Info

FC Schalke 04   Hertha BSC
David Wagner D. Wagner Manager J. Klinsmann Jürgen Klinsmann
€33.55m Total market value €45.20m
27.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Jan 31, 2020 - 11:19 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#21
Feb 2, 2020 - 1:18 PM hours
Abnutzungskampf, nach 90 min 0:0, Verlängerung mit 2 Toren von Piatek zum Sieg. Das hätte was. Wird wahrscheinlich anders kommen, gewinnen 2:1 in 90 min. stark
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#22
Feb 2, 2020 - 1:26 PM hours
Dies sehe ich auch als stärkste Aufstellung und ich wüsste derzeit nicht, wo man Cunha sinnvoll in die erste Elf einbauen könnte. Bleibt wohl erster Einwechselkandidat für die Außen oder aber als offensiver Wechsel mit einem Sechser
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#23
Feb 2, 2020 - 1:42 PM hours
Zitat von Totho
Dies sehe ich auch als stärkste Aufstellung und ich wüsste derzeit nicht, wo man Cunha sinnvoll in die erste Elf einbauen könnte. Bleibt wohl erster Einwechselkandidat für die Außen oder aber als offensiver Wechsel mit einem Sechser


Cunha ist noch in Südamerika.

•     •     •

Ha Ho He!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#24
Feb 2, 2020 - 1:58 PM hours
Das weiß ich, ging mir eher um die Zukunft. Ist vielleicht nicht der passende Thread, aber fiel mir einfach zu der Aufstellung hier ein
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#25
Feb 2, 2020 - 2:18 PM hours
Zitat von Pueblo48
Abnutzungskampf, nach 90 min 0:0, Verlängerung mit 2 Toren von Piatek zum Sieg. Das hätte was. Wird wahrscheinlich anders kommen, gewinnen 2:1 in 90 min. stark


Ich würde auch so aufstellen, nur als 4-1-4-1 mit Maier als zweitem 8er neben Grujic.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#26
Feb 2, 2020 - 4:04 PM hours
Das wäre meine Aufstellung für meinen ersten Besuch in der Veltins Arena!

Piatek hat gezeigt, dass er nicht viele Trainingseinheiten braucht, um Gefahr auszustrahlen und Dodi auf rechts gefällt mir 1000 mal besser als Wolf. Also ab dafür.

Maier für Schelle in der Hoffnung, dass mit Grujic und Maier etwas mehr Spielkultur in der Zentrale herrscht. Wer von den beiden weiter vorne spielt ist mir da fast egal.

Die Abwehr stellt sich aus meiner Sicht alleine auf, genauso wie Ascacibar nach der Leistung vom Freitag. Könnte mir nur vorstellen, dass Platte für Maxi spielt, weil ja in der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel auch das Thema Belastungssteuerung angesprochen wurde.

Mein Tipp ist 2:1 für uns nach 90 Minuten. Auswärts punkten wir ja mittlerweile regelmäßig, warum also nicht auch im Pokal auf Schalke nen Sieg einfahren.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#27
Feb 2, 2020 - 7:46 PM hours
An der taktischen Marschroute vom Freitagspiel würde ich garnicht so viel ändern. Mit unserer defensiven Spielweise hatten wir Gelsenkirchen am Freitag ganz gut im Griff. Wenn wir weiterkommen wollen, ist es wichtig, erstmal hinten gut zu stehen. Klar brauchen wir auch ein mindestens ein Tor, aber dafür sind wir ja auch mal gut, wie wir in Leverkusen gesehen haben. Und mit Piatek haben wir jetzt ja auch ein Stürmer, der hoffentlich etwas mehr Effizienz an den Tag legt als Selke zuletzt.

Dilrosun würde ich zunächst draußen lassen, weil nunmal nur einer auf LA spielen kann und Dodi auf RA nicht wirklich gut zurecht kommt. Statt Wolf würde ich auf RA mal Köpke die Chance geben. Schlechter macht er es auch nicht und er hatte in Leverkusen nach seiner Einwechslung ganz gute Ansätze. Da wir wohl auf Konter lauern werden, ist Köpke hier ganz gut geeignet. Ansonsten gerne Piatek und Maier in die Startelf. Ich glaube, beide sind heiß und wollen zeigen, was sie drauf haben.

Mein Tipp: Nee, lasse ich lieber. Bringt uns kein Glück silent
This contribution was last edited by Hertha1977 on Feb 2, 2020 at 7:47 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#28
Feb 2, 2020 - 8:45 PM hours
Ich erhoffe mir das wir nicht wieder mit der Doppel6 spielen, sondern etwas mutiger auf ein eigenes Tor gehen.
Sollte doch wieder Skelle für Maier spielen erwarte ich das gleiche Spiel wie am Freitag. Natürlich mit der Ausnahme das jetzt Piątek vorne drin steht.Cool
Egal wie, ein Sieg wäre für die nächsten 5 Liga Spiele eine Selbstbewustsein bringende Sache.
Rennt kämpft und seit auch mal mutig
HaHoHe
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#29
Feb 2, 2020 - 9:09 PM hours
Aufgrund dem hoffentlich klar auf die Bundesliga gelegten Fokus und der schnellstmöglichen Sicherung des Klassenerhaltes ist eine gewisse Rotation wohl unausweichlich, da uns am Samstag quasi ein Spiel bevorsteht, dass wir definitiv gewinnen sollten.

Erwarte Piatek und Meier in der Startelf, denke Platte könnte für Maxi beginnen. Klünter dürfte auch gern mal zuschauen, es ist bloß niemand zum ersetzen da. Sollte Vladi wieder fit sein, eventuell für Grujic.

Spiele auf Schalke machen als Herthaner selten Spaß, mal sehen was geht.

1:0, Piatek.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#30
Feb 2, 2020 - 11:47 PM hours
Man hat jetzt im Pokal die Chance ohne Druck aufzuspielen. Deshalb sollte unsere beste 11 ran und sich endlich einspielen. Das ist die Mannschaft, die in den nächsten 7 Spielen gegen Mainz, Paderborn, Köln, Düsseldorf, Bremen, Hoffenheim und Union den Klassenerhalt klar machen muss.

Man sollte das Pokalspiel als Testlauf sehen, höher Verteidigen, mutig agieren, damit die Mannschaft mal wieder lernt was es bedeutet sich Chancen herauszuspielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.