Info

SS Lazio   Borussia Dortmund
Simone Inzaghi S. Inzaghi Manager L. Favre Lucien Favre
€227.63m Total market value €463.70m
27.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Lazio Rom - Borussia Dortmund

Oct 19, 2020 - 4:12 PM hours
Puh, das war von der Mannschaft und vom Trainer nichts !

Aber zuerst mal gestern zu dem Spieltagsthread.
Gestern waren so gut wie alle unterirdisch aber die Sau die durch das Dorf getrieben wurde war Meunier.
Was man da lesen musste ... sry hab ich einfach 0 Verständnis für. Klar hat er Fehler gemacht die zum Tor führen, aber das Spiel wurde alleine von der Einstellung her verloren.

Zum Spiel.
Joa mir unerklärlich wie der Trainer eine defensive Aufstellung gegen einen Gegner bringen kann, der noch kein Rhythmus hat und in der Serie A sehr schlecht da steht. Von der gesamten Einstellung war das einfach nichts.
Man hatte gestern eine Innenverteidigung die grausig war. Spielaufbau war 0 vorhanden und es war zu einfach für die Lazio Stürmer die Bälle vorn fest zu machen.

Unser Mittelfeld war gestern allerdings der schlechteste Teil der Mannschaft.
Man kann nicht mit Witsel und Bellingham in der Startaufstellung spielen. Das gleiche Problem hatten wir schon wenn Witsel und Delaney gemeinsam im Mittelfeld spielen. Es werden einfach keine Chancen kreiert. Besser wurde es mit Brandt, wobei ich anstatt Bellingham lieber Witsel runtergenommen hätte, da Witsel einfach 0 Dynamik mehr hat!
Joa unsere Aussenspieler ala Guerreiro, Meunier, Sancho, Reus waren einfach schlecht !
Gerade Reus muss man da als Führungsspieler und Kapitän schon besonders erwähnen. Er hat sich halt bis zu seiner Auswechslung nur versteckt.

Bei der Einwechslung von Reyna kam immerhin etwas Schwung rein. Es ist schon bezeichnend das ein 17 Jähriger das Tor mal wieder einleitet und ein 19 Jähriger unser Tor macht. Gerade Reyna war die letzten Wochen mit der Formstärkste Spieler.
Haaland mit wenigen Aktionen, allerdings kann man einem Stürmer der keine Bälle bekommt wenig vorwürfe machen!

Ich glaube auch das Favre nach der Saison nicht mehr unser Trainer sein wird !

Alles in allem eine sehr schlechte Vorbereitung auf Samstag 18.30 !

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
Zitat von TyrannRex
Zitat von Erisch

Zitat von Kuba16BVB

Mit diesen ganzen Talenten qualifizierst du dich halt jedes Jahr für die Champions-League, weil die zu gut sind für die Bundesliga.

Aber in der Champions-League blamierst du dich dann halt bis auf die Knochen mit 17 und 18 Jährigen. Da wird Mal bisschen härter in die Zweikämpfe gegangen und schon haben die keinen Bock mehr.

In der Bundesliga wird halt jeder Pussy Zweikampf gepfiffen. In der CL wird da müde gelacht drüber.

Sollten sich die deutschen Schiedsrichter auch Mal Gedanken machen. So gehen alle deutschen Vereine international unter.


Ja wir sollten mehr erfahrene Spieler wie Meunier holen, dann kanns nur besser werden


Ich muss auch sagen, dass die jungen deutlich mehr gebissen haben als die erfahrenen Spieler. Munier natürlich das absolute Negativbeispiel. Ich hoffe, der kommt noch an. Reus ein Totalausfall. Hummels auch mit Schwächen. Guerreiro mit haarsträubenden Fehlpässen. Delaney ist eben doch kein Innenverteidiger. Usw.

Ich sage es mal positiv: Sie haben sich für das Derby geschont. Richtig so!


Finde es auch bemerkenswert, dass einige User hier schon wieder meinen, dass es an den jungen Talenten liegt, weshalb wir keinen Blumentopf gewinnen.
Gestern standen mit Haaland, Sancho und Bellingham lediglich 3 Spieler auf dem Platz, die 20 Jahre oder jünger waren. Ansonsten standen da viele "alte" Hasen auf dem Platz, die alle mehrjährige CL-Erfahrung mitbringen. Keiner von diesen erfahrenen Spielern hat es aber auch nur ansatzweise geschafft das von ihnen zu erwartende Normalniveau zu zeigen.
Was soll man dann also von so jungen Spielern, gerade wie Bellingham, der gestern mit 17 Jahren sein erste CL-Spiel gespielt hat, erwarten. Dieser orientiert sich in einem solchen Spiel natürlich an seine erfahrenen Mitspieler und wenn diese dann eine solche Grütze zusammen spielen, wie z.B. Reus und vor allem Meunier, dann ist es kein Wunder, dass in einem solch jungen Spieler auch ein Stück weit die Verunsicherung steigt.
Soll er dann mit seinen gerade einmal 17 Jahren die Verantwortung übernehmen, wenn unser 31-jähriger Kapitän es nicht hinbekommt?
Man hat doch vor allem in der zweiten Halbzeit, nach der Einwechslung von Reyna gesehen, dass es gerade die jungen Spieler sind, die sich da noch halbwegs gegen die Niederlage gestemmt haben. Reyna, Sancho und Haaland haben immer mal wieder offensiv etwas versucht, während Witsel, Reus und Co. lieber mal wieder das Tempo verschleppt und den Ball hin und hergeschoben haben.
Ich hoffe das auch Favre dies erkannt hat und dementsprechend fürs Derby am Samstag die Aufstellung korrigiert. Die Blauen werden heiß sein und gestern gesehen haben, wie man uns knacken kann.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass wir wieder die Aufbauhilfe für unsere blauen Nachbarn sind.
Von daher sollten am Samstag mal die jungen Spieler wie Reyna, Passlack, Morey und Co. ihre Chance erhalten, die darauf brennen, in einem solchen Spiel ihr Können zu zeigen und nicht wieder Reus, Meunier, Witsel und Co., die irgendwie satt und unbeweglich wirken.
Zitat von Dauscho1986
Schade erstmal das ihr verloren habt aber leider kam nicht viel von den Spielern.

Eigentlich hab ich gehofft das ihr 18 Punkte holt alleine schon aus dem Grund für die Uefa 5 Jahreswertung.

Heute war das aber kein Klopp oder Tuchel Fussball wo man echt gerne zugesehen hat. (Sogar ein Trikot gekauft weil euer Fussball Hammer war)

Unter Favre hab ich so etwa 10 Spiele gesehen und muss sagen das ich mich an kein Spiel erinnern kann wo es unter ihm echt schön war.

Ich frag mich halt warum stellt man 3 Männer in der IV auf vorallem wenn man mal die Qualität betrachtet dann sind die IV eure größte Schwäche.

Zwischen ein Munier und Hakimi sind es leider auch Welten.

Sancho würde ich keinen so großen Vorwurf machen weil unter so einem Spielsystem haben es solche Spielertypen sehr schwer.

BVB muss von dieser 3 Kette weg oder kann mir einer hier sagen wann ein CL Sieger das letzte mal dauerhaft mit 3 Kette gespielt hat?!

Juve hat es ja ziemlich lange Probiert aber auch früher oder später gemerkt das es nicht fruchtet.

Aktuell finde ich bräuchte die Mannschaft einen RV,IV und TW und ihr seit wieder sehr gefährlich in Europa.

Aktuell wäre meine beste BVB Aufstellung wenn alle Fit wären.

----------------------Bürki
Morey---Hummels----Zagadou---Guerreio
----------------Can------Brandt
Sancho----------Reyna-----------Reus
--------------------Haaland

Mit dieser Mannschaft sollte man es mal über die Vorrunde probieren und schauen wie sich das Entwickelt.


Bei allem Respekt, du hast in den letzten drei Jahren 10 Spiele von uns gesehen und willst jetzt die große Analyse anbringen?
Zitat von Totto_09

Man muss leider konstatieren es fehlt der Biss. 95% der pässe gehen quer dadurch keine Geschwindigkeit im Spiel dadurch wenig Torchancen und hinten stellt man sich zu blöd an. Jetzt schenken wir den blauen am Wochenende 3 Punkte weil ja die Belastung so hoch ist/war . Das ganze ist mal wieder zum heulen. Aber es wundert mich nicht und ich bin leider an den Punkt angelangt, dass ich mich nichtmal mehr ärgere. Und ich stelle fest wir hätten die 120 Mio. Für Sancho nehmen sollen denn da kommt derzeit nicht viel.


geht mir auch so. Die ganze Taktik von FAvre (welche Taktik ist das überhaupt) nervt nur mehr. Mir sind die Spiele auch nahezu egal geworden. Es ist kaum ein Spiel mehr wo es passt. Selbst über den Seig gegen Gladbach oder Freiburg konnte man sich kaum freuen. DAs gestern war wieder ein Offenbahrungseid.

DAs ist nur mehr Fussball zum Abgewöhnen. Ich überlege auch, auf die Spiele zu verzichten solange Favre auf der Bank sitzt. Das wäre echt hart aber ich erspare mir eine Menge Ärger..

Apropos Sancho. Also ehrlich, man hätte ihn schon bei 100 Mio abgeben müssen. WEnn Roca nur 9 Mio kostet, ein Chiesa für 50 Mio zu Juve geht. Wie sich der gestern reingehängt hat. Unvergleichbar!
This contribution was last edited by Limar on Oct 21, 2020 at 8:16 AM hours
Ja was soll man zu diesem Spiel sagen.

Ich bin eigentlich niemand, der gerne auf einen einzelnen Spieler oder Trainer rumhackt. Aber gestern hätte ich Meunier nach 30 Minuten ausgewechselt und warum der durchspielen durfte, war mir ein Rätsel.

Diese Position ist für ihn nichts. Da hätte man zumindest nach einer halben Stunde mit Pische tauschen können. Meunier hätte als RIV bestimmt eine bessere Figur gemacht. Jeder Pass nach vorne ging entweder ins Aus oder in die Füße vom Gegner. Zudem hätte man problemlos noch Passlack bringen können.

Im zentralen Mittelfeld war das zweikampfmäßig gar nichts. Auftreten wie eine Schülermannschaft.
Es ist ja schön, wenn Favre auf die Talente baut, aber warum sich dann Haudegen wie Witsel so dermaßen verschlechtern ist mir auch ein Rätsel. Da muss Favre ansetzen.

Zudem ist mir gestern extrem aufgefallen, dass wir auch links keinen richtigen Außenbahnspieler hatten. Rapha war nur in der Mitte zu finden. Zudem standen die beiden Römer ketten ziemlich sattelfest, weil wir überwiegend nur durch die Mitte angegriffen haben. Das Angriffsspiel war viel zu statisch. Mit Reyna und vorallem Brandt lief das dann deutlich besser, wobei Brandt Fehler passiert sind, die nicht passieren dürfen und zu viel Kraft kosten, weil die ganze Mannschaft dann wieder nach hinten muss. Reus hat man nicht gesehen und Sancho blieb auch blass. Ganz gute Ansätze konnte ich in den paar Minuten auch bei Reinier feststellen. Ich hoffe er bekommt mal ein Start11 Einsatz um etwas Spielpraxis zu sammeln.

Fürs Derby wünsche ich mir: Reus raus - Reyna rein, Witsel raus - Brandt rein, Meunier raus - Passlack rein und hoffentlich ist Akanji (meine Güte, dass ich das mal sage) wieder fit, dann kann Can oder Delaney ins Mittelfeld vor.
Zitat von chapi2305
Ja was soll man zu diesem Spiel sagen.

Ich bin eigentlich niemand, der gerne auf einen einzelnen Spieler oder Trainer rumhackt. Aber gestern hätte ich Meunier nach 30 Minuten ausgewechselt und warum der durchspielen durfte, war mir ein Rätsel.

Diese Position ist für ihn nichts. Da hätte man zumindest nach einer halben Stunde mit Pische tauschen können. Meunier hätte als RIV bestimmt eine bessere Figur gemacht. Jeder Pass nach vorne ging entweder ins Aus oder in die Füße vom Gegner. Zudem hätte man problemlos noch Passlack bringen können.

Im zentralen Mittelfeld war das zweikampfmäßig gar nichts. Auftreten wie eine Schülermannschaft.
Es ist ja schön, wenn Favre auf die Talente baut, aber warum sich dann Haudegen wie Witsel so dermaßen verschlechtern ist mir auch ein Rätsel. Da muss Favre ansetzen.

Zudem ist mir gestern extrem aufgefallen, dass wir auch links keinen richtigen Außenbahnspieler hatten. Rapha war nur in der Mitte zu finden. Zudem standen die beiden Römer ketten ziemlich sattelfest, weil wir überwiegend nur durch die Mitte angegriffen haben. Das Angriffsspiel war viel zu statisch. Mit Reyna und vorallem Brandt lief das dann deutlich besser, wobei Brandt Fehler passiert sind, die nicht passieren dürfen und zu viel Kraft kosten, weil die ganze Mannschaft dann wieder nach hinten muss. Reus hat man nicht gesehen und Sancho blieb auch blass. Ganz gute Ansätze konnte ich in den paar Minuten auch bei Reinier feststellen. Ich hoffe er bekommt mal ein Start11 Einsatz um etwas Spielpraxis zu sammeln.

Fürs Derby wünsche ich mir: Reus raus - Reyna rein, Witsel raus - Brandt rein, Meunier raus - Passlack rein und hoffentlich ist Akanji (meine Güte, dass ich das mal sage) wieder fit, dann kann Can oder Delaney ins Mittelfeld vor.


Favre hätte doch erkennen müssen, das die Dreierkette gestern nicht spielbar war. Meunier ist einfach als AV in der Dreierkette verloren. DAzu die drei langsamen IV. Unverstädnlich, dass das keiner von den Verantwortlichen erkannt hat. Spätestens nach 20 Minuten hätte er schon umstellen müssen und den FEhelr korrigieren. Man hat gesehen, als er auf die Viererektte umgestellt hatte, dass vorne viel mehr ging. Klar bekommen wir blöd das 3:1 aber das wäre am Anfang wahrscheinlcih nicht passiert in der Viererkette!
Zitat von chapi2305
Fürs Derby wünsche ich mir: Reus raus - Reyna rein, Witsel raus - Brandt rein, Meunier raus - Passlack rein und hoffentlich ist Akanji (meine Güte, dass ich das mal sage) wieder fit, dann kann Can oder Delaney ins Mittelfeld vor.


Leider wird Witsel zu 100% wieder starten !
Ich würde gern Bellingham und Brandt am Samstag zusammen sehen oder Delaney und Brandt .
Das wird aber niemals passieren da für Favre Witsel der beste Spieler neben Reus ist !

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
Hier wurde schon sehr viel ausgewertet. Das meiste sehe ich auch so. Dehalb mal ein Gedanke ganz kurz, der mir gestern permanent durch den Kopf ging während des Spiels:

Man merkt der Mannschaft an, dass sie nach 2 Jahren Favre den Schalter nicht einfach umlegen kann.
Alles was jetzt von den Spielern und Verantwortlichen kritisiert wird ist nur Fassade und drum herum reden.
Diese Spielweise hat eine "DNA" und diese DNA hat schlichtweg nichts mit den Tugenden zu tun, die man braucht um so ein Spiel zu gewinnen.
Der Beweis: alle waren überfordert gestern. Und zwar weil Lazio sich dreister weise erlaubte guten, schnellen, zuelorientierten Fusball zu spielen. Damit kommt keiner klar vom BvB. Keiner! Hitze mal ausgenommen.

Aber wieso? Weil eine Mannschaft die nur wartet, schiebt, geduldig ist und dabei aber nicht gelernt hat Werkzeuge zu entwickeln, mit denen man auch mal ein Spiel gewinnen kann (welches nicht so langsam ist), so ein Spiel auch nicht gewinnen kann.

Ich wiederhole das nochmal: den Schalter legst du nicht mal eben um, wenn es aus der Buli dann in die CL geht.

Man kann abwartend spielen gegen solche Gegner. Dann musst du aber einen Plan haben! Blitzschnelles Kontern wäre eine Idee. (Lazio hat es getan, und mir wurde Angst und Bange wenn die losgerannt sind)
Aber bei uns? Nix!

Leute wie Sammer müssen das gestern erkannt haben. Und zwar so final, dass es jetzt Reaktionen geben muss. Man muss jetzt einen neuen Trainer suchen. Die zeit ist zu schade um alles wegzuwerfen und immer zu warten. Dieses "Nummer sicher" auf dem Platz und in der Administration ist nicht mehr zu ertragen als Fan.
Auf dem Platz kann man eindrucksvoll sehen, dass die vermeintliche "Nummer sicher" überhaupt nichts sicher bringt. (Außer eben auf lange Sicht keine Entwicklung und im Resultat solche Spiele wie gestern)

Wie viele Offenbarungseide sind notwendig?

Wen wir ein Tor machen ist es fast immer zufall. Muster sind nur schwer zu erkennen. (Vor allem in der Gesamt-Herangehensweise) Wie auch, wenn der Trainer sagt, dass eine Handvoll Chancen pro Spiel ausreichen. Ich könnte heulen wenn ich diesen Kader beim Spielen dieses Fußballs zusehen muss.
Zitat von Ente9
Zitat von chapi2305

Fürs Derby wünsche ich mir: Reus raus - Reyna rein, Witsel raus - Brandt rein, Meunier raus - Passlack rein und hoffentlich ist Akanji (meine Güte, dass ich das mal sage) wieder fit, dann kann Can oder Delaney ins Mittelfeld vor.


Leider wird Witsel zu 100% wieder starten !
Ich würde gern Bellingham und Brandt am Samstag zusammen sehen oder Delaney und Brandt .
Das wird aber niemals passieren da für Favre Witsel der beste Spieler neben Reus ist !


Ich glaube Bellingham und Brandt zusammen geht nicht gut, dazu ist Jude noch zu unerfahren um die Fehler Brandts auszubügeln, Can oder Delaney neben Brandt wären besser geeignet. Sowohl Can und Delaney und auch Passlack müssen Samstag in der Start11 stehen.

Naja wir werden sehen am Samstag, ob es eine Leistungssteigerung gibt oder wie Favre sagen würden:

Sie sind stark
Es wird schwer
Wir müssen schauen
Zitat von Dauscho1986
Schade erstmal das ihr verloren habt aber leider kam nicht viel von den Spielern.

Eigentlich hab ich gehofft das ihr 18 Punkte holt alleine schon aus dem Grund für die Uefa 5 Jahreswertung.

Heute war das aber kein Klopp oder Tuchel Fussball wo man echt gerne zugesehen hat. (Sogar ein Trikot gekauft weil euer Fussball Hammer war)

Unter Favre hab ich so etwa 10 Spiele gesehen und muss sagen das ich mich an kein Spiel erinnern kann wo es unter ihm echt schön war.

Ich frag mich halt warum stellt man 3 Männer in der IV auf vorallem wenn man mal die Qualität betrachtet dann sind die IV eure größte Schwäche.

Zwischen ein Munier und Hakimi sind es leider auch Welten.

Sancho würde ich keinen so großen Vorwurf machen weil unter so einem Spielsystem haben es solche Spielertypen sehr schwer.

BVB muss von dieser 3 Kette weg oder kann mir einer hier sagen wann ein CL Sieger das letzte mal dauerhaft mit 3 Kette gespielt hat?!

Juve hat es ja ziemlich lange Probiert aber auch früher oder später gemerkt das es nicht fruchtet.

Aktuell finde ich bräuchte die Mannschaft einen RV,IV und TW und ihr seit wieder sehr gefährlich in Europa.

Aktuell wäre meine beste BVB Aufstellung wenn alle Fit wären.

----------------------Bürki
Morey---Hummels----Zagadou---Guerreio
----------------Can------Brandt
Sancho----------Reyna-----------Reus
--------------------Haaland

Mit dieser Mannschaft sollte man es mal über die Vorrunde probieren und schauen wie sich das Entwickelt.


Ein CL-Sieger? Der BVB verliert seit mindestens 2 Jahren jedes CL- Auswärtsspiel bei jedem auch nur teilweise namhaften und starken Gegner. So wirst du in 100 Jahren nicht mal ins VF kommen.

Leipzig ist mit einer 3er-Kette übrigens gerade ins CL-halbfinale gekommen und liegt in der Liga knapp vor uns auf 1,Inter ist mit 3er-kette ins EL-Finale gekommen. Top-nationen wie Frankreich und Belgien spielen sie.

Es lag gestern nicht am System und liegt es auch sonst nicht.

Dein System mit 4er-kette aus Morey,Hummels,Zagadou und Guerreiro oder Reus auf außen ist einfach nur unrealistisch.

Der Tuchel-hinweis ist natürlich typisches früher war alles besser-Gewäsch. Unter dem hatte der BVB ausreichend schlechte Spiele. Unter Klopp auch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.