Emre Can
Date of Birth 12.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3422
2422
8--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

Emre Can zu Borussia Dortmund?

Nov 15, 2019 - 6:59 PM hours
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#241
Jan 24, 2020 - 1:34 PM hours
Wenn ich die Gerüchte um Can höre könnte ich mir vorstellen, dass wir bald auch mal ein 4-3-3 ( bzw. wieder zurück zum 4-2-3-1) sehen werden. Wenn uns Sancho nächstes Jahr verlässt haben wir nach Dembele, Pulisic keinen Winger mehr auf Weltklasseniveau. Ich winde es auch recht Risikobehaftet sich hier immer auf die Scoutingabteilung zu verlassen und zu hoffen, dass neue Weltklassetalente nachkommen. Vllt. kann man die Situation in Verbindung mit der Haaland Verpflichtung für eine Systemumstellung nutzen. Auch wenn es nicht dem bevorzugten Spilstil Favres entspricht, wird dann halt nicht mehr der Ball über die Außen gespielt und flach nach Innen gelegt.
Dafür könnte das Mittelfeld und die Defensive gestärkt werden.

Z. B. wie folgt

Reus-------Haaland-------Hazard
Can---------Brandt----------Witsel

Soweit die Offensive.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#242
Jan 24, 2020 - 2:13 PM hours
Zitat von schizofreak
Sehe Can, sollte er zum BVB wechseln, als notwendige Verstärkung im defensiven Mittelfeld an.
Er ist ein guter BtB Spieler, der offensiv Akzente setzen kann und in der Defensive die nötige Stabilität mitbringt.
Dahoud kommt seit Jahren nicht richtig in fahrt und Delaney ist zwar für mich immer noch ein super Spieler aber Can würde ich dann doch stärker einschätzen.

Je nach Ablöse und Gehalt ist es für den BVB durchaus ein respektabler Deal und Favre hätte damit noch Variabilität in der Mannschaft.
daumen-hoch


Für wen soll Can denn bitte beim BVB spielen?
Finde ich schon ziemlich gruselig wie hier insgesamt mit möglichen Aufstellungen rumgeschustert wird, nur um ihn irgendwie unterzubringen.

Momentan hat der BVB für die Can Position einen Witsel und der hat hier noch bis 2022 Vertrag und verdient relativ gut, ich sehe da nicht wieso man diese Position mit 2 solchen Kalibern besetzen sollte.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#243
Jan 24, 2020 - 2:21 PM hours
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von schizofreak

Sehe Can, sollte er zum BVB wechseln, als notwendige Verstärkung im defensiven Mittelfeld an.
Er ist ein guter BtB Spieler, der offensiv Akzente setzen kann und in der Defensive die nötige Stabilität mitbringt.
Dahoud kommt seit Jahren nicht richtig in fahrt und Delaney ist zwar für mich immer noch ein super Spieler aber Can würde ich dann doch stärker einschätzen.

Je nach Ablöse und Gehalt ist es für den BVB durchaus ein respektabler Deal und Favre hätte damit noch Variabilität in der Mannschaft.
daumen-hoch


Für wen soll Can denn bitte beim BVB spielen?
Finde ich schon ziemlich gruselig wie hier insgesamt mit möglichen Aufstellungen rumgeschustert wird, nur um ihn irgendwie unterzubringen.

Momentan hat der BVB für die Can Position einen Witsel und der hat hier noch bis 2022 Vertrag und verdient relativ gut, ich sehe da nicht wieso man diese Position mit 2 solchen Kalibern besetzen sollte.


Aufgrund unserer aktuellen Defensivschwäche und der Tatsache, dass wir mit Hakimi und Sancho ziemlich viel Geschwindigkeit und Gefahr über die Außen verlieren könnte man schon ziemlich gut auf ein 4-3-3 umstellen und da wäre dann auch Platz für Can. So weit hergeholt finde ich die Idee nicht. Da finde ich es eher gruselig weiter das Spiel über die Außen zu forcieren, wenn man genau weiß, dass man in der nächsten Saison Gefahr läuft zwei der wichtigsten Bausteine dieses Systems zu verlieren.

Hier stellt sich eher die Frage wie bekommt man Reus und Brandt wieder unter einen Hut.
Dafür würde man dann aber defensive Stabilität im Zentrum vor der Abwehr erlangen.
This contribution was last edited by nille13 on Jan 24, 2020 at 2:25 PM hours
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#244
Jan 24, 2020 - 2:32 PM hours
Zitat von nille13
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von schizofreak

Sehe Can, sollte er zum BVB wechseln, als notwendige Verstärkung im defensiven Mittelfeld an.
Er ist ein guter BtB Spieler, der offensiv Akzente setzen kann und in der Defensive die nötige Stabilität mitbringt.
Dahoud kommt seit Jahren nicht richtig in fahrt und Delaney ist zwar für mich immer noch ein super Spieler aber Can würde ich dann doch stärker einschätzen.

Je nach Ablöse und Gehalt ist es für den BVB durchaus ein respektabler Deal und Favre hätte damit noch Variabilität in der Mannschaft.
daumen-hoch


Für wen soll Can denn bitte beim BVB spielen?
Finde ich schon ziemlich gruselig wie hier insgesamt mit möglichen Aufstellungen rumgeschustert wird, nur um ihn irgendwie unterzubringen.

Momentan hat der BVB für die Can Position einen Witsel und der hat hier noch bis 2022 Vertrag und verdient relativ gut, ich sehe da nicht wieso man diese Position mit 2 solchen Kalibern besetzen sollte.


Aufgrund unserer aktuellen Defensivschwäche und der Tatsache, dass wir mit Hakimi und Sancho ziemlich viel Geschwindigkeit und Gefahr über die Außen verlieren könnte man schon ziemlich gut auf ein 4-3-3 umstellen und da wäre dann auch Platz für Can. So weit hergeholt finde ich die Idee nicht. Da finde ich es eher gruselig weiter das Spiel über die Außen zu forcieren, wenn man genau weiß, dass man in der nächsten Saison Gefahr läuft zwei der wichtigsten Bausteine dieses Systems zu verlieren.

Hier stellt sich eher die Frage wie bekommt man Reus und Brandt wieder unter einen Hut.


Was soll denn ein Mittelfeld aus Can und Witsel bewirken?
Wer sorgt denn da für die notwendige Kreativität?
Das ganze wäre einfach nur unglaublich ungefährlich, undynamisch und auf zerstörerischen Fußball ausgerichtet, so gewinnt Dortmund in der Bundesliga keinen Blumentopf mehr.
Ich halte es auch für gewagt, dass irgendwelche aktuellen Defensivschwächen durch einen Can in irgendeiner Art und Weise gelöst oder gemindert werden.
Das damalige Allheilmittel für unsere Probleme in der Defensive Namens Mats Hummels wurde dem Trainer auch aufgezwungen und hat hier nicht einmal im Ansatz zur Stabilisierung der Defensive beigetragen.

Für sowas sollte man sich nicht solch ein teures Experiment leisten, wenn auf der Bank auch noch Spieler wie Dahoud und Delaney sitzen.
Wirkt für mich eher so, als würde Dortmund hier handeln wollen, weil er verfügbar ist, nicht weil man einen klaren Plan verfolgt.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#245
Jan 24, 2020 - 2:36 PM hours
Immer wieder ist hier zu lesen, dass wir eine Defensivschwäche haben und Can diese lösen könnte.

Dabei frage ich mich: Bin ich einfach nur doof oder schauen sich diese Leute die Spiele nicht an und erkennen nicht worin unsere Defensivschwäche besteht?


Man muss sich nur die Spiele gegen Paderborn, Union, Leipzig, Bayern oder zuletzt auch Augsburg anschauen. Unsere Defensivschwäche besteht in meinen Augen vor allem in zu langsamen Innenverteidigern, die einfach überspielt werden. Lange Bälle und unsere Defensive ist ausgehebelt - wie soll da ein Can im DM weiterhelfen?

Unser Problem ist es doch weniger, dass der Gegner uns im Zentrum durch Kurzpassspiel auskombiniert oder wir hier zu viele Ballverluste hätten (abgesehen von individuellen Aussetzern wie von Brandt gegen Leipzig).
Unser Problem ist es doch viel eher, dass wir gegen die langen Bälle anfällig sind - gegen Augsburg haben wir 2 von 3 Gegentoren kassiert indem wir über Außen überlaufen wurden (z.B. durch die Vorlage von Hazard, wo kein Verteidiger mehr hinterher gekommen ist).
Gegen Paderborn haben wir sogar 3 von 3 Gegentoren durch lange Bälle eingefangen. Da kannst du den besten DM im Mittelfeld haben, wenn die langen Bälle alle ein paar Meter über seinen Kopf hinweg fliegen, kann der auch nichts dagegen machen.
Wenn du sehr anfällig für lange Bälle bist, musst du die Abwehrkette entweder etwas weiter zurückziehen oder aber du brauchst schnelle Innenverteidiger.

Ich sehe also nicht wie Can unsere Defensivprobleme lösen soll, wenn er als DM aufgestellt wird.
Andere Punkte wie seine Mentalität oder Flexibilität kann ich gut nachvollziehen, aber ein Can im DM wird unsere defensiv Probleme nicht lösen. Höchstens als RV in einer 3er Kette oder eben als IV.


Wie gesagt, vlt. irre ich mich ja auch, aber ich habe das Gefühl, dass hier einige gar nicht wissen worin eigentlich unserer Defensivprobleme bestehen.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#246
Jan 24, 2020 - 2:41 PM hours
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von nille13

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von schizofreak

Sehe Can, sollte er zum BVB wechseln, als notwendige Verstärkung im defensiven Mittelfeld an.
Er ist ein guter BtB Spieler, der offensiv Akzente setzen kann und in der Defensive die nötige Stabilität mitbringt.
Dahoud kommt seit Jahren nicht richtig in fahrt und Delaney ist zwar für mich immer noch ein super Spieler aber Can würde ich dann doch stärker einschätzen.

Je nach Ablöse und Gehalt ist es für den BVB durchaus ein respektabler Deal und Favre hätte damit noch Variabilität in der Mannschaft.
daumen-hoch


Für wen soll Can denn bitte beim BVB spielen?
Finde ich schon ziemlich gruselig wie hier insgesamt mit möglichen Aufstellungen rumgeschustert wird, nur um ihn irgendwie unterzubringen.

Momentan hat der BVB für die Can Position einen Witsel und der hat hier noch bis 2022 Vertrag und verdient relativ gut, ich sehe da nicht wieso man diese Position mit 2 solchen Kalibern besetzen sollte.


Aufgrund unserer aktuellen Defensivschwäche und der Tatsache, dass wir mit Hakimi und Sancho ziemlich viel Geschwindigkeit und Gefahr über die Außen verlieren könnte man schon ziemlich gut auf ein 4-3-3 umstellen und da wäre dann auch Platz für Can. So weit hergeholt finde ich die Idee nicht. Da finde ich es eher gruselig weiter das Spiel über die Außen zu forcieren, wenn man genau weiß, dass man in der nächsten Saison Gefahr läuft zwei der wichtigsten Bausteine dieses Systems zu verlieren.

Hier stellt sich eher die Frage wie bekommt man Reus und Brandt wieder unter einen Hut.


Was soll denn ein Mittelfeld aus Can und Witsel bewirken?
Wer sorgt denn da für die notwendige Kreativität?
Das ganze wäre einfach nur unglaublich ungefährlich, undynamisch und auf zerstörerischen Fußball ausgerichtet, so gewinnt Dortmund in der Bundesliga keinen Blumentopf mehr.
Ich halte es auch für gewagt, dass irgendwelche aktuellen Defensivschwächen durch einen Can in irgendeiner Art und Weise gelöst oder gemindert werden.
Das damalige Allheilmittel für unsere Probleme in der Defensive Namens Mats Hummels wurde dem Trainer auch aufgezwungen und hat hier nicht einmal im Ansatz zur Stabilisierung der Defensive beigetragen.

Für sowas sollte man sich nicht solch ein teures Experiment leisten, wenn auf der Bank auch noch Spieler wie Dahoud und Delaney sitzen.
Wirkt für mich eher so, als würde Dortmund hier handeln wollen, weil er verfügbar ist, nicht weil man einen klaren Plan verfolgt.


Das ist deine Meinung. Ich für meinen Teil würde halt einen offensiveren Spieler "opfern" um dafür mehr Stabilität zu bekommen. Momentan kommen wir auch nicht über unsere Kreativität sondern über unsere schnellen Außen Sancho, Hakimi oder über das Kombinationsspiel.

In einem 4-3-3 könnten vorne Reus, Haarland und Hazard spielen und Brandt könnte den offensiven Teil in dem Dreiermittelfeld übernehmen. Da könnte die gewünschte Kreativität dann von Reus, Hazard oder auch Brandt kommen.

Dann hätte man 4 Abwehrspieler, 2 Mittelfeldspieler und 4 offensiv ausgerichtete Spieler. Ich denke, so könnte man die Defensivprobleme in den Griff bekommen und hätte eine sehr ausgewogene Aufstellung.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#247
Jan 24, 2020 - 2:50 PM hours
Zitat von DaVinc
Immer wieder ist hier zu lesen, dass wir eine Defensivschwäche haben und Can diese lösen könnte.

Dabei frage ich mich: Bin ich einfach nur doof oder schauen sich diese Leute die Spiele nicht an und erkennen nicht worin unsere Defensivschwäche besteht?


Man muss sich nur die Spiele gegen Paderborn, Union, Leipzig, Bayern oder zuletzt auch Augsburg anschauen. Unsere Defensivschwäche besteht in meinen Augen vor allem in zu langsamen Innenverteidigern, die einfach überspielt werden. Lange Bälle und unsere Defensive ist ausgehebelt - wie soll da ein Can im DM weiterhelfen?

Unser Problem ist es doch weniger, dass der Gegner uns im Zentrum durch Kurzpassspiel auskombiniert oder wir hier zu viele Ballverluste hätten (abgesehen von individuellen Aussetzern wie von Brandt gegen Leipzig).
Unser Problem ist es doch viel eher, dass wir gegen die langen Bälle anfällig sind - gegen Augsburg haben wir 2 von 3 Gegentoren kassiert indem wir über Außen überlaufen wurden (z.B. durch die Vorlage von Hazard, wo kein Verteidiger mehr hinterher gekommen ist).
Gegen Paderborn haben wir sogar 3 von 3 Gegentoren durch lange Bälle eingefangen. Da kannst du den besten DM im Mittelfeld haben, wenn die langen Bälle alle ein paar Meter über seinen Kopf hinweg fliegen, kann der auch nichts dagegen machen.
Wenn du sehr anfällig für lange Bälle bist, musst du die Abwehrkette entweder etwas weiter zurückziehen oder aber du brauchst schnelle Innenverteidiger.

Ich sehe also nicht wie Can unsere Defensivprobleme lösen soll, wenn er als DM aufgestellt wird.
Andere Punkte wie seine Mentalität oder Flexibilität kann ich gut nachvollziehen, aber ein Can im DM wird unsere defensiv Probleme nicht lösen. Höchstens als RV in einer 3er Kette oder eben als IV.


Wie gesagt, vlt. irre ich mich ja auch, aber ich habe das Gefühl, dass hier einige gar nicht wissen worin eigentlich unserer Defensivprobleme bestehen.


Das stimmt, aber die langen Bälle werden ja bis auf einige Ausnahmen nicht aus dem gegnerischen Drittel gespielt sondern aus dem Mittelfeld. Da sehe ich das Problem. Die Mannschaft ist aktuell zu offensiv ausgerichtet. Wir haben die 2-4 IV und unseren 6er, der Rest "turnt" vorne rum. Wenn wir dann die Bälle im unterbesetzten Mittelfeld verlieren laufen die Gegner direkt auf die Abwehr zu. Can ist auch nicht mein Wunschspieler, aber der Wechsel wäre für mich ein Indiz, dass man wieder umstellt und erkannt hat, dass die Mannschaft zu offensivlastig aufgestellt ist.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#248
Jan 24, 2020 - 3:31 PM hours
Ich finde das die meisten Gegentore durch Fehlpässe im eigenen Spielaufbau passieren. Wie jetzt auch von Hazard zum Beispiel.
Da hoffe ich durch haaland, dass wir es nicht immer ur spielerisch versuchen, sondern auch mal nen langen Ball schlagen, der dann vorne festgemacht wird. Aber auch eine bessere tiefenabsicherung durch z.b. can, dass wenn solche Fehlpässe passieren, wir zumindest dann den zweiten Ball bekommen. Jetzt war ja immer das Problem bei den Fehlpässe, dass die meistens nicht direkt in den Fuß des Gegners gespielt wurden, sondern in den freien Raum. Wir aber zu selten diesen zweiten ball bekommen haben. Wenn da die Abwehr gerade in der Vorwärtsbewegung ist, kann man denen kaum einen Vorwurf machen. Nur da muss ich recht geben, passieren akanji z.b. selber zu viele von diesen Fehlern. Das muss man auch versuchen zu beheben, weil da bringt dann auch kaum noch ne gute Absicherung was.
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#249
Jan 24, 2020 - 7:49 PM hours
Source: twitter.com
UPDATE Emre #Can: Es ist ein Zweikampf! Can will sich zwischen dem #BVB & den #Spurs entscheiden. #ManU hofft noch, hat aber wenig Chancen wegen seiner Vergangenheit bei #Liverpool. Der #FCBayern war auch dran, mit einem FCB-Transfer wird aber nicht gerechnet. @SPORT1 @berger_pj

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Emre Can zu Borussia Dortmund? |#250
Jan 24, 2020 - 8:02 PM hours
Zitat von DaVinc
Immer wieder ist hier zu lesen, dass wir eine Defensivschwäche haben und Can diese lösen könnte.

Dabei frage ich mich: Bin ich einfach nur doof oder schauen sich diese Leute die Spiele nicht an und erkennen nicht worin unsere Defensivschwäche besteht?


Man muss sich nur die Spiele gegen Paderborn, Union, Leipzig, Bayern oder zuletzt auch Augsburg anschauen. Unsere Defensivschwäche besteht in meinen Augen vor allem in zu langsamen Innenverteidigern, die einfach überspielt werden. Lange Bälle und unsere Defensive ist ausgehebelt - wie soll da ein Can im DM weiterhelfen?

Unser Problem ist es doch weniger, dass der Gegner uns im Zentrum durch Kurzpassspiel auskombiniert oder wir hier zu viele Ballverluste hätten (abgesehen von individuellen Aussetzern wie von Brandt gegen Leipzig).
Unser Problem ist es doch viel eher, dass wir gegen die langen Bälle anfällig sind - gegen Augsburg haben wir 2 von 3 Gegentoren kassiert indem wir über Außen überlaufen wurden (z.B. durch die Vorlage von Hazard, wo kein Verteidiger mehr hinterher gekommen ist).
Gegen Paderborn haben wir sogar 3 von 3 Gegentoren durch lange Bälle eingefangen. Da kannst du den besten DM im Mittelfeld haben, wenn die langen Bälle alle ein paar Meter über seinen Kopf hinweg fliegen, kann der auch nichts dagegen machen.
Wenn du sehr anfällig für lange Bälle bist, musst du die Abwehrkette entweder etwas weiter zurückziehen oder aber du brauchst schnelle Innenverteidiger.

Ich sehe also nicht wie Can unsere Defensivprobleme lösen soll, wenn er als DM aufgestellt wird.
Andere Punkte wie seine Mentalität oder Flexibilität kann ich gut nachvollziehen, aber ein Can im DM wird unsere defensiv Probleme nicht lösen. Höchstens als RV in einer 3er Kette oder eben als IV.


Wie gesagt, vlt. irre ich mich ja auch, aber ich habe das Gefühl, dass hier einige gar nicht wissen worin eigentlich unserer Defensivprobleme bestehen.


Ich glaube du vermischst hier Äpfel mit Birnen.. nenne mir doch bitte mal 2-3 iVs die deiner Meinung nach schnell genug sind, um die von dir attestierten Geschwindigkeitsprobleme zu lösen, und zudem besser in der Defensivarbeit als Hummels oder Zagadou... viele gibt es da nicht.

Speziell beim Paderborn-Debakel vertust du dich aber doch spätestens. Ich war live vor Ort und kann dir sagen, es war Weigl, der sich hat Überlaufen lassen... Dazu kommt, dass sowohl Zagadou, als auch Akanji mit die schnellsten IVs der Liga sind. Natürlich längst nicht so schnell wie Upamecano oder Süle, aber da gibt es doch einige die wesentlich größere Probleme haben. Was Hummels an Tempo fehlt, gleicht er gegenüber Akanji durch Defensivtechnik aus, der wiederum deutlich schneller ist, als der 2-Zylinder-Hummels.

Bei gefühlt jedem dritten Kommentar hier liest man davon, dass Can RV oder IV spielen könnte oder gar sollte. Sehe ich ganz und gar nicht so. Meiner Meinung nach liegen mindestens ebenso große Probleme in unserem Aufbauspiel und in der Passsicherheit, wie in der Innenverteidigung. Um das zu lösen, sehe ich einen BtB-Spieler wie Can in keinem Fall hilfreich als IV, erst recht nicht als RV. Da müssten dann schon eher gelernte Leute her, um diese Defizite aufzufangen. Can hingegen könnte das Loch in unserem Mittelfeld zwischen der 6 und der 8/10 stopfen. Ich sehe witsel als einzigen echten Mehrwert in unserem DM. Delaney ist sicher kein schlechter, und ich hab mich sehr über seinen Transfer gefreut, aber so richtig als qualitative Bereicherung überzeugt hat er mich bis jetzt dann doch nicht so recht. Da traue ich Can gleich einiges mehr zu. Vor allem auf internationaler Ebene, wenn es gegen die besten Teams Europas geht. Auch an ihn darf man natürlich nicht die allerhöchste Erwartungshaltung stellen. Aber ich denke es wird genügend Mannschaften auf Dortmunder Niveau geben, die heilfroh wären einen Typen wie ihn im Team zu haben, während außer Dortmund und Bayern wohl nicht viele andere Klubs aus Deutschland interessant für sein dürften. Ein Spieler wie er, der fußballerisch enorm viel erlebt hat für sein alter, hat sicher auch einen sehr hohen Anspruch an seinen Klub - allerdings auch - oder eher 'vor allem' - an sich selbst, was eben mMn sehr für ihn und gegen einige andere spricht, denn DAS ist was wir brauchen. Edeltechniker haben wir bald genauso viele im Team wie Schönwetterkicker. Was uns noch fehlt sind noch mal mindestens 1-2 Spieler, die „auch mal böse gucken“ können die im bestfall auch noch Land und Leute kennen (so wie halt von Susi angekündigt), die dabei halt noch passable Kicker sind, UND die im bestfall auch noch Land und Leute kennen... ganz schön vielseitiges Anforderungsprofil... Aber bei genau den Punkten denke ich, wäre die Schnittmenge zwischen Dortmund und Can, weshalb der BvB genau die richtige Adresse für ihn sein kann, um sich und der Fussballwelt noch mal zu zeigen, dass er auch auf hohem Niveau eine entscheidende Rolle einnehmen und eines der besten europäischen Teams ein Stück weit näher Richtung Erfolg pushen kann und er für den BVB genau der richtige Mann sein kann, der die Mischung aus allen benötigten Attributen mitbringt und die Anforderungen erfüllen kann...

Ich hoffe, der BVB bekommt hier den Zuschlag. Das wäre in meinen Augen einer der stärksten Transfers der letzten Jahre!

Stimmt ihr mir zu?

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.