Info

FC Schalke 04   Hertha BSC
David Wagner D. Wagner Manager J. Klinsmann Jürgen Klinsmann
€33.55m Total market value €45.20m
27.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Jan 31, 2020 - 11:19 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#91
Feb 4, 2020 - 8:08 PM hours
Zitat von XCIN1
Rotation war ja abzusehen, aber die Aufstellung ist zum scheitern verurteilt.. mit na Menge matchglück steht es nach 120 Minuten 0:0 und wir retten uns ins 11m schießen, aber denke wir liegen zur Halbzeit schon Minimum 2:0 hinten


So viel wir Fans auch immer fachsimpeln und uns hier kompetent austauschen, sollte man auch immer im Kopf haben, dass die Verantwortlichen zu 99,9% mehr Ahnung haben als wir. Klar kann das schiefgehen, ich denke nur, dass da schon ein Plan hinter steckt und es nicht direkt zum Scheitern verurteilt ist zwinker

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#92
Feb 4, 2020 - 8:09 PM hours
Ich hoffe die Schwarzmaler werden eines besseren belehrt.

•     •     •

Ha Ho He!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#93
Feb 4, 2020 - 8:10 PM hours
Ich habe keine Ahnung, worauf sich die Schalker konkret vorbereitet haben, aber auf die Aufstellung sicher nicht. Köpke kann im Pressing sehr unangenehm sein, Piatek dito. Dazu kommen einige takische Spielereien, z.B. Toru mit Offensiv-Ausflügen, wo ich allerdings noch nicht weiß, ob das eine gute Idee ist.

Ein Stück weit frage ich mich, wer bei uns Empfänger der langen Bälle werden wird. OK, eigentlich ist das keine Frage: Piatek natürlich. Nur, das sieht mir so aus, als ob es leicht zu verteidigen ist, wenn wir ständig lang spielen, und immer klar ist, wohin der Ball geht.

Im Übrigen werden Glück und Einsatz entscheiden, sowie Kleinigkeiten. Ich wünsche Köpke und Piatek eine tolle Partie!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#94
Feb 4, 2020 - 8:17 PM hours
Zitat von KonProg
Ich habe keine Ahnung, worauf sich die Schalker konkret vorbereitet haben, aber auf die Aufstellung sicher nicht.


Das stimmt zwar, ich bin mir aber nicht sicher, welche der beiden Mannschaften davon am Ende mehr überrascht sein wird. Mit taktischer Raffinesse und Variabilität hat Hertha in dieser Saison jedenfalls bisher nicht geglänzt.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#95
Feb 4, 2020 - 8:18 PM hours
HaHoHe
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#96
Feb 4, 2020 - 8:19 PM hours
Ein Blick auf die Bank zeigt, dass wir sehr ordentlich nachlegen können. Dilrosun und Lukebakio nach ca 60 Minuten mit frischen Beinen bringen zu können ist auch nicht so verkehrt.

Aber noch ne Kleinigkeit, die mir sauer aufstößt: Warum haben wir Pekarik UND Klünter auf der Bank? Was soll das? Warum nicht einfach mal nen Samardzic/Ngankam/Albrecht mitnehmen, wenn noch Platz ist?

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#97
Feb 4, 2020 - 8:23 PM hours
Zitat von HerrThaner
Ein Blick auf die Bank zeigt, dass wir sehr ordentlich nachlegen können. Dilrosun und Lukebakio nach ca 60 Minuten mit frischen Beinen bringen zu können ist auch nicht so verkehrt.

Aber noch ne Kleinigkeit, die mir sauer aufstößt: Warum haben wir Pekarik UND Klünter auf der Bank? Was soll das? Warum nicht einfach mal nen Samardzic/Ngankam/Albrecht mitnehmen, wenn noch Platz ist?


Rekik ist doch offensichtlich nicht dabei und daher ist Klünter Notfall-Backup für die IV.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#98
Feb 4, 2020 - 8:25 PM hours
Muss irgendwie automatisch leicht mit dem Kopf hin und her schütteln wenn ich die Aufstellung sehe aber lasse mich gern überraschen. Ist für mich schon halbwegs eine Aufstellung wo man den kommenden Samstag bereits im Kopf hat. Kann man das Spiel offen gestalten bzw. länger die Null halten wären Dodi und Jav von der Bank aus natürlich ganz nett, wie das heute jedoch vom Anpfiff weg mit dem eh schon mageren Offensivspiel aussehen soll ist mir im Moment noch schleierhaft. Ist aber auch völlig egal - Auswärtssieg! grins
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#99
Feb 4, 2020 - 8:26 PM hours
Zitat von Flascheleer
Zitat von HerrThaner

Ein Blick auf die Bank zeigt, dass wir sehr ordentlich nachlegen können. Dilrosun und Lukebakio nach ca 60 Minuten mit frischen Beinen bringen zu können ist auch nicht so verkehrt.

Aber noch ne Kleinigkeit, die mir sauer aufstößt: Warum haben wir Pekarik UND Klünter auf der Bank? Was soll das? Warum nicht einfach mal nen Samardzic/Ngankam/Albrecht mitnehmen, wenn noch Platz ist?


Rekik ist doch offensichtlich nicht dabei und daher ist Klünter Notfall-Backup für die IV.


Da kannste Recht haben!

Was mir auch gerade erst bewusst wird, ist, dass Jarstein im Tor steht. Kraft nicht einmal auf der Bank. Mit unserem Norweger im Tor ist mir wohler...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#100
Feb 4, 2020 - 8:27 PM hours
Sieht danach aus, als wolle man lange die 0 halten und dann spät die Offensivkräfte bringen. Eigentlich könnte man auch hohes Pressing spielen, aber bisher lief es unter Klinsmann immer eher auf einigeln hinaus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.