Info

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Dieter Hecking D. Hecking Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

Oct 30, 2018 - 11:04 AM hours
Ich war letztes Jahr ebenfalls im Park und habe mich über vieles geärgert. Über Heiko Herrlich und seine Schwalbe, über unsere mangelnde Chancenauswertung, über den Schiedsrichter (havertz hätte schon in HZ1 vom Feld gemusst...) und zuletzt über eine unverdiente Niederlage durch einen individuellen Fehler von Oxford, der bis dahin ein tadelloses Spiel gemacht hatte.

Nüchtern betrachtet wird es ein schweres Spiel, wir mit einer Niederlage aus Freiburg, Leverkusen mit einem furiosen 6:2 aus Bremen zurückgekehrt. Leverkusen hat nach der Liga-Pleite zu Saisonbeginn sicherlich Revanchegedanken, ebenso wie wir nach dem letztjährigen Pokal-Aus. Es werden vermutlich Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Für uns spricht, dass wir ein Heimspiel haben und seit der letzten Partie die längere Pause als unser Gegner von morgen. Dennoch müssen wir hochkonzentriert sein, sonst kann es eine derbe Packung geben. Bekommen wir unsere Qualität auf den Platz sehe ich uns jedoch knapp vorne. Also: Messer zwischen die Zähne und alles geben für den Erfolg!

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Es wird sich zeigen, wie unsere Offensive ohne Plea funktioniert, als Alternative zu Plea würde ich es mit Drmic probieren und Stindl dahinter ... ansonsten wie gehabt.
Wäre es nicht ein so wichtiges Spiel, würde ich gerne einmal auf der linke Seite Poulsen und weiter Vorne Bennetts sehen. Für die Defensive auch mal Doucoure und Beyer als Alternativen ...

Nach dem 6:2 von LEV am Wochenende wage ich mal keinen Tipp fürs Spiel, wünsche mir natürlich einen Sieg der einzig wahren Borussia!

"Es gibt nur eine Borussia!"

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Zitat von WKleff
Es wird sich zeigen, wie unsere Offensive ohne Plea funktioniert, als Alternative zu Plea würde ich es mit Drmic probieren und Stindl dahinter ... ansonsten wie gehabt.
Wäre es nicht ein so wichtiges Spiel, würde ich gerne einmal auf der linke Seite Poulsen und weiter Vorne Bennetts sehen. Für die Defensive auch mal Doucoure und Beyer als Alternativen ...

Nach dem 6:2 von LEV am Wochenende wage ich mal keinen Tipp fürs Spiel, wünsche mir natürlich einen Sieg der einzig wahren Borussia!

"Es gibt nur eine Borussia!"



Mir bereitet unsere Defensive mehr Bauchschmerzen.
Die Fehler waren gravierend gegen Freiburg.
Leverkusenn ist im Aufwind und kann uns überrennen.
Ich hoffe unsere Mannschaft möchte ihre Fehler einstellen,
obwohl einige Spieler das Spiel in Freiburg nicht so schlecht
gesehen haben.
Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg für Borussia
..bei aller Euphorie der letzten Wochen, doch die momentane Situation ist wie gemalt für die nächste Borussen-Depression und als Fan vergangener Jahrzehnte weiß ich, dass uns dies nicht wirklich fremd ist.

Der erste Wackler kann das Kartenhaus zum einstürzen bringen.

Plea verletzt, Niederlage gegen Freiburg und dann ein Spiel gegen wiedererstarkte Leverkusener, die gegen uns dringend etwas gutzumachen haben. Da dürfte der gute Heiko auf jedem Spielerkopf ein Spiegelei braten können, so werden die vor Eifer und Spielwillen in der Kabine sitzen. Motiavtionsspruch:"Geht raus und haut sie weg" wird da ausreichend sein.

Bei uns hingegen befürchte ich einen erneuten Lethargieanfall, da wir, wie Hecking kund getan hat, ein Balancespiel spielen wollen zwischen kontrollierter Offensive und stabiler Defensive.....bei solch einer Wortwahl kommen mir böse Erinnerungen aus der letzten Saison hoch...

Wir werden es sehen...

Mein Borussenherz sagt 3:1 für uns
...meine rationalen Bedenken tippen wohl auf ein 1:3

Ich hoffe Herz siegt über Kopf....
Zitat von xN1c0

Hier und heute:
Herrlich war angezählt – WAR. Der 6:2 Sieg in Bremen war deutlich und sollte uns eine Warnung sein. Leverkusen hat umgestellt und wird auf Konter spielen, die entsprechenden Spieler dazu hat Bayer04.


Angezählt ist Herrlich immer noch, vor allem wenn es morgen in die Hose geht. Bremen hat ihm nur ein wenig Luft verschafft. Eine Warnung war die Leistung, ja. Man hat gesehen, zu was diese Mannschaft im Stande sein kann. Allerdings hat Werder bei 4 der 6 Tore auch tatkräftig mitgeholfen. Das Spiel morgen wird zeigen, ob das nur ein One-Hit-Wonder war oder ob Herrlich das richtige Mittel gefunden hat.
Sollte Herrlich bei dem System bleiben, wird es gegen den Ball ein 5-4-1 sein und bei Ballbesitz ein 3-4-3 oder 4-2-3-1, beides kam in Bremen zum Einsatz.


Für die Leverkusenanhänger ist es ein Derby aber für uns auch? Gefühlt für mich (und bestimmt auch andere) nein aber hier wird man wohl nie auf einen einheitlichen Nenner kommen.

Äquivalent wie bei euch. Für ein paar ist es sicherlich ein Derby, aber für die Meisten nicht^^

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Danke für die Eröfnnung (Jungfernflug) @xN1cO

Das wäre meine Aufstellung, ich wurde gerne eine etwas defensivere Anfangsphase bevorzugen, da ich Bayer mit dem euphorischen Sieg im Rücken schlecht einschätzen kann.

Egal wie, ein Sieg muss her: 2:1

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Zitat von BorussenKlaus
.


Bei uns hingegen befürchte ich einen erneuten Lethargieanfall, da wir, wie Hecking kund getan hat, ein Balancespiel spielen wollen zwischen kontrollierter Offensive und stabiler Defensive.....bei solch einer Wortwahl kommen mir böse Erinnerungen aus der letzten Saison hoch...

.


Das lässt befürchten, dass wir wieder mit ner Doppel6 starten werden . Also jegliches Umschalten schon durch die Aufstellung verhindern.

Ich befürchte, dass wir Strobl oder Kramer gemeinsam mit Zakaria in der Startelf sehen werden .

Das hat noch nie funktioniert. angryWeinend
würde mich nicht wundern wenn Plea zumindest auf der Bank sitzt
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von xN1c0

Hier und heute:
Herrlich war angezählt – WAR. Der 6:2 Sieg in Bremen war deutlich und sollte uns eine Warnung sein. Leverkusen hat umgestellt und wird auf Konter spielen, die entsprechenden Spieler dazu hat Bayer04.


Angezählt ist Herrlich immer noch, vor allem wenn es morgen in die Hose geht. Bremen hat ihm nur ein wenig Luft verschafft. Eine Warnung war die Leistung, ja. Man hat gesehen, zu was diese Mannschaft im Stande sein kann. Allerdings hat Werder bei 4 der 6 Tore auch tatkräftig mitgeholfen. Das Spiel morgen wird zeigen, ob das nur ein One-Hit-Wonder war oder ob Herrlich das richtige Mittel gefunden hat.
Sollte Herrlich bei dem System bleiben, wird es gegen den Ball ein 5-4-1 sein und bei Ballbesitz ein 3-4-3 oder 4-2-3-1, beides kam in Bremen zum Einsatz.


Für die Leverkusenanhänger ist es ein Derby aber für uns auch? Gefühlt für mich (und bestimmt auch andere) nein aber hier wird man wohl nie auf einen einheitlichen Nenner kommen.

Äquivalent wie bei euch. Für ein paar ist es sicherlich ein Derby, aber für die Meisten nicht^^


Hatte das mit dem Derby geschrieben weil alle mir bekannten LeverkusenFans es als eins ansehen. Aber interessant, dass es nicht so ist. Danke für die Rückmeldung.
Zitat von GK-Borusse
Ich war letztes Jahr ebenfalls im Park und habe mich über vieles geärgert. Über Heiko Herrlich und seine Schwalbe, über unsere mangelnde Chancenauswertung, über den Schiedsrichter (havertz hätte schon in HZ1 vom Feld gemusst...) und zuletzt über eine unverdiente Niederlage durch einen individuellen Fehler von Oxford, der bis dahin ein tadelloses Spiel gemacht hatte.


Ich war letztes Jahr auch im Park und sehe das zu 100 % genau so. Wenn es einen Fußballgott gibt (nein - außer Tony), dann soll dieser bitte morgen auf unserer Seite stehen und das Pegel mal zu unseren Gunsten richten. Morgen werde ich auch wieder im Park sein - und ich möchte bitte keine Wiederholung a la "Täglich grüßt das Murmeltier".

Ich hoffe, auf einen guten Start für uns, also eine schnelle Führung, damit bei uns Sicherheit und bei Leverkusen eine Unsicherheit rein kommt. Dann aber bitte nachlegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.