Info

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Dieter Hecking D. Hecking Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

Oct 30, 2018 - 11:04 AM hours
Wunschaufstellung
wie immer geb ich hier mal den Optimisten.
Das ist für mich wie Lotto spielen, wenn ich immer vorher sage das ich nichts gewinne, sollte ich besser nicht spielen. So muss ich aber immer nur eine Woche arbeiten bis die Lottomillionen auf dem Konto sind, sollte ich nicht gewinnen arbeite ich halt eine Woche länger. Wenn mir jemand sage würde ich muss das was ich mache noch 15 Jahre machen, dann bekomm ich auch so schlechte Stimmung wie so Macher hier.
Also keine miese Stimmung weil man verlieren könnte, sondern Vorfreude weil wir gewinnen können !
Also mein Tipp: 3:0 Heimsieg !
Ich habe mich an der Abstimmung nicht beteiligt aber ich bin nicht optimistisch. Ohne Plea wird es sehr schwierig werden. In Anbetracht mangelnder Kenntnisse über den Fitnesszustand von Stindl und Raffael kann ich auch keine Wunschufstellung abgeben. Ich kann nur hoffen, dass es gutgeht.
Ohne Plea sehe ich kaum Chancen morgen. Zudem hat Leverkusen mächtig Selbstvertrauen getankt in Bremen. Ob Raffael morgen Top fit ist weiß ich nicht.
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg glaube aber nicht daran auch weil wir meist solche Spiele zuletzt verloren haben unter Hecking.
1:2 Niederlage nach Verlängerung
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von xN1c0

Hier und heute:
Herrlich war angezählt – WAR. Der 6:2 Sieg in Bremen war deutlich und sollte uns eine Warnung sein. Leverkusen hat umgestellt und wird auf Konter spielen, die entsprechenden Spieler dazu hat Bayer04.


Angezählt ist Herrlich immer noch, vor allem wenn es morgen in die Hose geht. Bremen hat ihm nur ein wenig Luft verschafft. Eine Warnung war die Leistung, ja. Man hat gesehen, zu was diese Mannschaft im Stande sein kann. Allerdings hat Werder bei 4 der 6 Tore auch tatkräftig mitgeholfen. Das Spiel morgen wird zeigen, ob das nur ein One-Hit-Wonder war oder ob Herrlich das richtige Mittel gefunden hat.
Sollte Herrlich bei dem System bleiben, wird es gegen den Ball ein 5-4-1 sein und bei Ballbesitz ein 3-4-3 oder 4-2-3-1, beides kam in Bremen zum Einsatz.


Für die Leverkusenanhänger ist es ein Derby aber für uns auch? Gefühlt für mich (und bestimmt auch andere) nein aber hier wird man wohl nie auf einen einheitlichen Nenner kommen.

Äquivalent wie bei euch. Für ein paar ist es sicherlich ein Derby, aber für die Meisten nicht^^


Für uns bzw. zumindest für mich ist es die Chance auf Wiedergutmachung. Ob es gelingt, wer weiß, wir werden es morgen wissen. Ich hoffe, es wird ein faires Spiel, ohne Fehlentscheidungen und Schwalben. Der bessere soll gewinnen. Ok, so ganz ehrlich ist das eigentlich auch nicht, wäre mit einem schmutzigen Sieg auch zufrieden, weil es ja auch diese Wiedergutmachung gibt. smile

Man hat an Völler in seiner Aussage gemerkt, wie enorm der Druck war. Nach seiner Aussage steht aber herrlich nicht zur Diskussion. Er hat es ausgeschlossen, dass herrlich gekündigt wird. Deswegen schätze ich, nicht vor der Winterpause wird man da aktiv, egal wie schlecht die Hinrunde für euch läuft.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Bennetts als Überraschung Verschlossen Kämpfen Fohlen stark
Sippel starten oder einwechseln, falls es zum 11er schießen kommt. Beyer für lang. In der Liga war das schon ordentlich am 1 Spieltag. Lang wird wohl das eintreten, was ich befürchtet habe. Eine gesamtqualität die mittelfristig nicht reichen wird für die erste elf.
Kramer auf die 6. Kein strobl, kein zakaria.
Stindl bitte auf die 8, erst recht wenn plea wieder da ist.
Johnson ist wieder an der Reihe. Mit wendt zusammen links sah es oftmals gut aus, besonders gegen die starken außen von Bayer.
Raffael wird noch nicht soweit sein für die startelf, deshalb würde ich Drmic reinwerfen. Der brennt und hat kaum was zu verlieren. Zudem noch gegen den ex Verein. Herrmann und Traore sind zur Zeit keine startelfkandidaten für mich.
„Raffael läßt Pleas Verletzung vergessen“

oder so ähnlich...

3:2 Borussia nach einem packenden Pokalfight.

Funfact: Heiko Herrlich stand sicher in der Coachingline
Hecking überrascht alle.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Ich glaube es gibt zwei Wechsel.
Kramer für Strobl, da weder er noch Zak gegen Freiburg überzeugt haben.
Und Johnson für Plea, da er defensiv/offensiv die beste Skillkombination darstellt. Gegen LEV hat er zudem bereits stark gespielt zu Saisonbeginn und ein Tor erzielt.

Tip: erneut 2:0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.