Dominique Heintz
Date of Birth 15.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
9--
---

Dominique Heintz [23]

May 23, 2018 - 4:40 PM hours
Dominique Heintz [23] |#91
Jan 28, 2019 - 5:36 PM hours
Bei Sport im Dritten hat "Heintzi" gestern berichtet, dass CS ihm viele Hinweise zu seinem Defensivspiel gibt - und sie auch viel mit Videobildern arbeiten. Soweit so klar. Interessanter war der Satz, dass CS ihn sehr für sein Aufbauspiel lobt und damit sehr zufrieden ist. Das dürfte dann sicher aus Trainer-Sicht ein sehr wichtiger und womöglich der entscheidende Punkt pro Heintz sein.
Dominique Heintz [23] |#92
Jan 28, 2019 - 5:43 PM hours
Zitat von kobi10

Bei Sport im Dritten hat "Heintzi" gestern berichtet, dass CS ihm viele Hinweise zu seinem Defensivspiel gibt - und sie auch viel mit Videobildern arbeiten. Soweit so klar. Interessanter war der Satz, dass CS ihn sehr für sein Aufbauspiel lobt und damit sehr zufrieden ist. Das dürfte dann sicher aus Trainer-Sicht ein sehr wichtiger und womöglich der entscheidende Punkt pro Heintz sein.


Das glaube ich auch, er ist in dieser Hinsicht recht gut. Wenn er nur nicht diese Böcke im Spiel hätte !
Wie er am Samstag kurz vor dem 0:1 orientnierungslos umherlief, das war schon bitter. Den Ball m u s s er (gedankenschnell) erlaufen.
This contribution was last edited by Direktspiel on Jan 28, 2019 at 5:44 PM hours
Dominique Heintz [23] |#93
Jan 28, 2019 - 7:42 PM hours
Er hats ja gut erklärt bei Sky. Normaler Weise sollte so ein Pass auf den Torwart gehen. Allerdings war der Pass dann so scheisse dass er genau in den Raum zwischen Spieler und Torwart kommt. Er ist davon ausgegangen das Schwolow raus kommt und war dann daher wohl die paar Schritte zu spät um vor dem Hoffenheimer am Ball zu sein. MMn muss da eigentlich auch Schwolow raus und in Neuer Manier das Ding wegpoehlen. Ganz einfach auch weil Schwolow das Spiel vor sich hat und sieht wo Heintz steht und wo Joelinton.
Dominique Heintz [23] |#94
Aug 17, 2019 - 6:31 PM hours
Weiß jemand warum Heintz nicht in der Startelf stand? Sehr ungewöhnlich. Schlotterbeck hat es zwar sehr gut gemacht, aber waren Leistungsgründe entscheidend oder war Heintz angeschlagen?

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Dominique Heintz [23] |#95
Aug 17, 2019 - 10:31 PM hours
Ich vermute es waren nur taktische Gründe. Heintz ist nicht so schnell wie Schlotterbeck oder Koch. In einer Dreierkette ist Heintz der zentrale IV. Das hätte gegen den Mainzer Stürmern wahrscheinlich einfach nicht gepasst.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Dominique Heintz [23] |#96
Aug 17, 2019 - 11:20 PM hours
Ich hab das Spiel auf nem englischen Sender gesehen, der Moderator erzählte irgendwann als Schlotterbeck am Ball etwas über seine wenigen aber guten BuLi Einsätze und das er nur in der Start11 steht weil Stamm Iv Heintz am Donnerstag wegen einer Blessur nicht mittrainieren konnte und deshalb angeschlagen, aber zur Sicherheit dennoch, auf der Bank sitzt...
Dominique Heintz [23] |#97
Aug 21, 2019 - 8:10 AM hours
Da gibt es neuerdings das Gerücht um Dominique und Bayer (Quelle: TM).
Ich habe keine Ahnung ob da was wirklich dran sein soll.
Ich vermute die Fünfer-Kette wird wohl öfters gespielt, nachdem sie ja am ersten Spiel "erfolgreich" war.
Ich würde bei entsprechenden guten Angebot nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden, da man schlecht den Schlotterbeck zurückholen kann.

Offtopic: Das wäre auch mal so eine interessante und verrückte Frage. Darf ein ausgeliehener Spieler, wenn er ein Rückholrecht in seinem Vertrag hat, im selben Zeitraum ausgeliehen und zurückgeholt werden?

Für seinen Marktwert gibt es da alternativen, die besser ins SC Spiel passen.
Dominique Heintz [23] |#98
Aug 21, 2019 - 8:52 AM hours
Der Vorbereitung nach zu urteilen, wird das 4-4-2 das bevorzugte System bleiben, und da wird Heintz in der Regel wohl spielen. Der große Vorteil von Heinz ist, dass er offensichtlich wenig verletzungsanfällig ist, im Gegensatz zu bspw. Gulde, zudem ist es immer schwierig, so kurzfristig Ersatz zu finden, in rund 10 Tagen schliesst das Transferfenster. Und nur mit 4 IV in die Saison zu gehen, wenn einer davon Gulde heißt, davon ist dringend abzuraten. Hoffe, er bleibt.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Dominique Heintz [23] |#99
Aug 21, 2019 - 9:20 AM hours
Könnte man machen, bin ich aber kein Freund von. Höchstens, wenn man Bayer aufgrund der Kurzfristigkeit sehr viel Geld abnehmen und einen anständigen Ersatz finden kann. Es wäre aber klar zu bevorzugen, ihn nicht abzugeben.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Dominique Heintz [23] |#100
Aug 21, 2019 - 10:30 AM hours
Wenn man genau schaut, haben wir momentan nur vier IV, von denen einer noch extrem jung ist (Schlotterbeck). Denn Gulde/Lienhart sind einfach bislang sehr verletzungsanfällig gewesen. Wir müssten auf jeden Fall noch jemanden holen.

Ohne unvernünftig hohe Gebote für Heintz würde ich ihn nicht abgeben wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.