Sat, Aug 31, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC St. Pauli
Cristian Fiél C. Fiél Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€8.10m Total market value €33.70m
25.4 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Der Untergang St. Pauli

Aug 23, 2019 - 8:56 PM hours
Der Untergang St. Pauli |#231
Sep 3, 2019 - 7:12 PM hours
Zusammenfassung von SportBild:
https://www.youtube.com/watch?v=EHSOUhQNlEM

1:0 Nach Ecke, weil Löwe zu weit weg vom Mann ist und nicht mehr rechtzeitig stört.
2:0 Die ganze Abwehrreihe steht dichtgedrungen mit völlig blanker linker Seite da. Zum Teil sicherlich Löwes Schuld, allerdings darf ein Gegner im eigenen Sechzehner gar nicht so frei zum Pass kommen, geschweige denn überhaupt angespielt zu werden, wie es Möller-Daehli dank deren Angriff über unsere rechte Seite konnte.
3:0 Möller-Daehli erneut vollkommen frei, kann sich in der eigenen Hälfte bewegen und ruhig sich Diamantakos ausblicken, welcher ebenfalls vollkommen frei steht und mit dem langen Pass noch einen Spieler aussteigen lässt. Interessant dabei ist, dass der Angriff lief, als wäre der Gegner in Überzahlsituation, denn von 7 Abwehrspielern hatten 5 Spieler keine Chance auf das Verteidigen eines Gegenspielers, da sie viel zu weit weg waren.

Für mich sind die letzten beiden Gegentore nach schwerwiegenden taktischen Fehlern der gesamten Abwehr gefallen. Passivität, gepaart mit viel zu viel Freiräumen für den Gegner.

Zu unseren Toren:
1:3 nach einer Ecke
2:3 aus der zweiten Reihe, nachdem ein Klärungsversuch von Himmelmann in die Mitte ging und Atik in Ruhe auf Nikolaou spielen konnte
3:3 Langer Ball von Stor auf Koné.

Von den drei Toren, war keines wegen dem Ballbesitz gefallen, oder wegen dem ruhigen Aufbauspiel.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Der Untergang St. Pauli |#232
Sep 4, 2019 - 9:18 AM hours
Oder anders gesagt: Wir stellen uns bei unseren Gegentoren mehr als nur dumm an, Pauli bei deren Gegentore stellen sich bei diesen mehr als nur dumm an.

Ich denke, wir sollten so ein Spiel jetzt hier nicht als Gradmasser nehmen um sowohl Spielweise als auch Personal und Trainer zu verurteilen. Ruhig und sachlich weiter arbeiten. Die Pause nutzen, die Neuen integrieren, Harti fit werden lassen.

Mit Bochum, Regensburg und Aue haben wir jetzt drei Gegner, welche die gleichen Vorzeichen haben wie wir, also was Personal, Etat usw. angeht. Danach sollten wir ein Fazit ziehen.
Der Untergang St. Pauli |#233
Sep 6, 2019 - 3:51 PM hours
Dynamo Dresden entschuldigt sich bei St. Pauli

Im Stadion sollen zwei Ordner rechtsextreme Botschaften zur Schau gestellt haben. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen.

Zwischen den Fanszenen von Dynamo Dresden und St. Pauli herrscht nicht gerade ein freundliches Verhältnis.

Dafür habe Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born „persönlich direkt nach dem Spiel beim Präsidenten Oke Göttlich um Entschuldigung gebeten“, hieß es am Sonntag in einer Stellungnahme der Sachsen.
Der Untergang St. Pauli |#234
Sep 6, 2019 - 4:07 PM hours
Warste im Urlaub @Kermit_der_Frosch ?

Das Thema haben wir doch nu schon zur Genüge durchgekaut. Und neue Erkenntnisse gibt der Artikel auch nicht preis.

Ich will gerade die Ordner-Geschichte nicht verharmlosen, zumal meines Erachtens noch die Frage offen ist, warum diese nach ihrer Freistellung nicht umgehend aus dem Stadion expediert wurden.

Aber letzten Endes ist es doch so, dass der Verein nunmal nur begrenzten Einfluss auf das Personal des Sicherheitsdienstleisters hat, zumal die besagten Ordner dem Vernehmen nach wohl auch noch einem Subunternehmen angehörten. Und die Möglichkeiten die der Verein vertragsgemäß wohl geltend machen kann, hat er meines Erachtens ausgeschöpft.
Wir könnten zwar hergehen und im Wochen- oder Monats-Zyklus einen neuen Sicherheitsdienst beauftragen. Aber wie vereinzelt schon angemerkt wurde, würden die Einzelpersonen dann vermutlich schlicht auch von einem zum andern weiterwandern.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Sep 6, 2019 at 4:08 PM hours
Der Untergang St. Pauli |#235
Sep 6, 2019 - 7:38 PM hours
Zitat von MarCop73
Ich will gerade die Ordner-Geschichte nicht verharmlosen, zumal meines Erachtens noch die Frage offen ist, warum diese nach ihrer Freistellung nicht umgehend aus dem Stadion expediert wurden.


Danke + daumen-hoch

Mich würde noch extrem interessieren, woher die Jungs kommen?
Kommen die beiden aus der Region ?
Gibt es da schon Infos ?
Der Untergang St. Pauli |#236
Sep 6, 2019 - 8:35 PM hours
Zitat von MarCop73
Warste im Urlaub @Kermit_der_Frosch ?

Das Thema haben wir doch nu schon zur Genüge durchgekaut. Und neue Erkenntnisse gibt der Artikel auch nicht preis.

Ich will gerade die Ordner-Geschichte nicht verharmlosen, zumal meines Erachtens noch die Frage offen ist, warum diese nach ihrer Freistellung nicht umgehend aus dem Stadion expediert wurden.

Aber letzten Endes ist es doch so, dass der Verein nunmal nur begrenzten Einfluss auf das Personal des Sicherheitsdienstleisters hat, zumal die besagten Ordner dem Vernehmen nach wohl auch noch einem Subunternehmen angehörten. Und die Möglichkeiten die der Verein vertragsgemäß wohl geltend machen kann, hat er meines Erachtens ausgeschöpft.
Wir könnten zwar hergehen und im Wochen- oder Monats-Zyklus einen neuen Sicherheitsdienst beauftragen. Aber wie vereinzelt schon angemerkt wurde, würden die Einzelpersonen dann vermutlich schlicht auch von einem zum andern weiterwandern.


Auf Twitter hat man schon die Auflösung des "Naziverein" gesehen. Na ja, die Indoktrination ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.