deadline-day banner

Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#9481
Sep 10, 2016 - 4:27 PM hours
Zitat von patiraci1990
Zitat von LuciferMorning

Der spielt bald bei Aston Villa oder Sunderland


klopp holt ihn dann


Glaube ich nicht. Der Typ ist ein Risiko und auch nicht mehr so jung, dass man ihn 1-2 Jahre wieder aufbaut und auf einen Durchbruch im 3. Jahr hofft. Wird deutlich bessere Alternative für Klopp geben. Und unter Klopp hat er teilweise auch nicht funktioniert.
Ehemalige Borussen |#9482
Sep 10, 2016 - 4:58 PM hours
Zitat von patiraci1990
Zitat von LuciferMorning

Der spielt bald bei Aston Villa oder Sunderland


klopp holt ihn dann


Weil Klopp und Mkhi auch so gut miteinander konnten ... Mkhi hat die Komfortzone BVB verlassen und wird jetzt das richtig harte Geschäft in England kennen lernen, vor allem unter Mourinho. Auch die Presse wird ihn dort zerreissen, sollte er nicht performen. Dass er mit Kritik nicht gut umgehen kann, seine Leistung darunter leidet, kennen wir aus seinen Dortmunder Tagen. Erst unter Tuchel, bzw. nach Klopps´Abgang, explodierte der Armenier. Seine ersten zwei Saisons waren jetzt nicht das Wahre.

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln
Ehemalige Borussen |#9483
Sep 10, 2016 - 5:12 PM hours
Zitat von Miko2k1
Zitat von patiraci1990

Zitat von LuciferMorning

Der spielt bald bei Aston Villa oder Sunderland


klopp holt ihn dann


Weil Klopp und Mkhi auch so gut miteinander konnten ... Mkhi hat die Komfortzone BVB verlassen und wird jetzt das richtig harte Geschäft in England kennen lernen, vor allem unter Mourinho. Auch die Presse wird ihn dort zerreissen, sollte er nicht performen. Dass er mit Kritik nicht gut umgehen kann, seine Leistung darunter leidet, kennen wir aus seinen Dortmunder Tagen. Erst unter Tuchel, bzw. nach Klopps´Abgang, explodierte der Armenier. Seine ersten zwei Saisons waren jetzt nicht das Wahre.


Zumal United auch nachrüsten wird bzw kann sollte Miki da nicht langsam in die Schwünge kommen.

Tja, wer den Hals nicht voll bekommt...

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Ehemalige Borussen |#9484
Sep 10, 2016 - 5:12 PM hours
Jonas Hofmann stand übrigens in sage und schreibe 2 von möglichen 19 Bundesliga-Partien Mönchengladbachs in der Startaufstellung. Da hat sich der Wechsel mal richtig gelohnt. 8 Mio. € mal richtig verbrannt.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Ehemalige Borussen |#9485
Sep 10, 2016 - 5:42 PM hours
Julian Schieber seit Wechsel vom BVB in 1.604 Minuten (netto gut 17 Spiele) übrigens mit 10 Toren. Freut mich für ihn, habe ihn stets für einen guten Stürmer gehalten.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Ehemalige Borussen |#9486
Sep 10, 2016 - 6:02 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Julian Schieber seit Wechsel vom BVB in 1.604 Minuten (netto gut 17 Spiele) übrigens mit 10 Toren. Freut mich für ihn, habe ihn stets für einen guten Stürmer gehalten.


Für Schieber freuts mich auch. Wenn er von Verletzungen verschon bleibt, kann er noch mal richtig durchstarten, Ist auf einem guten Weg jedenfalls.
Ehemalige Borussen |#9487
Sep 10, 2016 - 11:13 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Jonas Hofmann stand übrigens in sage und schreibe 2 von möglichen 19 Bundesliga-Partien Mönchengladbachs in der Startaufstellung. Da hat sich der Wechsel mal richtig gelohnt. 8 Mio. € mal richtig verbrannt.



Spätestens am Saisonende (ich tippe eher auf die Winterpause) ist für den das Kapitel Gladbach auch beendet, das war einfach von Anfang an ein kolossales Missverständnis. Am wahrscheinlichsten wird eine Leihe mit KO sein (um wenigstens noch ein paar von den 8Mio rauszuschlagen), nach Mainz, Köln, Hamburg oder zurück in die Heimat nach Hoffenheim.


Zitat von PaneM_et_CircenseS
Julian Schieber seit Wechsel vom BVB in 1.604 Minuten (netto gut 17 Spiele) übrigens mit 10 Toren. Freut mich für ihn, habe ihn stets für einen guten Stürmer gehalten.


Ist bei Berlin halt der perfekte Joker aufgrund seiner bulligen "Brechstangen-Spielweise" für die letzten 15min. Berlin spielt ja zurzeit nur mit einem Stürmer und an Capitano Ibisevic wirds vorübergehend auch kein Vorbeikommen geben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#9488
Sep 10, 2016 - 11:59 PM hours
Wer hätte denn auch wirklich daran geglaubt das Miki im Haifischbecken PL durchstarten würde? Vor allem unter einem Trainer wie Mourinho.

2014/2015 war der beste Bundesligaspiele der Saison ein Kevin de Bruyne und 2015/2016 ein Henrikh Mkhitaryan, der Unterschied ist aber das ein de Bruyne selbst bei einem Abstiegskandidaten in Bremen der einzige Lichtblick war und vorangegangen ist, dazu ne wolfsburger Mannschaft alleine auf ein Niveau gehievt hat was nicht auszumdenken war und in der PL sofort in einem Ensemble wie City glänzen konnte.

Miki hingegen ist ein Spieler da wo viele Dinge passen müssen, Mannschaft, Trainer, Spielweise, dazu kommt das er überhaubt nicht vorangehen kann, siehe Pokalfinale, ein de Bruyne nimmt einen Elfer auch mit einem Bein, das ist selbstverständlich für solche Spieler, die strotzen nur so vor Selbstbewusstsein.

Allerdings fehlte es wohl im Transfersommer an dieser zurückhaltenden Art, während er sich gerne in wichtigen Momenten zurückzieht und andere machen lässt, geht er da volles Risiko und das Kapitel United und Miki könnte schneller zu Ende gehen als manche dachten.
Ehemalige Borussen |#9489
Sep 11, 2016 - 9:15 AM hours
Zitat von SimmonQJ
Mourinho sagt im Interview nach dem Spiel in etwa, dass die erste Halbzeit des Spiels durch fehlende mentale Präparation und Schnelligkeit für diese Art von Spielen verloren wurde, dass einige Spiele in diesem Sinne nicht auf der Höhe waren, wenn man so will. Das gilt dann mit Sicherheit insbesondere für die zur Halbzeit ausgewechselten...

Mourinho sagte auch, dass in der ersten Halbzeit Spieler seine taktischen Anweisungen nicht umgesetzt haben (nannte z.B. Bailly, aber nicht Mkhitaryan) und er Spieler besser kennenlernen muss, wer welchem Druck stand halten kann.
Für Abgesänge der Sorte "spielt demnächst für Aston Villa oder Sunderland" ist es wie bei jedem Spieler, der jetzt in eine andere Liga gewechselt ist, noch viel zu früh.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
Ehemalige Borussen |#9490
Sep 11, 2016 - 9:29 AM hours
Zitat von fb_striker
Allerdings fehlte es wohl im Transfersommer an dieser zurückhaltenden Art, während er sich gerne in wichtigen Momenten zurückzieht und andere machen lässt, geht er da volles Risiko und das Kapitel United und Miki könnte schneller zu Ende gehen als manche dachten.

Der Abgesang ist verfrüht, aber selbst wenn er nur kurze Zeit für United spielen sollte: Für seinen Kontostand wird es trotzdem von Vorteil gewesen sein.
Ich respektiere Spieler, die sich beweisen wollen, mehr als die, die es sich in ihrer Komfortzone bequem machen. Wenn er es schafft sich bei United durchzusetzen, ziehe ich den Hut. Wenn nicht: Tough luck, das ist Leistungssport.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.