Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3815
2615
9--
2--
1--
probability 66 %  
66 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

Alphonso Davies zu Real Madrid?

May 24, 2020 - 8:18 AM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#81
Oct 21, 2023 - 2:07 PM hours
Zitat von anaconda666

Ribery sollte auch immer nach Madrid wechseln....und dann kam Robben von Real zu uns und Ribery blieb....


Real wollte Robben seinerzeit abgeben, weil man CR7 und Kaka gekauft hatte und Robben damals auch noch als über alle Maßen verletzungsanfällig galt.
Von daher kann natürlich gar keine Rede davon sein, was hier suggeriert wird: dass Real Ribery wegkaufen wollte und am Ende hätte man Real Robben weggekauft. Sondern, man mag es in der Retrospektive kaum glauben, aber Robben war bei Real quasi überzählig.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#82
Oct 21, 2023 - 4:05 PM hours
Zitat von anaconda666
Ich weiß, die meisten von euch sind zu jung, aber.....


Ribery sollte auch immer nach Madrid wechseln....und dann kam Robben von Real zu uns und Ribery blieb....


Daher bin ich da sehr entspannt. Cool


Real wird wohl kaum einen aktuellen oder zukünftigen Stammspieler, in einen möglichen Davies Deal einbauen.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#83
Oct 21, 2023 - 5:08 PM hours
Zitat von anaconda666

Ich weiß, die meisten von euch sind zu jung, aber.....


Ribery sollte auch immer nach Madrid wechseln....und dann kam Robben von Real zu uns und Ribery blieb....


Daher bin ich da sehr entspannt. Cool


Ich hoffe sehr, dass es so kommt! Ich habe halt leider noch die Personalien Kroos und Alaba im Hinterkopf, die hat Real jeweils extrem günstig aus München geholt (aufgrund 1 Jahr Restvertrag bei Kroos bzw. ablösefrei bei Alaba).

Fakt ist leider, dass Davies perfekt zu Real passen würde, die linke Verteidigerposition ist seit dem Abgang von Marcelo nicht mehr Weltklasse besetzt.

Man muss auch neidlos anerkennen, dass Real sehr weitsichtig und geduldig seinen Kader plant. Auf Mbappé warten sie jetzt dann seit 2 Jahren, sind aber immer dran geblieben. Mit Bellingham, Camavinga und Tchouameni haben sie wirklich ein Top-Mittelfeld im Windschatten von Modric und Kroos geholt. Das sind nicht mehr die Galaktischen, die Weltrekorde bei Ablösesummen sprengen. Stattdessen verkauft man Auslaufmodelle wie Casemiro für Mondpreise nach England.

Will sagen: Ich traue Perez zu, jetzt schon den Deal mit dem Davies-Lager für 2025 einzufädeln. Dann kann man immer noch im Einvernehmen mit den Bayern im Sommer 24 prüfen, ob diese gerne eine Ablöse hätten oder halt nicht.

Die zentrale Frage ist, was Davies will. Wenn man Bellingham hört, einen der ambitioniertesten Fußballer der Welt, ist Real halt international für die meisten Spieler ein sehr erstrebenswertes Ziel. Da geht es um mehr als Geld.

Hoffe wie gesagt, Phonzie verlängert nochmals, dito Musiala.
This contribution was last edited by Roonaldo on Oct 21, 2023 at 5:12 PM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#84
Nov 3, 2023 - 3:54 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von anaconda666

Ich weiß, die meisten von euch sind zu jung, aber.....


Ribery sollte auch immer nach Madrid wechseln....und dann kam Robben von Real zu uns und Ribery blieb....


Daher bin ich da sehr entspannt. Cool


Ich hoffe sehr, dass es so kommt! Ich habe halt leider noch die Personalien Kroos und Alaba im Hinterkopf, die hat Real jeweils extrem günstig aus München geholt (aufgrund 1 Jahr Restvertrag bei Kroos bzw. ablösefrei bei Alaba).

Fakt ist leider, dass Davies perfekt zu Real passen würde, die linke Verteidigerposition ist seit dem Abgang von Marcelo nicht mehr Weltklasse besetzt.

Man muss auch neidlos anerkennen, dass Real sehr weitsichtig und geduldig seinen Kader plant. Auf Mbappé warten sie jetzt dann seit 2 Jahren, sind aber immer dran geblieben. Mit Bellingham, Camavinga und Tchouameni haben sie wirklich ein Top-Mittelfeld im Windschatten von Modric und Kroos geholt. Das sind nicht mehr die Galaktischen, die Weltrekorde bei Ablösesummen sprengen. Stattdessen verkauft man Auslaufmodelle wie Casemiro für Mondpreise nach England.

Will sagen: Ich traue Perez zu, jetzt schon den Deal mit dem Davies-Lager für 2025 einzufädeln. Dann kann man immer noch im Einvernehmen mit den Bayern im Sommer 24 prüfen, ob diese gerne eine Ablöse hätten oder halt nicht.

Die zentrale Frage ist, was Davies will. Wenn man Bellingham hört, einen der ambitioniertesten Fußballer der Welt, ist Real halt international für die meisten Spieler ein sehr erstrebenswertes Ziel. Da geht es um mehr als Geld.

Hoffe wie gesagt, Phonzie verlängert nochmals, dito Musiala.



Das Perez ein Deal mit Davis Lager einfädelt, ist doch klar!
Im fall Davis muss ich sagen, er will nicht mehr als LV spielen, kommt aber nicht von der Position weg! Vielleicht verspricht ihm Real ihn als Offensivspieler einzusetzen?!?
Durch seine Instaposts ist klar zu erkennen, dass nicht nur Management sich um Davis bemüht.. auch Venicius Jr. macht ordentlich Werbung um ihn.

Für mich macht er aktuell Rückschritte als LV, er ist für mich nicht mal in den top 10 besten LV. Somit verkaufen und gutes Geld verdienen… City ist ja auch an ihm dran.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#85
Nov 4, 2023 - 2:03 PM hours
Bei einem entsprechenden Preisschild sähe ich das mittlerweile vollkommen entspannt. Er kann kaum einen Pass über fünf Meter spielen, verdribbelt sich andauernd, steht praktisch nie richtig weil er immer viel zu offensiv ist. Konnte man alles wunderbar gegen Saarbrücken beobachten.

Wäre er nicht so schnell, würde er keine Rolle spielen, da lege ich mich fest. Kohle mitnehmen und einen vernünftigen Verteidiger verpflichten.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#86
Nov 4, 2023 - 2:06 PM hours
Sehe ich leider ähnlich, ich mag Davies...aber seine defensive Entwicklung stagniert halt doch schon extrem. Wäre seine Geschwindigkeit nicht, dann würde er es wohl sehr schwer haben. Bei einem sehr guten Angebot sollte man hier auf jedenfall über ein Verkauf nachdenken.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#87
Nov 4, 2023 - 5:35 PM hours
Zitat von CaptainHowdy
Bei einem entsprechenden Preisschild sähe ich das mittlerweile vollkommen entspannt. Er kann kaum einen Pass über fünf Meter spielen, verdribbelt sich andauernd, steht praktisch nie richtig weil er immer viel zu offensiv ist. Konnte man alles wunderbar gegen Saarbrücken beobachten.

Wäre er nicht so schnell, würde er keine Rolle spielen, da lege ich mich fest. Kohle mitnehmen und einen vernünftigen Verteidiger verpflichten.


Jedes Jahr kaufen wir Verteidiger und es wird nicht besser. Zudem welche tollen Alternativen als Außenverteidiger sind vorhanden (und würden kommen). Ich glaube Davis ist besse als viele ihn hier sehen und Ersatz wird nicht so leicht zu finden sein
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#88
Nov 7, 2023 - 4:59 PM hours
Would be a great addition. He would eliminate the team's only weakness. 40 Million would also be an absolute steal!
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#89
Nov 8, 2023 - 9:25 AM hours
Wird im Sommer eine Preisfrage sein. Es sieht irgendwie danach aus, dass Davies sich in Zukunft in eine andere Richtung orientieren möchte.. was ja auch legitim ist. Dann muss in 2024 aber die Ablöse stimmen und natürlich ein Ersatz griffbereit sein. Mit Fran Garcia hat man eigentlich einen tollen LV im Sommer zurückbekommen und als Ersatz für einen möglichen Mendy-Abgang könnte er schon recht teuer werden.

Hier muss man einfach mal noch bis zum Frühjahr minimum abwarten..
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#90
Nov 10, 2023 - 9:48 AM hours
Source: www.spox.com
Alphonso Davies beschäftigt sich offenbar konkret damit, den FC Bayern zu verlassen, um sich Real Madrid anzuschließen. Das berichtet Sport1. Demnach habe der Kanadier, zwar noch keine finale Entscheidung über seine mittelfristige Zukunft getroffen, jedoch "tendiert" er laut des Berichts dazu, im kommenden Sommer zu den Königlichen zu wechseln.
Wäre jetzt nicht der erste Bayer, der zu einem Wechsel "tendiert" hat und dann doch verlängert hat, allerdings, auch wenn Brazzo und Kahn nun weg sind, hieß das in den letzten Jahren meist eher Abgang.
Thiago, Alaba, Lewy, Lucas. Davies könnte der nächste sein. Auch wenn er aktuell in überhaupt keiner guten Form ist, wäre er der erste wirklich tragische Abgang, wenn man Alter, da er noch wirklich jung ist und selbst in 5 Jahren noch ne ordentliche Ablöse bringen könnte, wenn man mit ihm verlängert, während die anderen alle schon deutlich älter waren. Sollten die Bayern 60mio für ihn bekommen, wird sich auch wieder ein anderer LV finden

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.