Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3714
2614
8--
2--
1--
probability 66 %  
66 %  
Last valuation: Apr 26, 2024
Share this rumour

Alphonso Davies zu Real Madrid?

May 24, 2020 - 8:18 AM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#141
Mar 1, 2024 - 12:35 PM hours
Kann mir aktuell eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen:

- Davies wechselt diesen Sommer zu Real, Ablöse 35-45 mio.
- Die Verantwortlichen können Davies überzeugen zu bleiben, z.B: mit einer Systemumstellung auf 3-4-2-1 (Alonso?), bei welchem er deutlich "lockerer" aufspielen und seine Schnelligkeit perfekt nutzen könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Phonzie hier deutlich leichter tun würde.
Bei Real wird es wohl auf absehbare Zeit beim 4-3-3 / 4-3-1-2 bleiben.

Macht aus meiner Sicht 50:50, wenn Bayern das System wechselt.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#142
Mar 2, 2024 - 8:48 AM hours
Zitat von ChilliSchotte

Kann mir aktuell eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen:

- Davies wechselt diesen Sommer zu Real, Ablöse 35-45 mio.
- Die Verantwortlichen können Davies überzeugen zu bleiben, z.B: mit einer Systemumstellung auf 3-4-2-1 (Alonso?), bei welchem er deutlich "lockerer" aufspielen und seine Schnelligkeit perfekt nutzen könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Phonzie hier deutlich leichter tun würde.
Bei Real wird es wohl auf absehbare Zeit beim 4-3-3 / 4-3-1-2 bleiben.

Macht aus meiner Sicht 50:50, wenn Bayern das System wechselt.

Viel Fischen im Trüben, das Real genauso betreiben könnte. Solange Alonso sich nicht entschieden hat, ist er ein ernsthafter Kandidat auf die Nachfolge Ancelottis 2025. Damit wäre auch eine Dreierkette bei Real sehr gut vorstellbar nur halt etwas später. Insofern sehe ich da wenig Argumentationsvorteile bei Bayern, solange die Trainernachfolge in München nicht geklärt ist. Und auch dann müsste erst mal ein Trainer installiert werden, der konsequent auf Dreierkette setzt. In meinen Augen wäre es nicht sehr klug von Davies, seine Entscheidung von solchen Gedankenspielen abhängig zu machen.

Noch dazu hat Real über Jahre mit Roberto Carlos und Marcelo sehr erfolgreich zwei offensiv denkende Außenverteidiger integriert und das trotz Viererkette. Natürlich alles unterschiedliche Spielertypen und Davies am Ende vermutlich der offensivste von den dreien, aber Viererkette und offensiver AV sind kein Widerspruch in sich.
This contribution was last edited by clubfan07 on Mar 2, 2024 at 8:53 AM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#143
Mar 2, 2024 - 9:32 PM hours
Source: twitter.com
FabrizioRomano

Ancelotti on Alphonso Davies deal and potential new left back joining Real Madrid: "We trust Ferland Mendy, same for Fran Garcia".

"We are ok with these players, as of now".
Real scheint nicht wirklich interessiert zu sein.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#144
Mar 3, 2024 - 12:16 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Ancelotti on Alphonso Davies deal and potential new left back joining Real Madrid: "We trust Ferland Mendy, same for Fran Garcia".

"We are ok with these players, as of now".
Real scheint nicht wirklich interessiert zu sein.


naja typische trainer-aussage.. soll er sagen, ja wir wollen davies, weil die vorhanden LVs zu schlecht sind?

denke, es ist klar, dass real interessiert ist.

•     •     •

it's just you against you
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#145
Mar 3, 2024 - 8:38 AM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Ancelotti on Alphonso Davies deal and potential new left back joining Real Madrid: "We trust Ferland Mendy, same for Fran Garcia".

"We are ok with these players, as of now".
Real scheint nicht wirklich interessiert zu sein.


naja typische trainer-aussage.. soll er sagen, ja wir wollen davies, weil die vorhanden LVs zu schlecht sind?

denke, es ist klar, dass real interessiert ist.


… sehe ich genauso - Carletto sagt ja ausdrücklich „as of now“. Ich gehe davon aus, dass Davies erst 2025 zu Real wechseln soll und wird, bis dahin ist nicht einmal sicher, ob Ancelotti da überhaupt noch Trainer ist.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#146
Mar 3, 2024 - 3:27 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Ancelotti on Alphonso Davies deal and potential new left back joining Real Madrid: "We trust Ferland Mendy, same for Fran Garcia".

"We are ok with these players, as of now".
Real scheint nicht wirklich interessiert zu sein.



Ja dass ist das übliche Spiel in diesem Buisness um den Preis zu senken...natürlich wollen sie ihn, keiner der zwei aktuellen Spieler kann Davies dass Wasser reichen, aber Bayern hat seine Vorstellungen wie viel sie wollen und Real haben ihre Vorstellungen, also fangen sie jetzt an zu tricksen um den Preis zu drücken!!!ganz normal in diesem Geschäft
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#147
Mar 3, 2024 - 5:34 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Ancelotti on Alphonso Davies deal and potential new left back joining Real Madrid: "We trust Ferland Mendy, same for Fran Garcia".

"We are ok with these players, as of now".
Real scheint nicht wirklich interessiert zu sein.


Naja, was erwartest du denn? Dass er die eigenen Spieler in die Tonne haut, um gleichzeitig die Ablöse nach oben zu treiben? Sind halt nicht alle so dumm, wie die Bayern bei einigen Zugängen in der jüngeren Vergangenheit.

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#148
Mar 3, 2024 - 10:32 PM hours
Zitat von Tominho78
Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Ancelotti on Alphonso Davies deal and potential new left back joining Real Madrid: "We trust Ferland Mendy, same for Fran Garcia".

"We are ok with these players, as of now".
Real scheint nicht wirklich interessiert zu sein.



Ja dass ist das übliche Spiel in diesem Buisness um den Preis zu senken...natürlich wollen sie ihn, keiner der zwei aktuellen Spieler kann Davies dass Wasser reichen, aber Bayern hat seine Vorstellungen wie viel sie wollen und Real haben ihre Vorstellungen, also fangen sie jetzt an zu tricksen um den Preis zu drücken!!!ganz normal in diesem Geschäft


Keiner von denen kann Davies das Wasser reichen? Das sehe ich nicht so.
Wenn er so weiter spielt bzw. so spielt wenn er überhaupt mal spielt, haben sich bis 2025 noch zwei, drei andere Optionen aufgetan für Real. Dementsprechend sollte er, wenn er wirklich zu Real möchte, irgendeinen Deal diesen Sommer hinbekommen.

•     •     •

...
That's life.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#149
Mar 4, 2024 - 11:44 AM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von Icey1312

Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Ancelotti on Alphonso Davies deal and potential new left back joining Real Madrid: "We trust Ferland Mendy, same for Fran Garcia".

"We are ok with these players, as of now".
Real scheint nicht wirklich interessiert zu sein.


naja typische trainer-aussage.. soll er sagen, ja wir wollen davies, weil die vorhanden LVs zu schlecht sind?

denke, es ist klar, dass real interessiert ist.


… sehe ich genauso - Carletto sagt ja ausdrücklich „as of now“. Ich gehe davon aus, dass Davies erst 2025 zu Real wechseln soll und wird, bis dahin ist nicht einmal sicher, ob Ancelotti da überhaupt noch Trainer ist.


Danke Leute, sehe ich genau so, typische ausweichende Antwort.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#150
Mar 4, 2024 - 1:43 PM hours
da kann man dann nur hoffen, das Bayern in diesem Jahr einen anderen Abnehmer findet um eine Ablösesumme zu generieren.
Ich hoffe der Verein macht nicht den gleichen Fehler wie bei Alaba und lässt Davies ohne Ablöse ziehen. Daraus haben Sie doch hoffentlich gelernt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.