Sat, Aug 31, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC St. Pauli
Cristian Fiél C. Fiél Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€8.10m Total market value €33.70m
25.4 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Der Untergang St. Pauli

Aug 23, 2019 - 8:56 PM hours
Der Untergang  

Die Brüste blinken nackt aus dem Wasser.
Und Welle für Welle schwappen sie näher im Hafenbecken Richtung Kai in Pieschen.
Die Augen der Kinder und anderen Touristen schauen neugierig und begeistert auf die Schönheit im Wasser.
Manche denken :
Wie alt sie wohl sein mag ?
Wie sie dahin gekommen ist ?
Welchen Namen sie trägt ?

Die Polizei ist auch schon da.
Der Wachtmeister schiebt die Mütze in den Nacken und bildet mit fließenden Bewegungen die üppigen Formen der Lady nach, lacht dabei.
Die Kollegen der Wasserschutzpolizei winken vom Boot aus.
Sie erkennen, das sie nicht eingreifen müssen, staunen nur.

Ein Fußballfan im brauen Hemd mit einem Totenkopf auf dem Rücken stochert so lange im Wasser mit dem Stab seiner Fahne herum bis er die Schwimmerin am Po trifft.
Sie wirbelt drei mal im Kreis herum.
Doch es nützt nix.
Er schiebt sie an die Treppen der Hafenmauer.

Die Polizisten bergen gemeinsam mit dem Paulifan die hölzerne Gallionsfigur der einst stolzen Fregatte Sankt Pauliani.
 
Sie war gnadenlos in einem 90 minütigen Gefecht mit einem dynamischen Kreuzer gesunken.
Die Matrosen hatten sich alle, nass wie die Pudel, ans schlammige Ufer gerettet.
Gestorben war somit niemand.
Das Schiff ist allerdings zerschossen, zerborsten und versunken.
Einzig ein Beiboot mit einem kleinem Mann der frühstückt treibt einsam Richtung Hamburg vorbei.
Rico B.

Nun fischt man die Reste der Fregatte auf.

Der Kreuzer ist abgedreht und cruist friedlich,
mit voller Beflaggung in schwarz/gelb, die Elbe hinauf zurück nach Laubegast.
Die Kanonen kühlen im seichten Wind nach dem Sieg langsam aus.


Facts:
Bei 16 Aufeinander Treffen gab es 6 Siege für jede Mannschaft
und 4 Unentschieden.
Das Torverhältniss hat ein leichtes Übergewicht mit 25:24 zu Gunsten der Paulianer.
Dies gilt es diesmal dynamisch zu ändern !



PS.:
Eine historische Gallionsfigur ist aus Holz (bis auf S.Lehmann) .
Also bitte keine unnütze moralische Entrüstung!

Sport frei !
Der Untergang St. Pauli |#1
Aug 23, 2019 - 9:15 PM hours
https://www.transfermarkt.de/spieltagsbeitragewunsche-fur-den-besten-verein-der-welt-saison-2019-2020/thread/forum/169/thread_id/5902

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der Untergang St. Pauli |#2
Aug 23, 2019 - 10:17 PM hours
@Still, deinen enthusiasmus in allen ehren, aber bitte lass uns doch erstmal das letzte spiel auswerten und diskutieren, bevor du eine neue eröffnung kreierst

und wilhelm hat nicht umsonst den link für alle sst gesendet, dort kann man sich für eine eröffnung eintragen

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Der Untergang St. Pauli |#3
Aug 24, 2019 - 12:27 AM hours
@black-yellow @Wilhelm2704

sehe ich auch so.
heutzutage ist Fussball ja wirklich extrem schnelllebig.
Für ältere Säcke wie zB. mich einfach zu schnell alles.

Bisschen Zeit zum feiern eines Punktes oder der Trauer über den Verlust 2er Punkte sollte schon sein.
kP + Entschuldigung.

Aber ein wenig Entschleunigung täte der Sache glaube nicht soooo schlecht,
naja ich bin jetzt auch Ü18 könnte sein ich sehe etwas falscher
Der Untergang St. Pauli |#4
Aug 26, 2019 - 12:14 AM hours
Ich mache mal den Anfang mit den Wunschaufstellungen.

Wechsel:


Horvath, Klinge und Stor für mehr Kreativität.

Kone Stor für Kontersituationen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer

This contribution was last edited by Randsachse on Aug 26, 2019 at 12:32 AM hours
Der Untergang St. Pauli |#5
Aug 26, 2019 - 11:08 AM hours
Also langsam nimmt die Sache hier Konturen an.

dennoch komme ich nich an 2 echten Spitzen vorbei.

Ich opfere Ebert für Koné, da ich der Meinung bin das ein Stürmer (der zweifellos reichlich Qualität hat) spielen sollte um besser zu werden.
Das erwürscht der ni im Training.

Außerdem haben 703 Pässe bei einer 91 % Genauigkeit (das schafft aktuell nur Barca) am Ende doch nüscht gebracht!
Deshalb einen Querpassspieler raus und nen Stürmer rein.

Dann wird´s !

Auf Dynamo, Kämpfen und SIEGEN!!!!
This contribution was last edited by teegesel on Aug 26, 2019 at 11:10 AM hours
Der Untergang St. Pauli |#6
Aug 26, 2019 - 11:46 AM hours
Wunschaufstellung
Der Untergang St. Pauli |#7
Aug 26, 2019 - 3:27 PM hours
Alle Mann nach vorne !

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Der Untergang St. Pauli |#8
Aug 26, 2019 - 3:30 PM hours
Nun, die Betonung lege ich mal auf "Wunschaufstellung", denn so wird CF mit Sicherheit nicht aufstellen. Dennoch würde ich mir anstelle von Burnic + Nikolau die etwas offensivere Variante mit Burnic und Klinge wünschen. Abteilung Kreativität durch Taferner und Ebert, Hinten unverändert, wobei ich mir rechts hinten von Linus doch etwas energischeres Zweikampfverhalten wünsche.

St. Pauli darf heute gegen Kiel ran, dürfte nicht ganz uninteressant werden, da sie sich in einer ähnlichen Situation befinden wie wir vor dem HDH Spiel.

Es wird eine schwere Aufgabe, dank unserer neuen offensiven Variabilität bin ich optimistisch.
Der Untergang St. Pauli |#9
Aug 27, 2019 - 1:06 PM hours
Zitat von elkjar
Nun, die Betonung lege ich mal auf "Wunschaufstellung", denn so wird CF mit Sicherheit nicht aufstellen. Dennoch würde ich mir anstelle von Burnic + Nikolau die etwas offensivere Variante mit Burnic und Klinge wünschen. Abteilung Kreativität durch Taferner und Ebert, Hinten unverändert, wobei ich mir rechts hinten von Linus doch etwas energischeres Zweikampfverhalten wünsche. St. Pauli darf heute gegen Kiel ran, dürfte nicht ganz uninteressant werden, da sie sich in einer ähnlichen Situation befinden wie wir vor dem HDH Spiel. Es wird eine schwere Aufgabe, dank unserer neuen offensiven Variabilität bin ich optimistisch.


Im zentralen Mittelfeld würde ich ebenfalls mal Klingenburg für Nikolaou von Beginn an bringen und damit eine offensivere Variante wählen, obwohl Nikolaou bisher solide gespielt hat. Aber Klingenburg hat sich nach den beiden letzten starken Auftritten als Einwechsler, als mit ihm deutlich mehr Schwung und Durchschlagskraft hineinkam und er an der Vorbereitung mehrerer Chancen und Tore beteiligt war, einfach mal einen Einsatz in der Startelf verdient. Burnic ist gesetzt. Broll hat durch seine guten Auftritte zuletzt nun seinen Status als aktuelle Nr. 1 im Tor untermauert. Hinten würde ich an der Dreierkette festhalten. Müller und Ehlers haben jetzt mehrmals überzeugt, nur Wahlquist halte ich noch nicht für die optimale Besetzung dort und mit Ballas auf der Ersatzbank kann ich mich nachwievor nicht so richtig anfreunden. Deshalb würde ich ihn mal für Wahlquist einsetzen. Unsere beiden Routiniers Ebert und Löwe haben sich durch ihre guten Spiele auf der linken und rechten Seite in die Stammelf gespielt und im offensiven Mittelfeld würde ich weiterhin an Atik und Horvath festhalten. Im Verbund mit Klingenburg und dahinter mit Burnic, sowie auf den Außenbahnen Ebert (wobei er ja kein klassischer Außenbahnspieler wie z.B. Kreuzer ist) und Löwe, ist das eine gute Offensivformation. Vorn als Spitze ist Jeremejeff erstmal gesetzt. Das Thema zweite Spitze neben ihm scheint aufgrund der momentanen Probleme bei Kone erstmal vom Tisch zu sein. Stor hatte zwar als Einwechsler zwei gute Auftritte und käme dafür infrage, aber wenn, dann sehe ich ihn eher auf den Positionen von Atik und Horvath. Und Röser kommt eher als Joker von der Bank in Frage, als von Beginn an.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Der Untergang St. Pauli |#10
Aug 27, 2019 - 2:58 PM hours
Also nachdem ich gestern den Conteh von Pauli auf dem linken Flügel sprinten sah, kann ich mir schwerlich Ebert als RM/RV vorstellen. Da könnte Kreuzer seine Chance bekommen, mal wieder ein außergewöhnliches Spiel abzuliefern. Vielleicht findet sich ja ein Friseur, der ihm die Haare vorher so zukleistert, dass sie auch bei schnellstem Fahrtwind sitzen.

Sonst rechne ich nicht mit allzu vielen Änderungen, weil Pauli schon zu Hause gegen Kiel nicht mit Ballbesitz (45/55) geglänzt und auf Umschaltspiel gesetzt hat. Da brauchst du unsere kleine Kreativabteilung, um die müde und Stück für Stück auseinander zu spielen, was für Klinge dann eben ab der 70. Minute die Räume für seine Dynamik eröffnen könnte.

Interessant fand ich gestern, dass bei Pauli doch einige Spieler merklich auf dem Zahnfleisch gingen, obwohl sie 5 km weniger gelaufen sind als Kiel. Unsere hingegen haben regelmäßig zum Ende der Halbzeiten nochmal Zugriff auf das Spiel und kreieren Chancen. Das ist auf jeden Fall ein entscheidender Qualitätszuwachs gegenüber der letzten Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.