor allem aus finanziellen Beweggründen, da diese Vereine einfach mehr zahlen können. Dazu kommt bei Manchester United noch der Faktor des Trainers (Solskjaer), während bei Juventus der sportliche Faktor (Titel) und CR7 Argumente sein könnten.

Sollte Haaland Titel gewinnen wollen, ist Dortmund auch die vollkommen falsche Adresse. Der BVB mutiert immer mehr zu einem "Vizekusen", einem ewigen - bestenfalls - Zweiten.


Edit: Für einen Wechsel zu Juventus beispielsweise spricht auch noch, dass Mandzukic laut Medien aktuell seinen Medizincheck absolviert und vor einem Wechsel in den Nahen Osten steht. Der Wechsel des Kroaten macht 6 Mio. netto pro Jahr bei den Turinern frei. Sarri hat im Übrigen in letzter Zeit stets das Trio Higuain-Dybala-CR7 zeitgleich spielen lassen, sodass Juventus einen weiteren Stürmer sicher gebrauchen könnte.

Für Manchester United spricht dagegen Haalands Traum von der Premier League.
This contribution was last edited by dreuti123 on Dec 22, 2019 at 10:11 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.