Christian Streich
Date of Birth 11.06.1965
Age 58
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club SC Freiburg

Christian Streich [Trainer]

Jun 23, 2012 - 11:17 AM hours
Christian Streich [Trainer] |#4901
Feb 23, 2020 - 12:02 PM hours
Zitat von Pe-Pe


Zum Beleg deiner Meinung, CS würde manche direkt nach schlechter Performance aus dem Team nehmen, andere nicht hast du einfach nicht die besten Beispiele gewählt. Bei Kwon siehst du das ja selbst ein, bei Sallai kann man auch der Meinung sein, dass er bisher keine Bäume ausgerissen hat. Ein besseres Beispiel wäre Ravet auf gar keinen Fall gewesen - mMn - eher schon warum Lienhart plötzlich Aussen vor ist. Und auch bei Lienhard muss man sich dann der Diskussion stellen, dass er nicht so schlecht vertreten wird und nur 11 Mann aufn Platz passen. Höler ist dann wieder einer, bei dem ich mich auch wundere, weshalb er sehr viel spielt, insbes. Gegen Köln, Paderborn. Aber auch hier gibt es Argumente in die andere Richtung. Man muss bei dieser Thematik diskussionsbereit sein. User Dolla drückt sich teilweise "unglücklich" aus, das sehe ich auch so. Aber Dolla liefert auch immer passable Argumente denen man sich stellen muss wenn man, wie du es getan hast, in eine Diskussion einsteigt. Im "Schütze der Anonymität" trittst du übrigens wie alle anderen hier auch auf, was solls? Was würde es für einen Unterschied machen, wenn du jetzt anstatt Dolla den echten Namen lesen würdest? Die Argumente blieben die selben...hier hetzt ja keiner oder ist niveaumässig völlig unterirdisch.

Zu guter letzt. Streich stellt auf weil er muss es verantworten. Ein Gefühl, das wir nicht ansatzweise nachvollziehen können. Und wir sprechen dann hinterher drüber, rückblickend. Easy. Nutze doch den Spieltags thread vor dem Spiel, stelle eine Mannschaft auf und begründe und dann mal sehen was passiert.


Ich finde, das ist jetzt wieder ein schönes Beispiel für verschiedene Wahrnehmungen. Ich hatte z.B. Lienhard gar nicht auf dem Schirm. Ich finde unsere IV prinzipiell qualitativ relativ ausgeglichen. Koch mag vom Standing her als deutscher Nationalspieler etwas über den Anderen stehen, aber abgesehen davon hätte ich Schwierigkeiten, die Jungs in eine Reihenfolge zu setzen.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich einfach zu wenig sehe momentan.

Du hast recht was Sallai angeht, er hat keine Bäume ausgerissen. Das sehe ich übrigens ganz genau so und genau deshalb finde ich ihn als Beispiel passend.
Wieso bekommt er nicht dennoch mal über einen längeren Zeitraum das Vertrauen? Andere haben das bekommen. Dazu zählen für mich Günter, was von Spence sehr schön beschrieben wurde, aber auch Höfler, der, wenn ich mich recht erinnere, damals sogar Darida "verdrängt" hat. Ich setze das Wort bewusst in Anführungszeichen, da es eben damals soweit ich weiß auf sehr viel Unverständnis bei vielen Fans gestoßen ist und da Höfler nicht wirklich besser lieferte als Darida - ich glaube man stieg in der Saison ab(?), womit ich nicht sagen möchte, dass das der Grund für den Abstieg war, bevor wieder etwas losgetreten wird.

Ravet hatte doch einen vielversprechenden Start hier, oder nicht? Weshalb er dann irgendwann komplett außen vor war, kann sich keiner so recht erklären? Ich denke, das da etwas vorgefallen sein könnte. Aber das ist Spekulatius.

Im Übrigen bin ich generell sehr zufrieden mit unserem Team, der Führung und dem Trainer - es sind eben nur solche "Kleinigkeiten", die ich nicht ganz nachvollziehen kann und wofür ich einfach gerne die Gründe wüsste.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Christian Streich [Trainer] |#4902
Mar 1, 2020 - 9:13 AM hours
Eben habe ich die PK mit Streich gesehen... was hält man nun davon, dass er sich zu so einem Thema nach einem Spiel in dieser Art äußert. Die Worte sind an sich sicherlich nicht verkehrt, aber dann geht es statt Hopp bei ihm um das "große Ganze". Halte ich für etwas schwierig, aber er wurde eben auch danach gefragt und antwortet ja immer sehr ehrlich.

Da kann man geteilter Meinung sein, auch wenn ich das nicht unbedingt für falsch halte, da er ja auch die Bekanntheit hat und solche PK's eben auch eine Plattform bieten um das anzuprangern.
Christian Streich [Trainer] |#4903
Mar 1, 2020 - 9:51 AM hours
Danke Herr Streich , für ihre kurze emotionale Rede. Jetzt muss man nicht überlegen ob seine Wortwahl 100 % richtig ist ( und auch hier kann man was finden , was einem stört).
Mich stört die Hetze seit Jahren im Stadion., egal wo ..egal gegen wen ( ob in Italien , beim BVB oder anderswo - ganz besonders gegen dunkelhäutige Menschen).
Bitte mehr davon, und zumindest versuchen "Zeichen" zu setzen. Der Sport Fussball hat so einen Glamour und so eine Strahlkraft die sollte man "positiv" nutzen ! Es geht auch nicht nur um Herrn Hopp ( aber in dem Fall geht es ja auch nicht mehr so weiter !) Ich wünsche mir mehr Reaktionen von andersdenkenden Menschen, die Fahne zeigen und fairen Sport wollen. Konkurrenzkampf ja....Hass bitte Nein.
Auch nicht gegen Hopp , dunkelhäutigen etc.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Christian Streich [Trainer] |#4904
Apr 5, 2020 - 8:49 PM hours
Unser Coach supported ein Festival zum Erhalt der Kulturlandschaft in Hamburg daumen-hoch

https://www.transfermarkt.de/streich-bdquo-wir-kaufen-karten-fur-dieses-festival-wo-keiner-hingeht-ldquo-/video/video/46273/autoplay/1
Christian Streich [Trainer] |#4905
Apr 21, 2020 - 10:04 PM hours
Falls euch die Pressekonferenzen von Christian Streich so sehr fehlen sollten, dass ihr schon Entzugserscheinungen habt könnte folgendes Abhilfe schaffen:

https://tv.dfb.de/video/spielkultur-mit-christian-streich-und-matthias-brandt-teil-1/27515/

https://tv.dfb.de/video/spielkultur-mit-christian-streich-und-matthias-brandt-teil-2/27525/

Christian Streich und Matthias Brandt haben sich im Zuge der Veranstaltungsreihe „Spielkultur“(organisiert von der DFB Kulturstiftung) im vergangenem Herbst im Freiburger E-Werk auf der Bühne getroffen. Nun hat der DFB die Videoaufzeichnung des Abends online gestellt. Es sind wie ich finde sehenswerte 90 Minuten.
Christian Streich [Trainer] |#4906
Apr 21, 2020 - 10:44 PM hours
Zitat von bcg1992
Falls euch die Pressekonferenzen von Christian Streich so sehr fehlen sollten, dass ihr schon Entzugserscheinungen habt könnte folgendes Abhilfe schaffen:

https://tv.dfb.de/video/spielkultur-mit-christian-streich-und-matthias-brandt-teil-1/27515/

https://tv.dfb.de/video/spielkultur-mit-christian-streich-und-matthias-brandt-teil-2/27525/

Christian Streich und Matthias Brandt haben sich im Zuge der Veranstaltungsreihe „Spielkultur“(organisiert von der DFB Kulturstiftung) im vergangenem Herbst im Freiburger E-Werk auf der Bühne getroffen. Nun hat der DFB die Videoaufzeichnung des Abends online gestellt. Es sind wie ich finde sehenswerte 90 Minuten.


Das finde ich auch!
Habe das vor 2 oder 3 Tagen angeschaut.
Matthias Brandt hat mich auch sehr beeindruckt.
Es ging zwar auch um Trainer,Fußballer und Schauspieler,aber eigentlich um sehr viel mehr...
Da waren schon zwei"Weise",der Welt zugewannte Menschen,auf der Bühne.
Christian Streich [Trainer] |#4907
May 9, 2020 - 11:20 AM hours
Christian Streich ist morgen ab 10:45 bei „Wontorra - Alleine zu Hause“ auf Sky Sport News HD (Free TV) zu sehen.
Christian Streich [Trainer] |#4908
May 24, 2020 - 1:14 PM hours
Wenn man es als Profi Trainer nicht schafft ein Spiel gegen einen abstiegsbedrohten Verein zu gewinnen dann sollte man sich ernsthaft sich selber hinterfragen. Wenn man zu Hause von den heimischen Fans im Schwarzwaldstadion spielt sollte man so wenig wie möglich Spiele verlieren. Dass man dann aber zu Hause gegen den 1 FC Köln mit 1.2, FC Union Berlin mit 1:3,SC Paderborn mit 0:2,Fortuna Düsseldorf mit 0:2 und SV Werder Bremen mit 0:1 verliert ist katastrophal. Schlimmer jedoch ist dass wir in den 5 Spielen gegen abstiegsbedrohte Mannschaften nur 3 Tore erzielt haben und kaum Torgefahr vorm gegnerischen Gehäuse erzielen konnten. Gerade gegen die Mannschaften die schlechte Abwehr haben sollte es möglich sein 2 Tore in einem Spiel zu erzielen. Letzendlich sind es Trainingsschwerpunkte die man trainieren und verbessern kann. Dazu muss man aber den Willen haben und als Trainer wissen wie man es verbessern kann. Die Trainingssteuerung und Intensität gehört letztendlich in das Aufgabengebiet von Christian Streich Trainerteam. Dass die Mannschaft ohne 100% Kampf und Siegeswillen auf Platz wie 11 Hühner leblos herum trappt macht mich als Fan wütend. Dass die Mannschaft hochmotiviert auf Platz geht um für die Fans und den Verein dass Spiel zu gewinnen sollte Selbstverständlichkeit sein. Dazu muss aber die Mannschaft vorm Spiel vom Trainerteam richtig motiviert werden. Langsam aber bezweifle ich ob wir den richtigen Mann im Trainerteam für die Motivation haben. Vielleicht sollte man mit einem geschulten Mentaltrainer zusammenarbeiten um die Punkte zu verbessern. Auch sollte man den Schlendrian aus den Köpfen der Spieler herausholen und aus den Fehlern endlich mal lernen. Problem ist halt nur dass Christian Streich Kritik resistens und stur ist. Dass sieht man vorallem im taktischen Bereich und bei den sehr späten Auswechslungen.Jeder gegnerische Trainer stellt sich auf Freiburger 4-4-2 oder 4-3-3 System ein. Aus einer sehr gut defensiv gestaffelten Defensive wird schnell umgeschaltet und Tore erzielt. Freiburg ist immer eine Reise wert und schenkt abstiegsgefährdeten Mannschaften die Punkte, Der barmherzige Eimeldinger Profitrainer Streich hatte nur Mitleid mit SV Werder Bremen und dem Trainerkollegen und Mensch Florian Kohlfeld. Das permanenten stark reden von gegnerischen Mannschaften auf der Pks ist für mich sehr übler Beigeschmack sowie dass schönreden von Niederlagen. Auch sollte man Meinungen anderen Menschen respektieren und akzeptieren und sachlich über die Thema dskutieren.BrüllendBrüllendBrüllend
Christian Streich [Trainer] |#4909
May 24, 2020 - 1:24 PM hours
Oh Darling, go buy a brain
Christian Streich [Trainer] |#4910
May 24, 2020 - 8:21 PM hours
Interessant war gestern die direkte Frage, ob es Zufall sei, dass man nun ohne eigenes Tor gegen Paderborn, Düsseldorf und Bremen verloren habe. Dabei hat er die mangelende Torgefahr im letzten Drittel klar angesprochen... und das ist wirklich auffällig. Speziell einige Kicker strahlen hierbei nicht das aus was es benötigt um Tore zu erzielen.

Es ist ja auch auffällig... seit dem Start in die Rückrunde gab es nur gegen Mainz und Union mehr als einen Treffer. Der Treffer in Augsburg war ja etwas glücklich (war meiner Erinnerung nach nicht nach einem Standard bzw. nicht unmittelbar) und ansonsten hat man nur durch Tore per Standards getroffen, wenn man nicht öfters als einmal zugeschlagen hat.

Man hat ja mitunter auch Chancen, aber die Entscheidungsfindung vor dem Tor ist meist undurchdacht und hektisch. Da fällt mir Höler ein, der bei dem letzten Pass für mich kaum das Spielverständnis und die Ruhe hat... das mal als Beispiel angeführt.

Da muss man nun zügig daran arbeiten sonst wird es in der restlichen Saison verdammt schwierig sich über das offene Spiel auf einem ordentlichen Niveau zu bewegen und Tore zu erzielen. Wenn Waldschmidt nicht fit und gesund ist, fehlt es hier wirklich an einem Kicker, der als Freigeist für Momente sorgt von denen die Kollegen vorne profitieren.

Ich finde es auch sehr auffällig, dass man in diesen drei angesprochenen Partien zwar wirklich gute Möglichkeiten hatte diese aber wirklich leichtfertig vergeben hat und man dies z.T. auch schon im Ansatz so sehen konnte. Womöglich treten die Jungs gegen die größeren Kaliber einfach konzentrierter auf, aber das gilt es eben auch auszutreiben.

Mal ab von der mangelnden Torausbeute ist es mittlerweile fast zu einem Wesenszug geworden, dass man gegen tabellarisch schwach positionierte Teams einfach nicht das an den Tag legt was man gegen bessere Mannschaften auf Anhieb schafft. Schwierig das in einem Teamsport so konkret zu erörtern und selbst ein Fachmann wie Streich hat damit augenscheinlich seine Schwierigkeiten...

Den Teufel an die Wand würde ich aber nicht malen - das Personal des SC ist für Liga 1 absolut ausreichend und wenn es mal solche Schwächephasen gibt dann gilt es damit umzugehen und die Schlüsse daraus zu ziehen. Ich finde das jetzt nicht auch so dramatisch... mit Blick auf Mainz, Schalke, Bremen etc... das sollte man einfach auch etwas ins Verhältnis setzen. Davon gehen wir mal aus und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.