Info

SK Slavia Prague   FC Barcelona
Jindrich Trpisovsky J. Trpisovsky Manager E. Valverde Ernesto Valverde
€68.10m Total market value €839.50m
26.0 ø age 25.0

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: SK Slavia Prag - FC Barcelona

Oct 22, 2019 - 11:01 PM hours
Ich hab mir mal die KO-Begegnungen seit der Saison 08/09 angesehen und komme auf folgende Statistik (wenn ich mich am Handy nicht verzählt habe):

Ist das Rückspiel im Camp Nou, hat man eine Quote von 16:3. 16 mal weitergekommen, 3 mal ausgeschieden.

Ist das Rückspiel auswärts stehts 4:5. 4 mal weitergekommen, 5 mal ausgeschieden.

Wobei die Saison 08/09 noch beschönigt. Nimmt man die letzten 10 Jahre her, stehts 15:3 und 2:5! Da Barca in besagtem Jahr sowohl gegen Chelsea (Iniesta) als auch gegen Bayern (legendäres 4:0 daheim), das Rückspiel auswärts hatte und weiter kam.

Bei beiden letzten CL-Titeln ist man jeweils 1x weitergekommen mit dem Rückspiel auswärts. Dreimal daheim ausgeschieden ist man 09/10 gegen Inter (Tor aberkannt; ärgere mich heute noch drüber in Verbindung mit dem Skandalhinspiel ), Bayern 11/12 (0:7 gesamt brrrr...) und Chelsea 13/14 (glaub ich; ich schau jetzt nimma nach)

Summa summarum hat Barca in der KO-Phase mit Rückspiel auswärts eine NEGATIVE BILANZ in den letzten Jahren!
die eine oder andere aufstellung ist hier zwar wieder kreativ (alena ist ja nichtmal im kader), aber wohl unrealistisch. nach dem sieg gegen eibar und dem spielfreien wochenende vor der brust, gehe ich von wenig änderungen in der startelf aus. und da bin ich auch absolut damit einverstanden.

heute braucht es einen äusserst seriösen auftritt. slavia prag hat gegen inter mailand und dortmund gezeigt, dass man sie auf keinen fall unterschätzen darf und sie durchaus ihre qualitäten haben. gerade gegen dortmund waren sie die bessere mannschaft. slavia prag ist in den ersten beiden CL-spielen auch mit abstand am meisten gelaufen von allen teams. das wird also kein selbstläufer heute. hätte also nichts dagegen, wenn heute vidal beginnt.

mit der richtigen einstellung tippe ich auf einen 1:3 sieg. und diese einstellung erwarte ich heute auch zu 100%. mit einem sieg heute hat man 7/9 punkten und schon einen ordentlichen schritt richtung gruppensieg gemacht, da man danach auch noch 2 von 3 spielen im nou camp bestreitet.

in diesem sinne: alles andere als ein sieg heute abend wäre zu wenig.

edit: von "nie im leben mit dem cl-sieg was zu tun haben" zu sprechen wenn man unter den letzten 4 stand, halte ich doch für sehr weit hergeholt. egal wie peinlich man den vorsprung dann noch hergeschenkt hat.

aber auf jeden fall muss die mannschaft heute ENDLICH mal wieder auswärts in europa ein anderes gesicht zeigen als zuletzt. bei den bisherigen auswärtsauftritten in der liga (ausnahme eibar) darf man da aber durchaus skeptisch sein im vorfeld der partie.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Oct 23, 2019 at 4:35 PM hours
Vielleicht Alena statt Rakitic aber dieser scheint ja gar keine Chance mehr zu bekommen und Ivan spielt mittlerweile eh auch viel zu selten (Edit: Alena nicht im Kader, hat sich also erübrigt ^^)

Tippe auf ein 0:2 bei dem wir noch viel mehr Tore hätten machen können....
This contribution was last edited by Doomsayer on Oct 23, 2019 at 5:01 PM hours
So einfach kann Fußball sein daumen-hoch

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Ging ja schnell, Arthur hat jetzt schon mehr Scorerpunkte, als die komplette letzte Saison.
Messi eiskalt.
Ach Suarez.

meine Güte was eine Rutschpartie.

Joa, danke Mats, die nehmen das hier etwas zulocker.
This contribution was last edited by Heisenberg-jr on Oct 23, 2019 at 9:21 PM hours
Ter Stegen Junge
ugly

Ob Suarez bei Barca jemals wieder ein Auswärtstor schießt in der CL?

der gefällt mir bisher überhaupt nicht.
This contribution was last edited by Heisenberg-jr on Oct 23, 2019 at 9:30 PM hours
Also in der HZ muss Busquets raus und Rakitic oder Vidal einwechseln, die rechte Seite ist komplett offen bei jedem gegnerischen Ballbesitz.

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.