DFB-Pokal 2023/24

Jun 18, 2023 - 11:37 AM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#251
Mar 14, 2024 - 10:05 PM hours
Zitat von wittel05
Naaa... Qarabag macht mit einem Drittel unseres Kaderwerts Leverkusen ganz schön Probleme.
Ich sehe unser Pokalfinale immer näher kommen Cool

Ja, aber mir wäre ein Weiterkommen von Leverkusen schon lieber, sonst würde der Fokus von denen nur noch auf dem Pokal liegen.
Am liebsten wäre mir, dass die alle Spiele bis zum 3.4. gewinnen, dann gebe ich uns eine minimale Chance.
DFB-Pokal 2023/24 |#252
Mar 14, 2024 - 10:10 PM hours
Zitat von DerForthioune
Zitat von wittel05

Naaa... Qarabag macht mit einem Drittel unseres Kaderwerts Leverkusen ganz schön Probleme.
Ich sehe unser Pokalfinale immer näher kommen Cool

Ja, aber mir wäre ein Weiterkommen von Leverkusen schon lieber, sonst würde der Fokus von denen nur noch auf dem Pokal liegen.
Am liebsten wäre mir, dass die alle Spiele bis zum 3.4. gewinnen, dann gebe ich uns eine minimale Chance.

Klar, gegen Qarabag will ich auch, dass sie weiterkommen.
Aber wenn Leverkusen selbst gegen die Probleme hat kann das heissen, dass wir vielleicht doch mehr Chancen haben als wir denken.
Ich habe irgendwie ein mega-gutes Gefühl was dieses Spiel angeht.
Ich überlege sogar, zum ersten Mal in meinem Leben zu wetten... ein Hunni wärs mir wert.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
DFB-Pokal 2023/24 |#253
Mar 14, 2024 - 10:18 PM hours
Zitat von wittel05
Zitat von DerForthioune

Zitat von wittel05

Naaa... Qarabag macht mit einem Drittel unseres Kaderwerts Leverkusen ganz schön Probleme.
Ich sehe unser Pokalfinale immer näher kommen Cool

Ja, aber mir wäre ein Weiterkommen von Leverkusen schon lieber, sonst würde der Fokus von denen nur noch auf dem Pokal liegen.
Am liebsten wäre mir, dass die alle Spiele bis zum 3.4. gewinnen, dann gebe ich uns eine minimale Chance.

Klar, gegen Qarabag will ich auch, dass sie weiterkommen.
Aber wenn Leverkusen selbst gegen die Probleme hat kann das heissen, dass wir vielleicht doch mehr Chancen haben als wir denken.
Ich habe irgendwie ein mega-gutes Gefühl was dieses Spiel angeht.
Ich überlege sogar, zum ersten Mal in meinem Leben zu wetten... ein Hunni wärs mir wert.

Wettsucht ist natürlich ein ernstes Thema, aber irgendwie hatte ich genau den gleichen Gedanken.
Jetzt führt Qarabag…
DFB-Pokal 2023/24 |#254
Mar 14, 2024 - 10:33 PM hours
Zitat von DerForthioune

Zitat von wittel05

Zitat von DerForthioune

Zitat von wittel05

Naaa... Qarabag macht mit einem Drittel unseres Kaderwerts Leverkusen ganz schön Probleme.
Ich sehe unser Pokalfinale immer näher kommen Cool

Ja, aber mir wäre ein Weiterkommen von Leverkusen schon lieber, sonst würde der Fokus von denen nur noch auf dem Pokal liegen.
Am liebsten wäre mir, dass die alle Spiele bis zum 3.4. gewinnen, dann gebe ich uns eine minimale Chance.

Klar, gegen Qarabag will ich auch, dass sie weiterkommen.
Aber wenn Leverkusen selbst gegen die Probleme hat kann das heissen, dass wir vielleicht doch mehr Chancen haben als wir denken.
Ich habe irgendwie ein mega-gutes Gefühl was dieses Spiel angeht.
Ich überlege sogar, zum ersten Mal in meinem Leben zu wetten... ein Hunni wärs mir wert.

Wettsucht ist natürlich ein ernstes Thema, aber irgendwie hatte ich genau den gleichen Gedanken.
Jetzt führt Qarabag…

Es ist das zweite Mal, dass ich diesen Gedanken habe. Das erste Mal war 2004, als ich wg. Rehagel und Griechenland dieses Gefühl hatte.
Ich habe mich damals nicht getraut...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

This contribution was last edited by wittel05 on Mar 14, 2024 at 10:35 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#255
Mar 14, 2024 - 10:51 PM hours
Was so eine überdimensionale Siegesserie mit einem macht. Zum zweiten Mal den 0:2 Rückstand aufgeholt, beides mal in der Nachspielzeit. Da kommt ein Selbstbewusstsein und ne Mentalität raus, und dann kommt einfach das Spielglück noch dazu. Natürlich auch nicht gerade förderlich in Unterzahl zu spielen aber man sieht eben, mit denen ist die Saison egal wann zu rechnen

Und dann noch das 3:2 gedrückt. Da müssen wir selbst bei Ner 4:0 Führung wahrscheinlich weiterhin alles reinwerfej und mit allem rechnen.

•     •     •




This contribution was last edited by Duessel_Jong on Mar 14, 2024 at 10:56 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#256
Mar 14, 2024 - 11:03 PM hours
Aber man sieht ganz klar bei Leverkusen die Tendenz. Dieses Selbstverständnis vom Anfang der Saison ist aktuell überhaupt nicht da. Leverkusen hat natürlich brutalste Qualität, was sie heute auch wieder unter Beweis gestellt haben. Aber seit ein paar Wochen bekommt man immer mehr das Gefühl, dass die Siegesserie wackelt und in Gefahr ist. Das wird von Woche zu Woche mehr. Irgendwann wird die Serie ja auch reißen müssen und ehrlich, die Chancen stehen mE nicht übermäßig schlecht, dass dies im DFB Pokal geschehen könnte.

Setz den Hunni im DFB Pokal lieber auf Leverkusen. So haste entweder bisschen Kohle gemacht oder wir rocken den Laden ins Finale, da wird der Hunni in den darauffolgenden Feierlichkeiten kaum auffallen grins
DFB-Pokal 2023/24 |#257
Mar 14, 2024 - 11:06 PM hours
Zitat von montesa

Aber man sieht ganz klar bei Leverkusen die Tendenz. Dieses Selbstverständnis vom Anfang der Saison ist aktuell überhaupt nicht da. Leverkusen hat natürlich brutalste Qualität, was sie heute auch wieder unter Beweis gestellt haben. Aber seit ein paar Wochen bekommt man immer mehr das Gefühl, dass die Siegesserie wackelt und in Gefahr ist. Das wird von Woche zu Woche mehr. Irgendwann wird die Serie ja auch reißen müssen und ehrlich, die Chancen stehen mE nicht übermäßig schlecht, dass dies im DFB Pokal geschehen könnte.

Setz den Hunni im DFB Pokal lieber auf Leverkusen. So haste entweder bisschen Kohle gemacht oder wir rocken den Laden ins Finale, da wird der Hunni in den darauffolgenden Feierlichkeiten kaum auffallen grins

Bei der Quote kriegt man wohl in etwa den Einsatz zurück.grins
Aber ehrlich, niemand glaubt nur ansatzweise an uns, das könnte unsere minimale Chance sein.
This contribution was last edited by DerForthioune on Mar 14, 2024 at 11:10 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#258
Mar 14, 2024 - 11:08 PM hours
Der Sieg von Leverkusen ist nichts anderes als höchst beeindruckend.
Da müssen schon Mentalitätsmoster auf dem Platz stehen, um so ein Ding noch zu drehen.
Meinen Respekt.

Auch Fortuna verfügt über sehr respektable Fähigkeiten der Mentalität, dies durften wir schon mehrfach diese Saison bejubeln und feiern. Allerdings ist der Gegner diesmal ein Kaliber, das wir diese Saison noch nicht hatten. Den FC Bayern in den Schatten zu stellen ist schon ein unfassbares Ding. Kaum denkbar das die Leverkusener sich noch abfangen lassen. Xabi Alonso und Team machen einfach einen unfassbar geilen Job, und Simon Rolfes schließe ich hier nachdrücklich mit ein. Beeindruckend.

Für unser Pokalspiel wird es sicherlich keine Nachteile haben das Bayer Leverkusen weitergekommen ist. Schließlich sind sie in 3 Wettbewerben am Start. Das heutige Ergebnis und die Willensleistung sind jedoch Warnung genug das dieses Team nie aufsteckt. In Verbindung mit der Kaderqualität wird es eine Herkules-Aufgabe unserer Fortuna werden in Leverkusen bestehen zu können.
Aber im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Mar 14, 2024 at 11:14 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#259
Mar 14, 2024 - 11:09 PM hours
Ich habe die Tage geträumt, dass wir 4:3 in Leverkusen gewinnen grins der Pokal ist diese Saison so verrückt vielleicht soll es auch einfach sein.
Was wäre das für eine Story wenn Leverkusen ausgerechnet gegen uns ihre erste Niederlage kassiert
DFB-Pokal 2023/24 |#260
Mar 15, 2024 - 4:47 AM hours
Zitat von montesa
Aber man sieht ganz klar bei Leverkusen die Tendenz. Dieses Selbstverständnis vom Anfang der Saison ist aktuell überhaupt nicht da. Leverkusen hat natürlich brutalste Qualität, was sie heute auch wieder unter Beweis gestellt haben. Aber seit ein paar Wochen bekommt man immer mehr das Gefühl, dass die Siegesserie wackelt und in Gefahr ist. Das wird von Woche zu Woche mehr. Irgendwann wird die Serie ja auch reißen müssen und ehrlich, die Chancen stehen mE nicht übermäßig schlecht, dass dies im DFB Pokal geschehen könnte.

Setz den Hunni im DFB Pokal lieber auf Leverkusen. So haste entweder bisschen Kohle gemacht oder wir rocken den Laden ins Finale, da wird der Hunni in den darauffolgenden Feierlichkeiten kaum auffallen grins


Ist das so ? Gerade die zahlreichen Spiele die Leverkusen in der Rückrunde noch positiv für sich gestalten konnte sind für mich ehr ein Selbstverständniss unmöglich verlieren zu können. Das ist ja keine einmalige Aktion sondern das 4 oder 5 Spiel in diesem Kalenderjahr wo sie in der Nachspielzeit entscheidend punchen.
Eben weil sie trotz ihrer in teilen mangelhaften Chancenverwertung nie aufstecken. Ansonsten sind die Spiele schon in H1 durch. Es ist einfach bemerkenswert was die da abreißen.
Fakt ist aber auch, dass sie generell in der absoluten Favoritenrolle bislang die größten Probleme haben , egal ob jetzt in der Euro oder Heidenheim/Gladbach/Paderborn. Alles relativ knappe Nummern für meine Mannschaft mit solch einem Lauf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.