Emre Can
Date of Birth 12.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3422
2422
8--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

Emre Can zu Borussia Dortmund?

Nov 15, 2019 - 6:59 PM hours
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#251
Jan 24, 2020 - 8:06 PM hours
Zitat von nille13
Can ist auch nicht mein Wunschspieler, aber der Wechsel wäre für mich ein Indiz, dass man wieder umstellt und erkannt hat, dass die Mannschaft zu offensivlastig aufgestellt ist.

So ein Quatsch... Es spielen mit Witsel aktuell bis zu 6! Defensivspieler... Das z.B. Schulz oder Hakimi defensiv keine 5Sterne-Spieler sind, änderst du doch nicht durch eine Änderung der Aufstellung. Die haben mit offensiven AV/FM ihre beste Position im aktuellen System. Jetzt geht es darum eher, einzelne Positionen zu verbessern. Und hier sehe ich Can im defensiven ZM stärker als Weigl und Delaney und evt. sogar Witsel. Auch als RIV in der 3er Kette könnte er Akanji toppen. Also spricht a.m.S. vieles für ihn...
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#252
Jan 24, 2020 - 8:21 PM hours
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
UPDATE Emre #Can: Es ist ein Zweikampf! Can will sich zwischen dem #BVB & den #Spurs entscheiden. #ManU hofft noch, hat aber wenig Chancen wegen seiner Vergangenheit bei #Liverpool. Der #FCBayern war auch dran, mit einem FCB-Transfer wird aber nicht gerechnet. @Sport1 @berger_pj


Bayern und Can passt in meinen Augen nicht. Von der Persönlichkeit her könnte das funktionieren - vom Spielstil her eher nicht. Spurs höre ich jetzt zum ersten Mal in Verbindung mit Can. Würde mich doch sehr überraschen, könnte aber was dran sein, nachdem Ndombele sich eher als Flop entpuppt hat. Wünschen würde ich mir allerdings, dass er an der Strobelallee aufschlägt.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#253
Jan 24, 2020 - 8:26 PM hours
Zorc wurde eben bei DAZN nach Emre Can befragt.

Zusammengefasst hat er gesagt, dass der BVB genau schaut was möglich ist aber man keinen Druck hat. Man brauch keine Neuverpflichtung mehr. Wenn sich was ergibt, was vor allem WIRTSCHAFTLICH sinnvoll ist. Wird man entscheiden was man macht. Ansonsten passiert nix mehr. Natürlich kam noch das gängige, wir äußern uns nicht zu Gerüchten bla bla...

Ich denke, wenn da an dem Gerücht nix dran wäre, hätte man es wie letzte Woche mit Bruun Larsen zur SGE klar dementiert. Es scheint so, wie viele Medien berichten, dass der BVB noch etwas die Ablöse drücken will. Ansonsten kommt Can wohl nicht.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#254
Jan 24, 2020 - 8:53 PM hours
Zitat von Ragbvb
Zorc wurde eben bei DAZN nach Emre Can befragt.

Zusammengefasst hat er gesagt, dass der BVB genau schaut was möglich ist aber man keinen Druck hat. Man brauch keine Neuverpflichtung mehr. Wenn sich was ergibt, was vor allem WIRTSCHAFTLICH sinnvoll ist. Wird man entscheiden was man macht. Ansonsten passiert nix mehr. Natürlich kam noch das gängige, wir äußern uns nicht zu Gerüchten bla bla...

Ich denke, wenn da an dem Gerücht nix dran wäre, hätte man es wie letzte Woche mit Bruun Larsen zur SGE klar dementiert. Es scheint so, wie viele Medien berichten, dass der BVB noch etwas die Ablöse drücken will. Ansonsten kommt Can wohl nicht.


Das sagt für mich deutlich aus, dass man sehr nah dran ist. Klingt wie das übliche zurückhaltende Gerede, um den Medienvertretern keinen Spekulationsraum zu geben. Wird in meinen Augen immer realistischer. So wie ich das sehe, hängt es tatsächlich nur noch an der Ablöse. Ich hoffe inständig, dass man diesen Transfer realisieren kann. Wäre schade, wenn er wegen 5 Mio Differenz zu einem anderen Klub wechseln würde.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#255
Jan 24, 2020 - 10:32 PM hours
Source: sport.sky.de
Der Wechsel von Emre Can zu Borussia Dortmund nimmt weiter Formen an. Wie Sky Transfer-Experte Max Bielefeld bestätigt, gibt es Gespräche "zwischen dem Dortmunder Boss, Hans-Joachim Watzke, und dem Juventus- Boss, Andrea Agnelli".

Juventus würde Can demnach grundsätzlich ziehen lassen, jetzt geht es offenbar noch um Details. Die Italiener fordern für den Mittelfeldspieler wohl 30 bis 35 Millionen Euro Ablöse – aktuell scheint es aber auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption hinauszulaufen.

(...)

Allerdings ist der BVB nicht der einzige Interessent. Auch Manchester United und der FC Bayern München sollen den Nationalspieler auf dem Zettel haben. Favorit auf die Verpflichtung bleiben jedoch die Dortmunder.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#256
Jan 24, 2020 - 11:08 PM hours
Leihen mit moderater Option wäre natürlich super. Aber die darf halt keine 30 mios oder mehr hoch sein.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#257
Jan 24, 2020 - 11:09 PM hours
Leihen mit moderater Option wäre natürlich super. Aber die darf halt keine 30 mios oder mehr hoch sein.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#258
Jan 24, 2020 - 11:23 PM hours
Eine Leihe mit Kaufoption wäre perfekt, meinetwegen auch für 30- 40mio. Wir haben im DM/ ZM großen Bedarf- nicht quantitativ, aber qualitativ. Bin überhaupt nicht überzeugt, dass Can der Richtige wäre, aber so könnte man ihn ja austesten, und er könnte die vorhandene Lücke vorerst stopfen.
Schlägt er voll ein, hätte man die Zügel in der Hand, ansonsten kann man sich ja anderweitig umsehen oder notfalls nachverhandeln.
Langfristig hätte ich lieber den Typ Keita, also jemand der zusätzlich zu aggressiver Zweikampfführung mehr Dynamik mit Ball und Spielmacherfähigkeiten mitbringt. Ich weiß das ist schwierig zu bekommen, aber lieber länger schauen und mehr ausgeben für einen Spieler der 100% passt als dass man einen Grossverdiener auf der Bank sitzen hat, den man nicht mehr los bekommt..
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#259
Jan 24, 2020 - 11:49 PM hours
Zitat von derJones
Leihen mit moderater Option wäre natürlich super. Aber die darf halt keine 30 mios oder mehr hoch sein.


Und warum darf diese nicht „so hoch“ sein? Was schlägst du als ausgewiesener Transferexperte denn vor? Vielleicht lesen Aki und Susi ja hier mit und orientieren sich endlich mal an deiner fundierten Expertise. Muss ja was dran sein, wenn du das sagst. Dann kann eigentlich auch nix mehr schief gehen und wir holen endlich das längst verdiente Triple.

Mal im Ernst, ich kann’s nicht nachvollziehen warum einige hier ewig meinen, sie könnten die Wirtschaftlichkeit und den sportlichen Mehrwert eines Transfers besser beurteilen, als die Scouts, die sportliche- und die Geschäftsleitung des BVB. Ja, es gab unplausibel Transfers in der Vergangenheit. Wenn man an Schürrle, Wolf, Toljan, Dahoud oder Götze denkt, könnte man meinen, die Leute hätten alle keine Ahnung. Für mich ist das jedoch zu einseitig betrachtet und beurteilt. In einer freien Marktwirtschaft bestimmt nunmal die Nachfrage das Angebot. Wer sich nur ein wenig mit der VWL auskennt weiß das. Soviel schon mal zu den Preisbewertungen des zitierten Kollegen. Zudem kommt, dass die schlagende Mehrheit unserer „Fehleinkäufe“ darauf beruht, dass es jeweils einen Trainer gab, der auf die entsprechende Verpflichtung nahezu gedrängt hat oder aber, wie im Fall Götze, gute, aber veraltete Erinnerungen Den Blick für die tatsächliche Sachlage beeinflusst haben. Ich gehe allerdings davon aus, dass man aus dem Großteil der „Fehleinkäufe“ gelernt hat. Die jüngsten Transfers von Spielern wie Witsel, Brandt, und Håland - ja sogar der von Hazard sprechen da eindeutig für sich. Wenn unsere (wirklichen) Experten von Can überzeugt sind, sollte man als „Fan“ soviel Vertrauen haben, diesem die Chance zu geben, sich zu beweisen. Auch bei Håland gab es wie immer genügend selbsternannte „Experten“, die unzählig viele Aspekte aus dem Ärmel geschüttelt haben, warum Håland der falsche und natürlich viel zu teuer wäre. Die gleichen haben letzte Saison noch empfohlen, einen Antony Modeste oder Bobby Wood zu holen. Expertise at its best.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#260
Jan 25, 2020 - 12:21 AM hours
Can und Juve öffnen Tür für BVB-Transfer – Zorc: „Muss sportlich und wirtschaftlich passen.“
(...)
Nach übereinstimmenden Medienberichten hat sich das Interesse der Schwarz-Gelben am 26-Jährigen konkretisiert. „Die Tür für den BVB geht auf“, formulieren es die „Ruhr Nachrichten“ am Freitagabend. Es herrsche Bewegung im Transferpoker. Nachdem die Aussichten eines Can-Wechsels zu den Schwarz-Gelben zuletzt überschaubar schienen, stellt sich die Lage laut den „Ruhr Nachrichten“ mittlerweile offener dar. Juventus wird nachgesagt, von der ursprünglichen Ablöseforderung in Höhe von 30 Millionen Euro abgerückt zu sein. Nach Informationen der Zeitung würde Can selbst zudem Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen, das – nimmt man italienische Medien als Maßstab – aktuell bei rund 5 Mio. Euro netto pro Jahr liegen soll. BVB-Trainer Lucien Favre habe sich darüber hinaus für eine Verpflichtung des Profis stark gemacht, berichtet die „Bild“.
Für alle, die sich über die „zu hohen“ Forderungen echauffieren, die zuletzt von diversen Medien genannt wurden. Laut Sport1 sie Juve von der bisherigen 30Mio-Forderung abgewichen, während Can bereit wäre, Abstriche bezüglich seines aktuellen 5Mio Nettosalär zu machen. Sollte das stimmen, dürften wohl auch die letzten Skeptiker hier nur noch wenig Argumentationsbasis gegen einen Transfer nach Dortmund haben. Sollte das tatsächlich klappen, dürfte sich die Dortmunder Führung mal wieder gebührend auf die Schultern klopfen. Eine, trotz des jungen Alters, derart Erfahrene Verstärkung für solche Modalitäten zu bekommen, um eine der ausgemachten Planstellen und damit verbundene Defizite auszugleichen, läge meines Erachtens nach schon nahe an hoher Verhandlungskunst. Nach den sich in den letzten Tagen überschlagenden Informationen, bewerte ich dieses Gerücht aktuell mit knapp unter 50%

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.