Dominique Heintz
Date of Birth 15.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
9--
---

Dominique Heintz [23]

May 23, 2018 - 4:40 PM hours
Transfer ist vom SC bestätigt, deshalb mach ich hier mal dementsprechend den Spielerthread auf.
This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 2, 2018 at 7:06 AM hours
Dominique Heintz [23] |#1
May 23, 2018 - 5:48 PM hours
Nun bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich einen neuen Weg gehen möchte: Ich wechsle zum @scfreiburg. Bei meiner Entscheidung hat mich stark beeinflusst, dass wir gegen den Sportclub und Trainer Christian Streich immer sehr emotionale Spiele hatten und mich die Art und Weise, wie hier gespielt und gearbeitet wird, absolut überzeugt hat. Ich hatte in den vergangenen Wochen viele Gespräche mit Trainern, die sich für mich interessiert hatten. Aber beim SC Freiburg hatte ich das Gefühl, dass sich der ganze Klub um mich bemüht und große Lust auf einen Spieler wie mich hat. Ich glaube, dass der SC zu mir passt - und ich mit meiner Art auch in den Breisgau passe. Und das sind Werte, die mir wichtig sind! Darum freue ich mich schon heute auf die Arbeit und das Zusammenspiel mit meinen neuen Kollegen!
Stark! Klingt ähnlich wie bei Petersen damals. Vielen Dank an alle Verantwortliche für die Überzeugungsarbeit. Der Start in die Transferperdiode gefällt mir deutlich besser als letztes Jahr.
Dominique Heintz [23] |#2
May 24, 2018 - 10:26 PM hours
Verteidiger erklärt den Freiburg-Wechsel Heintz: So hat Streich um mich gekämpft – Seine Wohnung in Köln hat Dominique Heintz (24) gekündigt, eine neue Bleibe in Freiburg hat er schon gefunden. Für ihn ist es ein Schritt mit Vorfreude, aber auch mit Wehmut. Im EXPRESS erklärt der Verteidiger, warum es ihn aus Köln in den Breisgau zieht.
Hier ist noch ein neuer Artikel vom Kölner Express mit weiteren Informationen zum Wechsel von Heintz, wonach Streich einen wichtigen Grund spielte, Freiburg sich jedoch auch finanziell "für ihn weit gestreckt hat".
Dominique Heintz [23] |#3
Jan 1, 2021 - 12:36 AM hours
Für Dominique Heintz steht wohl eine aufregende Woche bevor. Nicht nur beginnt am Wochenende die Bundesliga wieder, auch erwartet der Innenverteidiger des SC Freiburg zusammen mit seiner Frau ein Kind. Wann dieses zur Welt kommt, ist noch etwas unklar. Daher steht hinter seinem Einsatz noch ein Fragezeichen.


"Er ist natürlich im Kader", ließ Cheftrainer Christian Streich am Donnerstag auf der Pressekonferenz wissen. Falls sich allerdings irgendetwas andeuten sollte, wäre er umgehend bei seiner Frau. "Er und seine Frau entscheiden, wann er geht." Die Reise ins Krankenhaus sei auch zum Glück keine weite, sodass er schnell da wäre.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Dominique Heintz [23] |#4
May 9, 2021 - 11:14 AM hours
Heintz beim FC Podcast - er berichtet hier u.a. über seine Vertragssituation.
U.a. lässt er da seine Zukunft offen "mal sehen was nach der Saison passiert". Jedenfalls bestätigt er in diesem Gespräch, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Wenn man das so hört, wäre der FC jedenfalls auch eine Option für ihn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.