Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43386
30275
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 29, 2019
Share this rumour

Erling Haaland zu Borussia Dortmund?

Sep 19, 2019 - 4:29 AM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#591
Dec 20, 2019 - 11:12 AM hours
Zitat von clembo04
Erling Haaland flies into Manchester from Norway for talks with Ole Gunnar Solskjaer as Manchester United ramp up their bid to sign the world's most-wanted wonderkid in January 
Er sitzt im Flieger nach England.


Daily Mail Hahahaha ist meine Oma ja ne sicherere Quelle Zwinkernd
Aber ist doch nett von ihm das der persönlich nach England fliegt um United abzusagen smile

•     •     •

TD0090
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#592
Dec 20, 2019 - 11:21 AM hours
Zitat von Tdinho0090
Zitat von clembo04

Erling Haaland flies into Manchester from Norway for talks with Ole Gunnar Solskjaer as Manchester United ramp up their bid to sign the world's most-wanted wonderkid in January 
Er sitzt im Flieger nach England.


Daily Mail Hahahaha ist meine Oma ja ne sicherere Quelle Zwinkernd
Aber ist doch nett von ihm das der persönlich nach England fliegt um United abzusagen smile


Er soll bei United zusagen, dann geht der Kerl an uns vorbei. zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#593
Dec 20, 2019 - 11:27 AM hours
Source: m.spox.com
...

11:10 Uhr: Solskjaer über das angeblich Haaland-Treffen

Ole Gunnar Solskjaer hat über das angebliche Treffen mit Erling Haaland gesprochen: "Ich glaube nicht, dass er hierher unterwegs ist, um fair zu sein. Jedenfalls nicht durch mich! Du weißt, dass ich die Spieler anderer Mannschaften nicht kommentieren kann, das habe ich schon oft gesagt und das ist eine der Sachen, über die man in diesem Job oft spekuliert."

Solskjaer erfuhr dann, dass norwegische Reporter gesehen hatten, wie Haaland in das Flugzeug stieg. "Nun... er kommt nicht nach Manchester. Ich kenne den Jungen und seine Freunde und er ist in den Weihnachtsferien. Du kannst von Stavanger aus nirgendwo hinfliegen. Du musst über Via Via fliegen!

...
Laut RudB-Ticker von SPOX hat OGS direkt dementiert.

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#594
Dec 20, 2019 - 11:29 AM hours
Wechselt nach Takumi Minamino auch Erling Braut Haaland von Red Bull Salzburg in die Premier League? Laut dem norwegischen “Aftenbladet” soll der “Bullen”-Torjäger am Freitagvormittag gemeinsam mit Vater Alf-Inge von Sola nach Manchester geflogen sein, um Gespräche mit United zu führen.

Bereits vor einer Woche soll United-Coach Ole Gunnar Solskaer in Salzburg Haaland getroffen haben. “Er weiß, was er tun will und was er tun wird”, sagte Solskjaer nach dem Treffen laut Angaben der “BBC”. Solskjaer betreute seinen Landsmann bereits bei Molde FK.

Zuvor führte der 19-Jährige auch Gespräche mit RB Leipzig und Borussia Dortmund. Ein Wechsel nach Deutschland könnte aber allein wegen der hohen Gehaltsforderungen von Haaland und Star-Berater Mino Raiola scheitern. Laut Medienberichten soll der Norweger eine jährliche Summe von acht Millionen Euro verlangen.

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#595
Dec 20, 2019 - 11:45 AM hours
Zitat von blackworth
Quelle: m.spox.com
...

11:10 Uhr: Solskjaer über das angeblich Haaland-Treffen

Ole Gunnar Solskjaer hat über das angebliche Treffen mit Erling Haaland gesprochen: "Ich glaube nicht, dass er hierher unterwegs ist, um fair zu sein. Jedenfalls nicht durch mich! Du weißt, dass ich die Spieler anderer Mannschaften nicht kommentieren kann, das habe ich schon oft gesagt und das ist eine der Sachen, über die man in diesem Job oft spekuliert."

Solskjaer erfuhr dann, dass norwegische Reporter gesehen hatten, wie Haaland in das Flugzeug stieg. "Nun... er kommt nicht nach Manchester. Ich kenne den Jungen und seine Freunde und er ist in den Weihnachtsferien. Du kannst von Stavanger aus nirgendwo hinfliegen. Du musst über Via Via fliegen!

...
Laut RudB-Ticker von SPOX hat OGS direkt dementiert.


Würde mich schon stark wundern, wenn er nicht versuchen würde seinen alten Schützling zu ManU zu holen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass das für Haaland durchaus eine attraktive Option ist. Mein Bauchgefühl sagt, dass er nicht beim BVB landen wird. Ich täusche mich in dem Fall aber gerne. zwinker

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#596
Dec 20, 2019 - 12:01 PM hours
eipzig reportedly have an agreement with Salzburg where they can sign the forward for just £20 million but the player will have the final choice to where he goes.

Any other club are likely to have to pay much more than that, with some quoting up to £76 million, and may have to send the forward back on loan to Salzburg for the rest of the season.
scheinbar dürfet ManU bereit sein die 90M zu zahlen - wie war das nochmal mit der AK ? die gilt jetzt ab 01.01.2020 und sie soll sich auf 20-30M belaufen - hier die Antwort daumen-hoch

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!

This contribution was last edited by ToniValdez89 on Dec 20, 2019 at 12:14 PM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#597
Dec 20, 2019 - 12:13 PM hours
Zitat von ToniValdez89
scheinbar dürfet ManU bereit sein die 90M zu zahlen - wie war das nochmal mit der AK ? die gilt jetzt ab 01.01.2020 und sie soll sich auf 20-30M belaufen - hier die Antwort daumen-hoch


Und woran machst du das jetzt fest?? Das ist ein ständiges hin und her bei dem jungen mal ist der Favorit, dann der. Die unterschiedlichen Medien scheinen alle unfassbar informiert zu sein augen-zuhalten

Wenn dann wirklich mal was konkretes berichtet wird, dann können ja alle nochmal ein Fazit ziehen, aber bisher ist das alles nur blabla Zwinkernd Zum Glück hat das bald ein Ende... Sollte Manchester tatsächlich 90 Mio zahlen, dann sind die Verantwortlichen da jenseits von gut und böse... ich bin gespannt daumen-hoch
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#598
Dec 20, 2019 - 12:16 PM hours
Dass SportsBible hier als Quelle zugelassen wird verwundert mich gerade mehr als die angeblichen 90 Mio.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#599
Dec 20, 2019 - 12:17 PM hours
Zitat von MariuW10
Zitat von ToniValdez89

scheinbar dürfet ManU bereit sein die 90M zu zahlen - wie war das nochmal mit der AK ? die gilt jetzt ab 01.01.2020 und sie soll sich auf 20-30M belaufen - hier die Antwort daumen-hoch


Und woran machst du das jetzt fest?? Das ist ein ständiges hin und her bei dem jungen mal ist der Favorit, dann der. Die unterschiedlichen Medien scheinen alle unfassbar informiert zu sein augen-zuhalten

Wenn dann wirklich mal was konkretes berichtet wird, dann können ja alle nochmal ein Fazit ziehen, aber bisher ist das alles nur blabla Zwinkernd Zum Glück hat das bald ein Ende... Sollte Manchester tatsächlich 90 Mio zahlen, dann sind die Verantwortlichen da jenseits von gut und böse... ich bin gespannt daumen-hoch


Wenn man es so sehen mag, ja die Summe ist krank für einen Spieler - spiegelt aber 1. seine Leistungen wieder und 2. das Fußabll Business von heute wieder

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#600
Dec 20, 2019 - 12:24 PM hours
Zitat von ToniValdez89
eipzig reportedly have an agreement with Salzburg where they can sign the forward for just £20 million but the player will have the final choice to where he goes.

Any other club are likely to have to pay much more than that, with some quoting up to £76 million, and may have to send the forward back on loan to Salzburg for the rest of the season.
scheinbar dürfet ManU bereit sein die 90M zu zahlen - wie war das nochmal mit der AK ? die gilt jetzt ab 01.01.2020 und sie soll sich auf 20-30M belaufen - hier die Antwort daumen-hoch


Meine Güte, die haben keine eigenen Informationen und beziehen sich auf einen Artikel der Sun!
Die schreiben einfach nur blind ab und verfassen einen neuen Artikel.

Die Klausel die ihm einen Wechsel nur zu Leipzig ermöglichen würde wurde deutlichst ins Reich der Fabeln verwiesen.
Für die Klausel im Winter spricht, dass sich Haaland mitten während der Saison einfach X Klubs schoneinmal anschaut und offensichtlich auch mit diesen verhandelt und das ganze von Salzburg erlaubt wurde.
Dazu kommt dann noch die Aussage von Krösche, dass der Ball nun komplett nur bei Haaland liegen würde und dieser eine Entscheidung treffen muss.
Ich gehe mal stark davon aus, dass eine AK existiert, wäre auch dämlich gewesen von Haaland ohne AK in die Österreichische Liga zu wechseln, wenn man beachtet, dass schon etliche Top-Klubs an ihm dran waren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.