Ehemalige Fortunen

Feb 3, 2009 - 5:00 PM hours
Ehemalige Fortunen |#3161
Feb 29, 2024 - 10:33 AM hours
Zitat von matteagle95
Levan Kenia wird Interimscoach in Uerdingen, wo mal wieder alles drunter und drüber geht. Eigentlich schade, dass die Uerdinger immer weiter in der Bedeutungslosigkeit versinken.



https://www.kicker.de/fehlende-sportliche-entwicklung-kfc-uerdingen-trennt-sich-von-john/998889/artikel



Ja, das waren noch Zeiten. Nach Krefeld-Ürdingen konnte man ganz schlicht mit der Straßenbahn fahren. Einmal war ich wieder dahin unterwegs. Zwei oder drei Haltestellen vor dem Ziel hieß es plötzlich: Fortuna-Fans raus aus der Bahn und die letzten Kilometer zu Fuß gehen. Eine ganz üble Schikane! Aber mein Kumpel und ich sagten: Wieso Fußball? Wir wollen in den Zoo. Da durften wir in der Bahn bleiben. Wir haben dann 3:1 gewonnen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Ehemalige Fortunen |#3162
Mar 7, 2024 - 9:12 AM hours
Kenia trägt wohl seinen Teil dazu bei, dass alles drunter und drüber geht. Hat sich gegen RWE selbst eingewechselt und ist dann mit Ampelkarte vom Platz geflogen… Lachend
Ehemalige Fortunen |#3163
Mar 14, 2024 - 9:27 PM hours
In der heutigen Episode von Kruses und Harniks Podcast Flatterball äußert sich Harnik äußerst positiv über die Zusammenarbeit mit Norbert Meier, was bei vielen anderen Trainern seiner Laufbahn nicht der Fall ist. Insbesondere Meiers Fähigkeit, alle Spieler, inklusive der Ersatzspieler, hinter sich zu bringen wurde besonders hervorgehoben.
Ehemalige Fortunen |#3164
Mar 14, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von matteagle95
In der heutigen Episode von Kruses und Harniks Podcast Flatterball äußert sich Harnik äußerst positiv über die Zusammenarbeit mit Norbert Meier, was bei vielen anderen Trainern seiner Laufbahn nicht der Fall ist. Insbesondere Meiers Fähigkeit, alle Spieler, inklusive der Ersatzspieler, hinter sich zu bringen wurde besonders hervorgehoben.

Ich danke Dir das Du dieses schreibst, weil es direkt aus der Kabine kommt.
Nobby hatte diese Eigenschaft, genau wie Friedhelm auch. Deswegen war ich auch immer begeistert von beiden.
Anderweitige Argumente interessierten mich nicht, zumal auch viel Unsinn verbreitet wurde.
Mit wenigen Möglichkeiten von "fast" Liga 4 in Liga 1 aufzusteigen, ist eine extreme Seltenheit.
Nobby hatte diese Gabe, auch Macken, aber die Gabe hatte er.
Friedhelm auch - aber der ist ja noch aktiv.
Möglicherweise im Pokalfinale in Berlin.
Einfach unfassbar......augen-zuhalten

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#3165
Mar 15, 2024 - 7:33 AM hours
Rapha Wolf beendet seine Karriere. Es hatte mich sehr gewundert, dass er letzten Sommer nirgendwo untergekommen ist, nicht einmal unterklassig in der Nähe von Hamburg. Jetzt sagt er selbst, dass sein Körper es nicht mehr erlaubt hat. Er scheint schon noch gewollt zu haben, aber da ist man machtlos. Für mich jedenfalls ein toller Typ, erst Aufstiegsheld und Elferkiller und dann nach seiner Degradierung kein Mucks, immer gut drauf und das Jahrelang. Natürlich kann dann die tückische Erkrankung, die ihn lange außer Gefecht gesetzt hat. Was man aber so aus der Mannschaft und dem Umfeld gehört hat, war er ein super Typ und hat auch mit seiner Person dazu beigetragen, dass uns in den letzten Jahren immer ein guter Spirit ausgezeichnet hat. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass man sich in einer anderen Funktion wieder sehen wird!

•     •     •



Ehemalige Fortunen |#3166
Mar 19, 2024 - 9:43 AM hours
So würde meine aktuelle Fortuna-Elf heute aussehen, wenn wir keinen unserer Spieler hätten abgeben müssen.

Ok, bei Marvin Ducksch habe ich mich schwer getan, aber er ist wohl von den Ehemaligen der aktuell erfolgreichste Mittelstürmer.

In der IV wäre mir noch Akpoguma eingefallen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Jamil da mehr Talent besitzt. Im DM könnte natürlich auch AO anstatt Sobottka stehen, aber dafür ist mMn die Leistung zu stark schwankend und wenn Marcel fit ist, dann ist er i.d.R. auch gesetzt.

Immerhin wären 5 Spieler aus dem aktuellen Kader noch dabei ...
Ehemalige Fortunen |#3167
Mar 19, 2024 - 12:35 PM hours
Zitat von flattermann
So würde meine aktuelle Fortuna-Elf heute aussehen, wenn wir keinen unserer Spieler hätten abgeben müssen.

Ok, bei Marvin Ducksch habe ich mich schwer getan, aber er ist wohl von den Ehemaligen der aktuell erfolgreichste Mittelstürmer.

In der IV wäre mir noch Akpoguma eingefallen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Jamil da mehr Talent besitzt. Im DM könnte natürlich auch AO anstatt Sobottka stehen, aber dafür ist mMn die Leistung zu stark schwankend und wenn Marcel fit ist, dann ist er i.d.R. auch gesetzt.

Immerhin wären 5 Spieler aus dem aktuellen Kader noch dabei ...
Ganz ehrlich ich finde unser jetziges Mittelfeld stärker, weil es in sich viel ausbalancierter ist
Ehemalige Fortunen |#3168
Mar 19, 2024 - 11:09 PM hours
Zitat von flattermann

So würde meine aktuelle Fortuna-Elf heute aussehen, wenn wir keinen unserer Spieler hätten abgeben müssen.

Ok, bei Marvin Ducksch habe ich mich schwer getan, aber er ist wohl von den Ehemaligen der aktuell erfolgreichste Mittelstürmer.

In der IV wäre mir noch Akpoguma eingefallen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Jamil da mehr Talent besitzt. Im DM könnte natürlich auch AO anstatt Sobottka stehen, aber dafür ist mMn die Leistung zu stark schwankend und wenn Marcel fit ist, dann ist er i.d.R. auch gesetzt.

Immerhin wären 5 Spieler aus dem aktuellen Kader noch dabei ...


Nun, da spielst du dann aber komplett ohne Linksverteidiger.

Kann man machen, dürfte aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein.

Gießelmann statt Karbownik wäre da meine Wahl.

Und für das Tor würde mir auch noch jemand besseres einfallen, nämlich ein gewisser Zack Steffen.

Aber ansonsten passt es schon.

Tante Edith meint, dass auch noch Kaan Ayhan den Vorzug vor Jamil Siebert verdient hätte.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.

This contribution was last edited by F95_Willich on Mar 19, 2024 at 11:13 PM hours
Ehemalige Fortunen |#3169
Mar 20, 2024 - 4:17 PM hours
Zitat von F95_Willich
Zitat von flattermann

So würde meine aktuelle Fortuna-Elf heute aussehen, wenn wir keinen unserer Spieler hätten abgeben müssen.

Ok, bei Marvin Ducksch habe ich mich schwer getan, aber er ist wohl von den Ehemaligen der aktuell erfolgreichste Mittelstürmer.

In der IV wäre mir noch Akpoguma eingefallen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Jamil da mehr Talent besitzt. Im DM könnte natürlich auch AO anstatt Sobottka stehen, aber dafür ist mMn die Leistung zu stark schwankend und wenn Marcel fit ist, dann ist er i.d.R. auch gesetzt.

Immerhin wären 5 Spieler aus dem aktuellen Kader noch dabei ...


Nun, da spielst du dann aber komplett ohne Linksverteidiger.

Kann man machen, dürfte aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein.

Gießelmann statt Karbownik wäre da meine Wahl.

Und für das Tor würde mir auch noch jemand besseres einfallen, nämlich ein gewisser Zack Steffen.

Aber ansonsten passt es schon.

Tante Edith meint, dass auch noch Kaan Ayhan den Vorzug vor Jamil Siebert verdient hätte.



Also an Ayhan habe ich Dank Tante Edith auch gedacht und bei Galatasaray scheint er sich auch aktuell wieder etwas berappelt zu haben, aber ich persönlich sehe Siebert momentan wirklich bockstark und er hat definitiv eine größere Zukunft als Ayhan mit seinen 29 Lenzen.

Zack Steffen hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, allerdings hat er wohl auch im ganzen letzten Jahr aus gsundhetlichen Gründen nicht einen einzigen Spieltag absolviert, deshalb glaube ich auch nciht, dass er derzeit besser wäre als unser Kaste im Kasten.

Und Karbownik hat bei uns -und aktuell auch bei Hertha- doch Linksverteidiger gespielt und das zur Zeit auch nicht so schlecht. Er ist einer der Top-Leistungsträger in Berlin. Gießelmann habe ich hingegen gerade in Fürth gesehen und da würde ich tatsächlich selbst Gavory noch stärker einschätzen.

Also ich würde tatsächlich bei meiner Aufstellung bleiben.
Ehemalige Fortunen |#3170
Mar 20, 2024 - 7:32 PM hours
Zitat von flattermann
Zitat von F95_Willich

Zitat von flattermann

So würde meine aktuelle Fortuna-Elf heute aussehen, wenn wir keinen unserer Spieler hätten abgeben müssen.

Ok, bei Marvin Ducksch habe ich mich schwer getan, aber er ist wohl von den Ehemaligen der aktuell erfolgreichste Mittelstürmer.

In der IV wäre mir noch Akpoguma eingefallen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Jamil da mehr Talent besitzt. Im DM könnte natürlich auch AO anstatt Sobottka stehen, aber dafür ist mMn die Leistung zu stark schwankend und wenn Marcel fit ist, dann ist er i.d.R. auch gesetzt.

Immerhin wären 5 Spieler aus dem aktuellen Kader noch dabei ...


Nun, da spielst du dann aber komplett ohne Linksverteidiger.

Kann man machen, dürfte aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein.

Gießelmann statt Karbownik wäre da meine Wahl.

Und für das Tor würde mir auch noch jemand besseres einfallen, nämlich ein gewisser Zack Steffen.

Aber ansonsten passt es schon.

Tante Edith meint, dass auch noch Kaan Ayhan den Vorzug vor Jamil Siebert verdient hätte.



Also an Ayhan habe ich Dank Tante Edith auch gedacht und bei Galatasaray scheint er sich auch aktuell wieder etwas berappelt zu haben, aber ich persönlich sehe Siebert momentan wirklich bockstark und er hat definitiv eine größere Zukunft als Ayhan mit seinen 29 Lenzen.

Zack Steffen hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, allerdings hat er wohl auch im ganzen letzten Jahr aus gsundhetlichen Gründen nicht einen einzigen Spieltag absolviert, deshalb glaube ich auch nciht, dass er derzeit besser wäre als unser Kaste im Kasten.

Und Karbownik hat bei uns -und aktuell auch bei Hertha- doch Linksverteidiger gespielt und das zur Zeit auch nicht so schlecht. Er ist einer der Top-Leistungsträger in Berlin. Gießelmann habe ich hingegen gerade in Fürth gesehen und da würde ich tatsächlich selbst Gavory noch stärker einschätzen.

Also ich würde tatsächlich bei meiner Aufstellung bleiben.


Hätte jetzt ehrlich gesagt noch Danso (neben Tag), Lukebakio und mit Abstrichen Demirbay in der Aufstellung gesehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.