DFB-Pokal 2023/24

Jun 18, 2023 - 11:37 AM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#241
Mar 12, 2024 - 10:32 PM hours
Zitat von wittel05
Paderborn hat auch nur 3-1 in Leverkusen verloren und hatte nach dem 1-2 seine Momente.
Ich würd ja lachen, wenn wir gegen Saarbrücken im Finale verlieren würden..


FF wird Pokalsieger, und wird danach nur noch Mannschaften übernehmen die CL Ambitionen haben !
DFB-Pokal 2023/24 |#242
Mar 12, 2024 - 10:33 PM hours
Zitat von wittel05

Saarbrücken scheint die sichere Taktik zu haben Bundesligisten zu schlagen. Blöd, dass die gegen Drittligisten nicht funktioniert grins

Wir hatten so ein sch.. Pech bei der Auslosung...


Pech hatten wir sicher nicht. Wir können schon froh sein, dass wir überhaupt im Halbfinale stehen, ohne überhaupt gegen einen Bundesligisten gespielt zu haben.
Und ich habs vorher schon gesagt: der Pokal hat verdammt nochmal seine eigenen Regeln. Saarbrückens Lücke zu Bayern, Frankfurt und Gladbach ist definitiv größer als unsere zu Leverkusen.

Nichts ist unmöglich, auch wenn Leverkusen natürlich fantastischen Fußball spielt.

Absolut überragende Halbfinals. Auf jeden Fall mindestens ein Nicht-Erstligist im Finale.
This contribution was last edited by montesa on Mar 12, 2024 at 10:36 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#243
Mar 12, 2024 - 10:49 PM hours
Finale : Saarbrücken- Fortuna
DFB-Pokal 2023/24 |#244
Mar 12, 2024 - 10:53 PM hours
Im Finale gibt’s dann entweder die größte Sensation überhaupt oder die Revanche für Völklingen.
Lautern und FF würde ich das Finale eher nicht gönnen, das wäre dann einfach zu viel des Guten für mich.
DFB-Pokal 2023/24 |#245
Mar 12, 2024 - 11:30 PM hours
Boah, ist unser los bitter. Ich glaube, dass wir den Investorenklub aus Kaiserslautern im Halbfinale lang gemacht hätten. Auch gegen Gladbach und Saarbrücken hätte ich uns sehr gute Chancen eingeräumt. Nur gegen Leverkusen wird man chancenlos sein. Ihnen kann man eigentlich schon zum Pokaltriumph gratulieren. Naja, Hauptsache nicht die schlechten Verlierer aus der Pfalz.
DFB-Pokal 2023/24 |#246
Mar 12, 2024 - 11:55 PM hours
Hier soll mir keiner mit Lospech kommen.

Ja klar, wir haben seit ewigen Zeiten kein Heimspiel im Pokal, aber wann haben wi das letzte mal gegen ein Team spielen müssen, die eine Liga höher spielte ?

Einfach die Moneten mitnehmen und schauen was geht.

In meinen Augen haben wir die letzten Jahre sehr viel Glück bei der Auslosung gehabt
DFB-Pokal 2023/24 |#247
Mar 13, 2024 - 12:26 AM hours
Zitat von DerForthioune
....Lautern und FF würde ich das Finale eher nicht gönnen, das wäre dann einfach zu viel des Guten für mich.


Er wäre ein "Träumchen". grins
Als einer der wenigen Anwesenden in Völklingen damals, widerstrebt es mir an einen Endspieleinzug der Saarbrücker zu glauben. Respekt, Hochachtung, aber da ist mir der FCK mit Friedhelm doch siebenhunderttrillonenmal lieber als die Saarbrücker, wo ich schon damals sagte: "Ich habe noch nie so viele hässliche Menschen in einem Stadion gesehen". Ist nur meine persönliche Feststellung, dazu aus meinem erfahrenen Umfeld bestätigt, darf aber natürlich jeder anders sehen.

Wer den 1.FC Saarbrücken, Fortuna Düsseldorf, den 1.FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen bei Wettanbietern vor der 1.Runde des DFB-Pokals als Halbfinalisten getippt hat, dürfte mit überschaubarem Einsatz für sein Leben erst einmal ausgesorgt haben. Hat natürlich niemand, war auch zu absurd.
Hier zeigt sich die Absurdität des Pokals.

Gegen Leverkusen sind wir sicherlich Fallobst. Eine gute Ausgangsbasis. zwinker
Schaun mer mal.....

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

DFB-Pokal 2023/24 |#248
Mar 13, 2024 - 7:26 AM hours
Ich denke das Saarbrücken bereits alle verfügbaren Schamanen aktiviert hat, die ihre Regentänze jetzt drei Wochen in Dauerschleife durchführen damit am 2.April auch erneut Dauerregen für optimale Bedingungen sorgt. Anders werden die nämlich keine Chance gegen Funkel und unsere Freunde aus Lautern haben - so wie wir keine Chance in Leverkusen haben grins

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

DFB-Pokal 2023/24 |#249
Mar 13, 2024 - 12:20 PM hours
Zitat von FortunaLiebe
Boah, ist unser los bitter. Ich glaube, dass wir den Investorenklub aus Kaiserslautern im Halbfinale lang gemacht hätten. Auch gegen Gladbach und Saarbrücken hätte ich uns sehr gute Chancen eingeräumt. Nur gegen Leverkusen wird man chancenlos sein. Ihnen kann man eigentlich schon zum Pokaltriumph gratulieren. Naja, Hauptsache nicht die schlechten Verlierer aus der Pfalz.


Gegen Saarbrücken kann man frühestens Im Finale gewinnen, wenn die auf richtigem Rasen Fußball spielen müssen ... silent

Spaß beiseite, der Pokal ist diesmal ein absolutes Träumchen für die noch Verbliebenen. Für Leverkusen sind eigentlich keine wirklichen Gegner mehr vorhanden und für die anderen drei ist das Halbfinale mehr als man sich vorher erträumen konnte.

Kaiserslautern rechne ich in Saarbrücken wenig Chancen aus, zumindest würde das "Fritz-Walter-Wetter" diesmal den Saarbrückenern eher zu Gute kommen. Würde Saarbrücken am Betze spielen, sehe die ganze Sache anders aus.

Genau so sehe ich das bei uns. Hätten wir ein Heimspiel könnten wir, wie gegen den HSV, den Rasen kräftig wässern und danach mit nem Radlader über den Acker fahren. Wenn dann noch vorher bekannt wird, dass Alonso zu den Bayern wechselt und die komplette 1. Mannschaft von Bayer inkl. Reservebank das Norovirus ereilt, vielleicht hätten wir dann eine kleine Chance ...

Aber he, dieses Jahr ist im Pokal alles möglich und wenn Saarbrücken die BAyern rauskegelt, warum wir dann nicht Bayer ?! Zumindest hätten wir die Chance absolute Fußballgeschichte zu schreiben, als erste und einzige Mannschaft den DFB-Pokal "ohne ein einziges Heimspiel" zu gewinnen. stark

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
DFB-Pokal 2023/24 |#250
Mar 14, 2024 - 9:49 PM hours
Naaa... Qarabag macht mit einem Drittel unseres Kaderwerts Leverkusen ganz schön Probleme.
Ich sehe unser Pokalfinale immer näher kommen Cool

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.