DFB-Pokal 2023/24

Jun 18, 2023 - 11:37 AM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#231
Feb 11, 2024 - 1:19 PM hours
Zitat von LeanderSaid
Quote from 1895-4ever

Wir haben Dauerkartenrekord, alle Heimspiele ausverkauft. Die Zeiten wo 7000 Kölner oder Dortmunder bei deren Spielen ins Stadion kamen sind aktuell vorbei. 3210 Tickets stehen Euch zu. Viel mehr werden es nicht werden.
na warten wir das mal ab, Auch Leverkusener Zuschauer sind Menschen und dem Geld nicht abgeneigt, bin mir sicher , es werden 5k-6k Düsseldorfer das Spiel zu einem Heimspiel zu machen. Das blanke Entsetzen ist zum Trotz geworden, jetzt geht es darum , alle Kräfte zu bündeln und das Spiel zu einem Fortuna Heimspiel zu machen. Die Zielrichtung für das Spiel muss sein, es ist alles erlaubt, was Leverkusen den Spaß am Fußball vermiest. Das Spiel muss Schmerzen bereiten, vom Kopf bis zum Körper , ich gönne Leverkusen die Meisterschaft von Herzen und auch die Europa League, aber den Pokal gewinnt kein Bundesligist und ich bin mir sicher, dass die Leverkusen Spieler im April vorsichtiger agieren werden, weil sie den Meisterschaftstraum nicht gefährden wollen. Da brauchen wir „Drecksäcke“ wie Andrich, die ohne Rücksicht auf gegnerische Verluste jedes Mittel nutzen, um dem Gegner den Zahn zu ziehen. Wenn man es macht wie er, dass er nur marginal für sein rücksichtsloses Spiel bestraft wird, hat man eine Chance, denn Leverkusen hat in der Saison zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich viel mehr zu verlieren als wir (EL, Meisterschaft, EM in Deutschland etc.). Bitte nicht falsch verstehen, Andrich war gegen Stuttgart wahrscheinlich der mit Abstand wichtigste Spieler. Solche Spieler brauchst du, um Titel zu holen. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung. Aber genau das, und nur das , gibt uns eine Chance
DFB-Pokal 2023/24 |#232
Feb 11, 2024 - 1:41 PM hours
Zitat von NoNameF95
Zitat von Benjamin010981

Sorry bis Hoffmann kapiert , dass das Spiel angefangen hat, steht es schon 2:0 nach einer Minute, die Hauptdiskrepanz sehe ich gar nicht in den Mannschaften, sondern noch viel mehr bei beiden Trainern, Alonso ist DT taktisch um Lichtjahre voraus, alleine da wird es schon dran scheitern. Das Bayern Saarbrücken unterschätzt auf einem Acker in Saarbrücken, das kann passieren, aber das Leverkusen Düsseldorf unterschätzt und dann noch zu Hause, niemals.

Sorry was soll jetzt dieser Mist sein. Jetzt dient schon die Pokalauslosung um gegen Spieler und Trainer zu schießen. Allein, dass sie nach so vielen Jahren das Halbfinale erreicht haben ist etwas historisches und tolles.
Jeder weiß, dass ohne ein Wunder das Spiel zu 99 % Leverkusen gewinnt. Aber diese Grundnegativität gegen die Mannschaft ist echt zum ... . Leverkusen spielt den besten Fußball in Deutschland, sie haben aber auch komplett andere Möglichkeiten als wir und wenn wir rausfliegen, dann ist es halt so.

Am Ende werde ich sie feiern für das erreichte im Pokal.
das ist gar nichts gegen Hoffmann und Thioune gewesen, sondern sollte nur die Aussichtslosigkeit dieser Aufgabe zeigen. DT ist für unsere Situation der beste Trainer, den wir bekommen können, nur im Vergleich zu Alonso ist das halt ein extremes Missmatch und wenn Leverkusen ihr Direktpass Spiel mit Tempo spielt und ein Frimpong auf Hoffmann oder Gavory zuläuft, spüren die nur einen Windhauch. Auch das ist einfach eine komplett andere Welt.
DFB-Pokal 2023/24 |#233
Feb 11, 2024 - 1:43 PM hours
Eins ist klar, wenn wir das Wunder schaffen wollen, müssen wir wirklich jede Chance nutzen, die uns geboten wird.
Am besten irgendein Standardtor von Jordy nach 5 Minuten.
Dann Beton anrühren und auf den entscheidenden Konter lauern, den Jona nach DJs Vorlage verwandeln wird.
Endstand 6:2
DFB-Pokal 2023/24 |#234
Feb 11, 2024 - 2:52 PM hours
Zitat von LeanderSaid
Quote from 1895-4ever

Wir haben Dauerkartenrekord, alle Heimspiele ausverkauft. Die Zeiten wo 7000 Kölner oder Dortmunder bei deren Spielen ins Stadion kamen sind aktuell vorbei. 3210 Tickets stehen Euch zu. Viel mehr werden es nicht werden.


Habe ich iwie befürchtet. Es macht mom leider auch noch Spaß, eurem Fußball zuzuschauen
DFB-Pokal 2023/24 |#235
Feb 11, 2024 - 8:54 PM hours
Was ein Tag zum Vergessen, in jeder Hinsicht. Ich halte es persönlich für falsch, dass Bundesligisten Heimrecht gegen Zweitligisten haben. Aber die Regeln sind nunmal wie sie sind.
Und wenn Bayer Leverkusen 8:0 gewinnt, wird das unser Preisgeld nicht reduzieren. Aber die Vorfreude ist komplett weg. Jetzt ist es ein Zahnarztbesuch, auf den man keinen Bock hat und vermutlich werde ich das Spiel, da es werktags um 20:45 sein wird, nicht einmal zu Ende gucken, sollte es frühzeitig entschieden sein. Das größte Pokal Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte. Es kann so grausam sein. Von allen 6 Kombinationen ist das der Griff ins Klo.
Anderseits gibt es genau eine Mannschaft, die an diesem Abend etwas zu verlieren hat und nur eine, die etwas gewinnen kann. Alles andere als ein klarer Sieg, wäre eine Sensation und vielleicht liegt da die Chance gegen ein Team, was alle Kräfte im Meisterkampf braucht.
Ich hoffe jetzt jedenfalls, das Bayern München bis April keinen Punkt mehr abgibt, Leverkusen in der Europa League noch vertreten ist (Vielleicht mit 1-2 Verlängerungsabnutzungskämpfen) und wir mit einer fitten Elf antreten können, die Leverkusen zumindest einen richtig ekligen Abend bieten kann.
DFB-Pokal 2023/24 |#236
Feb 11, 2024 - 10:38 PM hours
Schade mit dem los, jetzt musst man demie Situation annehmen.
Ich sehe eigentlich nur eine Chance. Sofern alle fit sind spielen wir ohne Stürmer aber mit zwei unserer schnellsten Spieler auf vorderster Linie.
Hinten mit Beton und vor der Abwehr dann Tanaka, Engelhardt und wer da die beste form hat daneben. Ab der Mittellinie müssen wir eigentlich schon Mann gegen Mann gehen und die jagen wie die Wilden.
Nach Balleroberung den Ball steil nach vorne und hoffen.
DFB-Pokal 2023/24 |#237
Feb 11, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von 93_94_95
Schade mit dem los, jetzt musst man demie Situation annehmen.
Ich sehe eigentlich nur eine Chance. Sofern alle fit sind spielen wir ohne Stürmer aber mit zwei unserer schnellsten Spieler auf vorderster Linie.
Hinten mit Beton und vor der Abwehr dann Tanaka, Engelhardt und wer da die beste form hat daneben. Ab der Mittellinie müssen wir eigentlich schon Mann gegen Mann gehen und die jagen wie die Wilden.
Nach Balleroberung den Ball steil nach vorne und hoffen.

Würde sofern alle fit wären mit 6er respektive 4er Kette spielen. zB:
Kastenmeier
Zimmermann Siebert De Wjis Iyoha
Klaus Engelhardt Sobottka Tanaka Jastrzembski
Mustapha

Aber bis dahin haben sich dann eh wieder alle verletzt.
DFB-Pokal 2023/24 |#238
Mar 12, 2024 - 10:23 PM hours
Saarbrücken scheint die sichere Taktik zu haben Bundesligisten zu schlagen. Blöd, dass die gegen Drittligisten nicht funktioniert grins

Wir hatten so ein sch.. Pech bei der Auslosung...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

This contribution was last edited by wittel05 on Mar 12, 2024 at 10:26 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#239
Mar 12, 2024 - 10:27 PM hours
Wir müssen uns einfach ein Beispiel an Saarbrücken nehmen. Das unmögliche möglich machen.
Allerdings ist Leverkusen auch eine andere Hausnummer als Gladbach.
DFB-Pokal 2023/24 |#240
Mar 12, 2024 - 10:30 PM hours
Paderborn hat auch nur 3-1 in Leverkusen verloren und hatte nach dem 1-2 seine Momente.
Ich würd ja lachen, wenn wir gegen Saarbrücken im Finale verlieren würden..

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.