Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest

Nov 16, 2018 - 11:38 AM hours
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#121
Sep 18, 2021 - 1:05 PM hours
Nach zwei Niederlagen nun wieder ein Sieg gegen das gut gestartete Unterhaching. 4-2 gewinnt die U17, Darvich (2), Wuttke & Sturm die Torschützen.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#122
Sep 23, 2021 - 12:42 PM hours
Ich würde mir am Samstag gerne das Spiel der B-Junioren anschauen. Kann mir jemand sagen, ob Zuschauer wieder zugelassen sind und unter welchen Voraussetzungen?
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#123
Sep 25, 2021 - 5:25 PM hours
Der nächste Sieg für die U 17 gelang gegen die nächste Frankfurter Mannschaft, mit 3:1 wurde der FSV Frankfurt besiegt, die Torschützen waren Berkay Yilmaz und Leon Catak mit 2 Toren. Mit 4 Siegen in 6 Spielen haben sie sich jetzt schon ein gewisses Polster erarbeitet, während die U 17 in den letzten Jahren etwas mehr Sorgen bereitet haben, sind sie aktuell wieder ganz gut in der Spur, jetzt hat eher die U 19 die Rolle übernommen.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#124
Sep 25, 2021 - 9:30 PM hours
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein B-Junioren-Spiel angesehen und habe beim 3:1 Sieg über den FSV Frankfurt eine deutlich überlegene Freiburger Mannschaft gesehen, die durchaus noch hätte höher gewinnen können. Insgesamt vor allem eine gute Mannschaftsleistung.
Natürlich habe ich auch Ausschau nach auffallenden Talenten gehalten und da geht natürlich kein Weg vorbei an Luca Marino, der so eine Art Spielgestalter dieses Teams ist. Neben seinen sehr guten technischen Fähigkeiten, überzeugt er mit einem hervorragenden Spielverständnis, gutem Stellungsspiel und einer sehr geringen Fehlerquote. Ich bin gespannt darauf, wie der sich mal entwickeln wird.
Neben Marino ist mir noch Junior Nju Fochap als Verteidiger aufgefallen, der defensiv fast alle Zweikämpfe gewann, durch ein gutes Stellungsspiel auffiel und auch über eine gute Technik verfügt.
Daneben gibt es durchaus noch eine Reihe anderer Spieler, die immer Mal wieder durch gelungene Aktionen auffallen konnten, bei denen aber selbst innerhalb eines Spiels große Leistungsschwankungen zu sehen waren. Aber das wird in diesem Alter wohl auch normal sein.
Ich kann das Leistungsvermögen dieses Teams im Vergleich zur Konkurrenz zwar nicht wirklich einschätzen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man, wie in den letzten Jahren, gegen den Abstieg spielen wird, sondern würde mindestens auf einen gesicherten Mittelfeldplatz tippen.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#125
Sep 25, 2021 - 10:34 PM hours
Danke für die Zusammenfassung! Cool, da ein paar Eindrücke zu bekommen. Wie hast du Noah Darvich gesehen? Er gehört ja noch zum jüngeren Jahrgang. Habe ihn vor 2 Jahren ab und an mal verfolgen können, da ist er mir enorm positiv aufgefallen. Körperlich ziemlich unterlegen damals, aber mit überragender Technik. Wie macht er sich nun bei den „größeren“? Ist er körperlich immer noch unterlegen oder hat er sich dort angepasst? Er dürfte auch mit ziemlich großer Sicherheit einige U-Nationalmannschaften durchlaufen in den nächsten Jahren.
Aber Marino ist auch unfassbar gut für seine Altersklasse. Da kommen jetzt dann die entscheidenden Jahre, da darf man auch gespannt sein. Talent alleine reicht dann irgendwann nicht mehr, dann gehört auch ordentlich Glück und Mentalität dazu.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#126
Sep 25, 2021 - 11:19 PM hours
Ja, Noah Darvich gehörte mit den zwei von mir Genannten zu den auffälligsten Spielern. Konnte in der zweiten Halbzeit dann aber nicht mehr das Niveau halten, das er zu Beginn gezeigt hatte. Aber das ist ja auch nachvollziehbar, wenn man auch bedenkt, dass er ein Jahr jünger als die Anderen ist. Sicher aber auch ein Talent, das noch von sich hören lassen könnte.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#127
Oct 3, 2021 - 5:35 PM hours
Justin Obika gelint in HZ 1 ein Hattrick, so dass der Weg zum 4-1 Auswärtssieg beim FCN geebnet wurde. Leon Catak machte nach dem 1-3 noch den vierten Treffer. Somit fünf Siege aus sieben Spielen.
This contribution was last edited by Pichichi on Oct 3, 2021 at 5:36 PM hours
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#128
Oct 11, 2021 - 11:59 AM hours
Im Spiel gegen die Bayern ging man mit 2:5 baden... somit stehen nun fünf Siege und drei Niederlagen in der Bilanz.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#129
Oct 31, 2021 - 3:30 PM hours
Nach dem die U 17 in den letzten Jahren so etwas wie das Sorgenkind der Fußballschule war, haben sie sich in dieser Saison bisher erfreulich stabilisiert und bauten mit einem 4:2 Auswärtssieg bei den Stuttgartern Kickers ihre Bilanz weiter aus. Mit 18 Punkten aus 9 Spielen, 6 Siegen, haben sie Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe und auch an Halloween hat sich das Abstiegsgespenst ziemlich verkrümelt.

Als Spitzenreiter thront sehr überraschend die U 17 der Spielvereinigung Unterhaching, allerdings haben sie gegenüber dem VFB als zweitem noch 1 Spiel mehr auf dem Konto

Die U 16 hat gestern das Lokalderby gegen die U 17 des FFC in der Oberliga knapp verloren.

Auf eine beachtliche Negativserie kann allerdings die U 15 zurückblicken, auch das nächste Spiel gegen den VFB ging verloren, was jetzt nicht wirklich überraschte. Aber da spricht mittlerweile viel für einen Abschied aus der höchsten Spielklasse.
This contribution was last edited by Schwarzwaldmarie on Oct 31, 2021 at 3:36 PM hours
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#130
Nov 6, 2021 - 1:09 PM hours
Das zehnte Spiel brachte heute den siebten Sieg im Duell der punktgleichen Teams gegen den FC Augsburg. Obika, Marino & Yilmaz glichen jeweils aus und in der Nachspielzeit traf Sturm zum Siegtreffer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.