Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#9491
Sep 11, 2016 - 10:16 AM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Julian Schieber seit Wechsel vom BVB in 1.604 Minuten (netto gut 17 Spiele) übrigens mit 10 Toren. Freut mich für ihn, habe ihn stets für einen guten Stürmer gehalten.


Ich freue mich auch für Julian. Er ist ein sympathischer Kerl, aber für den BVB war er einfach nicht gut genug.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Borussen |#9492
Sep 11, 2016 - 11:17 AM hours
So eine lange Anlaufzeit wie beim BVB darf sich Miki nicht leisten. Er wird schneller aussortiert als man denkt...

Ich denke immernoch der dicke Pizzabäcker Raiola hat ihm zum Wechsel überredet. Alle 3 klienten wechseln zum gleichen Verein? Na klar rolleyes.
Ehemalige Borussen |#9493
Sep 11, 2016 - 12:00 PM hours
Hassenhüttl meinte grad auch, dass Hummels der Schlüsselspieler ist, der jetzt am meisten fehlt...
Der gleichen Meinung war ich von Anfang auch. Es fällt den meisten vielleicht einfach nicht auf, weil er ein eigentlicher Verteidiger ist und vor allem nun zu Bayern gewechselt ist, aber auch Hasenhüttl meinte nun, dass er einfach unersetzlich ist und mit seinem Aufbauspiel EINIGES ohne ihm fehlt.
Ehemalige Borussen |#9494
Sep 11, 2016 - 12:09 PM hours
Der Unterschied zwischen Hummels und Miki ist, dass Mats bei den Bayern eine feste Größe sein wird. Bei Miki und ManU sehe ich das nicht.

Ich glaube, der Armenier hat sich bei seiner Wahl zu sehr von Raiola beeinflussen lassen.

Aber er ist ein erwachsener Mann und letztlich hat nur er selbst den Vertrag unterschrieben. Jetzt muss er mit der Entscheidung leben. Ein Comeback beim BVB möchte ich aber nicht erleben. Dafür hat er mich persönlich mit seiner Entscheidung einfach zu sehr enttäuscht.

Und falls jemand fragen sollte: Ja, ich weiß, wie das Fussballgeschäft läuft. Aber der Wechsel von Miki hat mich mehr getroffen als der von Mats.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Borussen |#9495
Sep 11, 2016 - 12:15 PM hours
Zitat von ScottishLion

Der Unterschied zwischen Hummels und Miki ist, dass Mats bei den Bayern eine feste Größe sein wird. Bei Miki und ManU sehe ich das nicht.

Ich glaube, der Armenier hat sich bei seiner Wahl zu sehr von Raiola beeinflussen lassen.

Aber er ist ein erwachsener Mann und letztlich hat nur er selbst den Vertrag unterschrieben. Jetzt muss er mit der Entscheidung leben. Ein Comeback beim BVB möchte ich aber nicht erleben. Dafür hat er mich persönlich mit seiner Entscheidung einfach zu sehr enttäuscht.

Und falls jemand fragen sollte: Ja, ich weiß, wie das Fussballgeschäft läuft. Aber der Wechsel von Miki hat mich mehr getroffen als der von Mats.


Von dem was Miki im Stande ist zu leisten, wäre er locker Stammspieler in der BPL. Charakterlich war es aber schon lange davor zu erahnen, dass es eben nicht so läuft. Er scheint Kritik ziemlich persönlich zu nehmen und braucht - für absolute Fussballprofis - eine zu warme Hand um gute Leistungen zu zeigen.

Ich denke trotzdem, dass er den Wechsel nicht bereuen wird. Für die Fußballnation Armenien bei ManUtd zu spielen und dabei noch wie ein König abzukassieren? Er wirds trotzdem genießen. Er ist ja auch keine 23 mehr wo er sich sagen kann, dass er in 5 Jahren den nächsten Schritt geht und den ganz großen Vertrag unterschreibt.
This contribution was last edited by Meisterfreier on Sep 11, 2016 at 12:16 PM hours
Ehemalige Borussen |#9496
Sep 11, 2016 - 12:57 PM hours
Zitat von Meisterfreier
Hassenhüttl meinte grad auch, dass Hummels der Schlüsselspieler ist, der jetzt am meisten fehlt...
Der gleichen Meinung war ich von Anfang auch. Es fällt den meisten vielleicht einfach nicht auf, weil er ein eigentlicher Verteidiger ist und vor allem nun zu Bayern gewechselt ist, aber auch Hasenhüttl meinte nun, dass er einfach unersetzlich ist und mit seinem Aufbauspiel EINIGES ohne ihm fehlt.

Hasenhüttl hat in den Sommerheften von Kicker oder Sportbild in 2015 Tuchel und dem BVB auch nicht zugetraut, ganz oben mitzumischen. Es kam ein wenig anders... Ich teile Hasenhüttls Meinung zu Hummels nur dann, wenn Hummels in guter Form war wie in der Rückrunde. In der Form der Hinrunde ist er ersetzbar.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
Ehemalige Borussen |#9497
Sep 12, 2016 - 12:31 AM hours
Arbeitsnachweis unserer Sommerabgänge (ganz ohne Wertung):

Mkhitaryan - 45min. gespielt, in der Halbzeit ausgewechselt, 0 Tore, 0 Vorlagen, keine Karte

Hummels - 90min. gespielt, 0 Tore, 0 Vorlagen, gelbe Karte

Gündogan - 0min. gespielt, nicht im Kader, leidet weiterhin an seiner Verletzung

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe



In Klopp we trust
Ehemalige Borussen |#9498
Sep 12, 2016 - 12:41 AM hours
Zitat von footy
Zitat von Meisterfreier

Hassenhüttl meinte grad auch, dass Hummels der Schlüsselspieler ist, der jetzt am meisten fehlt...
Der gleichen Meinung war ich von Anfang auch. Es fällt den meisten vielleicht einfach nicht auf, weil er ein eigentlicher Verteidiger ist und vor allem nun zu Bayern gewechselt ist, aber auch Hasenhüttl meinte nun, dass er einfach unersetzlich ist und mit seinem Aufbauspiel EINIGES ohne ihm fehlt.

Hasenhüttl hat in den Sommerheften von Kicker oder Sportbild in 2015 Tuchel und dem BVB auch nicht zugetraut, ganz oben mitzumischen. Es kam ein wenig anders... Ich teile Hasenhüttls Meinung zu Hummels nur dann, wenn Hummels in guter Form war wie in der Rückrunde. In der Form der Hinrunde ist er ersetzbar.


Finde ich nicht, auch in der Hinrunde wo er vll. ein paar Wackler mehr drin hatte, war er als eröffner von hinten, vor allem unter Druck, einfach ein Monster der so nicht zu ersetzten ist.

Mats hat halt nunmal ein risikohaftes Spiel, aber dabei macht er 95% richtig, da sind eröffnende Bälle sowie offensives Verteidigen dabei, das ist für ein Ballbesitzteam mit Gegenpressing einfach Goldwert.

Hummels reißt eine unfassbare Lücke, Miki z.B. hatte zwar eine Bombensaison, aber kannst du mit den ganzen Offensivspielern um Götze, Schürrle, Dembele und co. auf jedenfall ersetzten, wichtig ist nur das du sie in Position und Situationen bringst. Und genau da ist das Problem, Gündogan ist dann schon schwerer und Hummels unmöglich zu ersetzten.
Ehemalige Borussen |#9499
Sep 12, 2016 - 6:54 AM hours
Zitat von fb_striker
Zitat von footy

Zitat von Meisterfreier

Hassenhüttl meinte grad auch, dass Hummels der Schlüsselspieler ist, der jetzt am meisten fehlt...
Der gleichen Meinung war ich von Anfang auch. Es fällt den meisten vielleicht einfach nicht auf, weil er ein eigentlicher Verteidiger ist und vor allem nun zu Bayern gewechselt ist, aber auch Hasenhüttl meinte nun, dass er einfach unersetzlich ist und mit seinem Aufbauspiel EINIGES ohne ihm fehlt.

Hasenhüttl hat in den Sommerheften von Kicker oder Sportbild in 2015 Tuchel und dem BVB auch nicht zugetraut, ganz oben mitzumischen. Es kam ein wenig anders... Ich teile Hasenhüttls Meinung zu Hummels nur dann, wenn Hummels in guter Form war wie in der Rückrunde. In der Form der Hinrunde ist er ersetzbar.


Finde ich nicht, auch in der Hinrunde wo er vll. ein paar Wackler mehr drin hatte, war er als eröffner von hinten, vor allem unter Druck, einfach ein Monster der so nicht zu ersetzten ist.

Mats hat halt nunmal ein risikohaftes Spiel, aber dabei macht er 95% richtig, da sind eröffnende Bälle sowie offensives Verteidigen dabei, das ist für ein Ballbesitzteam mit Gegenpressing einfach Goldwert.

Hummels reißt eine unfassbare Lücke, Miki z.B. hatte zwar eine Bombensaison, aber kannst du mit den ganzen Offensivspielern um Götze, Schürrle, Dembele und co. auf jedenfall ersetzten, wichtig ist nur das du sie in Position und Situationen bringst. Und genau da ist das Problem, Gündogan ist dann schon schwerer und Hummels unmöglich zu ersetzten.

Ich bin weiterhin anderer Meinung. Bei Hummels erinnere ich mich in der Hinrunde an viele Fehler und Fehlentscheidungen, weit entfernt von 95%. Über seine Form in 2014/15 (v.a. Hinrunde) brauchen wir gar nicht zu reden. Auch gegen Blau war Mats nach Renato Sanches bester Schalker grins . Wie groß die Hummels-Lücke ist kann man erst sagen, wenn Bartra ein paar Spiele mehr gemacht hat.
Gündogan war in den letzten Jahren nur sehr selten in der Form, dass er ein großer Verlust ist. In der Form der Champions League-Final-Saison wäre ich auf Deiner Seite, aber das hat er nur noch selten abrufen können. Deshalb ist er von den dreien der geringste Verlust. Die Wichtigkeit von Mkhitaryan halte ich für unterschätzt und die Möglichkeit, ihn durch die Neuzugänge schnell zu ersetzen für unrealistisch optimistisch. Das wird Zeit benötigen.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
Ehemalige Borussen |#9500
Sep 12, 2016 - 7:09 AM hours
Zitat von footy
Zitat von fb_striker

Zitat von footy

Zitat von Meisterfreier

Hassenhüttl meinte grad auch, dass Hummels der Schlüsselspieler ist, der jetzt am meisten fehlt...
Der gleichen Meinung war ich von Anfang auch. Es fällt den meisten vielleicht einfach nicht auf, weil er ein eigentlicher Verteidiger ist und vor allem nun zu Bayern gewechselt ist, aber auch Hasenhüttl meinte nun, dass er einfach unersetzlich ist und mit seinem Aufbauspiel EINIGES ohne ihm fehlt.

Hasenhüttl hat in den Sommerheften von Kicker oder Sportbild in 2015 Tuchel und dem BVB auch nicht zugetraut, ganz oben mitzumischen. Es kam ein wenig anders... Ich teile Hasenhüttls Meinung zu Hummels nur dann, wenn Hummels in guter Form war wie in der Rückrunde. In der Form der Hinrunde ist er ersetzbar.


Finde ich nicht, auch in der Hinrunde wo er vll. ein paar Wackler mehr drin hatte, war er als eröffner von hinten, vor allem unter Druck, einfach ein Monster der so nicht zu ersetzten ist.

Mats hat halt nunmal ein risikohaftes Spiel, aber dabei macht er 95% richtig, da sind eröffnende Bälle sowie offensives Verteidigen dabei, das ist für ein Ballbesitzteam mit Gegenpressing einfach Goldwert.

Hummels reißt eine unfassbare Lücke, Miki z.B. hatte zwar eine Bombensaison, aber kannst du mit den ganzen Offensivspielern um Götze, Schürrle, Dembele und co. auf jedenfall ersetzten, wichtig ist nur das du sie in Position und Situationen bringst. Und genau da ist das Problem, Gündogan ist dann schon schwerer und Hummels unmöglich zu ersetzten.

Ich bin weiterhin anderer Meinung. Bei Hummels erinnere ich mich in der Hinrunde an viele Fehler und Fehlentscheidungen, weit entfernt von 95%. Über seine Form in 2014/15 (v.a. Hinrunde) brauchen wir gar nicht zu reden. Auch gegen Blau war Mats nach Renato Sanches bester Schalker grins . Wie groß die Hummels-Lücke ist kann man erst sagen, wenn Bartra ein paar Spiele mehr gemacht hat.
Gündogan war in den letzten Jahren nur sehr selten in der Form, dass er ein großer Verlust ist. In der Form der Champions League-Final-Saison wäre ich auf Deiner Seite, aber das hat er nur noch selten abrufen können. Deshalb ist er von den dreien der geringste Verlust. Die Wichtigkeit von Mkhitaryan halte ich für unterschätzt und die Möglichkeit, ihn durch die Neuzugänge schnell zu ersetzen für unrealistisch optimistisch. Das wird Zeit benötigen.


Ich hab den für mich wichtigsten Satz mal markiert.
Denn dieses Hummels-Gerede kommt für mich nun hauptsächlich daher, dass Bartra eine sehr hohe Fehlerquote gegen Leipzig hatte. Die war weit entfernt von dem, was man bisher von ihm gesehen hat und auch von dem, was ich ihm zutraue.
Vor allem waren es ja nicht mal Fehler die durch besonders frühes Anlaufen oder sehr hartes Pressing entstanden sondern "unforced Errors" wie man das heutzutage nennt.
Und die kann man abstellen. Aber das braucht natürlich auch Zeit. Marcel Schmelzer hat an der Außenlinie nur nen Zucker gemacht, dann wusste Mats Hummels sofort wo er langläuft und wie er den hohen Ball jetzt timen muss, damit er Schmelle genau auf den Fuß fällt. Das ist bei Bartra selbstverständlich noch nicht da.

Ich würde daher sogar noch weiter gehen und sagen, dass man die Hummels-Lücke erst am Ende der Saison richtig beurteilen kann. In der Rückschau wird klar werden welches Loch man wie gut stopfen konnte.

Momentan würde ich sagen der Komplettausfall der Flügelzange Reus - Mkhitaryan wiegt am schwersten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.