Ehemalige Fortunen

Feb 3, 2009 - 5:00 PM hours
Ehemalige Fortunen |#3171
Mar 20, 2024 - 8:13 PM hours
Das wäre meine Elf.
Ich weiß Ramirez und Ducksch waren bei uns Flops, aber man konnte bei beiden erahnen, dass sie noch eine gute Karriere hinlegen, manchmal passt es halt nicht so.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir mal auf Maduka Okoye gesetzt hätten, so einer darf in Zukunft nicht mehr verscherbelt werden.
Ansonsten habe ich noch Kaan Ayhan auf der Shortlist, aber neben Danso und Tah ist einfach kein Platz.
Ehemalige Fortunen |#3172
Mar 20, 2024 - 9:13 PM hours
Ich würde noch Bozenik nennen, der bei Boavista Porto in 25 Spielen schon 8 Tore/2 Vorlagen hat (5 Millionen Marktwert).

Und Piotrowski, der im aktuellen polnischen Nationalmannschaftskader steht (22 Einsätze, 9 Tore, 4 Vorlagen).

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Ehemalige Fortunen |#3173
Mar 21, 2024 - 12:45 AM hours
Zitat von DerForthioune
Das wäre meine Elf.
Ich weiß Ramirez und Ducksch waren bei uns Flops, aber man konnte bei beiden erahnen, dass sie noch eine gute Karriere hinlegen, manchmal passt es halt nicht so.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir mal auf Maduka Okoye gesetzt hätten, so einer darf in Zukunft nicht mehr verscherbelt werden.
Ansonsten habe ich noch Kaan Ayhan auf der Shortlist, aber neben Danso und Tah ist einfach kein Platz.


Der beste Mittelstürmer, der für Fortuna je gespielt hat, war eindeutig Klaus Allofs. Da kann es überhaupt keine Zweifel geben.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Ehemalige Fortunen |#3174
Mar 21, 2024 - 12:46 AM hours
Zitat von DerForthioune
Das wäre meine Elf.
Ich weiß Ramirez und Ducksch waren bei uns Flops, aber man konnte bei beiden erahnen, dass sie noch eine gute Karriere hinlegen, manchmal passt es halt nicht so.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir mal auf Maduka Okoye gesetzt hätten, so einer darf in Zukunft nicht mehr verscherbelt werden.
Ansonsten habe ich noch Kaan Ayhan auf der Shortlist, aber neben Danso und Tah ist einfach kein Platz.


Der beste Mittelstürmer, der für Fortuna je gespielt hat, war eindeutig Klaus Allofs. Da kann es überhaupt keine Zweifel geben.

Und in der innenverteidigung Gerd Zewe mit Zimmermann.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Ehemalige Fortunen |#3175
Mar 21, 2024 - 2:52 AM hours
Zitat von Raubgraf


Der beste Mittelstürmer, der für Fortuna je gespielt hat, war eindeutig Klaus Allofs. Da kann es überhaupt keine Zweifel geben.

Und in der innenverteidigung Gerd Zewe mit Zimmermann.


daumen-hochstark
Ehemalige Fortunen |#3176
Mar 21, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von Raubgraf
Zitat von DerForthioune

Das wäre meine Elf.
Ich weiß Ramirez und Ducksch waren bei uns Flops, aber man konnte bei beiden erahnen, dass sie noch eine gute Karriere hinlegen, manchmal passt es halt nicht so.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir mal auf Maduka Okoye gesetzt hätten, so einer darf in Zukunft nicht mehr verscherbelt werden.
Ansonsten habe ich noch Kaan Ayhan auf der Shortlist, aber neben Danso und Tah ist einfach kein Platz.


Der beste Mittelstürmer, der für Fortuna je gespielt hat, war eindeutig Klaus Allofs. Da kann es überhaupt keine Zweifel geben.

Und in der innenverteidigung Gerd Zewe mit Zimmermann.


Und im Tor natürlich Jörg Schmadtke.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Ehemalige Fortunen |#3177
Mar 21, 2024 - 8:40 AM hours
Ich bin mal unseren Kader der letzten Jahre durchgegangen, um zu schauen, wo der ein oder andere Abgang gelandet ist und wie es so läuft. Neben Exoten wie Hartherz oder Peterson, die es zunächst nach Israel und anschließend dann zurück nach Europa (Polen respektive Niederlande) verschlagen hat, sowie Spielern die in eine niedrigere Liega gewechselt sind (etwa Prib zu Fürth II oder Ginczek und Pledl zum MSV), habe ich gesehen, dass es für Gül wohl sehr gut in der Türkei läuft. Erst zu einem vergleichsweise kleinen Klub gewechselt spielt er nun bei Kasimpasa in der Süper Lig mit einem immer stärker wachsenden Marktwert. Vor allem nach seinen Leihen zu Wiesbaden hatte ich ihm mehr zugetraut, er hatte damals nicht umsonst die Fritz Walter Medaille erhalten. Trotzdem schön zu sehen, dass es gut für ihn läuft!

Achja, Ampomah hat entgegen vieler Erwartungen doch nochmal eine Anstellung im Profifußball bekommen. Er spielt jetzt in Kanada beim Forge FC. Laut TM allerdings ohne Einsatz bisher ugly

•     •     •



Ehemalige Fortunen |#3178
Mar 22, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von DerForthioune
...Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir mal auf Maduka Okoye gesetzt hätten, so einer darf in Zukunft nicht mehr verscherbelt werden....


Fortuna Düsseldorf hat damals auf den richtigen Torhüter gesetzt.
Florian Kastenmeier ist nicht nur der bessere Torhüter, sondern hat auch bereits 149 Einsätze im Profibereich 1., 2.Bundesliga und DFB-Pokal. Der unfassbar gehypte Maduka Okoye kommt gerade mal auf 76 Einsätze.
( FC Watford 2, Udinese Calcio 13, Sparta Rotterdam 61 - alles keine Topmannschaften))
Da kann er auch den doppelten MW haben, Kastenmeier ist der klar bessere und überzeugenderer Torhüter.
Man hat damals etwas in ihm gesehen, was er bis heute (wird jetzt auch schon 25) nicht bestätigen konnte.
Schmadtke, Woyke oder Turek hätte ich als Top-Elf verstanden im Tor. Okoye aber nicht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#3179
Mar 22, 2024 - 1:41 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von DerForthioune

...Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir mal auf Maduka Okoye gesetzt hätten, so einer darf in Zukunft nicht mehr verscherbelt werden....


Fortuna Düsseldorf hat damals auf den richtigen Torhüter gesetzt.
Florian Kastenmeier ist nicht nur der bessere Torhüter, sondern hat auch bereits 149 Einsätze im Profibereich 1., 2.Bundesliga und DFB-Pokal. Der unfassbar gehypte Maduka Okoye kommt gerade mal auf 76 Einsätze.
( FC Watford 2, Udinese Calcio 13, Sparta Rotterdam 61 - alles keine Topmannschaften))
Da kann er auch den doppelten MW haben, Kastenmeier ist der klar bessere und überzeugenderer Torhüter.
Man hat damals etwas in ihm gesehen, was er bis heute (wird jetzt auch schon 25) nicht bestätigen konnte.
Schmadtke, Woyke oder Turek hätte ich als Top-Elf verstanden im Tor. Okoye aber nicht.

Wie kommst du jetzt auf so Legenden wie Turek? Es ging doch nur um aktive Spieler, die zum Großteil unseren Verein verlassen haben.
Und zu behaupten, Kastenmeier wäre momentan der bessere und erfahrenere Torhüter als Okoye ist nicht gewagt.
Ich finde aber, dass dieser deutlich mehr Potential besitzt, was er schon als Spieler der Saison in Rotterdam oder jetzt in Udinese gezeigt hat.
Letztendlich ging es mir auch nicht darum, Okoye mit Kaste zu vergleichen, sondern nur einen EHEMALIGEN FORTUNEN anzuführen.
Ehemalige Fortunen |#3180
Mar 22, 2024 - 2:35 PM hours
Auch wenn keiner weiß, was gewesen wäre.. Für Dawid Kownacki wäre ein Verbleib bei der Fortuna evtl. auch erfolgreicher gewesen. Bei Bremen spielt er keine Rolle und jetzt fällt er mit Oberschenkelverletzung wieder länger aus.

Dawid ist einer von vielen Spielern, die bei Fortuna einen guten Start hatten, zum Teil "Stars" der Mannschaft waren, um sich dann bei anderen Vereinen unter ferner liefen wiederzufinden.
Tut mir echt leid für ihn, er hat uns in seiner letzten Saison für uns echt schöne und wichtige Tore beschert.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.