Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40326
27215
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 29, 2019
Share this rumour

Erling Haaland zu Borussia Dortmund?

Sep 19, 2019 - 4:29 AM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#651
Dec 24, 2019 - 9:25 AM hours
45 Mio Deal?
Mit 22 Mio Ablöse + 8 Mio Handgeld und 15 Mio Provision für Raiola und mit 8 Mio-Gehalt ist Haaland
nicht das vermeintliche Schnäppchen für den BVB.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#652
Dec 24, 2019 - 9:52 AM hours
Zitat von Schlatzi

45 Mio Deal?
Mit 22 Mio Ablöse + 8 Mio Handgeld und 15 Mio Provision für Raiola und mit 8 Mio-Gehalt ist Haaland
nicht das vermeintliche Schnäppchen für den BVB.


Schnäppchen und Raiola = wird nie etwas das weiß man beim BvB auch.

Das Paket ist trotzdem Finanziell und Sportlich sinnvoll wenn man es bekommen könnte. Ich gehe einmal davon aus das Haaland alle Zahlen und Fakten auf dem Tisch hat und sich eben jetzt über Weihnachten Gedanken macht was werde ich nehmen.

Völlig normal und verständlich wenn ich 5-6 Top Jobangebote hätte würde ich mir das auch genau anschauen und dann das für mich beste Paket wählen.

Ich hoffe er entscheidet sich am Schluss für Dortmund aber leider sind da auch viele andere Vereine dabei. Was ich ausschließen würde ist RBL macht einfach gar keinen Sinn. Konkurrenz ist am größten und das Gehalt am niedrigsten selbst bei Juventus einfacher Stammspieler zu werden wie derzeit im RBL Sturm.

Wenn er nicht aus Salzburg kommen würde Bestände derzeit wohl auch nicht wirklich Interesse da man im Winter keinen neuen MS braucht. Da passt das der Zeitpunkt eben nicht.

P.S. wenn er 2,5 Jahre bleiben würde müsste die Ablösesummen dann 65 Mio. sein und er wäre die ganze Zeit quasi gratis da es bleibt ein verdammt guter Deal den er würde jetzt ohne AK schon mindestens 60 Mio. kosten!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

This contribution was last edited by Alex_SA on Dec 24, 2019 at 9:55 AM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#653
Dec 24, 2019 - 12:09 PM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com
Italian media reporting that Haaland is very close to joining Juventus after meetings with Raiola. €30 mill to RB Salzburg + €3.5 mill to the player
Laut italienischen Medienberichten steht Haaland nach einem erneuten Treffen zwischen Paratici (Sportdirektor Juventus) und Raiola kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin für 30 Mio. Ablöse und 3,5 Mio. Euro netto pro Jahr zuzüglich Boni.

Laut "Tuttosport"-Headline von heute seiJuventus an seinen Mitbewerber vorbeigezogen.
https://www.tuttojuve.com/calciomercato/tuttosport-juve-ed-haaland-ci-siamo-497242

Nicolo Schira von der "Gazzetta dello Sport" schreibt ebenfalls von Kontakt zwischen Paratici und Raiola. Paratici arbeite demnach daran, den Deal abzuschließen.
https://twitter.com/NicoSchira/status/1209263546724487171

Der "Corriere dello Sport" berichtet ebenfalls davon.


Wäre keine schlechte Wahl von ihm da bei Juventus auch sehr viele alte Spieler sind von denen er viel lernen kann und Sie später dann ersetzen kann.

Das Gehalt könnten wir auch bezahlen 3,5 Mio. Netto macht ca. 6,5 Mio. Brutto ( bei dem Deutschen Spitzensteuersatz 45%). Auch die bis zu 5 Mio. Netto wären möglich das wären dann etwas über 9 Mio. Brutto und Leistung bezogen.

Aber bei Juventus spielt er halt direkt um alle Titel mit das können wir nicht bieten und würde durchaus Sinn machen den Juventus verkauft auch wenn der Preis stimmt sollte er in 3-4 Jahren in die PL wollen.

Wird an mir vorbei gegangen sein. Wieviele benötigte, aber umworbene Stammspieler hat Juventus denn so abgegeben in den letzten Jahren?

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#654
Dec 24, 2019 - 12:17 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Alex_SA

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com
Italian media reporting that Haaland is very close to joining Juventus after meetings with Raiola. €30 mill to RB Salzburg + €3.5 mill to the player
Laut italienischen Medienberichten steht Haaland nach einem erneuten Treffen zwischen Paratici (Sportdirektor Juventus) und Raiola kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin für 30 Mio. Ablöse und 3,5 Mio. Euro netto pro Jahr zuzüglich Boni.

Laut "Tuttosport"-Headline von heute seiJuventus an seinen Mitbewerber vorbeigezogen.
https://www.tuttojuve.com/calciomercato/tuttosport-juve-ed-haaland-ci-siamo-497242

Nicolo Schira von der "Gazzetta dello Sport" schreibt ebenfalls von Kontakt zwischen Paratici und Raiola. Paratici arbeite demnach daran, den Deal abzuschließen.
https://twitter.com/NicoSchira/status/1209263546724487171

Der "Corriere dello Sport" berichtet ebenfalls davon.


Wäre keine schlechte Wahl von ihm da bei Juventus auch sehr viele alte Spieler sind von denen er viel lernen kann und Sie später dann ersetzen kann.

Das Gehalt könnten wir auch bezahlen 3,5 Mio. Netto macht ca. 6,5 Mio. Brutto ( bei dem Deutschen Spitzensteuersatz 45%). Auch die bis zu 5 Mio. Netto wären möglich das wären dann etwas über 9 Mio. Brutto und Leistung bezogen.

Aber bei Juventus spielt er halt direkt um alle Titel mit das können wir nicht bieten und würde durchaus Sinn machen den Juventus verkauft auch wenn der Preis stimmt sollte er in 3-4 Jahren in die PL wollen.

Wird an mir vorbei gegangen sein. Wieviele benötigte, aber umworbene Stammspieler hat Juventus denn so abgegeben in den letzten Jahren?


Pogba als Raiola-Klienten. Ansonsten hat Juventus vielleicht noch Vidal abgegeben, aber da gab es eine Vorgeschichte mit einer Trunkenheitsfahrt und Disziplinlosigkeiten. Selbiges gilt für Bonucci, der sich mit Allegri zerstritten hatte und am Ende reumütig nach Turin zurückkehrte. Cancelo wollte Sarri angeblich nicht, da dieser seinem Verständnis nach zu offensiv ausgerichtet sei für einen Außenverteidiger und defensiv zu wenig stabil.

Coman spielte bei Juventus keine Rolle, und Morata ging per Rückkaufklausel zurück zu Real. Viele Spieler sind es also nicht.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#655
Dec 24, 2019 - 12:19 PM hours
Mich nervt diese ganze Berichterstattung langsam... eine Woche lang hieß es, er geht sicher zu Manu, jetzt ist es fast sicher, dass er zu Juve geht... Da muss man sich echt fragen, was für Leute bei den ganzen großen Redaktionen arbeiten ? Wohin er am Ende gehen wird, scheint bei den Medien doch recht unklar zu sein und so versucht jedes Land, Deutschland - Bild, England - telegraph und Italien - irgendwelche Experten Journalisten, Haaland doch mit diversen Spekulationen bei den jeweiligen Vereinen im Land unterzubringen.

Am Ende scheint für mich aber klar zu sein, dass er nicht zum BVB kommen wird. 20-30mio Ablöse ist zwar ein Schnäppchen, 8mio € Handgeld + 15 Mio Beraterprämie erscheinen mir allerdings das entscheidende Kriterium zu sein, dass der BVB am Ende ab winkt.

Auch wenn ich Haaland gerne beim BvB sehen würde, so ist dieses ganze Transfertheater um Ihn schon wieder ein Grund, dass ich einen Bogen um Ihn machen würde... Ich meine mal, der typ spielt jetzt 6-12 Monate richtig guten Fussball... was ist denn wenn er beim BVB einschlägt wie eine Granate und in der Rückrunde 15-20 Tore macht... dann will er im Sommer schon weiter zu Barca, Real, etc. Etc. ??

Dortmund wäre gut beraten Spieler zu verpflichten, die auch mal länger als 2 Jahre beim BvB spielen. Das ganze Geld ist ja gut und schön, aber man macht sich immer wieder neue Baustellen auf.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#656
Dec 24, 2019 - 12:28 PM hours
Ich denke das Haaland Thema hat sich spätestens für den BVB erledigt, als bekannt wurde das er 3,5 mio Netto im Jahr fordert. Keine Ahnung was das Brutto bedeutet, aber wir zahlen sicherlich keine 7 mio Brutto für einen 19 jährigen.

Hoffe Zorc schafft es irgendwie noch einen ansprechenden Stürmer aus den Hut zu zaubern, und damit meine ich nicht Giroud oder sonst einen 33 jährigen.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#657
Dec 24, 2019 - 12:55 PM hours
Zitat von Mozambique
Ich denke das Haaland Thema hat sich spätestens für den BVB erledigt, als bekannt wurde das er 3,5 mio Netto im Jahr fordert. Keine Ahnung was das Brutto bedeutet, aber wir zahlen sicherlich keine 7 mio Brutto für einen 19 jährigen.

Hoffe Zorc schafft es irgendwie noch einen ansprechenden Stürmer aus den Hut zu zaubern, und damit meine ich nicht Giroud oder sonst einen 33 jährigen.


Wir bieten wohl sogar 8 Mio!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#658
Dec 24, 2019 - 1:04 PM hours
Zitat von Mozambique

Ich denke das Haaland Thema hat sich spätestens für den BVB erledigt, als bekannt wurde das er 3,5 mio Netto im Jahr fordert. Keine Ahnung was das Brutto bedeutet, aber wir zahlen sicherlich keine 7 mio Brutto für einen 19 jährigen.

Hoffe Zorc schafft es irgendwie noch einen ansprechenden Stürmer aus den Hut zu zaubern, und damit meine ich nicht Giroud oder sonst einen 33 jährigen.


Warum sollte sich das Thema haaland aufgrund des Themas gehalt beim BVB erledigt haben??? Bitte erklär mir deine These... ich liebe solche Aussagen ohne Argumente. Wenn ein götze 10 Mio verdient warum sollte haaland keine 7 bekommen??? Bitte erklär mir das... beim Thema Gehaltsbudget kommt Bayern dann lange nichts dann der BVB dann lange nichts und dann der Rest der liga und du behauptest ohne Begründung dass dortmund aufgrund der Gehaltsforderung von 7 Mio raus ist nur weil der junge 19 ist...

Haaland hat doch ein viel größeres Potenzial seine 7 Mio Gehalt im Jahr wieder einzuspielen als ein Götze seine 10. Da könnte man noch andere Namen nennen. Da ist es doch total egal wie alt er ist
This contribution was last edited by MariuW10 on Dec 24, 2019 at 1:09 PM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#659
Dec 24, 2019 - 1:04 PM hours
Zitat von Mozambique
Ich denke das Haaland Thema hat sich spätestens für den BVB erledigt, als bekannt wurde das er 3,5 mio Netto im Jahr fordert. Keine Ahnung was das Brutto bedeutet, aber wir zahlen sicherlich keine 7 mio Brutto für einen 19 jährigen.

Hoffe Zorc schafft es irgendwie noch einen ansprechenden Stürmer aus den Hut zu zaubern, und damit meine ich nicht Giroud oder sonst einen 33 jährigen.

Und was hat das Alter damit zu tun? Wenn wir ihn holen wollen dann eben weil wir in ihm eine neue Nummer 1 sehen und damit einen Stammspieler. Einem Stammspieler bei uns im Team 7 Millionen zu zahlen hältst du für zu hoch? Kein Wunder, dass wir kein Meister werden.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#660
Dec 24, 2019 - 1:18 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Alex_SA

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com
Italian media reporting that Haaland is very close to joining Juventus after meetings with Raiola. €30 mill to RB Salzburg + €3.5 mill to the player
Laut italienischen Medienberichten steht Haaland nach einem erneuten Treffen zwischen Paratici (Sportdirektor Juventus) und Raiola kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin für 30 Mio. Ablöse und 3,5 Mio. Euro netto pro Jahr zuzüglich Boni.

Laut "Tuttosport"-Headline von heute seiJuventus an seinen Mitbewerber vorbeigezogen.
https://www.tuttojuve.com/calciomercato/tuttosport-juve-ed-haaland-ci-siamo-497242

Nicolo Schira von der "Gazzetta dello Sport" schreibt ebenfalls von Kontakt zwischen Paratici und Raiola. Paratici arbeite demnach daran, den Deal abzuschließen.
https://twitter.com/NicoSchira/status/1209263546724487171

Der "Corriere dello Sport" berichtet ebenfalls davon.


Wäre keine schlechte Wahl von ihm da bei Juventus auch sehr viele alte Spieler sind von denen er viel lernen kann und Sie später dann ersetzen kann.

Das Gehalt könnten wir auch bezahlen 3,5 Mio. Netto macht ca. 6,5 Mio. Brutto ( bei dem Deutschen Spitzensteuersatz 45%). Auch die bis zu 5 Mio. Netto wären möglich das wären dann etwas über 9 Mio. Brutto und Leistung bezogen.

Aber bei Juventus spielt er halt direkt um alle Titel mit das können wir nicht bieten und würde durchaus Sinn machen den Juventus verkauft auch wenn der Preis stimmt sollte er in 3-4 Jahren in die PL wollen.

Wird an mir vorbei gegangen sein. Wieviele benötigte, aber umworbene Stammspieler hat Juventus denn so abgegeben in den letzten Jahren?


Pogba der auch noch Raiola Klient ist.
Joao Cancelo in diesem Sommer.
Leonardo Bonnuci ok der war ds schon etwas älter aber Stammspieler.

Natürlich deutlich weniger wie wir und es muss auch ein gewisser Druck da sein wenn er jetzt aber ein sehr gutes Gehalt bekommt ist er nicht zu einer Verlängerung gezwungen und könnte easy in 2,5 oder 3,5 Jahren nach England wechseln den Juventus lässt Spieler eher gehen wie zum Beispiel der FCB.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.